MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Hamburg meine Perle"  (Gelesen 6827 mal)

Vitaloop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
"Hamburg meine Perle"
« am: 29.November 2005, 13:47:48 »

Technische Daten:

FM 2006 (Vers. 6.0.1)
Datenbankgröße: Groß
Gewählte Länder: Deutschland (Regionalliga), England (Conference Nord/Süd), Frankreich (3. Liga), Italien (Serie C2), Spanien (2. Divison B)
Gespeichert

Vitaloop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Hamburg meine Perle"
« Antwort #1 am: 29.November 2005, 16:37:49 »

26.06.2005 

[img width=75 height=50]http://www.PhotoServer.us/is.php?i=119242&img=HSV-Symbol.gif]BILD[/url]   Doll schmeißt hin - Neuer Trainer schon an Bord!!!

Nach diversen Querelen mit dem Vorstand entschied sich Erfolgstrainer Thomas Doll seine Trainerkarriere beim Hamburger Sportverein mit sofortiger Wirkung zu beenden.
Um sich keine weitere Blöße zu geben und pünktlich in die Saisonvorbereitung starten zu können, entschied sich der Vortsand noch am gleichen Tag einen neuen Trainer vorzustellen.
Da man mit der Arbeit des früheren Trainers Doll weitestgehend zufrieden war, war sich das Hamburger Führungsgremium einig, wieder auf einen jungen, unerfahrenen Trainer zu setzen.
Glücklicherweise fiel die Wahl auf mich:

Vitaloop
- 40 Jahre alt
- Bevorzugtes Systeme = 4-4-2, 4-5-1
- Charakter: Gutmütig, Cholerisch veranlagt
- Setze nicht zwingend auf die Jugend, verpflichte gern erfahrene Spieler


Kurz nach der Vertragsunterzeichnung erhielt ich von Dietmar Beiersdorfer einen Umschlag mit einer Auflistung mit den vom Vortsand gestellten Saisonzielen, der finanziellen Situation des Vereins, und näheren Informationen zum Spielerkader der Ersten Mannschaft des HSV.
Er machte mir weiterhin den Vorschlag mich bis zur Nachmittagseinheit der Mannschaft in mein Büro zurückzuziehen, die einzelnen Unterlagen zu studieren und mich um 14:30 den Spielern vorzustellen. Gesagt... Getan.


Saisonziele:
- National = Erreichen der Plätze 3-5
- International = Über den UI-Cup für den Uefa-Cup qualifizieren - Gruppenphase erreichen
- Verlängern der Verträge mit wichtigen Leistungsträgern, zu realistischen Konditionen

Finanzen:
- Kontostand = 26,7 Mio. €
- Verbindlichkeiten = 30 Mio. € (Abzuzahlen in Krediten - monat. 300k bis 2019)
- Transferbudget = 6,7 Mio. €
- Gehaltsbudget = 26,5 Mio. €
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2005, 19:43:06 von Vitaloop »
Gespeichert

Vitaloop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Hamburg meine Perle"
« Antwort #2 am: 29.November 2005, 17:26:36 »

Spielerkader:

Tor:

Stefan Wächter - 27 Jahre - TW (GER)                                                                                   Sascha Kirchstein - 25 Jahre - TW (GER)

BILD                                                                                                               BILD

Wir besitzen zwei nahezu gleichstarke Torhüter. Ich werde mich nach "Kliensmannscher-Manier" erst zu Beginn der Bundesliga für eine Nummer 1 entscheiden. Insgesamt hinken wir auf dieser Position den Topvereinen der Bundesliga etwas hinterher.

Verteidigung:

René Klingbeil - 24 Jahre - V R/L (GER)             Bastian Reinhardt - 29 Jahre - V Z (GER)             Daniel Van Buyten - 27 Jahre - V Z (BEL)

BILD                                        BILD                                           BILD

Khalid Boulahrouz - 23 Jahre - V/DM Z (NED)     Guy Demel - 24 Jahre - V/DF R (CIV)                  Timothée Atouba - 23 - Jahre - V/DF L (CMR)

BILD                                        BILD                                           BILD

Daniel Ziebig - 22 Jahre - V/DF L (GER)            Reto Ziegler - 19 Jahre - V/DF L (SUI)

BILD                                        BILD

Mit Boulahrouz und Van Buyten besitzen wir mit eine der besten Innenverteidiger-Duos der Bundesliga. Auch die Außen sind passabel besetzt. Insgesamt fehlt es jedoch an internationaler Erfahrung.

Mittelfeld:

Collin Benjamin - 26 Jahre - DF/R DM (NAM)       Raphael Wicky - 28 Jahre - DF/R DM (SUI)          Stefan Beinlich - 33 Jahre - DM (GER)

BILD                                        BILD                                           BILD

Mario Fillinger - 20 Jahre - OM R/L (GER)           David Jarolim - 26 Jahre - OM R/Z (CZE)             Mehdi Mahdavikia - 27 Jahre - OM R (IRN)

BILD                                        BILD                                           BILD

Piotre Trochowski - 21 Jahre - OM R/L (GER)     Rafael van der Vaart - 22 Jahre - OM L/Z (NED)

BILD                                        BILD

Vermutlich der stärkste Mannschaftsteil. Dank der Verpflichtung van der Vaarts sogar mit einem zukünftigen Weltstar bestückt.

Angriff:

Sergej Barbarez - 33 Jahre - OM L/Z, S Z (BIH)  Naohiro Takahara - 26 Jahre - OM L, TJ (JPN)     Emile Mpenza - 26 Jahre - TJ (BEL)

BILD                                        BILD                                          BILD

Benjamin Lauth - 23 Jahre - TJ (GER)               Mustafa Kucukovic - 18 Jahre - TJ (GER)

BILD                                        BILD

Ein recht junger Sturm mit Perspektive, der durch den erfahrenen Barbarez komplettiert wird.



Schlüsselspieler:

Daniel Van Buyten: Ist für mich im Abwehrzentrum der ideale Organisator. Er besticht durch ein exzellentes Stellungsspiel, verliert kaum ein Kopfballduell, und ist bei Standartsituationen immer für ein Tor gut.

Stefan Beinlich: Einer meiner erfahrensten Spieler. Immer noch ein Spezialist, wenn es um ruhende Bälle geht. Besitzt eine hohe Spielintelligenz, und die für seine Position nötige Ruhe am Ball.

Raphael van der Vaart: Ein junges, mit Spielwitz, und Torgefahr ausgestattetes Jahunderttalent. Für sein Alter besitzt er schon eine überdurchschnittliche Spielübersicht und wird unter meiner Regentschaft die Position des '10ers übernehmen.

Sergej Barbarez: Ebenfalls die Erfahrung in Person. Er kennt vor dem gegnerischen Tor keine Gnade. Zusätzlich ist er wohl einer der vielseitigsten Spieler der Bundesliga. Jedoch muss er als Führungsperson seinen Jähzorn auf dem Platz unter Kontrolle bringen.




Fazit:

Insgesamt verfügen wir über einen Kader, mit dem das Erreichen des internationalen Wettbewerbs, sofern jeder Einzelne alles aus sich herausholt, drin sein müsste. Doch wie schon erwähnt fehlt es mir vor allem im Abwehrbereich an Erfahrung, und darum besteht hier wohl am ehesten Handlungsbedarf. Auch die Torhütersituation lässt mich nicht vor Freude im Viereck springen: Wächter gilt nicht als der sicherste Rückhalt, und Kirchstein parierte bisher nur Bälle von St. Pauli und Co., doch ob er die Klasse hat, sich mit Bayern, und, oder Bremen zu messen kann ich nicht mit Sicherheit bejaen.



Nun war es soweit: Punkt 14:30 Uhr traf ich mich mit der Mannschaft. Zuerst vernahm ich eine leichte Verwunderung seitens der Spieler. Doch nach einer kurzen Antrittsrede, die meine Zielvorstellungen und Wünsche beinhaltete, wandelte sich das Misstrauen in Euphorie. Selbst ein Sergej Barbarez, auch bekannt als Trainerkiller, schien überzeugt von meinen Visionen.

Am Ende der letzten Trainingseinheit ließ ich die gesamte Mannschaft noch einmal zusammenkommen, um ihnen einen Teil der Saisonvorbereitung vorzustellen.

- 02.07.2005 = UI-Cup 2. Runde Hinspiel Bangor City (A)
- 09.07.2005 = UI-Cup 2. Runde Rückspiel Bangor City (H)
- 16.07.2005 = Freundschaftsspiel FC St. Pauli (H)
- 20.07.2005 = Freundschaftsspiel Kickers Offenbach (H)
- 23.07.2005 = Freundschaftsspiel AC Sparta Prag (H)

Falls wir uns gegen Bangor City (Wales) durchsetzen sollten, würde für uns am 16/17.07.2005, und 23.07.2005 die 3. Runde im UI-Cup anstehen, d.h. das Derby zwischen Pauli und uns könnte ausfallen, oder würde verschoben.
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2005, 19:59:20 von Vitaloop »
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Hamburg meine Perle"
« Antwort #3 am: 30.November 2005, 11:51:27 »

Hallo Vitaloop, auf die Geschichte freue ich mich, der HSV ist ein interessanter Verein den ich selber auch immer mal wieder übernehme.

Eine Bitte am Rande: Wenn du deine Signatur nicht bald änderst, bekomme ich Augenweh ! Pele hat nichts mit der wurstverarbeitenden Industrie zu tun, ein L ist mehr als genug !  ;)

Gespeichert

Vitaloop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Hamburg meine Perle"
« Antwort #4 am: 30.November 2005, 11:54:27 »

Jo ich freue mich auch schon auf die erfolgshungrigen Fischköppe  ;D

PS:
Ich meine auch "Pelle Almqvist" = Frontman von "The Hives"   ;)
Gespeichert

Vitaloop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Hamburg meine Perle"
« Antwort #5 am: 02.Dezember 2005, 15:11:07 »

02.07.2005

Und schon heißt es zum ersten Mal in der neuen Saison: Koffer packen! Unser erstes Spiel führt uns ins entfernte Wales, wo wir auf Bangor City treffen.
Auch wenn die Quoten der hießigen Wettanbieter eine deutliche Sprache sprechen, dürfen wir unseren Gegner nicht unterschätzen, denn gerade in vermeintlich aussichtslosen Vergleichen sind schon viele Mannschaften über sich hinaus gewachsen und haben den Großen ein Bein gestellt.

Quoten: Bangor City (30,0) / Unentschieden (6,5) / Hamburger SV (1,05)


Nach langem Hin und Her habe ich mich schließlich für folgendes System entschieden:

                                                   BILD

Weiterhin gab ich kurz vor dem Spiel bekannt, wer unter meiner sportlichen Leitung als Kapitän für Hamburg auflaufen wird. Letztendlich ist die Wahl auf Sergej Barbarez gefallen. Mit seiner Erfahrung und Durchsetzungskraft ist er der ideale Spiel- und Wortführer auf dem Platz. Unter 4 Augen machte ich ihm aber ebenso deutlich klar, dass er sich keinen Ausraster auf dem Platz erlauben darf, sonst würde er das Amt sofort verlieren.
Kurz nach meiner Ansprache an die Mannschaft geht es auch schon los...


Ui-Cup - Runde 2 Hinspiel

[img width=36 height=38]http://www.PhotoServer.us/is.php?i=119332&img=bangor.jpg]BILD[/url] Bangor City (Wal) - Hamburger SV (Ger) [img width=36 height=38]http://www.PhotoServer.us/is.php?i=119333&img=947.jpg]BILD[/url]  2:4 (1:2)[/size]


Bangor City:  James Brown - John Morgan - Andrew Jones - Jason Kinsey - Matthew Collins - Mike Hughes - John Rowlands - Mark Phillips - David Llewellyn - Richard Jones - Andrew Brown

Hamburger SV: Stefan Wächter - Guy Demel - Timothée Atouba - Khalid Boulahrouz - Daniel Van Buyten - Raphael WickyBILD(68.Min. Benjamin) - Stefan Beinlich - David Jarolim (45. Min. Mahdavikia) - Piotr Trochowski - Rafael van der Vaart - Sergej Barbarez (89. Min. Lauth)


10 Min.: Beinlich tritt einen Eckball zu van der Varrt. Der scheitert aus der Entfernung am noch walisischen Keeper. Doch Barbarez erkämpft sich den abgewehrten Ball und spitzelt ihn über die Linie.
15. Min.: Trochowski gewinnt einen Zweikampf auf der linken Außenbahn, schlägt eine Flanke auf den im Strafraum wartenden Barbarez. Und dieser köpft sicher zum 0:2.
18. Min.: Was für ein Fehler von Wächter: Er will einen Befreiungsschlag des Gegners außerhalb des '16ers klären. Jedoch schlägt er am Ball vorbei, der gegnerische Stürmer erläuft sich die Kugel und markiert das Anschlusstor.
67. Min.: Van der Vaart wird nach einem schönen Sololauf im Strafraum von den Beinen geholt. Der Schiri entscheidet sofort auf Elfmeter, welchen Barbarez unhaltbar zum 1:3 verwandelt.
72. Min.: Peters bricht auf der rechten Außenbahn durch und flankt in den Strafraum. Nach einer miserablen Kopfballabwehr von Boulahrouz kommt der Kapitän der Gastgeber an den Ball und schießt diesen plaziert in die linke Torecke - nur noch 2:3.
88. Min.: Klasse Pass von Demel auf Trochowski. Der marschiert allein auf den gegnerischen Torhüter, legt dann im richtigen Moment zu Mahdavikia quer, welcher den Ball locker über die Linie drückt.

Tore
0:1 (10. Min.) - Sergej Barbarez
0:2 (15. Min.) - Sergej Barbarez
1:2 (18. Min.) - Andrew Brown
1:3 (67. Min.) - Sergej Barbarez
2:3 (72. Min.) - Mark Phillips
2:4 (88. Min.) - Mehdi Mahdavikia


Mds.: Sergej Barbarez (HSV)

[img width=150 height=150]http://www.PhotoServer.us/is.php?i=119311&img=Barbarez-Flügel.gif]BILD[/url] Ihn scheint das Amt des Kapitäns, und die Freirolle im Sturm richtiggehend zu beflügeln
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2005, 20:39:24 von Vitaloop »
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Hamburg meine Perle"
« Antwort #6 am: 02.Dezember 2005, 16:37:37 »

Zitat
Ich meine auch "Pelle Almqvist"

Verdammt !  :-[ Wie äusserst peinlich ! Immer wenn ich mich zum Oberlehrer berufen fühle, geht es schief !
Gespeichert

Vitaloop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Hamburg meine Perle"
« Antwort #7 am: 02.Dezember 2005, 20:40:49 »

Bereits am nächsten Tag beorderte mich Bernd Hoffmann in sein Büro und erklärte mir, dass er und das gesamte Führungsgremium mit dem vergangenen Spiel in keinster Weise zufrieden gewesen seien. Doch solange die Ergebnisse stimmen, stehe der gesamte Verein weiterhin hinter meiner Person, meinte Hoffmann weiter. Außerdem bat mich unser Präsident, in dieser Transferphase einen namenhaften Spieler zu verpflichten, um unser Ziel, den Sprung in die internationale Spitze, sowohl visuell als auch namentlich gerechtfertigen können.

Doch bevor ich mich intensiv um diese Angelegenheit kümmern werde, möchte ich die Qualifikation für die 3. Runde des Ui-Cups in trockene Tücher bringen und konzentriere mich darum die gesamte Woche darauf, die Mannschaft konditionell und spielerisch auf die Beine zu bringen.


05.07.2005

Ui-Cup - Runde 2 Rückspiel

[img width=36 height=38]http://www.PhotoServer.us/is.php?i=119333&img=947.jpg]BILD[/url] Hamburger SV (Ger) - Bangor City (Wal) [img width=36 height=38]http://www.PhotoServer.us/is.php?i=119332&img=bangor.jpg]BILD[/url]  2:0 (1:0)              
                                                 Hinspiel 4:2


Bangor City:  James Brown - John Morgan - Andrew Jones - Jason Kinsey - Matthew Collins - Mike Hughes - John Rowlands - Mark Phillips - David Llewellyn - Richard Jones - Andrew Brown

Hamburger SV: Sascha Kirschstein - Guy Demel - Timothée Atouba - Khalid Boulahrouz - Daniel Van Buyten - Raphael Wicky - Stefan Beinlich (64.Min. Benjamin) - Mehdi Mahdavikia (45. Min. David Jarolim) - Piotr Trochowski - Rafael van der Vaart - Sergej BarbarezBILD (75. Min. Lauth)


44. Min.: 60-Meter Pass von Beinlich auf Trochowski. Dieser flankt in den '16er, wo Andrew Jones den Ball unter Bedrängnis von Barbarez zum 1:0 ins eigene Tor köpft.
77. Min.: Van der Vaart im Doppelpass mit Jarolim. Unser Spielmacher steckt den Ball durch die walisische Abwehrreihe zu Benny Lauth, welcher eiskalt das 2:0, und damit die Entscheidung markiert.

Tore:
1:0 (44. Min.) - Andrew Jones (EG)
2:0 (77. Min.) - Benjamin Lauth


Mds.: Raphael van der Vaart (HSV)


Fazit:
Natürlich haben wir uns in beiden Spielen nicht mit Ruhm bekleckert, jedoch für die nächste Runde des Ui-Cups qualifiziert, was nun einmal das primäre Ziel gewesen war. Auch hat man meiner Mannschaft in diesen 2 Vergleichen angemerkt, dass die Spritzigkeit, und noch viel wichtiger das Zusammenspiel mit und zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen fehlt. Doch ich kann mich, wie beim Präsidenten, nur wiederholen, dass wir uns in der Phase der Saisonvorbereitung befinden, wo sich zum einen die Mannschaft an mich und meinen Stil gewöhnen muss, und zum anderen werden gerade die Grundlagen einer hoffentlich langen Saison, sprich Kondition und Fitness, gelegt, sodass von einer großen Eingespieltheit und Abstimmung noch keine Rede sein kann.



Schon in der nächsten Runde muss meine Mannschaft beweisen, ob sie sich mit einer anderen großen Traditionsmannschaft messen kann, denn am 16.07.2005 geht es nach Newcastle, zum Hinspiel der 3. Runde des Ui-Cups.

[img width=175 height=200]http://www.PhotoServer.us/is.php?i=119298&img=Shearer-Owen.gi.gif]BILD[/url] 2 der besten englischen Stürmer die das Königreich je gesehen hat.
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2005, 20:39:46 von Vitaloop »
Gespeichert

Vitaloop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Hamburg meine Perle"
« Antwort #8 am: 06.Dezember 2005, 19:55:22 »

16.07.2005

Gerade fand die Auslosung für die erste Runde des DFB-Pokals statt. Und als Waldemar Hartmann verkündete das Highlight des Spieltags sei das Derby zwischen dem FC St. Pauli und dem Hamburger SV, wusste ich sofort, die Qualifikation für Runde 2 wird mit Sicherheit kein Selbstläufer.



17.07.2005

Ui-Cup - Runde 3 Hinspiel

[img width=36 height=38]http://www.PhotoServer.us/is.php?i=119334&img=688.jpg]BILD[/url] Newcastle United (Eng) - Hamburger SV (Ger) [img width=36 height=38]http://www.PhotoServer.us/is.php?i=119333&img=947.jpg]BILD[/url]  4:2 (4:1)


Newcastle United: Shay Given - Stephen Carr - Celestine Babayaro - Steven Taylor - Jean-Alain BoumsongBILD / Nolberto Solano - Albert LuqueBILD - Kieron Dyer - Belözoglu Emre (61. Min. Scott Parker) / Alan Shearer (61. Min. Lee Clark) - Michael Owen (73. Min. Shola Ameobi)

Hamburger SV: Sascha Kirschstein (45. Min. Stefan Wächter) - Guy DemelBILD (45. Min. Collin Benjamin) - Timothée Atouba - Khalid BoulahrouzBILD - Daniel Van Buyten / Raphael WickyBILD - Stefan Beinlich - Mehdi Mahdavikia (73. Min. David Jarolim) - Piotr Trochowski - Rafael van der VaartBILD / Sergej BarbarezBILD


11. Min.: Atouba/Trochowski im Doppelpass. Letzterer dringt energisch in den Strafraum ein und erzielt aus spitzem  das 0:1.
13. Min.: Schöne Kombination von Newcastle, die mit einem Kopfballtor durch Albert Luque abgeschlossen wird. Wieder alles offen...
14. Min.: Nicht zu fassen: Van der vaart verliert direkt nach eigenem Anstoß den Ball an Dyer. Dieser spielt unbedrängt auf Michael Owen. Der englische Superstar setzt sich auch noch allein gegen 3 Verteidiger durch und schießt das 2:1.
18. Min.: Jetzt wirds peinlich! 3. Gegentor innerhalb von 5 Minuten!!! Einwurf Newcastle - Solano wirft weit in den Strafraum auf Emre. Der setzt sich im Kopfballduell gegen van Buyten durch, und schon steht es 3:1
42. Min.: Erbärmlich: Durch einen einfachen Doppelpass ziwschen Luque und Owen ist unsere komplette Defensive entblößt. Und Owen lässt es sich natürlich nicht nehmen, den völlig überstürzt herauseilenden Kirschstein auszuspielen und auf 4:1 zu erhöhen.
89. Min.: Das 4:2 durch Jarolim.

Tore:
0:1 (11. Min.) - Piotre Trochowski
1:1 (13. Min.) - Albert Luque
2:1 (14. Min.) - Michael Owen
3:1 (18. Min.) - Belözoglu Emre
4:1 (42. Min.) - Michael Owen
4:2 (89. Min.) - David Jarolim


Mds.: Albert Luque (Newcastle)


Fazit:
Diese Vorstellung meiner Mannschaft war eine Frechheit und schon fast eine Beschmutzung des guten Namen des Hamburger Sportvereins. Insbesondere die Defensivleistung war desolat und nicht einmal 2. Liga-würdig. nach dem Spiel wurde ich von einem englischen Reporter sogar gefragt: "Haben sie Newcastle als so schwach eingeschätzt, oder warum sind sie nur mit ihrem Reserveteam angereist? Das war doch ihre 2. Mannschaft!?". Im Rückspiel würde uns theoretisch ein 2:0 Sieg für das Erreichen des Halbfinales reichen, doch nach dieser Vorstellung wage ich daran erst gar nicht zu denken.



17.07.2005

BILD  Wechselt für 5 Mio € von Aston Villa nach Hamburg

Gerade wegen dieser beschämenden Abwehrarbeit am heutigen Spieltag bin ich froh, dass dieser Deal zügig über die Bühne ging. Olof Mellberg ist sowohl der Kapitän der schedischen Nationalmannschaft (Die um klasse Abwehr schon immer beneidet wurden), als auch absoluter Leistungsträger von Aston Villa gewesen. Seine Stärken liegen vor allem im Deckungsverhalten, dem Kopfballspiel, dem Tackling und der Athletik. Da er uns sogar noch vom ehemaligen Hamburg-Idol Bernd Hollerbach empfohlen wurde, bin ich mir noch sicherer einen absoluten Klassemann verpflichtet zu haben.
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2005, 20:40:48 von Vitaloop »
Gespeichert

Vitaloop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Hamburg meine Perle"
« Antwort #9 am: 11.Dezember 2005, 22:18:50 »

20.07.2005

Freundschaftsspiel

[img width=36 height=38]http://www.PhotoServer.us/is.php?i=119333&img=947.jpg]BILD[/url] Hamburger SV (Bundesliga) - Kickers Offenbach (2. Bundesliga) [img width=36 height=38]http://www.PhotoServer.us/is.php?i=119335&img=932.jpg]BILD[/url]  1:1 (0:0)


Hamburger SV: Sascha Kirschstein - Guy Demel - Timothée Atouba - Olof Mellberg - Daniel Van Buyten / Collin BenjaminBILD - Khalid Boulahrouz - David Jarolim - Piotr Trochowski - Rafael van der VaartBILD / Sergej Barbarez

Kickers Offenbach: Sead Ramovic - Lars WeißenfeldtBILD - Bastian Pinske - Daniel Schumann - Kristjan Glibo / Stephan Sieger - Tilman SieverlingBILD - László Kanyuk - Alf Mintzel / Alexander Thamm - Suat Türker


58. Min.: Klingbeil wird auf der rechten Seite von Benjamin bedient und flankt präzise auf Takahara, welcher mit dem Kopf auf Raphael van der Vaart ablegt, und dieser schießt präzise zum 1:0.
86. Min.: Wieder ein Torwartfehler: Langer Ball der Offenbacher auf Mintzel. Der schießt direkt auf Kirschstein, welcher den leichten Ball nach vorn abklatschen lässt, wo ihn Tilman Sieverling ohne Probleme zum 1:1 einschiebt.

Tore:
1:0 (58. Min.) - Raphael van der Vaart
1:1 (86. Min.) - Tilman Sieverling


Mds.: Sead Ramovic (Offenbach)


Fazit:
Ein gutes Spiel meiner Mannschaft, die sich zahlreiche Chancen herausgespielt, diese aber nicht genutzt hat. Auch unsere Defensive stand sicher, die einzigste Chance der Gäste wurde halt dankes eines weiteren Torwartfehlers zum Erzielen des Ausgleiches genutzt.



Ich werde mich nun doch noch während dieser Transferphase um einen guten Keeper umsehen, denn in drei Spielen fraßen wir schon 6 Gegentreffer, wovon 4 Stück auf die Kappe der Goalies gehen, und das genügt natürlich nicht unseren Ansprüchen.



23.07.2005

Ui-Cup - Runde 3 Rückspiel

[img width=36 height=38]http://www.PhotoServer.us/is.php?i=119333&img=947.jpg]BILD[/url] Hamburger SV (Ger) - Newcastle United (Eng) [img width=36 height=38]http://www.PhotoServer.us/is.php?i=119334&img=688.jpg]BILD[/url]  1:0 (0:0)
                                                  Hinspiel 2:4

Hamburger SV: Stefan Wächter - Guy DemelBILD (45. Min. Raphael Wicky) - Timothée Atouba - Khalid BoulahrouzBILD - Daniel Van Buyten / Stefan Beinlich (82. Min. Emile Mpenza) - David Jarolim - Piotr Trochowski (61. Min. Naohiro Takahara) - Rafael van der Vaart / Sergej Barbarez - Benjamin Lauth

Newcastle United: Shay Given - Glen Johnson - Celestine BabayaroBILD - Steven Taylor - Jean-Alain Boumsong / Lee Clark - Nolberto SolanoBILD - Stephen Carr (63. Min.  Alan O'Brien) - Scott Parker - Belözoglu Emre (45. Min. Kieron Dyer) / Michael Owen (73. Min. Alan Shearer)


48. Min.: Gelb/Rot für Nolberto Solano
81. Min.: Nur noch ein Tor!!! Atouba mit exzellentem Tackling gegen Steven Taylor, und mit feinem Pass auf den eingewechselten Takahara. Der sieht Barbarez in der Mitte, bedient ihn mustergültig, und schon steht es 1:0. Nun wird nochmal alles nach vorn geworfen.

Tore:
1:0 (81. Min.) - Sergej Barbarez

Mds.: Timothée Atouba (Hamburg)


Fazit:
Meine Mannschaft war im Gegensatz zum Hinspiel völlig ausgewechselt. Wir ließen im gesamten Spiel keine nennenswerte Torchancen zu und spielten die gegnerische Defensive ein ums andere Mal schwindelig. Leider reicht uns das 1:0 nicht zum Weiterkommen.
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2005, 15:39:48 von Vitaloop »
Gespeichert

Vitaloop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Hamburg meine Perle"
« Antwort #10 am: 20.Dezember 2005, 15:38:52 »

25.07.2005

Freundschaftsspiel

[img width=36 height=38]http://www.PhotoServer.us/is.php?i=119333&img=947.jpg]BILD[/url] Hamburger SV (Ger) - AC Sparta Prag (Cze) [img width=36 height=38]http://www.PhotoServer.us/is.php?i=123395&img=sppraha.jpg]BILD[/url]  2:0 (0:0)


Hamburger SV: Stefan Wächter - Raphael Wicky - Timothée Atouba - Olof Mellberg - Daniel Van Buyten / Khalid Boulahrouz - David Jarolim - Piotr Trochowski - Rafael van der Vaart / Sergej Barbarez - Benjamin Lauth

AC Sparta Prag: Jaromir Blazek - David Limbersky - Michal Kadlec - Stepan Kucera - Emilio Damián Martínez / Miroslav Matusovic - Jan Simak - Tomas Sivok - Luis Pedro Figueroa - Lukas Zelenka / Karel Poborsky


54. Min.: Schöne Kombination: Boulahrouz erhält einen scharfen Pass vom eingewechselten Beinlich, und schiebt ihn sofort in Richtung des weit aufgerückten Raphael Wickys. Der widerum steckt direkt zu Takahara durch, und dieser lässt es sich nicht nehmen das überfällige 1:0 zu markieren.
56. Min.: Wieder waren Boulahrouz und Wicky beteiligt. Erster passt zum Schweizer, der bringt ein gute Flanke auf Takahara, welcher mit dem Kopf auf den in der 45. Minute gekommenen Mehdi Mahdavikia ablegt. Dann bleibt der Iraner ganz cool vor dem Tor und erhöht auf 2:0.

Tore:
1:0 (54. Min.) - Naohiro Takahara
2:0 (56. Min.) - Mehdi Mahdavikia


Mds.: Raphael Wicky (Hamburg)


Fazit:
Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft, vor allem auf Grund der überzeugenden 2. Spielhälfte. Waren die Tschechen zu Beginn der Partie noch dominant, änderte sich dies spätestens, als ich auf unser übliches 4-5-1 umstellte, denn dadurch wurde unser Gegner frühzeitig im Mittelfeld gestört, und kam so zu keinen weiteren Torchancen. Poistiv überrascht und überzeugt hat mich vor allem Raphael Wicky, der für den formschwachen Demel in die Mannschaft rückte.



30.07.2005

Freundschaftsspiel

[img width=36 height=38]http://www.PhotoServer.us/is.php?i=123396&img=911.jpg]BILD[/url] Dynamo Dresden (2. Bundesliga) - Hamburger SV (1. Bundesliga) [img width=36 height=38]http://www.PhotoServer.us/is.php?i=119333&img=947.jpg]BILD[/url]  3:3 (1:2)


Dynamo Dresden: Ignjac Kresic - Dexter Langen - André Weiß - Jacek Kowalczyk - Witold Wawrzyczek / René Beuchel - Marco Vorbeck - Christian Fröhlich - Marco Christ / Thomas Neubert - Thomas Bröker

Hamburger SV: Stefan Wächter - Raphael Wicky - Timothée Atouba - Olof Mellberg - Daniel Van BuytenBILD / Khalid Boulahrouz - Stefan Beinlich - David Jarolim - Naohiro Takahara - Rafael van der Vaart / Sergej Barbarez


15. Min.: Wicky, weit aufgerückt, spielt einen schönen Diagonalballauf Takahara. Der legt direkt auf Sergej Barbarez, welcher locker das 0:1 erzielt.
35. Min.: Khalid Boulahrouz gewinnt an der Mittellinie einen wichtigen Zweikampf gegen Kennedy, und spielt auf Jarolim. Der Tscheche sieht Barbarez starten, spielt den s.g. tödlichen Pass, und schon steht es 0:2.
44. Min.: Van Buyten bekommt die Rote Karte wegen einer vermeintlichen Notbremse - Fehlentscheidung.
45. Min.: Beinlich, das war peinlich: Erst spielt der Routiner einen völlig ungenauen Rückpass auf Wächter, der den Ball unter Bedrängnis direkt in des Gegners Füße schlägt. Dann pennt der Ex-Herthaner, und lässt seinen Gegenspieler laufen. Dieser kommt an den Ball und erzielt das Abschlusstor.
52. Min.: Die Entscheidung? Der ins Mittelfeld zurückgezogene Barbarez bekommt einen langen Ball von Reto Ziegler punktgenau auf den Fuß gespielt, legt quer zum eingewechselten Demel. Der bedient Benny Lauth mustergültig - 1:3.
56. Min.: Wieder ein Bock meiner Defensive: Ziegler verliert völlig unnötig den Ball an Dexter Langen. Der Dynamo spielt auf Karsten Oswald. Dieser ist zwar noch vor 3 Gegenspielern, die in dieser Situation jedoch nur Statisten darstellen. Oswald setzt sich also allein gegen 3 aktuelle Nationalspieler durch und erreicht aus ca. 20 Metern das 2:3.
73. Min.: Nicht zu fassen: Wächter schlägt einen Abschlag direkt auf den 30 Meter vor ihm stehenden Marco Vorbeck. Der Ex-Rostocker läuft allein auf den Unglücksraben zu, umkurvt ihn in hohem Tempo und markiert den Ausgleich.

Tore:
0:1 (15. Min.) - Sergej Barbarez
0:2 (35. Min.) - Sergej Barbarez
1:2 (45. Min.) - Tomislav Stanic
1:3 (52. Min.) - Benny Lauth
2:3 (56. Min.) - Karsten Oswald
3:3 (73. Min.) - Marco Vorbeck


Mds.: Karsten Oswald (Dresden)


Fazit:
Gut ab der 44. Minute waren wur nur noch zu 10. und haben mit einer für meine Verteidiger ungewohnten 3-er Ketter agiert. Trotzdem darf man gegen eine so durchschnittliche Mannschaft wie Dynamo Dresden keine 3 Gegentreffer kassieren. Insgesamt kann gesagt werden, dass wir nach Vorn ansehnlich und recht erfolgreich spielen, aber in der Arbeit nach Hinten zu viele Fehler machen und uns kurz vor Saisonbeginn noch kräftig steigern müssen.
Gespeichert

Vitaloop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Hamburg meine Perle"
« Antwort #11 am: 21.Dezember 2005, 15:29:10 »

31.07.2005

Einen Tag nachdem wir das letzte Vorbereitungsspiel bestritten hatten, zog ich mich für einige Stunden in mein Büro zurück, um die letzten Wochen noch einmal Revue passieren zu lassen. Und stellte letztendlich folgende Dinge fest:

- Ich werde weiterhin an meinem bereits stark kritisierten 4-5-1 System festhalten, da ich weiterhin der Meinung bin, dass dies am besten zu meiner Mannschaft passt.
- Sergej Barbarez wird auch zum Ligastart die Kapitänsbinde tragen
- zu den Verlierern der Vorbereitung gehören:

Stefan Wächter/Sascha Kirschstein:
Zwar konnte sich Stefan gegen Sascha durchsetzen, jedoch nicht weil er besser war, sondern nur weniger Fehler machte. Da ich uns in so kurzer Zeit keinen Toptorhüter zu passenden Konditionen angeln konnte, wird sich dann ab der Winterpause umso verstärkt um eine neue Nr. 1 bemüht.

Guy Demel:
Konnte in kaum einem Spiel überzeugen, vor allem sein Deckungsverhalten war meist miserabel. Zunächst erhält Raphael Wicky den Vorzug.

Benny Lauth:
Wenn ich mit einem Stürmer spielen lassen würde, wusste Benny, dass es ganz schwer werden würde an Barbarez vorbei zu kommen. Doch er schaffte es auch nicht mich zu überzeugen doch mit 2 Stürmern spielen zu lassen. Er fordert zum Einen zu wenig den Ball, und zum Anderen weicht er zu oft auf die Außen aus, womit den Außenspieler die nötigen Freiräume genommen werden.

- zu den Gewinnern der Vorbereitung gehören:

BILD  Raphael Wicky:
War für mich am Anfang der Saison ein typischer Allrounder, den man zu jeder Zeit auf jeder Position bringen kann, jedoch war er für mich kein potentieller Stammspieler. Doch durch engagierte Auftritte während der Vorbereitung hat er sich ins Team gekämpft.

BILD  Sergej Barbarez:
Bestätigte seine Ansprüche als Nr. 1 im Sturm und mich in meiner Entscheidung ihn zum Kapitän zu machen. In Normalform bei mir immer gesetzt.




07.08.2005

1. Spieltag - 1. Fußballbundesliga[/size]
Quoten: Hamburger SV: 2,75 / Unentschieden: 3,20 / FC Schalke 04: 2,25

[img width=36 height=38]http://www.PhotoServer.us/is.php?i=119333&img=947.jpg]BILD[/url] Hamburger SV - FC Schalke 04 [img width=36 height=38]http://www.PhotoServer.us/is.php?i=123784&img=920.jpg]BILD[/url]  3:1 (2:0)


Hamburger SV: Stefan Wächter - Raphael Wicky (67. Min. Guy Demel) - Timothée Atouba - Olof Mellberg - Daniel Van Buyten / Khalid Boulahrouz - Stefan Beinlich - David Jarolim (45. Min. Piotre Trochowski) - Naohiro Takahara - Rafael van der Vaart / Sergej Barbarez (84. Min. Benny Lauth)

FC Schalke 04 Frank Rost - Rafinha (61. Min. Christian Poulsen) - Darío Rodríguez - Mladen KrstajicBILD - Thomas Kläsener (73. Min. Hamit Altintop) / Bordon - Fabian Ernst - Levan Kobiashvili - Lincoln / Gerald Asamoah - Søren Larsen (61. Min. Ebbe Sand)

Spielerstatistik

07. Min.: Gerald Asamoah verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball an Beinlich. Van der Vaart holt sich die freiliegende Kugel und spielt einen klasse 60-Meter Pass auf den gestarteten Sergej Barbarez. Der Bosnier hat dann kaum noch Probleme uns mit 1:0 in Front zu bringen.
45. Min.: Wahnsinn!!! Rost schlägt den Ball auf den rechten Flügel zu Rafinha. Takahara aber gewinnt das Kopfballduell gegen den kleinen Brasilianer und spitzelt das Spielgerät zu unserem holländischen Spielmacher. Van der Vaart sieht, dass Rost weit vor seinem Kasten steht und lupft den Ball aus 40 Metern zum 2:0 ins Schalker Tor.
74. Min.: Lincoln ganz stark. Der Schalker Spielgestalter bekommt den Ball, geht an 2 meiner Männer vorbei und erzielt aus ca. 25 Metern das Anschlusstor.
89. Min.: Die Entscheidung! Van der Vaart im Doppelpass mit Guy Demel. Der kleine Holländer steckt dann zum gerade eingewechselten Benny Lauth durch und dieser bringt mit einem fulminanten Rechtsschuss die Entscheidung.

Tore:
1:0 (07. Min.) - Sergej Barbarez
2:0 (45. Min.) - Raphael van der Vaart
2:1 (74. Min.) - Lincoln
3:1 (89. Min.) - Benjamin Lauth


Mds.: Raphael van der Vaart (Hamburg)


Fazit:
Am Ende ist der Sieg sicherlich um ein Tor zu hoch ausgefallen, denn die Gäste hatten in Durchgang 1 mehr vom Spiel, verpassten es aber die Tore zu erzielen. Insgesamt bin ich mit diesem Spiel sehr zufrieden, denn nach den letzten Spielen konnte man nicht davon ausgehen die Schalker ohne Punkte Heim zu schicken.
Gespeichert