MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2006] Pfeile für Spieler  (Gelesen 5543 mal)

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[FM 2006] Pfeile für Spieler
« am: 03.Dezember 2005, 11:36:33 »

Eigentlich eine ziemlich blöde Frage.

Wie mache ich denn bei den Spielern die Pfeile?  ???
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 21:47:32 von Octavianus »
Gespeichert

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pfeile für Spieler
« Antwort #1 am: 03.Dezember 2005, 12:05:49 »

du musst bei der Aufstellung den Spieler also den Kreis mit der rechten Maustaste gedrückt haltend in irgendeine Richtung ziehen...
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Rockkeks

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pfeile für Spieler
« Antwort #2 am: 03.Dezember 2005, 21:38:41 »

So blöd ist die Frage garnicht...ich spiele seit 2 Jahren den FM und habe es erst vorgestern rausgefunden  :-X ;D
Gespeichert
Scio me nescire - aber: Care adsum

... und Nachts ist es kälter als draußen!

Andre_Bittner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Pfeile für Spieler
« Antwort #3 am: 03.Dezember 2005, 22:07:18 »

Was mich bei dem Thema viel mehr interessiert!

Gibt es eine Möglichkeit einem Spieler 2 Pfeile zuzuordnen?
Z.Bsp. ein DM der nach links und rechts Staub saugen soll.  ;)
Gespeichert

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pfeile für Spieler
« Antwort #4 am: 04.Dezember 2005, 09:45:56 »

Was mich bei dem Thema viel mehr interessiert!

Gibt es eine Möglichkeit einem Spieler 2 Pfeile zuzuordnen?
Z.Bsp. ein DM der nach links und rechts Staub saugen soll.  ;)

Ne, was soll er denn dann machen nach rechts oder links ;)
Musste dich entscheiden
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pfeile für Spieler
« Antwort #5 am: 06.Dezember 2005, 18:21:14 »

Vielen dank für die Hilfe!  :)
Gespeichert

Grabowski

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pfeile für Spieler
« Antwort #6 am: 21.März 2006, 20:12:06 »

Und noch ne dumme
Gespeichert

Grabowski

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pfeile für Spieler
« Antwort #7 am: 21.März 2006, 20:13:33 »

Und noch ne dummeFrage:
was bewirken die Pfeile im Verhalten der Spieler eigentlich?
Grüße
D
Gespeichert

Paramat

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Pfeile für Spieler
« Antwort #8 am: 22.März 2006, 10:39:37 »

Pfeile nach vorne und zur Seite geben den Laufweg des Spielers bei eigenen Angriffen an. Pfeile nach hinten: Spieler läßt sich bei generischen Angriffen in die angegebene Position zurückfallen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Pfeile für Spieler
« Antwort #9 am: 17.April 2006, 08:04:31 »

Was mich bei dem Thema viel mehr interessiert!

Gibt es eine Möglichkeit einem Spieler 2 Pfeile zuzuordnen?
Z.Bsp. ein DM der nach links und rechts Staub saugen soll.  ;)
Im CM1 gab es dazu die Position "Anchorman", das war nichts anderes als ein DM. Der hatte zwei Pfeile nach links und rechts. Damals gab es die Position DM nicht, auch nicht für die Flügel. Allerdings stimme ich Dir zu, daß eine solche Funktion überlegenswert wäre. So gibt es ja manchmal die Sturmkonstellation "Kräftiher Stoßstürmer neben quirligem Dribbler". Letzterer spielt dabei meist um den kräftigen Stürmer herum, hätte also Pfeile nach links und rechts.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pfeile für Spieler
« Antwort #10 am: 17.April 2006, 12:16:05 »

...und wir lieben es nicht wenn man innerhalb weniger Minuten 2 Posts schreibt. Herr Grabowski....
Bitte benutzt die "EDIT" Funktion.
Gespeichert

robert_vittek

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pfeile für Spieler
« Antwort #11 am: 17.April 2006, 19:20:30 »

Pfeile nach vorne und zur Seite geben den Laufweg des Spielers bei eigenen Angriffen an. Pfeile nach hinten: Spieler läßt sich bei generischen Angriffen in die angegebene Position zurückfallen.

das hab ich jetzt auch schon oft gelesen, aber dann müssten doch zwei pfeile möglich sein, sonst wäre eine unterscheidung doch nicht wirklich sinnvoll
Gespeichert
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....


....und für den Club nen Sieg

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Pfeile für Spieler
« Antwort #12 am: 19.April 2006, 17:45:44 »

Pfeile nach vorne und zur Seite geben den Laufweg des Spielers bei eigenen Angriffen an. Pfeile nach hinten: Spieler läßt sich bei generischen Angriffen in die angegebene Position zurückfallen.

das hab ich jetzt auch schon oft gelesen, aber dann müssten doch zwei pfeile möglich sein, sonst wäre eine unterscheidung doch nicht wirklich sinnvoll

Das ist wahrscheinlich eine der Schwachstellen des Taktiksystems. Anstoß hat damals einem Spieler einen frei definierbaren Spielraum zugewiesen. War auch nicht das Gelbe vom Ei. Man könnte Deinem Einwand natürlich auch entgegnen, daß es immer eine Grundausrichtung gibt und die taktische Variante, z.B.: Grundausrichtung defensiver Flügelspieler, aber mit viel Offensivdrang = DF mit Pfeil ins OM oder F. Oder: Außenstürmer, der sich bei gegnerischem Ballbesitz fallen lässt = OM mit Pfeil ins M.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Scratch

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Pfeile für Spieler
« Antwort #13 am: 07.Mai 2006, 16:07:11 »

Naja, Pfeile nach rechts und links. Ich kann ja auch das Pressing höher stellen, ist ja fast das gleiche. Der Spieler würde dann einen größeren Raum zum abdecken haben, aber geht natürlich nur für Konditionsstarke Spieler. Aber das ist ja ein must-have Attribut für defensive Mittelfeldspieler ;)
Gespeichert

con Funghi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pfeile für Spieler
« Antwort #14 am: 17.Juni 2006, 00:40:01 »

Also defensive Staubsauger (die Anchors) funktionieren meinen Beobachtungen nach auch gut ohne Pfeile nach links oder rechts. Wie Scratch schreibt, dürfte das eine Frage des Pressings sein.
Gespeichert

Holly

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pfeile für Spieler
« Antwort #15 am: 28.Juni 2006, 23:46:09 »

Im CM1 gab es dazu die Position "Anchorman", das war nichts anderes als ein DM. Der hatte zwei Pfeile nach links und rechts.
:'( Schnüff, das waren Zeiten. Ja, der Anchor (deutsch: Anker) war sozusagen der Libero vor der Abwehr. Allerdings glaube ich, dass die beiden horizontalen Pfeile eher "Show" waren und der heutige zentrale DM keine Änderung zu dieser englischen Urbezeichnung der Position darstellt.

Dennoch könnte Sports Interactive bei einer neuen Version mal die Taktikecke ein bisschen durch mehr Spielerlaufwege (meinetwegen in Pfeilform) aufwerten.
Zum Beispiel wäre es interessant, wenn man einen Spieler, der zwei vollkommen unterschiedliche Positionen spielen kann (z. B. Libero und Torjäger), anweisen könnte, dass er in einer bestimmten Spielsituation von seiner defensiven Abwehrposition abweicht und dem (beispielsweise) Ein-Mann-Sturm automatisch als zweite Spitze aushilft.

Holly
Gespeichert
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pfeile für Spieler
« Antwort #16 am: 25.September 2006, 15:33:40 »

Ich hätte gerne eine Funktion aus den ganz alten CM-Zeiten zurück, als ich mein Spielsystem so anpassen konnte, dass das Spielfeld in (ich glaube 12) Abschnitte unterteilt war und ich für jeden einzelnen Abschnitt die Spieler verschieben konnte. Sprich wenn der Ball im oberen rechten Abschnitt war, habe ich meine gesamten Spieler entsprechend positioniert, das alles noch unterteilt in eigenen und gegnerischen Ballbesitz.
Da war das Ausarbeiten einer Taktik noch eine Schweinearbeit, aber man hatte auch weit mehr Möglichkeiten als heute...
Gespeichert

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pfeile für Spieler
« Antwort #17 am: 25.September 2006, 15:48:24 »

Sehe ich nicht so.... Ich finde eine Taktik heute auszuarbeiten mindestens genau so schwierig.... aber deutlich übersichtlicher!

vielleicht liegt es auch daran, dass meine Spieler jetzt eher das machen, was ich vorgebe ^^

Abert diese alten "verschiebe" Zeiten brauche ich nicht wieder ;-)

Eher etwas vom BMH und wie sie alle heißen... Ich will Spielern nicht nur über Pressing und Kreative Freiheit einen Raum zuweisen, sondern will graphisch sehen, welchen Bereich die Spieler abdecken...

Ciao
Checka
Gespeichert