Football Manager > FM2006
FM06: Deutschland BUG!!!!!!!
Pippo8081:
--- Zitat von: Saxon am 04.Januar 2006, 21:11:15 ---So, nun ist mir dieser Müll mit dem Vorstandswechsel auch wiederfahren.
Habe wohlweisslich das gehaltsgefüge etwas überstrapaziert um den Aufstieg von Liga One in die Championship zu schaffen und stand am Saisonende mit ca 1,5 mio in der Kreide. Das war für mich noch im grünen Bereich, denn in einen Monat häts 750 K TV - Gelder gegeben und mit Beginn der Transferphase von 1 bis 2 Spielern getrennt und wäre wieder vernünftig im Plus gelandet.
Aber was passiert, das Programm haut einen ein Zwangs- Cheat ala Vorstandswechsel rein. 10 Mio aufm Konto und sogar als " Belohnung" 7 Mio Transferbudget.
Da vergeht einen die Lust aber gewaltig, wer cheaten will macht sowas über Befehlszeilen , aber das das Programm sowas macht in einen ansonst so relatischen Manager, ist unter aller Kanone.
Und da lass ich auch keine Diskusion oder Beschönigung gelten, ala es ist gut so wie es ist usw.
Sowas gehört in keinen Manager rein, das man für schlechtes Wirtschaften geradezu belohnt wird.
--- Ende Zitat ---
ich habe das früher beim FM2005 gelesen, in Meldungen meist aus der Regionalliga, aber ich finde das ihr das ein wenig zu überbewertet....
du bist aufgestiegen in die Championship, und warst knapp in der Kreide, ist doch vollkommen ok das du dann von außerhalb etwas Geld bekommst, hatte das selbst noch nie erlebt, und mit Dortmund ist man auch in den Miesen....
Freu dich doch, wenn man aufsteigt gibts halt immer wieder Geldgeber, und jetzt kannst du mit 7 Mios eine MAnnschaft für dein nächstes Saisonziel aufbauen, ich meine wäre dir lieber das da steht das du die Lizenz entzogen bekommst???
Vorstandswechsel ist halt etwas dumm ausgedrückt, das stimmt, und richtig ist auch das man einen Verein nicht totwirtschaften kann, weil irgentwann ein Geldgeber oder Vorstand kommt der alles wieder saniert. Man kann sich drüber streiten, trotzdem freut sich doch jeder über das Geld!!
Ich habe bei mir auch schon oft erlebt das mein Transferbudget aufgestockt wird, mitten in der Saison...da freu ich mich, das sind manchmal 7-8 Mios mehr!!
Haedo-Valdez:
Muss den anderen zustimmen.Das mit dem Vorstandswechsel ist absoluter Mist im Footman.Da graut es mir immer wenn ich einen Verein aus den unteren Ligen übernehme, weil ich einfach keine Lust habe, dass meine schlechte Wirtschaftslage am ende vielleicht noch mit ein paar mio € belohnt wird.Hab jetzt mit Pauli ein Spiel angefangen.Zum Glück bin ich ohne Vorstandswechsel zum Aufstieg gekommen.Sowas hätte mir glaub ich wieder den ganzen Spielspaß genommen :-\ Aber normalerweise müsste sowas doch irgendwo in irgendeiner Datei geregelt sein wie oft sowas vorkommt mit dem Vorstandswechsel.Irgendein kluger wird doch wohl wissen wie man das reduzieren kann ;D
Bochumer:
@ Sr. Valdez:
Das hat nichts mit einer Datei zu tun. Das Spiel würde einfach nicht weiter funktionieren, weil es nicht möglich ist, dass dem Verein seine "spendierten" Millionen wenigstens als Kredit aufgebürdet werden (so etwas gibt es leider nur beim Spielstart durch festgesetzte Editoreingaben) oder Transferauflagen auferlegt werden. Die momentane Spiel-KI kann ein Kontominus nicht handeln.
Hat es jemand schon mal erlebt, dass er sich an alle Budget-Vorgaben gehalten hat und trotzdem in die Miesen gegangen ist, inkl. Vorstandswechsel und Geldspritze? Das wäre ja dann total ärgerlich, ansonsten könnte man es sich ja selbst einigermaßen realistisch halten, wenn man sich immer brav an die Vorgaben hält. Das ist bei mir praktisch aber nie möglich, weil ich bei fast allen Vereinen, die ich übernehme, direkt beim Spielstart über meinem Gehaltsbudget liege. Das gilt auch für die Ligen anderer Länder. Ich kann nur mein Budget überziehen, wenn ich vernünftig arbeiten will. Ansonsten könnte ich z.B. bei Bochum meine halbe erste Elf verkaufen!
Texas_Rattlesnake:
Es ist tatsächlich wirklich sehr nervig - hier ein kurzer Erfahrungsbericht:
Ich hab Wycombe in Englands Liga 4 übernommen. Zum Spielbeginn haben die ein Konto von -1,5 Mio. Euro und nen laufenden Kredit von 800K! Ich hatte gerade Mal 6 Wochen (!!!) gespielt und mein Kontostand betrug "nur" noch -500K!
Grund: Der Vorstand hat in dieser kurzen Zeit sage und schreibe 3 Mal 375K in den Verein gepumpt um - Zitat: "die laufenden Kosten zu decken" :o
So macht das wirklich keinen Spaß >:(
Saxon:
--- Zitat von: Texas_Rattlesnake am 11.Januar 2006, 13:31:49 ---Es ist tatsächlich wirklich sehr nervig - hier ein kurzer Erfahrungsbericht:
Ich hab Wycombe in Englands Liga 4 übernommen. Zum Spielbeginn haben die ein Konto von -1,5 Mio. Euro und nen laufenden Kredit von 800K! Ich hatte gerade Mal 6 Wochen (!!!) gespielt und mein Kontostand betrug "nur" noch -500K!
Grund: Der Vorstand hat in dieser kurzen Zeit sage und schreibe 3 Mal 375K in den Verein gepumpt um - Zitat: "die laufenden Kosten zu decken" :o
So macht das wirklich keinen Spaß >:(
--- Ende Zitat ---
Das mag ja noch gehen ;)
wenn der Vorstand versucht die laufenden Kosten auszugleichen, damit Gehaltszahlungen vorgenommen werden können.
Sind diese 3x 375 k vielleicht auf den Kredit aufgeschlagen worden ? , falls ja wär das was, womit man leben könnte.
Falls Nein, sehr unschön ! Bei mir war ja der Fall das statt die Ausgaben zu decken, gleich der ganze Vorstand abrückte und der neue die Schulden ausglich und noch 10 Mios in den Verein reinbutterte >:(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln