@ Alter Schwede und Grabowski: PillePalle? Pulverkekse? Kekspulver? Gebote? Mensch Jungens, wenn ich gewusst hätte, was für fatale Auswirkungen diese kleine harmlose Geschichte im
Reallife hat, hätte ich doch nie......
also noch einmal an alle Leser:
BILDDon´t try this at home!
Als Tabellenerster der Vorrundengruppe B sind wir also in das Halbfinale des
Australian A-League Pokals eingezogen. Sicherlich nicht der welt- renommierteste Wettbewerb, aber immerhin. Wir müssen nur vier Tage nach dem Erfolg in Newcastle zu Hause gegen
Adelaide United ran. Zeitgleich spielt der große Favorit Sydney FC gegen Queensland Roar.
Xiaobin - unser Stammspielmacher - ist zwar wieder da aus China, aber er hat eine Verletzung aus dem Reich der Mitte mitgebracht. Die personellen Alternativen halten sich also weiter in engen Grenzen:
BILDA–League–Cup 2005
Halbfinale10.08.2005
North Harbour Stadion, Auckland (2.141 Zuschauer)
[img width=88 height=100]http://www.cafc.co.uk/uploads/charlton22256news1.jpg]BILD[/url] : [img width=88 height=100]http://www.adelaideunited.com.au/_template/aufc/mastheadclublogo.gif]BILD[/url]
New Zealand Knights : Adelaide United
Mann Tommy, was ist denn das für ein Scheiß, wir spielen im Halbfinale und es kommen wieder nur etwas mehr als 2.000 Leute.....Ich bin ja nur Schwimmtrainer, aber immerhin sind es exakt 28 Zuschauer mehr als in unserem Vorrundenspiel, der Trend zeigt also nach oben....Vielleicht sollten wir Kekse an die Leute verteilen, das spricht sich denn rum und die Hütte ist voll....apropos, wo ist eigentlich meine Keksdose?Krümel HALT! Bring erstmal die Aufstellung zum Schiriassistenten, dann kannst Du Dich um die Kekse kümmern......----------Yeo --------Brockie ----------
----------------Collett ------------------
Rose ----------------------------Hickey
-----------------Emblen ------------------
Bull ---van Eijs ---Hay ---Tinkler
----------------Milosevic -----------------
Wir setzen uns auf die Bank, Tommy schlüpft in seine Badelatschen, Krümel beißt in einen Keks, ich vergrabe mein Gesicht in den Händen und der Schiri macht den
AnpfiffAdelaide legt los wie die Feuerwehr, schon nach den ersten Ballkontakten wird klar, das die ein anderes Kaliber sind, als unsere bisherigen Gegner....
4. MinuteAdelaides Spielmacher Frech lässt Emblen stehen und zieht aus 30 Metern ab....Glanzparade Milosevic
5. MinuteMatriciani nimmt Hay den Ball im Mittelfeld ab...rennt auf unser Tor zu.....aber seinen unplatzierten Schuss entschärft Milosevic
6. MinuteSchöne Kurzpassstafette vor unserem Strafraum...plötzlich steht Adelaides Veart frei vor dem Tor...wieder rettet Milosevic in höchster Not
8. MinuteAdelaides Pantelis ist mit zwei schnellen Doppelpässen frei in unserem Sechzehner...schießt..... Milosevic bleibt wieder Sieger.
BILD10 gegen Einen....Allein Milosevic (rechts unten) verhindert in der Anfangsphase Schlimmeres HALLO! MANNSCHAFT! AUFWACHEN! Mann do, die traben da phlegmatisch durch die Gegend! Krümel, gib mal Deine Keksdose....die macht wenigstens ordentlich Lärm....die Zuschauer hier benehmen sich ja auch wie auf ner Beerdigung.....NEIN, nicht die Keksdose......GIB HER!!!DA IST ABER NOCH WAS DRIN!DANN SCHÜTT ICH SIE EBEN AUS.....DA.....ZACK........und jetzt mal ein Bisschen Anfeuerung für unser TeamDONG-DONG-DONG..
New Zealand Knights...
DONG-DONG-DONG...
New Zealand Knights....
hmmm der Funke springt irgendwie nicht über...Grobi….Du bist….Du bist so gemein……..meine KEKSE!…....Du bist..........und schluchzend rennt meine Assistenztrainer Krümel Richtung Umkleidekabine..... mhm, da muss ich wohl was wieder gut machen......
30. MinuteAdelaides Anfangsoffensive ist glücklicherweise wirkungslos verpufft...wir finden langsam ins Spiel....Collett passt schnell auf Yeo....der geht in den Strafraum...aber der Winkel wird zu spitz....kein Problem für Adelaides Torwart....
Halbzeit0:0 Mit viel Glück haben wir die furiose Anfangsphase der Roten überstanden, selbst haben wir aber zu wenig Druck nach vorn entwickelt. Deswegen nehme ich die überforderten Brockie und Collett raus und bringe Fitzsimmons für die rechte Bahn (Hickey rückt auf die zentrale Position hinter die Spitzen) und Paul Luiz van Eijck im Sturm. Von Krümel fehlt allerdings jede Spur...der ist wohl echt beleidigt....
59. MinuteWir bauen ruhig in der Viererkette auf, van Eijs spielt rechts raus zu Tinkler....der passt zu Fitzsimmons....Fitzsimmons mit einer schönen Flanke aus dem Halbfeld.....Hickey hat sich zentral freigelaufen....nimmt den Ball aus 16 Metern volley......
TOOOOOOR! 1:0 und was für ein herrliches Ding! Ich tanze auf und ab und selbst die müden Aucklander Zuschauer klatschen vereinzelt........
66. MinuteAdelaide macht jetzt wieder Druck....Pantelic flankt von rechts....der Ball kommt gefährlich auf den kurzen Pfosten.....Milosevic rettet mit dem Fuß.....der Ball trudelt auf der Linie....Hay drischt die Kugel ins Aus.....
Huiuiuiui...
76. MinuteWir kommen hinten kaum noch raus.....schöner Steilpass auf Adelaides Frech....der geht schnurstracks in unseren Strafraum...zieht trocken ab....und trifft im kurzen Eck....
1:1.....nicht unverdient
80. Minutedas riecht nach Verlängerung....ich bringe Tambouras für den ausgepumpten van Eijs ....auch damit Frank van Eijs neue Kekse holen kann....vielleicht locken wir damit Krümel aus seinem Schmollwinkel.......
Verlängerung!Ein großer gelber Vogel stapft über die Tartanbahn......schwenkt eine Werbetafel und quäkt ohne Unterlass.....
Naaak, nak, nak, nak, KNIIIIIIGHTS!....Naaak, nak, nak, nak,..KNIIIIGHTS! Mein Gott, unser Präsident hat einen Werbeeinfall gehabt....wie peinlich....
BILDOkay, A wie Auckland, aber wozu der Apfel....WAS WILL DIESER VOGEL? Der Vogel kommt auf Höhe Trainerbank.....und raunzt mich von der Seite an.....
So Grobi,....wenn ich nicht mehr das Krümelmonster sein darf....dann bin ich jetzt eben Bibo!...NAAAAAK, NAK, NAK, NAK, KNIIIIIIGHTS!Okay, mein Assistenztrainer ist also auch wieder mit von der Partie, die in diesem Moment weiter geht:
91. MinuteDoppelpass zwischen Bull und Rose....schöner Pass von Rose auf Yeo......Yeo geht die Linie runter und flankt unbedrängt......Paul Luiz van Eijck....unser 19jähriger Nachwuchsstürmern von den malerischen Cook-Inseln schraubt sich in die Höhe...steht handgestoppte drei Minuten in der Luft....köpft Adelaides Torwart aufs Knie.......und von da geht der Ball ins
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!! 2:1 für uns....SEN – SA – TIO – NELL!BILD2:1 - Die Sensation ist zum Greifen nah! 98. MinuteAdelaide ist beeindruckt und körperlich offenbar am Ende.....sie produzieren einen schlimmen Fehlpass im Spielaufbau...Hickey geht dazwischen.....spielt den Ball raus auf Fitzsimmons......der flankt in den Strafraum....und Hickey köpft völlig unbedrängt ein.......
3:1....die Entscheidung...ich bin sprachlos.....
AbpfiffDen Rest der Verlängerung brachte Adelaide außer zwei hilflosen Verzweiflungsschüssen aus der zweiten Reihe nichts mehr zustande. Wir haben
3:1 nach Verlängerung gewonnen, obwohl das Torschussverhältnis 7:17 zu unseren Ungunsten ausfällt....Egal wir haben gewonnen, wir sind im Endspiel, wir sind die
NAK, NAK, NAK, KNIIIIIIIIIIGHTS!
Noten
Milosevic 7
Bull 8
Van Eijs 7
(80. Tambouras 7)
Hay 8
Tinkler 8
Emblen 8
Rose 8
Hickey 9
Collett 6