Verschiedenes > Andere Sportarten
Eiskunstlaufwunderkind
<< < (3/4) > >>
Matte:
alles klar, ich meinte das ja auch nicht so :)
jez:
Normalerweise ist das eine Sportart mit der man mich jagen kann (vermutlich weil ich auf dem Eis noch geschickter bewege als Body ;))
Kann mich allerdings noch an einen Franzosen erinnern, der vor ein paar Jahren bei Olympia (1998?) eine spaktakuläre Kür auf Eis gezaubert hat. Da war ich auch ein paar Minuten lang Eiskunstlauffan :)

Das Publikum hat damals getobt und der Moderator ist bald ausgerastet, aber fragt mich jetzt nicht wie der Läufer hieß...Santoro oder so ähnlich, wobei das jetzt glaube ich ein Tennisspieler ist :P ;)

Edit: Ich glaube jetzt hab ich's: Phillipe Candeloro heißt er
Rupi:
An Candeloro in Nagano kann ich mich auch noch erinnern, war glaub ich mit der Musik aus "3 Musketiere". Wobei ich glaube der fast immer eine Filmmusik wählte.

Aber am meisten beeindruckt hat mich die Kür von Sarah Hughes die sie 2002 in Salt Lake City aufs Eis gezaubert hat.
Das war einfach ein Wahnsinn, man hat gemerkt, nach dem 4. Platz im Kurzprogramm dass sie gar nix zu verlieren hatte.
Alles auf eine Karte gesetzt 7 Dreifachsprünge, 2 dreifach-dreifach Kombinationen.. wahnsinn.
Danach Kwan und Cohen gestürzt, nur noch Slutskaya (deren Fan ich damals schon war).. fehlerlos aber auch glanzlos...
gleichstand nach Punkten... Hughes Olympiasiergerin wegen der besseren Kür.
Als sie das überissen hat ist glaub ich 5 min einfach nur total aufgelöst durch die Halle und die Tunnel gelaufen. Ich hab schon viele Siegesfeiern gesehen, aber so eine Freude.. noch nie.

Leider bleibt der fade Beigeschmackt, dass wenn die Spiele in Russland gewesen wären, vermutlich Slutskaya gewonnen hätte. Das neue Wertungssystem wird sicher gerechter sein, aber der Mythos der 6.0 wird sicher fehlen.
Rummenigge:
Also für mich bleibt Kat Witt die beste Eiskünstläuferin !

Sie war Sprungtechnisch vielleicht nicht die beste aber in der B-Note (Künstlerisch) war Sie für mich unschlagbar.

Der Schlagabtauch 1988 in Calgary gegen eine Amerikanerin (Name ?) bleibt und ist mir ewig in Erinnerung. Auch ihr letzter Olympiaauftritt in Lillehammer war einzigartig !

Rummenigge 
Rupi:
Debi Thomas ist der Name und beide hatten die selbe Musik ausgewählt.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln