MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Abseitsstellungen - gewolltes Feature oder schlampige Programmierung ?  (Gelesen 7038 mal)

FK1712

• Vertragsamateur
Re: Abseitsstellungen - gewolltes Feature oder schlampige Programmierung ?
« Antwort #20 am: 11.Februar 2006, 16:39:21 »

So, bevor es hier wieder zu irgendwelchen unsinnlichen "gegeneinander Diskussionen" hinausläuft......

1. Spiele die Version 6.0.2 "oben" klar ersichtlich!
2. Mein Zeitspiel ist wie auch bei der KI so ca. ab der 70min. bei knapper Führung, klar zu erkennen und wird auch dementsprechend in der Textzeile kommentiert!

Warum das jetzt nur bei mir so ist weiß ich nicht, kann ich mir auch nicht vorstellen. Das ist Fakt und nicht erfunden. Habe weder was an den Daten geändert noch sonst irgendeine andere Version auf meinen Rechner.

kleiner Zusatz: auch schon irgendwie komisch, dass bei einigen der Positionstausch klappt (so wie bei mir) und bei anderen nicht (Torwart wechselt die Positionen). Von mir nur ....??? ???

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Saxon

• Profi
« Antwort #21 am: 11.Februar 2006, 22:39:56 »

Hab ja meinen Spielstand mit 3 Teams, und bei keinen dieser Teams zeigt das Zeitspiel eine relative Wirkung.

nommags Argumente lass ich ebenfalls nicht gelten, Ballgehalte ingame ist rein subjektiv und von verschiedenen faktoren abhängig.

Das klassische KI - Zeitspiel + im Kommentar dokumentiert wie absolute Zeitverzögerung bei Standarts ist die einzigste Richtlinie dazu.

Bei Frank funktionierts, ebenso wie der Positionstausch, bei mir funktionierts überhaupt nicht. Beim Positionstausch hab ich nur katastrophale Erfahrungen , das der TW ind den Sturm wechselt.

Nachwievor haben wir beim footman 06, teils drastische Auswirkungen innerhalb der Matchengine, die keinerlei Logik und Nachvollziehbarkeit aufweist. Es ist stabil instabil (welch Wortwahl  ;)),verschiedene Auswirkungen lassen sich an keiner Ursache festmachen und klaffen von User zu User extrem auseinander.

Frank zb. kritisiert den 6.0.2 Patch mit sachlicher Argumentation, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann und sich bei mir anders darstellt. Andersrum war für mich der 6.0.1 die Katastrophe ansich und viele konnten sich dem nicht anschliessen.

Nachwievor kommen hier Extreme ins Spiel die wirklich den Eindruck erwecken, als gäbe es hier 2 unterschiedliche Versionen.

« Letzte Änderung: 13.Februar 2006, 11:37:14 von Saxon »
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

pMaldini

• Profi
« Antwort #22 am: 13.Februar 2006, 08:11:57 »

Vielleicht "überschreibt" die Einstellung schnelles Spiel/Einwürfe schnell ausführen ja die Zeitspiel Einstellung. Ich nehme auch immer das Tempo raus, wenn ich das Spiel über die Zeit retten möchte.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 13.Februar 2006, 11:48:22 »

Vielleicht "überschreibt" die Einstellung schnelles Spiel/Einwürfe schnell ausführen ja die Zeitspiel Einstellung. Ich nehme auch immer das Tempo raus, wenn ich das Spiel über die Zeit retten möchte.

Man kann es drehen wie man will. Auch wenn ich schnelles Spiel und schnelle Einwürfe einstelle, erwarte ich bei entsprechenden Situationen (Abschläge, Ecken, Freistösse, Ball halten und abschirmen) eindeutiges Zeitspiel von der Güte, die mit eindeutigen Kommentaren versehen ist. Ich muss doch schnelle Konter spielen können und trotzdem bei jeder Gelegenheit auf Zeit spielen dürfen. Im übrigen erwarte ich diese Möglichkeit auch vor der Schlussviertelstunde, wenn ich z.B. ein 0:0 gegen Bayern halten möchte.

Aber es lohnt ja nicht darüber zu diskutieren, wenn es im Spiel überhaupt nicht (!!!) funkioniert. Jedenfalls nicht mit meiner Version ;-(

pMaldini

• Profi
« Antwort #24 am: 13.Februar 2006, 12:18:15 »

Man kann es drehen wie man will. Auch wenn ich schnelles Spiel und schnelle Einwürfe einstelle, erwarte ich bei entsprechenden Situationen (Abschläge, Ecken, Freistösse, Ball halten und abschirmen) eindeutiges Zeitspiel von der Güte, die mit eindeutigen Kommentaren versehen ist. Ich muss doch schnelle Konter spielen können und trotzdem bei jeder Gelegenheit auf Zeit spielen dürfen. Im übrigen erwarte ich diese Möglichkeit auch vor der Schlussviertelstunde, wenn ich z.B. ein 0:0 gegen Bayern halten möchte.

Das ist schon klar. Es wäre halt interessant, ob es bei Dir generell nicht funktioniert, oder ob es halt nur an den Einstellungen liegt. Ein Bug wäre/ist es so oder so!

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 13.Februar 2006, 14:48:34 »

Da ich mit den Taktikoptionen relativ viel rumprobiere "traue" ich mich auch klipp und klar zu sagen: "Zeitspiel funktioniert seit Patch 6.2 GAR NICHT mehr. Da es vorher funktioniert hatte (mit allen bekannten Einschränkungen wie erst gegen Spielende, etc.), weiss ich auch was laut Taktikregler im Spiel passieren muss - also nicht Ballgeschiebe oder Rückpässe.

pMaldini

• Profi
« Antwort #26 am: 13.Februar 2006, 14:58:52 »

??? Dann ist es tatsächlich sehr merkwürdig. Wie schon gesagt. bei mir funktioniert es, hab auch 6.02 drauf.

Was mir gestern passiert ist. In der 44. Minute sprintet mein TW bei einem Eckball nach vorne in den gegnerischen Strafraum. Ich lag 3:0 hinten. War aber sehr defensiv und auf Konter eingestellt. Ich wollte ja dass sie aufrücken. Aber doch nicht alle.  >:( Naja ist nochmal gut ausgegangen.

Ich glaube, das Spiel hat noch einige Krankheiten. Das Problem ist halt, solche Fehler sind ganz schwer zu finden, wenn sie nur sporadisch auftreten.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 13.Februar 2006, 17:42:05 »

Da ich mit den Taktikoptionen relativ viel rumprobiere "traue" ich mich auch klipp und klar zu sagen: "Zeitspiel funktioniert seit Patch 6.2 GAR NICHT mehr. Da es vorher funktioniert hatte (mit allen bekannten Einschränkungen wie erst gegen Spielende, etc.), weiss ich auch was laut Taktikregler im Spiel passieren muss - also nicht Ballgeschiebe oder Rückpässe.

Aber genau das gehört nunmal dazu  ::)

Wenn du es nicht glaubst schau in die Beschreibung, da steht das sogar drin.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 13.Februar 2006, 18:39:13 »

Es hat echt keinen Sinn, wir reden mal wieder alle aneinander vorbei. Bei Zeitspiel (Regler rechts) müsste der Ball MIT ENTSPRECHENDEM Kommentar bei allen Aktionen mit ruhendem Ball laaaaaaange liegen. Nur, weil mal einer irgendwo einen Rückpass findet oder mal ein Mittelfeldspieler querpasst, ist das kein Argument, dass das Zeitspiel geht. Ist mir jetzt auch egal, da ich eh eine FM-Pause mache. Ich habe zuletzt leider die falsche Version erwischt - fertig!

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 13.Februar 2006, 22:48:30 »

schön, dass ich diesesmal wenigstens nicht der einzige bin 8). Das hat auch diesesmal nicht´s mit "aneinander vorbei reden" zu tun! Es ist bei mir, klar ersichtlich unten in der Textzeile. Spieler xy hat keine Eile beim Einwurf usw..

Fang doch einfach noch mal einen ganz Neuen Spielstand an?!

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Saxon

• Profi
« Antwort #30 am: 13.Februar 2006, 23:39:32 »

Fang doch einfach noch mal einen ganz Neuen Spielstand an?!

Hab mit 6.0.2 nagelneuen Spielstand = kein Zeitspiel, war mit 6.0.1 auch nicht anders, bei Bochumer funktioniertes noch bei 6.0.1 ?!

Glaub das Spiel rechnet minutenlang bei der Spielgenerierung was beim jeweiligen Spielstand funktioniert bzw was nicht ;), anders kann ich mir das nicht mehr erklären *g*. Somit haben wir jedesmal Stoff für die Foren und es wird nie langweilig.
Damit wär auch geklärt, weshalb das immer soewig bei der DB - Erstellung dauert . ;D

Saxon

• Profi
« Antwort #31 am: 14.Februar 2006, 12:30:38 »

HURRA  :D

durfte das erstemal bei mir Zeitspiel (verzögerte Ausführung von Standarts + Kommentar) erleben.

Scheint in unmittelbaren Zusammenhang mit der Mannschaftsanweisung Mentalität zusammenzuhängen.
Bei üblichen umschalten auf eine defensivere konterlastige Spielweise in der letzten Spielhälfte hab ich erstmalig auf "ultra defensiv" geschalten. Neben Tempo "langsam" enge Spielweise, herausnahme der Abseitsfalle und tief Verteidigen die einzigst andersartige Veränderung (früher nur devensiv ca -7).

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 14.Februar 2006, 13:43:59 »

Ultradefensiv ist nur was für Feiglinge!  8)

Saxon

• Profi
« Antwort #33 am: 14.Februar 2006, 14:10:47 »

Ultradefensiv ist nur was für Feiglinge!  8)

jo logisch  ;), ebenso wie Zeitspiel *g*

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 14.Februar 2006, 22:55:50 »

@Saxon
na siehste auch ein Huhn findet mal ein Korn..... :D :D :D  geht doch 8)....

übrigens, glaube ich dass es mit "Deinem" nicht funktionierenden Positionstausch ähnlich ist. Probier mal erst nach Spielbeginn einzelne Spieler zu tauschen.......
´

Saxon

• Profi
« Antwort #35 am: 15.Februar 2006, 01:06:28 »

Ein Bug bleibts allemal ;)

Kann ja nicht Sinn der Sache sein "ultradefensiv" zu spielen um in den Genuss des Effekts zu kommen. Gerade bei defensiver Spielweise ,entstehen wesentlich weniger Situationen wo ich aktiv zeitspielen kann.

Mit Positionstausch test ich höchstens nochmal herum, bei nen völligen neuen Testsave, es gingen bisher alle Partien flöten, durch den TW der mit Stürmer urplötzlich tauschte.

Hab mir die Fixlist für den kommenden Patch noch nicht 100prozentig durchgelesen, mal sehen was der Patch bringt, ausser eine Fixlist die wieder nicht ganz so stimmt ;D

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 15.Februar 2006, 14:13:26 »

In der Fixliste steht jedenfalls nichts von einem so genannten Positionstausch-Bug oder vom Zeitspiel-Bug. Scheint alles so gewollt bzw. nur ein Problem der deutschen Version zu sein... Mist, ich habe ja die englische Version. Aber klar, ein echter Engländer spielt eh nicht mit Zeitspiel...

Schon sehr eigenartig. Ich hatte die letzte Zeit keine Zeit und keine Lust, zu verfolgen, was im SI-Forum so los ist, aber wir scheinen mal wieder völlig allein zu sein mit "unseren" Problemen.