MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Paul Gascoigne - Die Biografie  (Gelesen 2589 mal)

zizou

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Paul Gascoigne - Die Biografie
« am: 28.Januar 2006, 14:59:24 »

Aus der Amazon.de-Redaktion
“Darf ich Sie küssen”, fragt Paul Gascoigne Lady Diana kühn, als seine Mannschaft im Wembley-Stadion vorgestellt wird. Und das ist wieder typisch für diesen vor Spontaneität sprühenden, schrägen Vogel. Zu seinem bunten Fußballer-Leben gehören jedoch auch Schattenseiten. Dazu zählen wilde Besäufnisse, irre Schlägereien oder schier endlose Aufenthalte in der Princess-Grace-Klinik. Diese ausführliche Autobiografie erzählt die ganze Geschichte des exzentrischen Engländers -- vom glorreichen Kick im Kindesalter bis zum tränenreichen Auftritt für England gegen Deutschland. Seine Offenheit spitzt sich zur schonungslosen Beichte zu. Nicht zuletzt deshalb erhielt Gazza, mit "Mein verrücktes Leben", 2005 im Vereinigten Königreich die Auszeichnung „Sportbuch des Jahres“.

Kann jemand von dem Buch berichten bzw. hat es jemand gelesen?

Hab schon die Biografie vom Snooker Profi Ronnie O'Sullivan gelesen, aber auf englisch. Ein ähnlicher Typ, und so Charaktere finde ich extrem interessant.

Das Buch von Ronnie bekam auch ein paar Preise, deshalb denke ich, ich werd mir das vom Paul auch zulegen.Die 11 Freunde Redaktion empfielt es ja auch...
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Paul Gascoigne - Die Biografie
« Antwort #1 am: 28.Januar 2006, 15:39:36 »

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen, und ich bin begeistert.

Es werden sämtliche Fußballfakten aus Sicht von Gazza beschrieben, und seine ganz persönlichen Gefühle, z.B. während seiner Ehekrise, der Tod eines Freundes während seiner Jugend, die Trennung seiner Eltern. Dazu kommen noch wirklich lustige Dinge, im Gazza-Style eben, z.B. als er als kleiner Junge mit seinen Geschwistern seine Goldfische über den Küchentisch jagen wollte... :-D

Das Buch ist wirklich zu empfehlen!
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Paul Gascoigne - Die Biografie
« Antwort #2 am: 31.Januar 2006, 09:05:22 »

Hi Enzo,

Ich habe es auch gelesen, ist zwar nicht die beste Biografie von einem Fussballer, die ich gelesen habe, kommt aber sehr nah dran.

Kann man weiter empfehlen, der hat schon verrückte Sachen in seinem Leben gemacht und nichts ausgelassen in seinem Buch. Echt Schade dass er nicht vom Alkohol wegkommt.

Ciao,
Modem
Gespeichert

zizou

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Paul Gascoigne - Die Biografie
« Antwort #3 am: 31.Januar 2006, 09:38:05 »

Danke für eure Eindrücke?

@Modemfearer

Welche Biografie eines Fussballers ist denn für dich die bisher beste gewesen?
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Paul Gascoigne - Die Biografie
« Antwort #4 am: 31.Januar 2006, 10:52:11 »

Die Biografie von Paolo Rossi - ho fatto piangere il Brasile.

Was mich an der Biografie so beeindruckte war, dass er jede Saison in ein Kapitel steckte und nach jedem Artikel ein Weggefährte zu Wort kommen lies.

Darunter waren illustre Leute, wie Fabbri (Ex-Präsident von Vicenza und Milan), Tardelli, Platini, Bearzot, Cabrini und so weiter.

Ciao,
Modem
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Paul Gascoigne - Die Biografie
« Antwort #5 am: 31.Januar 2006, 10:58:02 »

Dazu sollte man dann aber italienisch können... oder gibts das auf deutsch? *g*
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Paul Gascoigne - Die Biografie
« Antwort #6 am: 31.Januar 2006, 11:30:33 »

Hi ScouT,

Weiss ich nicht ob der auch in Deutschland so bekannt ist, dass sich eine deutsche Version lohnt. Wenn es aber in deutsch gibt, kann ich es jedermann nur empfehlen, denn schliesslich hat er ja einige Titel gewonnen und war unter anderem noch in einem Wettskandal Ende der 70er verwickelt, die ihm 2 Jahre Bannung vom Fussball einbrachten.

Ciao,
Modem
Gespeichert

zizou

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Paul Gascoigne - Die Biografie
« Antwort #7 am: 31.Januar 2006, 15:06:16 »

In Polen ist er nur zu gut bekannt  ::)

halbfinale 1982
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Paul Gascoigne - Die Biografie
« Antwort #8 am: 31.Januar 2006, 15:28:24 »

Ah ja was für eine schöne Erinnerung, zwei Tore gegen Polen. Doch euch fehlte ja auch Boniek, wegen Sperre.

Ihr hattet schon eine gute Mannschaft, mit Smolarek, Boniek und Lato.

Ciao,
Modem
Gespeichert