MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm  (Gelesen 11873 mal)

Terri19

• Gast
The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
« am: 29.Januar 2006, 20:04:43 »

Nach einer etwas längeren Auszeit habe ich mich dazu entschlossen eine neue Story zu beginnen. Ich habe lange überlegt zu welchem Verein ich gehe und habe mich dann für die Englische Championship entschieden (die britischen Inseln machen mir einfach am meisten Spass). Meine Wahl fiel dabei auf einen der ältesten Vereine in England, der dazu noch den ersten Englischen Meister stellte. Mein neuer Verein ist:

BILD

Als kleine Einführung über meinen neuen Verein, habe ich einen Text von wikepedia.de genommen, der euch meinen Verein etwas näher bringen soll. In den nächsten Beiträgen stelle ich euch dann mein Team, mein Stadion und die Championship vor!

Preston North End Football Club ist ein professioneller englischer Fußballverein. Zur Zeit (Saison 2004/2005) spielen sie in der englischen Football League Championship. Der Heimatort des Vereins ist Deepdale in der Stadt Preston, Lancashire. Ihr Spitzname sind die "Lilywhites".

Vereinsgeschichte
Gegründet im Jahr 1881, waren sie 1888 eines der Gründungsmitglieder der englischen Football League und gewannen die erste Ligameisterschaft (1888-89). Der Club war auch der erste, der ein Double erzielt hatte: FA Cup (1889, 3:0 gegen die Wolverhampton Wanderers) und Meisterschaft in einer Saison. Dieses Double war mehr als außergewöhnlich, da die Meisterschaft ohne eine einzige Niederlage gewonnen wurde - etwas, was in den oberen Ligen bis zur Saison 2003/2004 mit dem Double von Arsenal London nicht wiederholt wurde. Gleichmäßig eindrucksvoll war, daß der Cup gewonnen wurde, ohne ein einzelnes Gegentor einzukassieren. Während dieser Zeit war das Team bekannt unter dem Namen "The Invincibles" (Die Unbezwingbaren) und kennzeichnete sich durch eine Ansammlung einheimischer und schottische Spieler aus, die berühmt waren für ihr exzentrisches Verhalten.

Preston North End spielte in den oberen zwei Abteilungen der Liga ununterbrochen bis 1970. Im Jahr 1938 gewannen sie den FA Cup (gegen Huddersfield Town 1:0). 1970 sind sie zum ersten Mal in die 3rd Division abgestiegen, kamen aber sofort zurück in dem sie 1970/71 in dieser Liga die Meisterschaft gewannen. Der Verein konnte seine Position allerdings nicht halten und stieg 1985 in die 4th Division ab. Während der 1990er wurde Preston wiederbelebt durch Manager David Moyes. Zur Zeit wird der Club geleitet durch den ehemaligen Motherwell-Chef Billy Davies und wird von Craig Brown versucht wiederzubeleben. In der Saison 2004/2005 belegte Preston mit 75 Punkten Platz 5 und hatte somit die Chance, in den Play-Offs die Premier League zu erreichen. Das Hinspiel im Halbfinale gewann man daheim gegen Derby County mit 2:0, das Rückspiel ging 0:0 aus. Im Finale in Cardiff unterlag Preston North End West Ham United mit 0:1 und verpasste den Aufstieg in die Premier League.

Der Verein hatte eine glorreiche Vergangenheit, aber in den letzten Jahren sah es nicht gerade gut aus. Mit Moyes kam zwar die Wende, aber so richtig konnte man sich trotzdem nicht in der Premier League fest setzen. Aber das möchte ich mit diesem Team schaffen und es in der Premier League etablieren. Vieleicht schaffen wir es ja auch irgendwann mal an der Vergangenheit anzuknöpfen und auch ein paar Titel zu setzen. Deshalb habe ich auch einen 5-Jahres Plan mit dem Vorstand entwickelt, der wie folgt aussieht:

• 1.Jahr: Einstelliger Tabellenplatz!
  • 2.Jahr: Unter den Top 6 platzieren! Aufstieg nicht zwingend erforderlich!
  • 3.Jahr: Aufstieg!

Ich denke das dies ein realistischer Plan ist und vor allen Dingen im ersten Jahr will ich versuchen das Team neu aufzubauen. Gespannt bin ich darauf wie der Vorstand darauf reagiert wenn wir die Ziele nicht erreichen. Aber unser Vorstand scheint sehr vernünftig zu sein und wirkt nicht so als würde er bei der ersten kleinen Krise in Panik ausbrechen. Ich freue mich auf jeden Fall auf diese Aufgabe!

BayernFreak

• Vertragsamateur
Re: The Lilywhites - Zurück zu altem Ruhm
« Antwort #1 am: 29.Januar 2006, 21:26:28 »

och nee.....noch eine england-story.........

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 29.Januar 2006, 22:00:54 »

och nee.....noch eine england-story.........

Was soll der scheiss denn?! Anstatt hier überall rumzuspammen solltest du ma vorher überlegen was du schreibst, so ein Kommentar kannst du dir auch denken!!
"Director of photography - I shoot people"

Terri19

• Gast
« Antwort #3 am: 29.Januar 2006, 22:09:06 »

@bayernfreak: Musst sie ja nicht lesen! Zwingt dich ja keiner zu. Spiele halt am liebsten auf den Britischen Inseln. Macht mir am meisten Spaß. Vieleicht kannst ich dich ja trotzdem mit meiner Story erfreuen.
@brainscan: Hast zwar nicht Unrecht, trotzdem kann man sich dabei auch ein bißchen gewählter ausdrücken. Lass ihn doch einfach. Also jetzt wieder schön runterkommen und geniesst einfach die Story  ;D!

Unser Stadion:

Unsere Spiele tragen wir im Deepdale-Stadion aus, dass insgesamt Platz für 20'500 Leute bietet. Alle 20'500 Plätze sind Sitzplätze, die bis auf einige wenige überdacht sind. Drei unserer Tribünen haben den Namen von Spielerlegenden die in früheren Zeiten bei uns gespielt haben. Diese wären der Tom Finney Stand, der Bill Shankley Stand und der Alan Kelly Stand. Hier einige Bilder von unserem, zwar kleinen, aber sehr schönen Stadion:

BILD
Auf diesem Bild sieht man den Tom Finney & Bill Shankley Stand!

BILD
Hier kann man den Alan Kelly Stand sehen!

Die Finanzlage:

BILD

Die Finanzen sind leider nicht vom Anfang der Saison, sondern ca. 7 Wochen nach Start des Spiels. Am Anfang hatten wir knapp 500'000€ minus, sind aber durch einige Verkäufe von Spielern und den Kartenverkauf in den Plusbereich gekommen. Die Summe für Transfers ist zwar nicht hoch, trotzdem konnte ich damit einige gute Spieler an Land ziehen. Beim Gehalt sind wir knapp 40'000€ über dem Budegt. Dort werde ich versuchen als nächstes anzusetzen und diesen noch weiter nach unten zu schrauben. Aber trotzdem bewegen wir uns in einem gesunden Bereich und ich denke nicht das wir uns über unsere Finanzen sorgen machen müssen.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 30.Januar 2006, 10:06:54 »

Hi Terri,

interessanten Verein haste Dir da gesucht, werde sicher öfters aus Huddersfield rüberschauen ;)
Preston hat wirklich eine tolle Vergangenheit und ich bin gespannt welche Auswirkungen deine Arbeit in Preston haben wird.

Brainscan muss ich allerdings recht geben, in letzter Zeit wird von vielen einfach nur etwas zu einer Story geschrieben damit was geschrieben ist, vor allem sinnloses Zeug das man sich besser verkneifen sollte / könnte

Schwimmbad

• Gast
« Antwort #5 am: 30.Januar 2006, 10:36:10 »

Hi,

Preston da treibt es einem die Tränen in die Augen;) Ich meine Herr Rossi war da ja auch schonmal und hat sich die Finger verbrannt. Viel Glück also. Mit mir als Fan des Insel Fußball haste nen Stammleser.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 30.Januar 2006, 13:23:02 »

Hallo Terri,
viel Glück bei PNE, einem der direkten Lokalrivalen der Clarets. Bisher habe ich deine Stories immer sehr gerne mitverfolgt, daß wird sich jetzt natürlich nicht ändern, zumal du dir einen (für mich) sehr interessanten Club ausgesucht hast. Bin sehr gespant auf den Saisonstart, wann steht den das Aufeinandertreffen mit Burnley an ?
PS:fm05 oder fm06 ?

Grüße aus Burnley, Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Terri19

• Gast
« Antwort #7 am: 30.Januar 2006, 17:38:07 »

@ScouT:
Finde auch das Preston ein sehr ruhmreicher Verein ist und sie einfach in die Premier League gehören. Ist zwar kein einfaches Unterfangen, aber ich denke das wir es mit unserem 3-Jahres Plan schaffen können. Bist auf jeden Fall ein gern gesehener Gast in unserem wunderschönen Stadion. Werde auch desöfteren mal in Huddersfield vorbei schauen. Denke mal da kann ich mir auch noch so einige Sachen abgucken, vor allen Dingen wie man aufsteigt  ;D!
Brainscan hat natürlich recht. Mir ist das in letzter Zeit auch aufgefallen, dass einige nur unqualifizierte Kommentare ablassen können. Aber trotzdem kann man das auch etwas freundlicher sagen.
@Schwimmbad:
Ruhig Brauner, nicht gleich sentimental werden  ;D! Freut mich das ich dich damit so glücklich machen kann. Werde auf jeden Fall mein bestes geben auf der Insel und irgendwann werden wir auch wieder an die alten Erfolge anknüpfen.
@Dan Druff:
Freut mich das du dich hier blicken lässt. Deine Story ist einer meiner absoluten Favoriten. Schreibe zwar nicht mehr so oft, aber verfolge sie trotzdem immer noch sehr gespannt mit. Hoffe auch das ich dich mit meiner neuen Story wieder erfreuen kann. Denke auch das Preston ein sehr interessanter Club ist, aber das habe ich ja auch oben schon geschrieben.
Spiele mit dem FM06 und dem letzten Patch. Zum ersten Mal treffen werde ich auf deinen Club am 15.Spieltag. Werde zuerst Heimrecht haben. Das Spiel wird natürlich auch live im TV übertragen.
Bis dann
Terri

wellenreiter

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 30.Januar 2006, 18:17:23 »

Hallo,

ich wünsche Dir viel Glück bei Preston, vor allem da ich mit dem Verein auch mehrere Jahre gespielt habe und die echt Potential haben. Aber ich will nicht zu viel verraten, außer das mein Vorstand in der Winterpause immer sehr spendabel war...

Viel Erfolg auf jeden Fall,

WElle

Niedi

• Profi
« Antwort #9 am: 30.Januar 2006, 18:45:23 »

Hallo Terri19,

freue mich jedesmal über eine Story aus England, denn in der "Heimat des Fußballs" ist es einfach am schönsten zu spielen. Wünsche dir viel Glück mit Preston und vielleicht können wir eimal ein Freundschaftsspiel zwischen Preston und Queens Park FC arrangieren...?! MfG Niedi
« Letzte Änderung: 30.Januar 2006, 19:00:27 von Niedi »

Terri19

• Gast
« Antwort #10 am: 30.Januar 2006, 19:06:30 »

@wellenreiter:
Ein bißchen Glück kann ich bestimmt bei meiner Arbeit gebrauchen, wenn ich das erreichen will, was wir uns vorgenommen haben. Potential hat der Verein auf jeden Fall und ich hoffe ich kann dieses auch voll ausschöpfen. Mein Vorstand wirkt auf jeden Fall sehr souverän und eine gute Arbeit im finanziellen Bereich haben sie auf jeden Fall auch geleistet. Mal schauen was da noch möglich ist.
@Niedi:
Tja, der englische Fußball macht mir einfach am meisten Spaß, was nicht heissen soll das die anderen Länder nicht auch interessant wären, aber hier fühle ich mich einfach richtig wohl. Ein Freundschaftsspiel habe ich auch schon ins Auge gefasst, aber leider lehnte dein Verein ab. Werde aber in der nächsten Saison wieder dran denken und hoffentlich kommt es dann zum Aufeinandertreffen.

Kader für die Saison 2005/06 (Teil 1):

Vor Saisonstart habe ich einige altgediente Spieler aussortiert und dafür einige neue Leute geholt. Insgesamt 5 Spieler verließen den Verein, dafür kamen bis zu Saisonbeginn 6 neue. Außerdem sind 6 Spieler verliehen, wo von ich drei Spieler verliehen habe. Insgesamt habe ich 24 Mann in meinem Kader. Ich denke schon das ich mit dem vorhandenen Spielermaterial in der neuen Saison unsere Ziele erreichen kann. Aber hier erst mal unser Kader im einzelnen (in Kursivschrift die neuen):

Torhüter:

BILD Simon Brown (ENG/28J): Simon kam während der Vorbereitung für 160'000€ von den Hibs aus Schottland. Er ist ein routinierter Torwart der besonders stark bei hohen Bällen ist. Schwächen hat er bei der Kommunikation mit seinen Vorderleuten.

BILD Andrew Lonergan (ENG/21J): Andrew ist ein junger Torhüter, der noch eine große Karriere vor sich hat. Leider fällt er noch bis September mit einem Bänderriss im Knie aus. Auf der Linie ist er schon sehr stark, schwächen hat er aber bei hohen Bällen. Da müssen wir noch dran arbeiten.

BILD Carlo Nash (ENG/31J): Carlo ist ein erfahrener und routinierter Torhüter. Der eigentlich keine richtige Schwäche hat. Wird erst mal unsere Nummer 1.

Abwehr:

BILD Greg Shields (V(RZ)/SCO/29J): Greg kam ebenfalls während der Vorbereitung für 120'000€ von Dunfermline Athletic. Er ist ein sehr guter Aussenverteidger, der vor allen Dingen im Stellungsspiel, bei den Kopfbällen und beim Tackling sehr stark ist.

BILD Matt Hill (V(LZ)/ENG/24J): Matt ist einer der typischen englischen Verteidiger, die immer dahin gehen wo andere noch zurückziehen würden. Außerdem ist er, trotz seiner Robustheit, noch sehr schnell. Schwächen hat er im Spielaufbau und bei der Technik.

BILD Claude Davis (VZ/JAM/26J): Claude ist vom Typ her wie Matt, nur hat er im Gegensatz zu Matt keine Schwächen im Spielaufbau, sondern er kann auch mal von hinter einen tödlichen Pass spielen. Also der perfekte Gegensatz zu Matt Hill.

BILD Graham Alexander (V(DF/R)/SCO/33J): Graham ist der Kopf unseres Teams und gleichzeitig unser Kapitän. Auf Grund seiner Erfahrung wird er bei mir im Defensiven Mittelfeld agieren, was er in den Testspielen auch schon sehr gut machte. Er soll das Spiel von hinten mit seiner Übersicht eröffnen und mit seiner Routine den gegnerischen Spielmacher ausschalten. Er wird einer unserer Dreh-und Angelpunkte.

BILD Tyrone Mears (V(DF/R)/ENG/22J): Tyrone ist als Ergänzungsspieler zu Greg Shields gedacht. Stärken hat er im Tackling, in der Deckung und auch bei der Kondition. Ansonsten ist er ein relativ ausgeglichener Spieler. Er ist zwar nicht überragend, aber als Ersatzspieler allemal gut genug.

BILD Filip Daems (V(DF/L)/BEL/26J): Filip war einer meiner Wunschspieler, den ich für 550'000€ von Borussia Mönchengladbach verpflichten konnte. Filip ist ein sehr guter Aussenverteidiger, der nicht nur in der Defensive gut ist, sondern auch sehr stark im Offensivspiel ist. Er soll über links Druck aufbauen und die Stürmer mit Flanken versorgen. Seine einzige Schwäche ist das Kopfballspiel.

BILD Callum Davidson (V(DF/L)/SCO/29J): Callum ist als Alternative für Filip auf links gedacht. Wenn es eng wird kann er aber auch im linken Mittelfeld eingesetzt werden. Er ist ein sehr ausgeglichener Spieler, der vor allen Dingen bei den Psychischen Werten sehr stark ist.

Terri19

• Gast
« Antwort #11 am: 30.Januar 2006, 22:39:32 »

Kader für die Saison 2005/06 (Teil 2):

Mittelfeld:

BILD Chris Sedgwick (DF/OMR/ENG/25J): Chris war eigentlich als alternative für Graham Alexander gedacht, aber in der Vorbereitung zeigte er sehr gute Leistungen auf der rechten Außenbahn, wo durch ich mich dazu entschlossen habe, ihn er als Alternative für die rechte Seite zu sehen. Seine Konditionellen Werte sind überragend, sein Kopfballspiel ist dagegen mehr als nur schlecht.

BILD Brian O'Neil (DM/SCO/32J): Brian ist die Alternative zu Graham. Er ist zwar bei weitem nicht so gut wie Graham, aber trotzdem eine ordentliche Alternative wenn Graham mal eine Pause braucht. Stark sind seine Passwerte und sein Tacklingwert, der Rest dagegen ist ehr durchschnittlich.

Aaron Brown (ML/ENG/25J): Aaron kam für 170'000€ von den Queens Park Rangers während unserer Vorbereitung. Er war zwar mehr eine Notlösung, da meine Wunschspieler leider nicht zusagten, aber während den Testspielen zeigt er bis jetzt sehr gute Leistungen. Hoffentlich kann er diese auch in der Liga zeigen. Stark sind seine Konditionellen Werte, der Rest ist guter Durchschnitt.

BILD Lewis Neal (MLZ/ENG/24J): Lewis ist die Alternative zu Aaron und soll ihm auch zeigen, dass er genauso Stamm werden kann. Zwar sind seine Werte nicht überragend, aber trotzdem waren seine Leistungen bei den Testspielen recht ansprechend.

BILD Dickson Etuhu (MZ/NGA/23J): Dickson ist ein kleines Juwel, der noch ein wenig Feinschliff braucht, bis er ein ganz großer werden kann. Seine konditionellen Werte und sein Kopfballspiel sind überragend. An seinem Passpiel muss er noch arbeiten, aber trotzdem setze ich schon große Stücke auf ihn und ich denke das er auch einer ist der viele Tore machen wird.

BILD Ross Gardner (MZ/ENG/20J): Ross kam ebenfalls während der Vorbereitung für 300'000€ von Nottingham Forest. Er ist ein großes Talent und jetzt schon einer der Stammspieler werden kann, aber dafür muss er noch hart an sich arbeiten. Im fehlt noch etwas das Auge für den tödlichen Pass, aber ich denke das wird er schon kriegen wenn er sich so entwickelt, wie ich es mir vorstelle.

BILD David Jones (MZ/ENG/20J): David wurde schon von meinem Vorgänger von Manchester United für ein Jahr ausgeliehen. Durch die Verpflichtung von Ross rückt er zwar ins vierte Glied, aber trotzdem werde ich ihn erst mal noch behalten und bei Gelegenheit darüber entscheiden, ob ich den Leihvertrag eventuell auflöse.

BILD Paul McKenna (MZ/ENG/27J): Paul ist ein Urgestein bei uns, der schon sein ganzes Leben bei uns spielt. Er soll den beiden jungen Leuten Dickson und Ross mit seiner Erfahrung weiterhelfen, was nicht heissen soll das er nicht mehr für uns spielen wird, weil mir dies unsere Fans bestimmt nicht so schnell verzeihen würden.

BILD Adam Nowland (OMZ/ENG/24J): Adams Problem ist, dass ich ohne Offensives Mittelfeld spielen lasse, sondern mit zentralem Mittelfeldspieler. Er ist kein schlechter, aber auch nicht gerade überragend. Mal schauen was aus ihm wird. Bei entsprechendem Angebot, darf er auf jeden Fall gehen.

BILD Eric Skora (OMZ/FRA/24J): Eric spielt in meinen Planungen zwar absolut keine Rolle, aber da er eine schwere Verletzung (Bänderriss im Knie) hat, hätte ich sowieso keinen Abnehmer für ihn gefunden. Aber spätestens zur Winterpause, darf er sich einen neuen Verein suchen.

Angriff:

BILD Danny Dichio (TJ/ENG/30J): Danny ist ein bulliger Stürmer, der sich durch sein exzelentes Kopfballspiel auszeichnend. Ein Stürmertyp den man unbedingt braucht, da er so den Ball auch mal abschirmen kann und ihn so auf die anderen Spieler gut ablegen kann. Von ihm erwarte ich sehr viel und in der Vorbereitung hat er mich nicht enttäuscht.

BILD Richie Foran (TJ/IRL/25J): Richie kam während der Vorbereitung vom Motherwell FC für 180'000€ zu uns und sollte eigentlich eine Alternative zu Danny und Dave sein. Leider zog er sich schon zwei kleinere Verletzungen zu wodurch er ein bißchen zurückhängt. Vom Typ her ähnelt er Danny schon ein wenig, aber er ist nicht ganz so kopfballstark wie er.

Mark Jackson (TJ/ENG/19J): Mark ist ein großes Talent, aus dem mal was werden kann, wenn er sich richtig reinhängt. Vom Typ her ist er ganz anders als Richie und Danny. Er ist mehr der Konterstürmer, der Platz braucht um seine Schnelligkeit auszuspielen. Außerdem muss er noch etwas an seiner kaltschnäuzigkeit vor dem Tor arbeiten.

BILD Dave Nugent (TJ/ENG/20J): Dave ist ein Riesentalent. Wenn er weiter so gut in seiner Entwicklung vorankommt, dann kann er in ein paar Jahren ein ganz großer sein. Vom Typ her ist er ein ganz anderer als Danny, den er ist ehr der spielende Stürmer, der sich mehr ins Spiel einbindet und sich die Chancen auch mal selbst herausarbeitet. Von ihm erwarte ich noch einiges und ich denke das er das auch einhalten wird, was ich in ihn setze.

Fazit:

Alles in allem habe ich schon ein sehr gutes Team zusammen, was auf jeden Fall das erreichen kann, was wir uns für diese Saison vorgenommen haben. Wenn wir uns dann in den nächsten Jahren noch gezielt verstärken, dann können wir auch das erreichen was wir geplant haben. Für die rechte Seit fehlt uns noch ein guter Spieler. Ich bin zwar schon auf der Suche mit meinen Assisten, aber den richtigen haben wir bis jetzt noch nicht gefunden. Vieleicht können wir vor Transferschluss dort noch Vollzug melden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den vorhandenen Spielern.

Terri19

• Gast
« Antwort #12 am: 31.Januar 2006, 19:41:41 »

Vorstellung der Teams der Coca Cola Championship (Teil 1):

BILD

Bevor es dann mit der Saison los geht, möchte ich euch einen kleinen Überblick über die Teams der Championship geben. Nichts großes. Einfach nur mal ein kleiner Überblick. Aufgeteilt habe ich diese Einschätzung in die Aufstiegskandidaten, in den Erweiterten Kreis, das gesicherte Mittelfeld und die Abstiegskandiaten. Ich hoffe ich kann euch damit einen kleinen Eindruck von der Championship geben.

Aufstiegskandidaten:

BILD Norwich City:

Stadion: Carrow Road (26'034 Plätze)
Trainer: Nigel Worthington
Spitzname: The Canaries
Rivalen: Ipswich Town
Zugänge: keine
Abgänge: keine
BILDBILD
Stadion an der Carrow Road - Trainer Nigel Worthington

BILD Sheffield United:

Stadion: Bramall Lane (30'900 Plätze)
Trainer: Neil Warnock
Spitzname: The Blades
Rivalen: Sheffield Wednesday, Barnsley FC, Leeds United & Rotherham United
BILDBILD
Stadion an der Bramall Lane - Trainer Neil Warnock

Die Mitfavoriten:

BILD Cardiff City:

Stadion: Ninian Park (22'000 Plätze)
Trainer: Dave Jones
Spitzname: The Bluebirds
Rivalen: Swansea City & Bristol City
Zugänge: Scott McDonald (170'000€/Motherwell FC), Hasney Aljofree (190'000€/Plymouth), Robbie Neilson (45'000€/Hearts), Chris Cornes (80'000€/Wolves), Sean Rudd (22'000€/Sheffield Utd), Barry Callaghan (24'000€/Dundee Utd), Bradley Wright-Phillips (Leihe von Manchester City)
Abgänge: Chris Barker (110'000€/Wolves)
BILDBILD
Der Ninian Park - Trainer Dave Jones

BILD Wolverhampton Wanderers:

Stadion: Molineux (29'396 Plätze)
Trainer: Glenn Hoddle
Spitzname: Wolves
Rivalen: West Bromwich Albion, Birmingham City & Aston Villa
Zugänge: Graham Weir (18'000€/Hearts), Karl Henry (725'000€/Stoke), Gary Kenneth (275'000€/Dundee Utd), Chris Barker (110'000€/Cardiff), Jake Robinson (Leihe von Brighton), Ricardo Vaz Te (Leihe von Bolton)
Abgänge: Chris Cornes (80'000€/Cardiff), Paul Jones (35'000€/Cardiff)
BILDBILD
Das Molineux Stadion - Trainer Glenn Hoddle

BILD Derby County:

Stadion: Pride Park (33'597 Plätze)
Trainer: Phil Brown
Spitzname: The Rams
Rivalen: Nottingham Forest
Zugänge: Dean Edward (18'000€/IA Akranes), Elliott Ward (Leihe von West Ham), Malcolm Christe (Leihe von Middlesborough)
Abgänge: Paul Peschisalido (Ablösefrei/SC Pisa)
BILDBILD
Der Pride Park - Trainer Phil Brown

BILD Southampton FC:

Stadion: St. Mary's Stadion (28'083 Plätze)
Trainer: Harry Redknapp
Spitzname: The Saints
Rivalen: Portsmouth FC
Zugänge: Ivan Campo (1,9 Mio.€/Bolton)
Abgänge: Yoann Folly (750'000€/AC Ajaccio), Alan Blayney (210'000€/Rangers), Sean Rudd (22'000€/Cardiff)
BILDBILD
Das St.Mary's Stadion - Trainer Harry Redknapp

BILD Crystal Palace:

Stadion: Selhurst Park (26'500 Plätze)
Trainer: Iain Dowie
Spitzname: The Eagles
Rivalen: Charlton Athletic, Milwall FC & Brighton and Hove Albion
Zugänge: Allan Johnston (220'000€/Kilmarnock FC)
Abgänge: Mikele Leigterwood (1,5 Mio.€/Wigan), Tommy Black (1'000€/Dundee Utd)
BILDBILD
Der Selhurst Park - Trainer Iain Dowie

Terri19

• Gast
« Antwort #13 am: 01.Februar 2006, 04:21:09 »

Vorstellung der Teams der Coca Cola Championship (Teil 2):

Das Mittelfeld:

BILD Millwall FC:

Stadion: The Den (21'146 Plätze)
Trainer: Colin Lee
Spitzname: The Lions
Rivalen: West Ham United, Crystal Palace & Charlton Athletic
Zugänge: Balasz Roboczki (30'000€/FC Kopenhagen), Philip Ifil (Leihe von Tottenham), Sylvain Ebanks-Blake (Leihe von ManU)
BILDBILD
The Den - Trainer Colin Lee

BILD Reading FC:

Stadion: Madejski Stadion (24'112 Plätze)
Trainer: Steve Coppell
Spitzname: The Royals
Rivalen: Swindon Town, Oxford United & Wycombe Wanderers
BILDBILD
Das Madejski Stadion - Trainer Steve Coppell

BILD Sheffield Wednesday:

Stadion: Hillsborough (39'814 Plätze)
Trainer: Paul Sturrock
Spitzname: The Owls
Rivalen: Sheffield United, Leeds United, Rotherham United, Barnsley FC, Chesterfield FC & Doncaster Rovers
Zugänge: Patrick Agyemang (250'000€/Preston), Ross McCormack (Leihe von den Rangers)
Abgänge: Patrick Collins (90'000€/Luton)
BILDBILD
Hillsborough Stadium - Trainer Paul Sturrock

BILD Hull City:

Stadion: The Circle (25'404 Plätze)
Trainer: Peter Taylor
Spitzname: The Tigers
Rivalen: Leeds United, Sheffield United & Sheffield Wednesday
Zugänge: Callum Davenport (1,1 Mio.€/Spurs), Ryan Garry (Leihe von Arsenal), Matthew Bates (Leihe von Middlesborough)
BILDBILD
The Circle - Trainer Peter Taylor

BILD Burnley FC:

Stadion: Turf Moor (22'619 Plätze)
Trainer: Steve Cotterill
Spitzname: The Clarets
Rivalen: Preston North End, Blackburn Rovers, Bolton Wanderers & Blackpool FC
Zugänge: Graham Low (30'000€/Hartlepool Utd), Jonny Howson (22'000€/Hearts), Danny Graham (Leihe von Middlesborough), Stephen Pearson (Leihe von Celtic), Tony McMahon (Leihe von Middlesborough)
BILDBILD
Das Turf Moor Stadion - Trainer Steve Cotterill

BILD Stoke City:

Stadion: Britannia Stadion (28'083 Plätze)
Trainer: Johan Boskamp
Spitzname: The Potters
Rivalen: Port Vale & Crewe Alexandra
Zugänge: Arco Jochemsen (220'000€/FC Zwolle), Kevin Austin (7'000€/Swansea), Ahmed Ammi (250'000€/Venlo), Marcel van der Sloot (400'000€/TOP Oss), Marcel Meeuwes (575'000€/Venlo)
Abgänge: Karl Henry (725'000€/Wolves)
BILDBILD
Britannia Stadion - Trainer Johan Boskamp

BILD Ipswich Town:

Stadion: Portman Road (30'300 Plätze)
Trainer: Joe Royle
Spitzname: Tractor Boys
Rivalen: Norwich City
Abgänge: Scott Mitchell (3'000€/Brighton)
BILDBILD
Portman Road - Trainer Joe Royle

BILD Leeds United:

Stadion: Elland Road (40'287 Plätze)
Trainer: Kevin Blackwell
Spitzname: Peacocks
Rivalen: Braford City, Huddersfield Town, Sheffield Wednesday, Sheffield United, Manchester United & Chelsea FC
Zugänge: Chris Lucketti (70'000€/Preston), Steven Davis (Leihe von Aston)
Abgänge: Jonny Howson (22'000€/Leihe von Burnley)
BILDBILD
Elland Road - Trainer Kevin Blackwell
« Letzte Änderung: 01.Februar 2006, 13:54:08 von Terri19 »

Schwimmbad

• Gast
« Antwort #14 am: 01.Februar 2006, 14:17:47 »

Hi,

echt klasse wieviel Mühe du dir machst. Wenn ich mir so die Stadien der Championship ansehe, gerate ich immer wieder in´s Staunen. Da können sich unsere 2t Liga Mannschaften schon die ein oder andere Scheibe abschneiden.

Um mal einen Tipp abgeben zu dürfen. Sozusagen den Prominenten Tipp:
BILD

BILD
Chris Waddle , derzeit arbeitslos

Waddle äußert sich zur neuen Saison - Preston auf dem Prüfstand - Southampton als Favorit

Als Experte für BBC Sport hat sich Chris Waddle bereits 2002 verdient gemacht. 3 Jahre später ist er in die Medienwelt zurückgekehrt und wird zukünftig die Coca Cola Championship kommentieren. In seinem ersten Kommentar wagt er einen Ausblick auf die kommende Saison , nennt Favoriten und äußert sich speziell zu Preston, wo in der Vorbereitung ein ganz besonderer Coup gelungen ist.

Die Favoriten

Die neue Saison verspricht äußerst spannend zu werden. Einen wirklichen Favoriten gilt nicht wirklich auszumachen Müsste ich mich festlegen, würde ich jedoch zu Southampton tendieren. Harry Redknapp ist zurückgekehrt und mit Ivan Campo konnte man eine erfahrene Führungsfigur für die Abwehr gewinnen. Der weitere Kader ist gefestigt. Mit Yoann Folly ist zwar ein hochtalentierter Spieler gegangen, doch das wird nicht ins Gewicht fallen, so dass der Aufstieg meiner Meinung nach nur über die Saints führen wird.

Auf den weiteren Plätzen sehe ich Wolverhampton und Hull City. Gerade Hull City dürfte nicht jeder auf der Rechnung haben. Aber die Zugänge mit Callum Davenport , Ryan Garry und Matthew Bates sprechen eine eindeutige Sprache. Gerade ein Davenport wurde nicht für das Mittelfeld verpflichtet.

Die Wolves haben ebenfalls zugeschlagen, so dass man auch hier mit einem erfolgreichen Angriff auf die Premiership rechnen darf.

Meiner Meinung nach werden die ersten 6 Plätze am Ende durch folgende Teams belegt sein: Southampton, Wolverhampton, Hull City, Sheffield United, Leeds United und Cardiff.

Preston North End

Eine besondere Rolle wird diese Saison Preston zugedacht sein. Mit Terri19 konnte man einen erfahrenen Trainer verpflichten, welcher einen exellenten Ruf auf der Insel genießt. Gelingt es ihm aus der Mannschaft einen verschworenen Haufen zu formen, sollte sogar der Aufstieg nicht völlig außer Reichweite sein. Dennoch ist das Ziel "einstelliger Tabellenplatz" vernüftig gewählt, schließlich muss Terri erst zurück ins Trainergeschäft finden. Seine Auszeit könnte sich im Endeffekt sogar nachteilig erweisen.

Ein Fragezeichen dürfte auch hinter Filip Daems stehen. Ihn als Hoffnungsträger in der Abwehr zu bezeichnen , halte ich für gewagt. Daems konnte schon in Gladback keine Akzente setzen. Der harte Fußball hier kommt da bestimmt weniger als gerufen.

Daher bleibt abzuwarten wie Terri19 sich schlagen wird. Vom Aufstieg bis zum Abstieg könnte alles drin sein. Wünschen wir ihm das Beste!

Terri19

• Gast
« Antwort #15 am: 01.Februar 2006, 14:38:22 »

Vorstellung der Teams der Coca Cola Championship (Teil 3):

Die Kellerkinder:

BILD Luton Town:

Stadion: Kenilworth Road (10'500 Plätze)
Trainer: Mike Newell
Spitzname: The Hatters
Rivalen: Watford FC
Zugänge: Phill Gilchrist (20'000€/Rotherham Utd), Patrick Collins (90'000€/Sheffield Wed.)
Abgänge: Enoch Showunmi (180'000€/Kilmarnock FC), Kevin Foley (1,3 Mio.€/Wigan)
BILDBILD
Die Kenilworth Road - Trainer Mike Newell

BILD Coventry City:

Stadion: Ricoh Arena (33'263 Plätze)
Trainer: Micky Adams
Spitzname: The Sky Blues
Rivalen: Aston Villa, Leicester City, Birmingham City, West Bromwich Albion & Wolverhampton Wanderers
Zugänge: Jamie McAllister (26'000€/Hearts), Willo Flood (Leihe von ManCity)
Abgänge: Isaac Osbourne (2 Mio.€/Portsmouth)
BILDBILD
Die Ricoh Arena - Trainer Micky Adams

BILD Watford FC:

Stadion: Vicarage Road (23'126 Plätze)
Trainer: Adrian Boothroyd
Spitzname: The Hornets
Rivalen: Luton Town
Abgänge: Al Bangura (130'000€/Bolton)
BILDBILD
Stadion an der Vicarage Road - Trainer Adrian Boothroyd

BILD Brighton and Hove Albion:

Stadion: Withdean Stadion (7'053 Plätze)
Trainer: Mark McGhee
Spitzname: The Seagulls
Rivalen: Crystal Palace
Zugänge: Ryan Wilkie & Ryan Hartslief (vereinslos), David Perpetuini (75'000€/Stevenage Borough), Scott Mitchell (3'000€/Ipswich), Simon Lappin (16'000€/St.Mirren), Ricky Foster (24'000€/Aberdeen)
BILDBILD
Das Withdean Stadion - Trainer Mark McGhee

BILD Leicester City:

Stadion: Walkers Stadion (32'500 Plätze)
Trainer: Craig Levein
Spitzname: The Foxes
Rivalen: Derby County, Nottingham Forest & Coventry City
Abgänge: Danny Tiatto (475'000€/Salernitana)
BILDBILD
Das Walkers Stadion - Trainer Craig Levein

BILD Queens Park Rangers:

Stadion: Loftus Road (19'148 Plätze)
Trainer: Ian Holloway
Spitzname: The Superhpops
Rivalen: Brentford FC, Fulham FC & Chelsea FC
Zugänge: Jamie Stevenson (18'000€/Alloa Athletic), Márton Fülöp (Leihe von den Spurs)
Abgänge: Aaron Brown (170'000€/Preston), Shabazz Bardoo (60'000€/Bristol), Georges Santos (10'000€/Pasching)
BILDBILD
Stadion an der Loftus Road - Trainer Ian Holloway

BILD Crewe Alexandra:

Stadion: Alexandra Stadion (10'153 Plätze)
Trainer: Dario Gradi
Spitzname: The Railwaymen
Rivalen: Stoke City & Port Vale
Zugänge: Paul Murray (7'000€/Beira-Mar)
Abgänge: Chris McGready (40'000€/Barnsley)
BILDBILD
Das Alexandra Stadion - Trainer Dario Gradi

BILD Plymouth Argyle:

Stadion: Home Park (20'922 Plätze)
Trainer: Tony Pulis
Spitzname: The Pilgrims
Rivalen: Exeter City & Torquay United
Zugänge: Willie Kinniburgh (160'000€/Motherwell)
Abgänge: Hasney Aljofree (190'000€/Cardiff), Luke McCormick (275'000€/Swansea)
BILDBILD
Der Home Park - Trainer Tony Pulis

Terri19

• Gast
« Antwort #16 am: 01.Februar 2006, 15:20:56 »

Hi Schwimmbad!

Freut mich das es so gut bei dir und hoffentlich auch den anderen ankommt. Da macht die Arbeit doch gleich doppelt so viel Spaß und man weiss auch das sich die ganze Arbeit doch immer wieder lohnt.
Nun zu deiner Einschätzung oder ehr gesagt die von Herrn Waddle:
Southampton hat ein sehr starkes Team, keine Frage. Für mich sind sie auch einer der Favoriten, aber ob sie dem auch gerecht werden können, dass ist die Frage. Eigentlich erwartet jeder den Aufstieg, aber es bleibt abzuwarten wie das Team mit diesem Druck umgehen kann und wie es aussieht, wenn sie mal in eine Krise kommen.
Einer der großen Favoriten für den Aufstieg neben Norwich und Sheffield United ist ganz klar Wolverhampton. Von ihnen erwarte ich eigentlich das sie da oben mitspielen, da sie meiner Meinung nach eines der stärksten Teams haben.
Ebenfalls nicht zu unterschätzen ist das Team von Crystal Palace. Schaut man sich ihren Kader an, dann kommt man doch stark ins schwärmen. Mit Andrew Johnson einen Stürmer mit absoluten Premier League Niveau. Dazu noch Spieler wie Soares, Kiraly, McAnuff oder auch Macken. Wenn die auch nur ein wenig in Fahrt kommen, dann werden sie wohl schwer aufzuhalten sein.
Aber eigentlich ist die Liga sehr ausgeglichen und so richtig fest legen kann man sich da nicht. Ich bin echt gespannt wer am Ende der Saison oben steht. Man darf gespannt sein wie recht Herr Waddle mit seiner Einschätzung hat.
Auf Daems bin ich auch gespannt. Ich halt eigentlich sehr viel von ihm, wie auch im realen Leben. Er ist einer der viel Druck über die Aussen erzeugen kann, dazu in seiner Defensivarbeit auch nicht schlecht ist. Einzige größere Schwäche von ihm ist, sein Kopfballspiel. Aber als Aussenverteidiger ist dies nicht ganz so schlimm. Das er unser Heilsbringer in der Abwehr ist, will ich gar nicht behaupten. Da kommt es auf unsere beiden Innenverteidiger an, wie sich sich entwickeln. Man darf gespannt sein wie wir uns schlagen, aber das wir was mit dem Abstieg zu tun haben, möchte ich doch mal stark bezweifeln.
Über mich selber möchte ich mich nicht unbedingt äussern. Ob ich schon so einen exzellenten Ruf auf der Insel geniesse, bezweifle ich aber. Ich bin doch bis jetzt nur den Kennern bekannt, durch mein Engaement in Schottland bei Queen's Park FC bekannt, mit denen ich auch nicht mehr als nur einen Aufstieg geschafft habe. Diesen Ruf muss ich mir noch erarbeiten und ich hoffe ich kann in dieser Saison mit Preston schon mal einen kleinen Schritt dahin machen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim lesen meiner Story und ein großes Danke an dich für diese kleine Einschätzung. Echt super von dir. Macht eine Story erst so richtig gut, wenn auch die Leser ihre Freude daran haben und sich so mit in die Story einbinden.
Bis dann
Markus

Terri19

• Gast
« Antwort #17 am: 01.Februar 2006, 16:10:45 »

Testspiele:

Da ich leider nicht viel Zeit hatte für eine ordentliche Vorbereitung, habe ich nur 3 Spiele ausmachen können. Ich hoffe trotzdem das sich mein Team die Taktik einigermaßen einprägen konnte und sie so dann auch in der Saison umsetzen kann. Alle drei Spiele gingen gegen unterklassige Teams, da ich nicht wollte das die Moral sinkt und wir geschwächt in die Saison gehen. Trotz allem mussten wir eine Niederlage einstecken in den Testspielen und zwar gegen Stanraer FC aus Schottland. Die anderen beiden Partien konnten deutlich gewonnen werden, was ich aber auch erwartet habe, gegen zwei Non League Teams aus England.

Stanraer FC (A) - 0:2 - Tore: keine
Bishop's Stortford (A) - 6:0 - Tore: 2xDichio,2xNugent,Alexander,Sedgwick
Aldermaston (H) - 4:0 - Tore: 3xEtuhu,Nugent

Auf Grund der Vorbereitungsspiele habe ich mich dann wir folgende Aufstellung entschieden. So wird mein Team dann auch im ersten Saisonspiel gegen Plymouth Argyle starten:

BILD

Torwart: Im Tor habe ich mich für Carlo Nash entschieden. Er ist einfach der erfahrenste und ich denke das dies erst mal sehr wichtig ist. Dazu kommt auch das Andrew Lonergan noch verletzt ist und Simon Brown erst spät zu uns stiess.

Abwehr: In der Abwehr habe ich mich für eine 4er Kette entschieden, wo bei die beiden Manndecker zurück gezogen spielen und die beiden Aussen sich auch ruhig mal ins Offensivspiel mit einbinden sollen. Die beiden Manndecker werden Davis und Hill sein. Beide sind körperlich robuste Spieler, die vor keinem Angst haben und auch hart zur Sache gehen. Den linken Verteidiger wird Callum Davidson bilden, da sich Filip Daems während der Vorberteitung leider verletzte und für einige Zeit ausfallen wird. Ich denke mit seiner Erfahrung ist Davidson genau der richtige auf dieser Position, so lange Filip nicht da ist. Auf rechts wird Neuzugang Greg Shields agieren. Von ihm erwarte ich einiges. Er ist einer der hart dazwischen gehen kann, aber sich genauso auch im Offensivspiel mit einbindet.

Mittelfeld: Im Mittelfeld habe ich mich für zwei klassische Aussen entschieden, einem zentralen Mittelfeldspieler und einem defensivem Mittelfeldspieler entschieden. Im Defensiven Mittelfeld soll Graham Alexander für Ruhe sorgen. Mit seiner großen Erfahrung soll er dafür sorgen, dass sich der gegnerische Spielmacher nicht entfalten kann und hin am besten ausschalten. Er soll sich aber genauso mit in den Spielaufbau einbinden. Auf links aussen erhält erst mal Lewis Neal den Vorzug vor Aaron Brown, da Aaron erst spät zu uns stiess. Ich hoffe Lewis kann das Vertrauen in ihn rechtfertigen und zeigen warum er den Vorzug erhielt. Auf rechts Aussen wird Paul McKenna eingesetzt. Da mir einfach ein richtiger rechts aussen fehlt, habe ich mich dort für Paul entschieden, da ich denke das er auf Grund seiner Routine am besten dort zu Recht kommen wird. Im Zentralen Mittelfeld soll Dickson Etuhu für Belebung sorgen. Er ist zwar nicht gerade der klassische Spielmacher, aber trotzdem einer der enorm wichtig werden kann. Er ist enorm Kopfballstark und Abschlusstark, also einer der für das ein oder andere Tor gut ist. Dazu hat er einer grossartige Technik, wodurch er auch mal zwei Spieler auf sich ziehen kann und so den Weg für andere frei machen kann. Ich hoffe er zeigt mir, wie stark er ist und das das Vertrauen in ihn gerechtfertigt ist.

Angriff: Hier hat viel mir die Entscheidung ganz einfach. Von Danny und Dave erhoffe ich mir einiges. Wenn sie richtig in Fahrt kommen, können sie eines der besten Stürmerduos der Liga werden. Beide vom Typ her verschieden und gerade das macht sie so stark. Ich denke mit den beiden werden wir noch einige Freude haben.

BILD
Auslosung für die 1.Runde des Carling Cups:

BILD Preston North End (EC) - (L2) Bury FC BILD

In der ersten Runde des Carling Cups haben wir mit Bury einen machbaren Gegner erwischt. Sehr glücklich darüber bin ich, dass wir ein Heimspiel haben werden. Auswärts wäre die Aufgabe um einiges schwerer, was nicht heissen soll, dass ich Bury unterschätze, aber trotzdem muss man so einen Gegner schlagen.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 01.Februar 2006, 16:31:08 »

Hi Terri19,

Bin zwar kein England Freund, doch so ausdrücken wie BayernFreak, naja ... eher nicht. Ich bin jedenfalls froh über jede Story, auch aus England, das bringt mir die Mannschaften näher.

So wie Burnley oder Carlisle oder Wycombe.

Deine Wahl wundert mich nicht wirklich, denn in dir steckt die Nostalgie pur, sowie schon in Schottland.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

Ciao,
Modem

PS: Hmm, hast Recht Wycombe Wanderers . kann man als Tippfehler durchgehen lassen . will kein Streit bekommen. ;D
« Letzte Änderung: 01.Februar 2006, 17:18:43 von Modemfearer »

Terri19

• Gast
« Antwort #19 am: 01.Februar 2006, 16:47:42 »

Hi Modemfearer!

Macht ja nichts das du kein England Freund. Dann werde ich dich so einem machen  ;D! Werde bestimmt auch irgendwann mal wieder eine Story aus deinem Lieblingsland Italien machen, aber England liegt mir einfach. Habe mich ja zu BayernFreak geäussert. So lange so etwas nicht noch mal vorkommt, denke ich einfach nicht mehr dran.
Mit der Nostalgie hast du schon recht. Macht einfach Spaß einen Verein zu übernehmen, der eine so große Tradition hat, wie sie Preston und Queen's Park hatten. Es ist dann einfach schade das solche Vereine schon fast in der Versenkung verschwinden, obwohl es bei Preston noch nicht ganz so dramatisch ist. Will die Vereine einfach wieder zu altem Glanz führen. Hoffe das wird mir auch mit Preston gelingen, habe ja eine Mission zu erfüllen  ;)!
Bis dann
Terri
P.S.: *Klugscheißmodusan* Es heisst Wycombe und nicht Wycambe! Denke mal es war ein Tippfehler, so sei dir einfach verziehen  ;)! Wenn nicht dann müssen wir mal ein ernstes Wörtchen miteinander reden  8)! *Klugscheißmodusaus*