Kader für die Saison 2005/06 (Teil 2):Mittelfeld:BILD Chris Sedgwick (DF/OMR/ENG/25J): Chris war eigentlich als alternative für Graham Alexander gedacht, aber in der Vorbereitung zeigte er sehr gute Leistungen auf der rechten Außenbahn, wo durch ich mich dazu entschlossen habe, ihn er als Alternative für die rechte Seite zu sehen. Seine Konditionellen Werte sind überragend, sein Kopfballspiel ist dagegen mehr als nur schlecht.
BILD Brian O'Neil (DM/SCO/32J): Brian ist die Alternative zu Graham. Er ist zwar bei weitem nicht so gut wie Graham, aber trotzdem eine ordentliche Alternative wenn Graham mal eine Pause braucht. Stark sind seine Passwerte und sein Tacklingwert, der Rest dagegen ist ehr durchschnittlich.
Aaron Brown (ML/ENG/25J): Aaron kam für 170'000€ von den Queens Park Rangers während unserer Vorbereitung. Er war zwar mehr eine Notlösung, da meine Wunschspieler leider nicht zusagten, aber während den Testspielen zeigt er bis jetzt sehr gute Leistungen. Hoffentlich kann er diese auch in der Liga zeigen. Stark sind seine Konditionellen Werte, der Rest ist guter Durchschnitt.
BILD Lewis Neal (MLZ/ENG/24J): Lewis ist die Alternative zu Aaron und soll ihm auch zeigen, dass er genauso Stamm werden kann. Zwar sind seine Werte nicht überragend, aber trotzdem waren seine Leistungen bei den Testspielen recht ansprechend.
BILD Dickson Etuhu (MZ/NGA/23J): Dickson ist ein kleines Juwel, der noch ein wenig Feinschliff braucht, bis er ein ganz großer werden kann. Seine konditionellen Werte und sein Kopfballspiel sind überragend. An seinem Passpiel muss er noch arbeiten, aber trotzdem setze ich schon große Stücke auf ihn und ich denke das er auch einer ist der viele Tore machen wird.
BILD Ross Gardner (MZ/ENG/20J): Ross kam ebenfalls während der Vorbereitung für 300'000€ von Nottingham Forest. Er ist ein großes Talent und jetzt schon einer der Stammspieler werden kann, aber dafür muss er noch hart an sich arbeiten. Im fehlt noch etwas das Auge für den tödlichen Pass, aber ich denke das wird er schon kriegen wenn er sich so entwickelt, wie ich es mir vorstelle.
BILD David Jones (MZ/ENG/20J): David wurde schon von meinem Vorgänger von Manchester United für ein Jahr ausgeliehen. Durch die Verpflichtung von Ross rückt er zwar ins vierte Glied, aber trotzdem werde ich ihn erst mal noch behalten und bei Gelegenheit darüber entscheiden, ob ich den Leihvertrag eventuell auflöse.
BILD Paul McKenna (MZ/ENG/27J): Paul ist ein Urgestein bei uns, der schon sein ganzes Leben bei uns spielt. Er soll den beiden jungen Leuten Dickson und Ross mit seiner Erfahrung weiterhelfen, was nicht heissen soll das er nicht mehr für uns spielen wird, weil mir dies unsere Fans bestimmt nicht so schnell verzeihen würden.
BILD Adam Nowland (OMZ/ENG/24J): Adams Problem ist, dass ich ohne Offensives Mittelfeld spielen lasse, sondern mit zentralem Mittelfeldspieler. Er ist kein schlechter, aber auch nicht gerade überragend. Mal schauen was aus ihm wird. Bei entsprechendem Angebot, darf er auf jeden Fall gehen.
BILD Eric Skora (OMZ/FRA/24J): Eric spielt in meinen Planungen zwar absolut keine Rolle, aber da er eine schwere Verletzung (Bänderriss im Knie) hat, hätte ich sowieso keinen Abnehmer für ihn gefunden. Aber spätestens zur Winterpause, darf er sich einen neuen Verein suchen.
Angriff:BILD Danny Dichio (TJ/ENG/30J): Danny ist ein bulliger Stürmer, der sich durch sein exzelentes Kopfballspiel auszeichnend. Ein Stürmertyp den man unbedingt braucht, da er so den Ball auch mal abschirmen kann und ihn so auf die anderen Spieler gut ablegen kann. Von ihm erwarte ich sehr viel und in der Vorbereitung hat er mich nicht enttäuscht.
BILD Richie Foran (TJ/IRL/25J): Richie kam während der Vorbereitung vom Motherwell FC für 180'000€ zu uns und sollte eigentlich eine Alternative zu Danny und Dave sein. Leider zog er sich schon zwei kleinere Verletzungen zu wodurch er ein bißchen zurückhängt. Vom Typ her ähnelt er Danny schon ein wenig, aber er ist nicht ganz so kopfballstark wie er.
Mark Jackson (TJ/ENG/19J): Mark ist ein großes Talent, aus dem mal was werden kann, wenn er sich richtig reinhängt. Vom Typ her ist er ganz anders als Richie und Danny. Er ist mehr der Konterstürmer, der Platz braucht um seine Schnelligkeit auszuspielen. Außerdem muss er noch etwas an seiner kaltschnäuzigkeit vor dem Tor arbeiten.
BILD Dave Nugent (TJ/ENG/20J): Dave ist ein Riesentalent. Wenn er weiter so gut in seiner Entwicklung vorankommt, dann kann er in ein paar Jahren ein ganz großer sein. Vom Typ her ist er ein ganz anderer als Danny, den er ist ehr der spielende Stürmer, der sich mehr ins Spiel einbindet und sich die Chancen auch mal selbst herausarbeitet. Von ihm erwarte ich noch einiges und ich denke das er das auch einhalten wird, was ich in ihn setze.
Fazit:Alles in allem habe ich schon ein sehr gutes Team zusammen, was auf jeden Fall das erreichen kann, was wir uns für diese Saison vorgenommen haben. Wenn wir uns dann in den nächsten Jahren noch gezielt verstärken, dann können wir auch das erreichen was wir geplant haben. Für die rechte Seit fehlt uns noch ein guter Spieler. Ich bin zwar schon auf der Suche mit meinen Assisten, aber den richtigen haben wir bis jetzt noch nicht gefunden. Vieleicht können wir vor Transferschluss dort noch Vollzug melden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den vorhandenen Spielern.