MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Ihr seid das Bradford City board ! Soll ich die Chance zur Wiedergutmachung erhalten oder zügig die Stätte der Schmach verlassen und nie wieder ins Valley Parade zurückkehren ?

everybody gets a second chance......
- 6 (54.5%)
sack him, immediately.... !
- 5 (45.5%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 04.September 2006, 20:20:51

Autor Thema: Up The Bantams !  (Gelesen 44819 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Up The Bantams !
« Antwort #60 am: 23.März 2006, 14:12:01 »

Hm ja - da hab ich mich bei den Toren wohl wirklich etwas vertan  :-[ Die Ausbeute ist solide - da kann man nicht meckern.

Schade, daß im entscheidenden Moment immer eine "unplanmäßige" Niederlage dazwischen kommt, aber wie pMaldini schon schrieb, ist bei dem geringen Abstand zu den Playoffplätzen noch nix verloren! Schön, daß Cadermarteri Mal wieder getroffen hat - vielleicht ist das ja jetzt die Initialzündung für ihn und er startet nun durch.

Warum kam Bridge-Wilkinson zuletzt nur von der Bank? War er müde? Mir scheint, als sei er ein wichtiger Vorbereiter Deines Teams, der sogar ab und an trifft.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 24.März 2006, 08:51:01 »

Hallo Texas,
leider zieht sich die mangelnde Konstanz meiner Mannschaft durch meine gesamte bisherige Schaffenszeit bei Bradford, so werden wir es wohl nicht schaffen, nochmal richtig an die Play-Off Plätze heranzukommen. Wenn Cadamarteri endlich mal wieder regelmäßig treffenwürde (letzte Saison 20 Tore !), wäre das auf jeden fall ein Schritt in die richtige Richtung.
Mark Bridge-Wilkinson ist ein wichtiger Spieler in meiner Mannscahft, gönnt sich allerdings auch schon mal die ein oder andere Auszeit. Da ist es gut, ihn daran zu erinnern, daß wir auf den Außenbahnen auch andere Spieler einsetzen können. Zumeist versteht er den Wink, ein guter Mann....

Hallo pMaldini,
noch ist die Moral bei den meisten Spielern okay, Bridge-Wilkinson und Boby Petta - der immer häufiger aus dem Kader rutscht, weil Robbie Foy sehr stabile Lesitungen zeigt - sind die einzigen, die diesbezüglich Probleme haben.
Wir müssen jetzt oben dranbleiben, im Januar überlege ich, noch ein  oder zwei Leihspieler zu verpflichten, die die Mannschaft dann deutlich verstärken sollen.....

Grüße, Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 24.März 2006, 10:07:11 »

Ich habe mich auf die Suche nach dem Marlow FC begeben und bin in der Southern Football League Div One West fündig geworden. Marlow spielt dort gegen Mannschaften wie Paulton Rovers oder Stourport Swifts vor zumeist weniger als 200 Zuschauern, ein Ausscheiden ist also völlig verboten. Gegen den wahrscheinlich hoffnungslos unterlegenen Siebtligisten werden neben einigen bisher selten spielenden Akteuren wie O´Donnell, Mulligan oder Keeper Howarth mit John Swift (RV) und dem hochveranlagten Steffen Martinsen 2 Spieler auflaufen, die in der Reserve in der letzten Zeit für Furore sorgten.

04/11/06

FA Cup, 1. Runde

Bradford City     v     Marlow FC

Es dauert 19 Minuten, bis Michael Symes den 10-Mann-Abwehrriegel von Marlow zum ersten Mal knackt, im laufe des Spiels wird dann unsere Überlegenheit immr deutlicher, Symes steigert mit insgesamt 4 Treffern sein Selbstvertrauen, auch Gary Mulligan trifft zum ersten mal in einem Pflichtspiel. Mit 7:0 wird Marlow nach Hause geschickt, wenn man in einem solchen Spiel Mitleid mit dem Gegner zeigt, wäre das nur eine Form von Arroganz.....
In der 2. FA Cup Runde wartet nun der Conference Club Burton Albion auf uns, das Spiel findet am 02/12 in Burtons Spirelli Stadium statt.

Zuschauer: 6.027

Tore:
1:0     19.   Symes
2:0     31.   Mulligan
3:0     38.   Symes
4:0     58.   Symes
5:0     63.   Bridge-Wilkinson
6:0     67.   Symes
7:0     84.   Eckersley

Donovan Ricketts erhält für Jamaikas Freundschaftsspiel gegen Kolumbien keine Freigabe, dafür fällt Robbie Foy wieder wegen eines U21 Spiels mit Schottland aus. Unser Gegenr Tranmere hat in den letzten ca. 1 1/2 Jahren unglaublich häufig unentschieden gespielt, auch in diesem Jahr stehen schon wieder 7 Remis in 12 Spielen zu Buche. Letztes Jahr: 3:0, 1:2

11/11/06

Bradford City      v     Tranmere Rovers    (12. -16.)

Linksverteidiger Eckersley hat im letzten Spiel scheinbar seinen Torhunger entdeckt, denn auch im Spiel gegen Tranmere erzielt er ein Tor - leider per Eigentor für den Gegner. Für meine Mannschaft ist dieser Rückstand nach schwacher Startphase so eine Art Weckruf, aber trotz einer frühen gelb-Roten karte für Gareth Roberts , gelingt uns Mitte der 2. HZ nur noch der Ausgleich ,Windass erweist sich erneut als sicherer Elfmeterschütze . Gegen Tranmere hatte ich eigentlich mit 3 Punkten gerechnet, bei der bisherigen Bilanz der Rovers hätte man aber eigentlich von einem Unentschieden ausgehen können......

Zuschauer:  9.264

Tore:
0:1     24.   Eckersley (ET)
GRK     39.   Roberts
1:1    67.   Windass (11M)

John Swift, der in der Reserve bisher sehr überzeugt hat, wird an Chester City auslgeliehen. Er soll dort Spielpraxis sammeln, mittelfreistig könnte es bei ihm mit dem Sprung in den Profikader durchaus klappen, er bringt gute Anlagen mit.....
Im schweren Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Luton Town wollen wir uns die verlorenen Punkte aus dem Heimremis gegen Tranmere wiederholen, ein Sieg wäre das richtige Zeichen an die Öffentlichkeit, daß mit Bradford in diesem Jahr zu rechnen ist......
Foy, Cadamarteri und Skora kommen im vergleich zum letzten Spiel für Petta, Smith und Marveaux in die Mannschaft.

18/11/06

Luton Town    v    Bradford City(2. - 12.)

Als der frei durchlaufende Danny Cadamarteri von Chris Doig mit einer Notbremse zu Fall gebracht wird, spielen wir fortan in Überzahl, doch Luton spielt seinen Stiefel unbeeindruckt herunter und geht nach 39 Minuten durch einen Howard-Elfer (ungeschicktes Foul von Danny O´Donnell) in Führung. Kurz nach der pause erzielt Woodhouse nach einem Solo schon die Entscheídung, Danny O ´Donnell krönt kurz danach einen für ihn unvergesslich (miserablen) Tag und geht mit Gelb-Rot vom Feld. So haben wir in der oberen Tabellenhälfte nichts zu suchen......

Zuschauer: 8.177

RK     06.    Doig
1:0   39.   Howard (11M)
2:0   57.   Woodhouse

GRK   63.   O´ Donnell

In der 2. Runde der LDV-Vans Trophy könnten wir mit einem Sieg beim Viertligisten Notts County neues Selbstvertrauen erwerben. Für den zweiten Club aus Nottingham liegen die besseren zeiten auch schon ein Weilchen zurück, unter Aufstiegstrainer Neil Warnock spielte man Anfang der 90er ein Jahr in der obersten Spielklasse (kurz beovr diese zur Premier League wurde)
Matt Jansen sitzt zumindest wieder auf der Bank. Martinsen, Howarth, Symes und Mulligan sollen Spielpraxis erwerben.....

21/11/06

LDV-Vans Trophy, 2. Runde

Notts County     v     Bradford City

Sage und schreibe 6 Isländer stehen in der Startaufstellung von Notts und Spieler mit schier unaussprechlichen Namen wie Hreidarsson und Elisabetharson (!) zeigen meiner mäßig motivierten Mannschaft wie Fußball gespielt wird ! Trotz eines zwischenzeitlichen Ausgleichstreffers von Michael Symes geraten wir mit 1:5 unter die Räder, eine ganz peinliche Vorstellung meiner Mannschaft, was ich ihr auch ganz deutlich sage. Mit den Worten "Bitte morgen die Joggingschuhe einpacken, wir laufen durch die Yorkshire Dales. Und zwar länger......" verabschiede ich mich von den Spielern. Ein toller Abend.......

Zuschauer:  2.014

Tore:
1:0    24.   Gislason
1:1    26.   Symes
2:1    34.   Hreidarsson
RK      49.   Eckersley
3:1    50.  Baudet
4:1    56.  Hreidarsson
5:1    71.  Baudet

Lang ist es her, doch einst begann ich meine Managerkarriere - zunächst als Interimstrainer - bei den Wycombe Wanderers . Die Rückkehr in den Adams Park hätte wahrlich unter schöneren Begleitumständen verlaufen können, meine Mannschaft ist seit mittlerweile 5 Ligaspielen sieglos, Wycombe steht auf einem Abstiegsplatz . Nach der Torflut im letzten Spiel werdenwir heute mit 2 DMZ auflaufen, Kearney und Schumacher sollen für Ordnung sorgen. Im Sturm beginnen Windass und Jansen.

25/11/06

Wycombe Wanderers      v     Bradford City (21. -13.)

Im Vergleich zu den letzten Spielen steht die Mannschaft in der Defensive deutlich besser, das ist aber auch das einzig Positive an 94 grauenhaften Minuten ! Jansen verletzt sich erneut und fällt mit einer Rippenprellung für eine Woche aus, wir vergeben unsere wenigen hochkarätigen Chancen fahrlässig, Windass ist für eine Position im Sturm beispielsweise mittlerweile zu langsam.....
Der Regen tut sein Übriges, Fußball ist wahrlich nicht immer schön und aufregend......

Zuschauer:  4.216

Tore: -

Tabelle FL One, 20.Spieltag

1.    Doncaster               40    -1
2.    Barnsley                 38    -1
3.    Luton                      37
4.    Swansea                34
5.    Brighton                 33
6.    Scunthorpe            33
.
.
.
13. Bradford City          28       8/ 4/ 8         29:28
.
.
.
21. Wycombe               18
22. Swindon                 14     -2
23. Yeovil                     14
24. Rotherham             11     -2

Augen zu und durch, es kann nur besser werden. Vielleicht könne wir die FA Cup Partie bei Burton Albion nutzen, um endlich den Schalter in die richtige Richtung umzulegen.  Insgesamt stehen im Dezember 4 Auswärts- und nur 2 Heimspiele an, hoffentlich können wir wenigstens den losen Kontakt zu den Play-Off Rängen halten.
Innerhalb des Vereins und auch bei den Bantams -Supportern geniesse ich noch einen Vertrauensvorschuss, aber die lokale Presse zeigt sich zunehmend kritischer, wie der folgende Artikel des Bradford Chronicle zeigt:

Bradford Chronicle,27/11/06     Ein Großes Mißverständnis ?

von Brad Ford

Als Julian Rhodes vor gut 1 1/2 Jahren Dan Druff als neuen Bantams-Manager vorstellte, war der Jubel in Bradford groß, schließlich hatte Dan Druff mit dem Burnley FC eine Mannschaft in der PL etabliert, der man eine solche Entwicklung nicht zugetraut hatte.
Doch gut 18 Monate nach seinem Amtsantritt im Valley Parade fällt eine Bestandsaufnahme deutlich frostiger aus. Druff übernahm die Mannschaft von Colin Todd auf Platz 14 und führte die Mannschaft auf Platz .......... 13 !
Auch in dieser Saison scheinen sich die Bantams im Niemandsland einzunisten, wo Mr. Druff, ist bitteschön die versprochene positive Entwicklung ?
Konstanz ist weiterhin ein Fremdwort für den BCAFC, teuer entlohnte Stürmer wie der Rumäne Viorel Ganea treffen..... in der Reserve, die Entwicklung von Spielern wie Gary Mulligan oder Adam Eckersley verläuft äußerst schleppend, immer häufiger stellt sich die Frage, ob Dan Druff wirklich der richtige für die Bantams ist ? Bradford ist nicht Burnley und was bei einem Club klappte muß nicht automatisch auch beim nächsten funktionieren !
« Letzte Änderung: 24.März 2006, 10:10:15 von Dan Druff »
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 24.März 2006, 11:06:08 »

Hidiho Dan,

das sieht aber gar nicht rosig aus..
Sind Vorstand und Fans schon so gefrustet? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen, immerhin machst Du keine schlechtere Arbeit als Dein Vorgänger..
Rein rechnersisch gesehen ist ja das erreichen der Play-Offs noch machbar.. aber dazu muss die Mannschaft endlich mal konstanter spielen, das zu realisieren dürfte wohl die wichtigste Aufgabe im moment sein

Gruss ScouT

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 25.März 2006, 20:00:14 »

Vorstand und Fans stehen noch voll hinter meiner Arbeit.....
Da ich die Story ja als "Fortsetzung" meiner Burnley-Zeit schreibe, habe ich hier ein wenig eingegriffen ;D..... Ich denke von einem Manager, der in der PL durchaus moderate Erfolge hatte, würde die Lokale Presse nach1 1/2 Jahren mehr erwarten

Dan
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 31.März 2006, 16:19:46 »

- 161.000 GPB beträgt das Defizit aus dem Monat November, da ist ein Weiterkommen im FA Cup umso wichtiger. Im Spiel beim Conference Club Burton Albion wird meine Mannschaft in einem neuen taktischen Gewand auflaufen, denn für das schnelle,direkte Paßspiel sind meine Spieler wohl doch zu schwach - zumindest ein Großteil des Kaders. Ab sofort wollen wir mit kurzen Pässen zum Erfolg kommen und den Ball länger in den eigenen Reihen halten. Cadamareteri und Andy Smith bilden das Sturmduo, auf den Außenbahnen werden Robbie Foy (RM) und Sylvain Marveaux (LM) auflaufen.

02/12/06

Burton Albion    v     Bradford City

Robbie Foy verpaßt den frühen Führungstreffer , als er nach nur 8 Minuten einen Elfmeter verschießt, doch meine Mannschaft behält während der gesamten Spielzeit die Fäden in der Hand und erreicht dank eines Kopfballtreffers von Eric Skora mit einem 1:0 die nächste Runde.
Vielleicht liegt es am unterklassigen Gegner, meine Mannschaft kombiniert über die gesamten 90 Minuten sehr sicher, nur die Torausbeute läßt zu wünschen übrig.
Leider fällt nach nur 18 Minuten Keeper Donovan Ricketts mit einem Bänderanriss verletzt aus, so wird Russell Howarth mal wieder zu Bewährungschancen kommen.

Zuschauer:3.465

Tor:
0:1   42.  Skora
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 31.März 2006, 20:23:19 »

Die Freude über den Einzug in die 3. Runde des FA Cup-Wettbewerbes erhält einen zügigen Dämpfer, denn es geht zum Barnsley FC, unser schlechte Bilanz gegen Barnsley dürfte bekannt sein......
Vor dem heutigen Spiel bei Wrexham haben mit Cadamarteri, Kearney, Schumacher und Bridge-Wilkinson 4 Spieler neue Verträge unterschrieben, die sie jeweils bis 2008 an die Bantams binden.
Das Spiel bei Wrexham, nach gutem Start mittlerweile auf Platz 21.abgerutscht, wird zu einem Wiedersehen mit Lee Roche. Roche hat viele Jahre unter mir bei Burnley gespielt, führte die Mannschaft lange Zeit als Kapitän aufs Feld - ein Musterprofi ! Sicherlich werden wir nach dem Spiel auch mal in den guten alten Zeiten schwelgen, zuvor wollen wir aber 3 Punkte aus wales mit nach hause nehmen.

05/12/06

Wrexham AFC     v    Bradford City (20. -14.)

Unglücklicher Spielbeginn für Lee Roche, denn er muß nach nur 7 Minuten verletzt raus. Für uns läuft das Spiel dagegen äußerst positiv, Wrexham Verteidiger Clenahan muß nach einer Notbremse gegen Cadamarteri vom Platz. Den anschließenden Freistoß zirkelt Marveaux ins lange Eck, sein erstes Ligator für die Bantams ! Russell Howarth verbringt einen relativ ruhigen Abend im Tor, denn die Waliser kommen nur zu wenigen Chancen. Als nach 59 Minuten Bridge-Wilkinson mit einem Schlenzer zum 0:2 trifft, ist der Auswärtssieg perfekt, ärgerlich allerdings, daß sich Tom Kearney unmittelbar nach unserer 3. Auswechslung verletzt (Fußgelenk), die letzte halbe Stunde spielen wir mit 10 Mann.

Zuschauer:  4.057

Tore:
RK    19.    Clenahan
0:1   19.   Marveaux
0:2   59.   Bridge-Wilkinson

Rotherham wird nach unten durchgereicht ! Im letzten Jahr reichte es nach dem Absteig aus der Championship nur zu einem unteren Mittelfeldplatz in der League One, in dieser saison belegt man nur den letzten Platz, dem Club aus der Nähe von Sheffield droht der Abstieg in die Viertklassigkeit.
Wir wollen unseren Aufwärtstrend unbedingt fortsetzen. Dean Windass wird im OMZ eingesetzt und soll das Spiel machen, Bridge-Wilkinson rutscht für Kearney in die Startaufstellung, da mich Andy Smith zuletzt nicht so überzeugt hat, wird Matt Jansen im Sturm neben Cadamarteri auflaufen.

09/12/06

Bradford City    v     Rotherham United (12. - 24.)

15 Minuten lang hält Rotherham das Spiel offen, dann aber übernimmt meine Mannschaft das Kommando - nur leider will der Ball nicht ins Tor !
Schon frühzeitig muß Dean Windass verletzt raus, Marveaux kommt für ihn, doch auch der junge Franzose bringt den Ball nicht zum erlösenden 1:0 im Tor der Gäste unter. Ein Rückschlag im Kampf um die vorderen Plätze !

Zuschauer:  10.035

Tore: leider keine

Gary Mulligan, der sich bisher noch nicht wie gehofft in Szene setzen konnte, wird für 3 Monate an Stockport County ausgeliehen.
In der Reserve trifft Viorel Ganea nach Belieben, dennoch bleibt die Tür zurück in die 1. Mannschaft für ihn verschlossen - ab Januar ist er ablösefrei zu aben !
Gerne hättenwir mit Guiseppe Rossi einen jungen Stürmer von Man U ausgeliehen, trotz der Zustimmung seines Clubs zeigt der junge Rossi aber leider so gar kein Interesse, an Bradfrod auslgeleliehen zu werden. Schade, schade.....
Beim Derby in Oldham können wir die Latics mit einem Sieg überholen, Oldham steht auf Rang 9 2 Plätze vor uns, im letzten Jahr gab es bei Eis und Schnee ein 0:2.

16/12/06

Oldham Athletic     v     Bradford City (9. -11.)

In einem hochklassigen Derby zeigt meine Mannschaft eine hervorragende Leistung und führt durch Tore von Eric Skora und Andy Smith kurz nach der Halbzeit mit 2:0, doch dann nutzt Luke Beckett einen Fehler in unserer Defensive zum Anschlußtor. Oldham macht fortan DRuck, wir können uns aber immer wieder befreien, so daß es bis zur Schlußphase beim knappen 2:1 bleibt.
Als ich dann in der Schlußminute den Abpfiff herbeisehne, entscheidet Schiedsrichter Jackson nach einem weiten Einwurf und anschließendem Kopfballduell auf Foul von Schumacher und Elfmeter - Lächerlich !!!! Der eingewechselte Peschisolido verwandelt sicher und erzielt gegen meine nun konsternierte Mannschaft fast noch das 3:2 in der Nachspielzeit, aber auch so ist das Remis ärgerlich genug, erneut wird meine Mannschaft für eine gute Leistung nur unzureichend belohnt.

Zuschauer:  11.157

Tore:
0:1    36.   Skora
0:2    55.   Smith

1:2    63.   Beckett
2:2    89.   Peschisolido
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 31.März 2006, 21:18:58 »

Einen Tag vor Heiligabend empfangen wir Walsall im Valley Parade. Walsall galt zu Saisonbeginn als einer der ganz großen Favoriten, liegt aber nur auf einem enttäuschenden 17.Rang. Mit Vincent Pericard haben sie aber einen sehr gefährlichen Stürmer in ihren Reihen, 18 Tore in 20 Spielen - hätten wir doch nur auch solch einen Torgaranten in unseren Reihen.....
Wir versuchen es mit Windass und Smith im Sturm, der zuletzt eingesetze Matt Jansen braucht nach seiner Verletzungspause noch Zeit....

23/12/06

Bradford City    v    Walsall FC

Die schwächste Vorstellung in der Liga seit einigen Wochen ! Nachdem Vincent Pericard - wer sonst- die Gäste kurz vor der Pause in Führung bringt, könne wir froh sein, als der Schiedsrichter Mitte der 2. HZ ein Foul an Bridge-Wilkinson sieht und auf Elfmeter entscheidet - Windass verwandelt gewohnt sicher. Ansonsten spielen wir den Ball immer um den Sechzehner herum, viel zu selten gelangt der Ball mal gefährlich vors Tor, von einer hohen Passerfolgsrate haben wir dann natürlich verhältnismäßig wenig.....

Zuschauer:   10.320

Tore:
0:1     43.   Pericard
1:1     68.  Windass

Unruhige Weihnachtstage in Burnley, dort ist nämlich Steve Cotterill entlassen worden, den Verantwortlichen erscheint Platz 19 in der Championship nach dem Absteig aus der Premier League ;) nun doch etwas wenig. Sein Nachfolger wird ex-West Ham Manager Alan Pardew, mein name war offensichtlich gar nicht in der Lostrommel.....
Am Boxing Day geht es zu Aufsteiger Northampton Town. Vor der Saison als Abstiegskandidat gehandelt, belegt Northampton einen guten 10.Platz. Nach der Remis-Serie müssen wir unbedingt wieder gewinnen, schließlich wollen wir in unmittelbarer Nähe der Play-Off Plätze bleiben.
Für den zuletzt mäßigen Bridge-Wilkinson rutscht Marveaux wieder in die Startelf. Auf einen Erstaztorwart vertichten wir nach der Verletzung von Donovan Ricketts weiterhin, schließlich hat mir Dean Windass mitgeteilt, daß er auch ein guter Towart ist, ich will es ihm mal glauben.....

26/12/06

Northampton Town     v    Bradford City (10. - 12.)

Der nächste Rückschlag ! Durch ein Kontertor in letzter Minute verlieren wir in Northampton unglücklich mit 1:2, in der ersten Halbzeit hatten wir bereits das 0:1 durch einen Konter hinnehmen müssen und das auf dem Platz des Gegners !
Nachdem Dean Windass eine Kombination über Foy und Andy Smith endlich zum Ausgleich verwandelte, hatte ich noch Hoffnung auf einen Dreier, so aber steht am ende noch nicht mal ein einziger Punkt auf unserem Konto . Aus einer Serie von 6 Spielen ohne Niederlage werden so 4 Spiele ohne Sieg.....

Zuschauer:  6.941

Tore:
1:0    23.  McDonald
1:1    36.  Windass
2:1    90.  Gilligan

Mit dem Derby bei Huddersfield beschliessen wir ein äußerst mäßiges Jahr 2006 ! Ein Sieg beim Erzrivalen könnte vielleicht nochmal Kräfte freisetzen, dennoch benötigen wir doch noch einige Verstärkungen, um am Ende der Saison zumindest eine positive Entwicklung nachweisen zu können.

30/12/06

Huddersfield Town     v    Bradford City (9. - 13.)

Irgendwie läuft momentan fast alles schief ! Nach ausgeglichener Halbzeit steht es 1:1, als Danny O ´Donnell vor dem eignene Strafraum einen katastrophalen Querpass spielt,Ahmed verwandelt die unfreiwillige Vorlage zum 2:1 (und wird einen Tag später an einen Viertligisten ausgeliehen !!)
Wir werfen danach sämtliche taktische Fesseln über den Haufen und tatsächlich gelingt Smith das 2:2 nachdem zuvor Windass an der Latte und Cadamarteri an Rachubka scheiterten. Ich weise meine Mannschaft nach dem Ausgleich an, weiter nach vorne zu spielen, doch während wir Riesenchancen vergeben, nutzt Abbott 10 Minuten vor Schluß einen Konter zum 3:2 für die Terriers !

Zuschauer:  12.848

Tore:
1:0    16.   Brown
1:1    19.   Cadamarteri
2:1    58.   Ahmed
2:2    71.  Smith
3:2    80.  Abbott
GRK    90.  Clarke

Tabelle Football League One

1.     Luton              50
2.     Doncaster       49
3.     Barnsley         48
4.    Gillingham       45
5.    Scunthorpe     44
6.    Swansea        43
.
.
.
13.Bradford City   34     37:36      9/ 7/ 10
.
.
.
21.Yeovil               25
22.Wycombe         23
23.Wrexham         23
24.Rotherham      18

9 Punkte nach oben, aber auch nur 9 Punkte nach unten. Der Januar wird uns zeigen, wohin der Weg führt. Trotz passabler Leistungen ist es uns nicht gelungen einen Schritt nach vorne zu machen und ganz ehrlich muß ich zugeben, das ich in Bradford aber auch noch gar nichts erreicht habe. Wir werden uns auf die Suche nach Verstärkungen begeben, vielleicht kann ich ja ein paar GBP von den 18.000 haben , die Rotherham für Michael Symes überwiesen hat. Symes wechselt nämlich zum 01/01/07 zum Tabellenletzten, trotz guter Ansätze konnte er mich nicht vollends überzeugen, desweiteren kann der Club das Geld bekanntlich ja auch ganz gut gebrauchen......
Einige Namen stehen auf meiner Liste an möglichen Ausleihspielern, hier sind mal ein paar:
- Andy Gray (Sunderland Reserve, hat schon mal erfolgreich für Bradford gespielt)
- Neil Shipperley(Sheffield Utd.)
- Nicklas Bendtner (Arsenal)
- Ishmail Miller (Man City Reserve)
- Leon Clarke (Wolves)
- Ian Moore (Leeds)
- Dexter Blackstock (Portsmouth)
Das  neue Jahr beginnt mit einem Heimspiel gegen Lincoln , danach steigt bereits das FA Cup-Spiel bei Barnsley, zwei Siege aus diesen beiden Spielen könnten die Saison wieder in die richtige Richtung lenken....
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 03.April 2006, 14:47:50 »

Kein Platz für Eitelkeiten, schließlich geht es um das Wohl des Clubs  :DDa meine bisherige Zeit bei den Bantams ja nicht übermäßig erfolgreich verlief und  meine taktischen Vorstellungen nicht wie gewünscht einschlugen, habe ich mich in der großen , weiten Welt des Fußballs schlau gemacht - in de nächsten Wochen wird mein Team mit der "4-4-2 diamond galaxy "-Taktik auflaufen bzw. mit der 3-2-3-2 defensivecounter, die ich von verschiedenen Fanseiten heruntergeladen habe (fmunderground ?). Beide Taktiken habe ich noch etwas an meine Vorstellungen angepaßt (Kurzpassspiel, Tackling, Standarts) - auf das die Bantams mal wieder positive Nachrichten schreiben....
Am Neujahrstag erscheint Aufsteiger Lincoln im Valley Parade, die gelbgesperrten Wetherall und Zandsta werden durch Bower und Edghill ersetzt, wir wollen mit dem ersten Tag des neuen Jahres einen Neuanfang starten.

01/01/07

Bradford City     v    Lincoln City (13. - 16.)

Vor der bisherigen Minuskulisse von 6.194 Zuschauern dauert es ganze 2 Minuten bis Dean Windass die Mannschaft in Führung bringt, doch Yeo gleicht fast postwendend für die Gäste aus.
Nachdem meine Mannschaft dann einige Zeit schwimmt, köpft Foy am langen Pfosten stehend eine Flanke von Bridge-Wilkinson ein. so daß wir mit einer 2:1 Pausenführung in die Kabine gehen.
Begeisterung dann in der 2. Hälfte als meine Mannschaft eine wahre Leistungsexplosion zeigt und Danny Cadamarteri verloren geglaubte Torjägerqualitäten wiederentdeckt. Lincoln muß für die unglücklichen Spiele der letzten Wochen büßen und wird am Schluß mit einer 1:6- Packung nach Hause geschickt, schön, mal wieder lachende Bantams-Supporter zu sehen.......

Zuschauer: 6.194

Tore:
1:0   02.  Windass
1:1   08.  Yeo
2:1   23.  Foy
3:1   49.  Cadamarteri
4:1   72.  Cadamarteri
5:1   81.  Schumacher
6:1   83.  Cadamarteri

05/01/07football league daily Symes wechselt - nach Swansea ! Mikolanda bald in Bradford !!
Überraschung im Transfergeschäft bei den Bantams. Eigentlich war mit Rotherham alles klar, doch Michael Symes hat sich gegen den tabellenletzten entschieden und wechslet stattdessen für 18.000 GBP zu Swansea City, die sportliche Perspektive dürfte den Ausschlag gegeben haben. Ein Neuzugang für die nächste Saison steht aber auch bei den Bantams schon fest, der 22jährige Petr Mikolanda wechselt zur neuen Saison ablösefrei von West Ham Utd ins Valley Parade -Stadium. Mikolanda kam als Stürmer in der diesjährigen Championshipsaison kaum zum Einsatz, hat im letzten Jahr in der PL aber immehin einmal getroffen, bei 5 Spielen.
"Ich freue mich auf die Zeit bei Bradford, Dan Druff hat sich außerordentlich um meine Vertragsunterschrift bemüht!", so der Tscheche.
Bekanntermaßen will Bradford ja unbedingt noch einen arrivierten Stürmer ausleihen, Nachfragen wegen Shefki Kuqi, Andy Gray oder Ian Moore scheiterten allerdings.

Mit frischen Selbstvertrauen wollen wir in Barnsley unsere verheerende Bilanz gegen die Tykes verbessern und in die 4. Runde des FA Cups einziehen. Im Vergleich zum Lincoln-Spiel gibt es nur einenn personellen Wechsel, David Wetherall kehrt für Danny O ´Donnell ins Team zurück .

06/01/07

Barnsley FC    v    Bradford City

Yessss !!! So einen Sieg hat die Mannschaft gebraucht. Genauso überraschend wie verdient gewinnen wir durch Tore von Foy und Jansen (kurz zuvor für Windass eingewechselt) mit 2:1 im Oakwell Stadium, auch der frühe Rückstand durch ein tolles Solo von Kell wirft meine Mannschaft nicht aus der Bahn. Die mitgereisten Fans sind begeistert, der Aufwärtstrend hält an - und in der nächsten Runde des FA Cups erwarten wir mit Manchester Utd einen "Riesen", der das Valley Parade Stadium füllen wir,dieses Geld können wir ja nun wahrlich gebrauchen......

Zuschauer:  11.702

Tore:
1:0   02.  Kell
1:1   15.  Foy
1:2   71.  Jansen

football league daily,09/01/07   Mads Timm, der neue Hoffnungsträger !
Der junge dänische Nachwuchsstürmer Mads Timm stürmt für die nächsten drei Monate auf Leihbasis für die Bantams. Nach dem Abgängen von Symes und Bobby Petta (gestern für 1.000 GBP zu Doncaster) und der Ausleihe von Gary Mulligan an Stockport soll der hochtalentierte Timm eine wertvolle Alternative im Offensivspiel der Bantams sein, die morgen zum Tabellenfünften Gillingham reisen. Auf Seiten der Bantams ist dann auch Ersatzkeeper Donovan Ricketts wieder dabei, Ricketts sitzt nach längerer Verletzungspause auf der Bank, hat für das neue Spieljahr im übrigen noch nicht unterschrieben, da er mit dem Angebot nicht zufrieden ist.....

10/01/07

Gillingham FC     v     Bradford City (5. - 13.)

Was so ein gestiegenes Selbstvertrauen doch ausmacht. Auch in Gillingham fahren wir drei Punkte ein, wobei uns eine Rote Karte für Hope (Notbremse gegen Cadamarteri) zugute kommt. Erfolgreicher Einstand auch für Mads Timm, der für den verletzten Skora zur Pause eingewechselt wird und den 3:1-Treffer von Robbie Foy (ganz stark im Moment !) vorbereitet. Leider fehlt Foy im nächsten Spiel daheim gegen Port Vale, da er kurz vor Schluß seine 5. Gelbe Karte sieht.

Zuschauer:  7.118

Tore:
0:1   20.   Windass
R K    38.   Hope
1:1   42.   Croft
1:2   44.   Cadamarteri
1:3   65.   Foy
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 05.April 2006, 10:37:53 »

Im Heimspiel gegen das abstiegsgefährdete Port Vale, auch Vale-Edelfan Robbie Williams hat sein Erscheinen angekündigt, müssen wir den gelbgesperrten Foy ersetzen, für ihn läuft Sylvain Marveaux auf der linken Außenbahn auf. Das Hinspiel im Vale-Park gewannen wir nach einem 0:2 Rückstand noch mit 3:2, daheim gab es in der letzten Saison ein recht kümmerliches 0:0....

13/01/07

Bradford City    v     Port Vale FC (12. - 18.)

Nach guter, stürmischer Anfangsphase bedeutet Pilkingtons´Kopfballtreffer nach einem Eckball zunächst einmal einen Schock, als dann kurze Zeit später Dean Windass verletzt vom Platz muß (für ihn kommt Andy Smith), sieht es gar nicht gut aus.
Doch der gerade eingewechselte Andy Smith trifft nach einer tollen Kombination zum Ausgleich und kurz nach der Pause trifft dann sogar der zweite Joker: Cadamarteri mußte verletzt in der Kabine bleiben und Mads Timm ist gerade einmal 2 MInuten auf dem Platz, als er aus 12 Metern zum 2:1 trifft. Hektisch wird es in den letzten 20 Minuten, als Port Vale mit langen Bällen Druck zu machen versucht, als Smith einen Befreiungsschlag von Richard Edghill erläuft und zum 3:1 abschließt, ist der 3. Ligasieg in Folge aber perfekt.

Zuschauer:  7.770

Tore:
0:1   20.   Pilkington
1:1   23.   Smith
2:1   47.   Timm
3:1   88.   Smith

Richard Weston (Viruserkrankung) und Tom Kearney sind wieder fit und sitzen zum Spiel bei Scunthorpe auf der Bank, für den am Kopf verletzten Cadamarteri stürmt Andy Smith, Robbie Foy übernimmt nach seiner Gelbsperre wieder den Part auf der linken Außenbahn. Scunthorpe liegt punktgleich einen Platz vor uns und egt auch noch Hoffnungen auf die Play-Offs.

20/01/07

Scunthorpe United      v     Bradford City (9. -10.)

So eine Chance sollte man nutzen......
Als nach 21 Minuten Ridley nach einer Notbremse gegen Windass völlig zurecht vom Platz gestellt wird (Rote Karten für die gegnerischen Mannschaften erfolgen grundsätzlich immer zurecht  ;) ) läuft das Spiel scheinbar in den gewünschten Bahnen, doch nur 2 Minuten später trifft Altstar Dion Dublin für Scunthorpe mit einem direkten Freistoß zur Führung.
Scunthorpe beißt sich danach so richtig ins Spiel und verteidigt den knappen Vorsprung, leider gelingt uns trotz einiger guter Chancen der Ausgleich nicht mehr, der Rückstand auf Platz 6 wächst somit wieder auf 7 Punkte an.

Zuschauer: 8.031

R K   21.   Ridley
1:0   23.   Dublin

Nach langer, langer Zeit ist das Fernsehen mal wieder zu Gast im Valley Parade. Grund dafür sind aber nicht unsere guten Leistungen in den letzten Wochen,sondern das Erscheinen von Manchester United, daß mit einer Vielzahl an Superstars in der 4 Runde des FA Cups im Valley Parade aufläuft. Wir werden dem zu erwartenden Sturmlauf mit einer Defensivformation begegnen, im 3-2-3-2 defensivecounter - System wollen wir selbst einige Konter starten, Kearney und Schumacher laufen zusammen im DM auf, die Dreierkette bilden Bower-Wetherall-O´Donnell.
Mads Timm ist gegen seinen eigentlichen Arbeitgeber natürlich gesperrt, ich hätte nicht gedascht das Man U vor einem jungen Dänen ohne PL -Erfahrung zittert.

28/01/07

FA Cup, 4. Runde

Bradford City     v     Manchester United

10 Minuten sind im vollbesetzten Valley Parade gespielt, als Dean Windass freistehend verzieht, davor und danach spielt eingentlich nur Man U, das sich aber an unserer kompakten Deckung und vor allem am glänzend aufgelegten Russell Howarth im Tor lange Zeit die Zähne ausbeißt. Bis in die 2. HZ hinein halten wir das 0:0, dann aber trifft Louis Saha aus 17 Metern zum 0:1. Wir versuchen danach, offensiver zu agieren, die ganz großen Ausgleichsmöglichkeiten gibz es aber nicht zu sehen. Dennoch bekommt meine Mannschaft nach dem Schlußpfiff den verdienten Applaus von den Rängen, schließlich haben wir uns mit dem knappen 0:1 ehrenvoll aus der Affaire gezogen.

Zuschauer:  25.084

Tor:
0:1   56.   Saha

football league daily,29/01/07   Bantams schnappen sich Youngster - Aus für Donovan Ricketts ?

Dan Druff bastelt weiterhin an der Zusammenstellung des Kaders für die nächste Saison. So kommt ausgerechnet vom Rivalen Huddersfield Town der 20jährige Tom Clarke zur neuen Saison ablösefrei ins Valley Parade. Clarke gilt als großes talent in der Innenverteidigung, ist im Moment an Carlisle Utd ausgeliehen, hat aber in seiner Karriere auch schon 31 Mal für die Terriers gespielt. Laut Dan Druff ist der Transfer nach einem Tipp von Montpellier -Trainer Kessler realisiert worden, Kessler hatte von Clarke in hohen Tönen geschwärmt.
Desweiteren scheint sich Torwart Donovan Ricketts verpokert zu haben. Nachdem der jamaikanische Nationalkeeper eine Vertragsverlängerung bisher ablehnte, haben die Bantams stattdessen den Franzosen Florent Chaigneau verpflichtet. Der 22jährige war im letzten Jahr von Rennes an Brighton ausgeliehen worden, hat schon einige Male für die U21 seines Landes gespielt. Chaigneau wird wöchentlich ca. 600 GBP verdienen, Ricketts wollte mehr als 1.300 GBP einstreichen, jetzt kann er nach einem neuen Verein Ausschau halten.....

Mit einem Sieg im Heimspiel gegen Yeovil wollen wir einen guten Monat beenden, bisher sind wir gegen Yeovil unter meiner Regie aber noch sieglos ! Mad Timm wird im OMZ von Beginn an zum Einsatz kommen, ansonsten werden wir wieder im 4-4-2 agieren. Fasr hätten wir unter der Woche noch Luke Moore von Aston Villa ausleihen können, Moore selbst nahm dann aber doch lieber ein Ausleihangebot des Championship-10. Stoke City an. Während wir jede 1-Pfund -Münze dreimal umdrehen müssen, gibt es in der Liga übrigens auch Vereine die finanziell deutlich besser aufgestellt sind, Justin Hoyte wechslet nämlich für immerhin 500.000 GBP von Arsenal zu Barnsley...

31/01/07

Bradford City     v     Yeovil Town (12. -21.)

Na also, auch Yeovil ist für uns also schlagbar...... Mit einem klaren 3:0 Heimsieg, finden wir nach 2 Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspur zurück, Timm (nach Zandstra- Flanke), Schumacher und ein Eigentor von Terry, der eine Hereingabe von Marveaux über die Linie bugsiert , sind in einem hochüberlegen geführten Spiel für die treffer verantwortlich.

Zuschauer:  6.743

Tore:
1:0   14.   Timm
2:0   61.   Schumacher
3:0   75.   Terry (ET)

Tabelle FL One, 31 .Spieltag

1.  Doncaster                         59
2.  Luton                                57
3.  Brighton                            54
4.  Gillingham                         53
5.  Barnsley                           52
6.  Swansea                          51
.
.
10.Bradford City                    46       13 /07/ 11       52:40
.
.
.
21. Yeovil                              28
22.Wrexham                         25
23.Wycombe                         24
24.Rotherham                       19

Endlich wieder gute Stimmung rund ums Valley Parade. Mannschaftskapitän David Wetherall kam nach dem Spiel gegen Yeovil extra noch einmal zu mir, um zu sagen, wie sehr sich die Spieler darüber freuen, daß ich nun auch in der Halbzeitpause und  nach dem Spiel individuell auf die Leistungen der Spieler eingehe. Laut Wetherall ist der gesamte Kader hochmotiviert, noch die PLay-Offs zu erreichen, nun, an mir soll es nicht scheitern.......
5 Spiele stehen im Februar an, der Rückstand auf Platz 6 darf dabei zumindest nicht größer werden:
A  Swindon
H Doncaster
A Brighton
H Bristol C
A Hartlepool
9 Punkte wären aus diesen 5 schweren Spielen eine sehr gute Ausbeute, gerade beim Auswärtsspiel in Swindon (das nach katastrophalem Start aber im Aufwind ist) sollte ein Dreier möglich sein.......
?

pMaldini

• Profi
« Antwort #70 am: 05.April 2006, 10:55:44 »

Der Bradford-Motor scheint langsam warmzulaufen. Ich hoffe, dass es nicht nur ein Strohfeuer bleibt. Auf jeden Fall, kannst Du im Moment auf eine stabile Abwehr und einen soliden Sturm bauen.

Grüße aus Bishop's Stortford

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 06.April 2006, 12:51:54 »

Hallo Maldini,
im neuen Jahr läuft es bisher wirklich sehr gut, allerdings müssen wir endlicheinmal Konstanz in unsere Leistungen bekommen, bisher folgte ja immer ein Tief, wenn wir mal ein paar Spiele lang gut gepunktet hatten...
PS: Gary Mulligan hat als Leihspieler für Stockport übrigens in 6 Spielen 2mal getroffen

Grüße, Dan Druff
?

pMaldini

• Profi
« Antwort #72 am: 06.April 2006, 13:40:57 »

Ist mir fast unangenehm Dir Mulligan empfohlen zu haben. Er scheint ja, bis jetzt, nicht so der Bringer zu sein. Bei mir konnte ich ihn nach 5 Jahren für 1,5 Mio € verkaufen. Die ersten 2 Jahre hat er ~20-25 Tore/Saison geschossen, 3. und 4. Jahr ca. 15. Diese Saison traf er dann in 25 Spielen 15 mal und gab 20 Vorlagen.

Hoffe er kann sich noch durchsetzen.

Ein echter Tip ist Johan Heden Hultgren(SWE/M Z/Högadals IS). Er ist jetzt mit 21 der Top Mann meiner Mannschaft. Ist bei Spielstart 15 Jahre alt.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 10.April 2006, 22:01:08 »

Hallo pMaldini,
vielleicht startet Mulligan ja im nächsten Jahr noch durch, er hat ja im Sturm auch recht gute Konkurrenz.
Zu deinem Tipp: Die MZ-Position  habe ich zumeist gar nicht besetzt, ich werde aber trotzdem mal nachsehen, ob ich ihn in meinem Spielstand finden kann, den Hultgren

Grüße, Dan D

football league daily,01/02/07  Bantams räumen Preise ab !
Der erfolgreiche Januar hat sich für Bradford auch in diversen Preisen niedergeschlagen. Dan Druff wurde zum Manager des Monats gewählt, mit Danny Cadamarteri und Robbie Foy belegen sogar zwei Bantams-Spieler die ersten beiden Plätze bei der Wahl des "Spieler des Monats der FL One".
Gut passt da auch ins Bild, daß der notorisch klamme Club im letzten Monat ein Plus von 341.000 GBP erwirtschaftet hat, dem FA Cup -Heimspiel gegen Man U sei Dank.....

03/02/07

Swindon Town      v     Bradford City     (18. -10.)

Meine Mannschaft nimmt das Selbstvertrauen der letzten Wochen mit ins Spiel und geht bereits nach 2 Minuten im Anschluß an eine Windass-Ecke durch einen Kopfballtreffer von Mads Timm in Führung.
Warum wir dann aber nach guten 20 Anfangsminuten das Fußballspielen einstellen, bleibt mir ein Rätsel !? Swindon kommt immer besser ins Spiel und gleicht nach einer halben Stunde durch Corr aus, als dann Mitte der 2. HZ Ross einen Distanzschuß im Tor unterbringt, ist die ebenso unnötige wie verdiente Niederlage perfekt.

Zuschauer :  4.615

Tore:
0:1   02.  Timm
1:1   30.  Corr
2:1   65.  Ross

Tabellenführer Doncaster kommt zum Yorkshire -Derby ins Valley Parade, der vor kurzem zu den Rovers gewechselte Bobby Petta sitzt allerdings nur auf der Tribüne. A pro pos auf der tribüne sitzen -  Bei den Ligaspielen ist seit einigen Monat dort zumeist Viorel Ganea zu finden, der Rumäne ist ja bekanntlich in die Reserve verbannt worden, dort trifft er allerdings mit traumwandlerischer Sicherheit: 23 Tore in 19 Spielen, Zahlen die mir bei jeder passenden Gelegenheit von der Lokalen Presse um die Ohren gehauen werden. Dennoch gibt es für Ganea kein zurück in den Profikader, zu enttäuschend waren seine Leistungen (Verletzungen) in den ersten Monaten bei den Bantams.Danny Cadamarteri ist wieder fit, wird aber zunächst nur auf der Bank sitzen.

10/02/07

Bradford City     v     Doncaster Rovers (11. - 1.)

Doncaster stellt sich zunächst als würdiger Spitzenreiter vor und bestimmt die Anfangsphase,folgerichtig erzielt der torgefährliche Lewis Guy auch das 0:1. Meine Mannschaft agiert zunächst sehr nervös, kommt aber dann doch besser ins Spiel und nachdem Doncaster aufgrund einer Roten Karte für Ryan in Unterzahl gerät, muß der ganz stark haltende Young im Rovers-Tor etliche Male den Ausgleich verhindern .
Der fällt dann nach 64 Minuten doch, als der ansonsten unglückliche Dean Windass eine Timm -Ecke einköpft (in Swindon war es noch umgekehrt )
Die Euphorie nach dem Ausglech ist groß, doch mitten in die Jubelfeier hineien, folgt die kalte Dusche! Barrett knallt den Ball aus 25 Metern aus der Drehung aufs Tor und das Leder schlägt im Winkel ein, ganze 2 Minuten nach dem Ausgleichstor. Meine Mannschaft versucht bis zum Schluß alles, doch Young hält den Sieg für die Rovers letztendlich fest.

Zuschauer:  11.841

Tore:
0:1   22.   Guy
R K   30.   Ryan

1:1   64.   Windass
1:2   66.   Barrett

Ein Schritt vor, Ein Schritt zurück, Zwei Schritte vor, 1 Schritt zurück, Ein Schritt vor, zwei Schritte zurück........
Nein, kein neuer Tanz, sondern eine Zusammenfassung unserer Bemühungen, das Mittelfeld der FL One endlich einmal wieder zu verlassen. Nach dem Januar war ich fast sicher, daß die Mannschaft noch deutlich nach oben klettern kann, 2 Spiele weiter sieht die Lage schon nicht mehr so rosig aus. Immer wieder werfen wir uns selbst Knüppel zwischen die Beine, hätte wir wenigstens 4 Punkte aus den letzten beden Spielen geholt, wären wir richtig gut im geschäft, so aber müssenwir aufpassen, daß der Zug Richtung Play-Offs beim Spiel in Brighton nicht endgültig ohne uns abfährt.
Nachdem Mark Bower zuletzt nicht so sehr überzeugne konnte, erhält Rhys Weston eine Chance in der Innenverteidigung. Rhys sollte mich möglichst zügig von seinen Qualitäten überzeugen, sein Vertrag läuft nämlich aus......Für den gelbgesperrten Marc Bridge-Wilkinson wird der 18jährige Norweger Steffen Martinsen auflaufne. Er soll mit seinen Flanken für Unruhe im Deckungszentrum der Seaguls sorgen.Dean Windass spielt im OMZ, im Sturm spielen Cadamarteri und Mads Timm.

13/02/07

Brighton & Hove Albion     v     Bradford City ( 4. - 13.)

Ein katastrophaler Fehlpaß von Adam Eckersley wird nach nur 9 Minuten von Kazim-Richards zum frühen Führungstreffer der Gastgeber verwertet, doch ein guter Russell Howarth hält uns danach im Spiel , mit dem knappen Rückstand können wir zur Pause zufrieden sein.
Besser läuft es dann nach der Halbzeit, Martinsen kommt auf rechts endlich besser zur Geltung und seine Flanke führt dann auch nach 68 Minuten zum Ausgleich, als Timm per Kopf ins lange Eck trifft.In den 10 Minuten nach dem Ausgleich zeigt meine Mannschaft dann eine tolle Partie, dreimal liegt der Führungstreffer in der Luft, bevor in der Schlußviertelstunde die Gastgeber wieder das Kommando übernehmen, es bleibt aber beim 1:1.

Zuschauer:  7.951

Tore:
1:0   09.  Kazim-Richards
1:1   68.  Timm

Bristol City steht momentan dort , wo wir im Februar hinwollten, nämlich direkt hinter den Play-Off Plätzen auf Platz 7. Um unsere vagen Chancen noch aufrecht zu erhalten, ist ein Heimsieg einfach ein Muß,Bower wird als LV den zuletzt mäßigen Eckersley ablösen, im OMZ läuft Skora für Dean Windass auf, auf Rechts spielt weiterhin Martinsen, Bridge-Wilkinson sitzt zunächst auf der Bank.

17/02/07

Bradford City    v     Bristol City (13. - 7.)

Endlich wieder ein Sieg, obwohl es nach Bolics´frühem 0:1 zunächst gar nicht danach aussieht. Ein Doppelschlag von Danny Cadamarteri bringt uns aber noch vor der Halbzeitpause mit 2:1 in Front und als Mads Timm drei Minuten vor Schluß einen Konter abschließt, haben wir endlich wieder einmal dei Punkte eingefahren und damit unsere kleine Chance auf Platz 6 aufrecht erhalten. Auf Links überzeugt Mark Bower, womit er Eckersley auf dieser Position erst einmal ablöst.

Zuschauer:  9.307

Tore:
0:1   09.   Bolic
1:1   25.   Cadamarteri
2:1   31.   Cadamarteri
3:1   87.   Timm
« Letzte Änderung: 11.April 2006, 00:12:55 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 10.April 2006, 22:57:04 »

Wegen eines grippalen Infektes fällt Marc Bridge-Wilkinson zum Spiel bei Hartlepool Utd. aus. Hartlepool ist seit nunmehr 7 Spielen sieglos, da müßte doch ein Dreier drinn sein ?

24/02/07

Hartlepool United     v     Bradford City (18. - 11.)

"And what the f**k is that ?", frage ich zur Halbzeitpause in der Kabine meine Spieler, denn nach einer absolut unterirdischen Vorstellung liegen wir gegen Harltepool mit 0:1 zurück und sind dabei regelrecht an die Wand gespielt worden. Bereits nach 52 Minuten scheint dann die Vorentscheidung zu fallen, denn Wesley Zandstra verursacht tollpatschig einen Elfmeter - der aber von Russel Howarth gehalten wird, und danach scheint das Spiel zu kippen.
Der eingewechselte Matt Jansen schlägt von Links eine Flanke vors Tor und Danny Cadamarteri überspringt Hartlepool - Keeper Baxter im Fünf-Meter-Raum, ein Geschenk zum Ausgleich. Baxter scheint uns ohnehin sehr wohlgesonnen zu sein, denn nach 74 Minuten tritt er über den Ball, doch Cadamarteri schiebt den Ball tatsächlich am leeren Tor vorbei. Spätestens da ahne ich, was noch kommen wird und tatsächlich, Butler spielt Boyd flach an, 2:1 für Hartlepool !
Kopfschüttelnd komme ich nach dem Spiel in die Kabine, die Spieler erwarten ein neuerliches Donnerwetter, doch ich bin viel zu sauer, um noch schreien zu können......

Zuschuar:  6.603

Tore:
1:0   12.  Butler
1:1   69.  Cadamarteri
2:1   79.  Boyd

Tabelle FL One, 36. Spieltag

1.   Doncaster                      74
2.   Barnsley                        63
3.   Luton                             61
4.   Gillingham                      61
5.   Brighton                         59
6.   Huddersfield                  59
.
.
11. Bradford City                 50      14- 8- 14       59:48
.
.
.
21.Wrexham                        35
22.Tranmere                        33
23.Wycombe                        25
24.Rotherham                      23

10 Spiele vor Schluß kann uns nur noch eine Siegesserie in die Play-Offs bringen, wer aber glaubt nach der katastrohalen Vorstellung in Hartlepool noch daran ?
Solche Rückschläge können einen Trainer richtiggehend zermürben, chancenlos gegen eine Mannschaft, die zuvor 7 Spiele nicht gewinnen konnte.....
Bournemouth H
Barnley A
Crewe H
Tranmere A
Wycombe H
heißen unsere Gegner im März. Wenn wir nicht wenigstens 12 Punkte aus diesen 5 Spielen holen, könne wir den Aufsteig endgültig ad acta legen.......
« Letzte Änderung: 11.April 2006, 00:14:28 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 13.April 2006, 00:13:42 »

Die "Alten" sollen es nun richten ! Bei der großen Anzahl an jungen Spielern sind Leistungsschwankungen wohl leider an der Tagesordnung, die erfahrenen Kämpen wie David Wetherall, Dean Windass und Matt Jansen (gerade er hat bisher sehr enttäuscht) sollen die Saison noch zu einem positiven Ende bringen. Zum Heimspiel gegen Bournemouth fällt Robbie Foy mit eoiner Rippenprellung aus (2 Wochen Pause), der gerade wieder genesene Marc Bridge-Wilkinson hat sich im Kraftraum verletzt - ich hab ihn da nicht hingeschickt...., auch er fällt 2 Wochen aus.

03/03/07

Bradford City     v    AFC Bournemouth (11. - 17.)

Mit einem Wort : blamabel !
Die Vorstellung meiner Mannschaft spottet jeder Beschreibung, ohne zu glänzen nimmt Bournemouth die Punkte mit nach Hause. Ganz schwach auf der linken Außenbahn Matt Jansen, von dem ex-Spieler der Bolton Wanderers habe ich mir deutlich mehr versprochen, man merkt zu keiner Zeit , daß er schon einige Spiele in der PL hinter sich hat.
Deprimierende Zeiten im Valley Parade.....

Zuschauer:  9.309

Tor:
0:1    40.  McKenna

Anfang des Jahres sah die Welt noch rosig aus, als wir mit einem 2:1 in Barnsley die 4, Runde des FA Cup erreichten. KNapp 2 MOnate später ist von der damals entfachten Euphorie nicht mehr viel übrig geblieben, beim Tabellenzweiten im Oakwell Ground droht die nächste Pleite.....

10/03/07

Barnsley FC     v     Bradford City ( 2. - 13.)

Ein Lichtblick ! Meine Mannschaft liefert eine engagierte Vorstellung ab, der nach längerer Pause erstmals wieder aufgebotene Tom Kearney erobert vor dem 1:0 durch Mads Timm mit eiem aggressivem Tackling den Ball, nachdem McPhail einen Freistoß zum Ausgleich nutzt, glückt dem guten Sylvain Marveaux nach einer Foy - Flanke per Kopf die erneute Führung.
Wer weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn Barnsley in McPhail nicht einen überragenden Freistoßschützen hätte, nach 59 Minuten trifft er nämlich zum 2:2- Endstand, wir kassieren wirklich sehr viele Freistoßtore, nicht wahr ,Russell Howarth ..........

Zuschauer:  15.017

Tore:
0:1     14.  Timm
1:1     26.  McPhail
1:2     41.  Marveaux
2:2     59.  McPhail

football league daily,16/03/07   Bantams auf Einkaufstour !
Innerhalb der letzten Wochen hat Dan Duff direkt dreimal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Spieler aus höheren Spielklassen verpflichtet. Von West Ham United stößt ab der kommenden Saison Shaun Newton zum Bantams-Kader. Der 31jährige Newton (MR) spielte lange Zeit in Wolverhampton, bei den Londonern kam er in den vergangenen 2 Jahren nicht so sehr zum Zug.
Mit dem 33jährigen Dan Kavannagh(MZ) von Wigan Athletic wurde ein erfahrener Spieler verpflichtet, der der oftmals wankelmütigen Bantams-Truppe mehr Stabilität verleihen soll. Kavannagh hat Erfahrung in 409 Ligaspielen gesammelt. Zu guter Letzt kommt von  Tottenham Hotspur der isländische Nationalspieler Emil Halfreosson nach Bradford, in Tottenham kam der Mann für die linke Außenbahn nur sehr selten zum Einsatz, der 22jährige konnte aber bei 2 Ausleihphasen beim schwedischen Club Malmö FF überzeugen.
Im nächsten Heimspiel gegen das momentan stark aufgekommene Crewe Alexandra steht auch Jungstürmer Gary Mulligan wieder zur Verfügung. Mulligan hat in einer dreimonatigen Ausleihphase für Stockport County in 13 Spielen 3mal getroffen. Fehlen wird für einige Zeit allerdings Stammkeeper Russell Howarth, der sich das Handgelenk verdreht hat.

17/03/07

Bradford City     v     Crewe Alexandra (15. - 9.)

2 Kopfballtore von Luke Varney bedeuten die nächste Heimniederlage. Ich kann meiner Mannschaft das Wollen sicherlich nicht absprechen, aber wenn solche Leistungen zur Regel werden, können wir froh sein, das der Abstand nach ganz unten schon so groß ist.....
Eric Skora erhält mal wieder eine Chance im OM, kann diese aber nicht nutzen, die einizgen die momentan überzeugen können , sind Sylvain Marveaux und Mads Timm, ansonsten gibt es nur wenig Positives zu berichten....

Zuschauer:  8.379

Tore:
0:1   28.  Varney
0:2   59.  Varney

Die Tranmere Rovers kämpfen ums Überleben in der FL One, da müßte meine Mannschaft ja eigentlich ein dankbarer Gegner sein, zumal Robbie Foy , Andy Smith und Steffen Martinsen aufgrund diverser Länderspiele ausfallen.

23/03/07

Tranmere Rovers    v    Bradford City  (21. - 15.)

Während die Abstiegsangst die Rovers zu lähmen scheint, zeigt meine Mannschaft die beste 1. Halbzeit seit einigen Wochen ( Monaten ?) Es wird richtig gut kombiniert, zur Halbzeit müßte es eigentlich 4:0 für uns stehen, immerhin treffen Marveaux und Cadamarteri zur 2:0-Pausenführung.
Mit dem Mute der Verzweiflung setzt uns Tranmere aber nach der Pause unter Druck, als ein 30-Meter-Schuß von Harrison  den Weg ins Tor findet, verlieren wir in der Defensive kurzzeitig die Orientierung, Donovan Ricketts hält im Tor aber den letztlich verdienten Sieg fest.

Zuschauer:  8.439

Tore:
0:1    36.  Marveaux
0:2    45.  Cadamarteri

1:2    67.  Harrison

Nach verletzungsbedingter Pause kehrt Russell Howarth zum Heimspiel gegen den Tabellenletzten Wycombe wieder in sTor zurück. Auch wenn in Wycombe meine Karriere begann, gegen die Wanderers muß einfach gewonnen werden.
Dabei kann auch Mads Timm mithelfen, Man U hat unserem Wunsch entsprochen, Timm bis zum Saisonende auszuleihen, bisher hat er mich sehr überzeugt, selbst in den vielen schwachen Spielen der letzten Wochen war er ein Aktivposten. Smith und Cadamarteri bilden den Sturm, danny O ´Donnell hat sich mit einer guten Leistung in Tranmere einen Platz in der Innenverteidigung erobert, schlecht eZieten für Rhys Weston, sein Vertrag läuft nämlich aus.....

31/03/07

Bradford City    v      Wycombe Wanderers (14. - 24. )

Kompliment an die Zuschauer ! Als wir nach einer langweileigen ersten Halbzeit wieder aus der Kabine kommen , ist tatsächlich kein einziger eingeschlafen, dabei hätte ich das sehr gut verstehen können........
 Der eigentlich schon abgeschriebene Matt Jansen kommt aufgrund einer Verletzung von Andy Smith nach der Pause zum Einsatz und endlich, endlich, endlich zeigt er einmal, das er an guten Tagen PL-Niveau mitbringt. Mit 2 Toren innerhalb von 3 Minuten entscheidet er das in der 2. HZ deutlich interessantere Spiel, für Wycombe ist der Abstieg somit kaum noch zu verhindern.

Zuschauer:  6.565

Tore:
1:0   64.  Jansen
2:0   67.  Jansen

Tabelle FL One, 41. Spieltag

1.   Doncaster                81     -1
2.   Barnsley                  76
3.   Luton                      71
4.   Brighton                  69
5.   Gillingham               68
6.   Scunthorpe             67      -1
.
.
.
12. Bradford City           57              16- 9-16          65:54
.
.
21. Wrexham               39      -1
22. Tranmere               38
23. Rotherham             26
24. Wycombe               25

Hätten wir die vor Monatsbeginn angestrebten 12 Punkte geholt, wäre der 6. Platz durchaus noch möglich, so geht es nur nich darum, die Saison vernünftig zu Ende zu bringen un dnach Möglichkeit das Ergebnis des letzten Jahres zu übertreffen (Platz 13, 62 Punkte)
Irgendwann (in Kürze) muß ich in Bradford auch mal meßbare Erfolge abliefern, seltsamerweise sind sowohl Chairman Julian Rhodes als auch die gesamte Anhängerschar reglerecht begeistert von meiner Arbeit, warum eigentlich, an der guten sportlichen Ausbeute kann es ja wohl nicht liegen......

« Letzte Änderung: 21.April 2006, 11:09:02 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 14.April 2006, 00:29:28 »

Marc Bridge-Wilkinson ist wieder fit, dafür fällt nun der zuletzt sehr gute Sylvain Marveaux aus, im Spiel gegen Wycombe fiel er unglücklich auf seine rechte Hand. Unser heutiger Gegner Luton Town liegt 5 Spieltage vor Schluß 5 Punkte hinter Barnsley auf Platz 3, geringe Chancen auf den direkten Aufstieg sind also noch vorhanden.

07/04/07

Bradford City     v     Luton Town (12. - 3.)

Ein gutes Spiel meiner Mannschaft, die den Gegner klar beherrscht und eine Vielzahl an Torchancen herausspielt. Bis zur 54 Minute hält der überragende Brown im Luton -Tor seinen Kasten rein, dann aber trifft Smith nach einer weiten Flanke, bei diesem Tor sieht Brown gar nicht gut aus, die Flanke hätte er unbedingt abfangen müssen.
Auch nach der Führung behält meine Mannschaf tdie Spielkontrolle, ein völlig unnötiger und schlampig gespielter Querpaß von Robbie Foy bringt dann aber 3 Minuten vor Schluß Morgan ins Spiel und der lässt sich nicht lange bitten - 1:1 !

Zuschauer:  9.589

Tore:
1:0   54.  Smith
1:1   87.  Morgan

Nach seinem folgenschweren Patzer im Heimspiel gegen Luton wird Robbie Foy gegen Matt Jansen ersetzt, der die linke Außenbahn im Auswärtsspiel bei Swansea bearbeiten soll. Swnsea hat auf Platz 10 bei 4 Punkten Rückstand auf Scunthorpe noch vage Chancen auf einen Play-Off Platz, im letzten Jahr gab es in Swansea ein fulminantes 3:3.....

10/04/07

Swansea City     v     Bradford City (10. - 13.)

Als Andy Smith kurz vor der Halbzeitpause einen Querpaß von Danny Cadamarteri zum 1:0 über die Linie drückt, schwant mit erstmals, daß in Swansea durchaus ein Sieg möglich ist, zumal meine Mannschaft durchweg sehr selbstbewußt auftritt. Swansea hingegen kommt während der gesamten Spielzeit nicht so richtig in Tritt, 2 Elfmetertore führen schließlich zu einem unerwartet hohen 3:0 Auswärtssieg. Begeistert bin ich nach dem Spiel insbesondere von Danny O´Donnell, der junge Innenverteidiger hält mit einer Verletzuing die gesamte 2 .Halbzeit durch un dgewinnt fast jeden Zweikampf. Durch den Sieg rücken wir nahe an Swansea heran, für die Waliser haben sich die Aufstiegsträume endgültig erledigt...

Zuschauer:  15.094

Tore:
0:1   43.  Smith
0:2   65.  Bridge-Wilkinson (11M)
0:3   92.  Windass  (11M)

Zum Heimspiel gegen die abstiegsgefährdete Mannschaft des Wrexham AFC ist Sylvain Marveaux wieder fit. Er übernimmt den Posten im Linken Mittelfeld, der gegen Swansea gute Matt Jansen rückt neben Andy Smith in die Sturmspitze.

14/04/07

Bradford City     v     Wrexham AFC (12. - 19.)

Zu Beginn des Spiels merkt man deutlich , daß es für die Waliser um Einiges geht, die Anfangsminuten gehen klar an Wrexham. Als dann aber Andy Smith nach 8 Minuten ein Mißverständnis in der Wrexham Defensive zum Führungstreffer nutzt, ist es mit der Herrlichkeit der Waliser vorbei, meinen Mannschaft erlangt ein deutliches Übergewicht und 2 maßgenaue Jansen-Flanken führen zu Kopfballtoren von Andy Smith und Dean Windass. Das Brooke in der Nachspielzeit einen Freistoß im Tor unterbringt, fällt nicht weiter ins Gewicht, meine Mannschaft scheint zum Saisonende nochmal richtig in Form zu kommen......

Zuschauer:  7.647

Tore:
1:0   08.  Smith
2:0   34.  Smith
3:0   84.  Windass

3:1   91.  Brooke

football league daily,17/04/07   Parlez-Vous Francais ?

Mit Francois Clerc wird ab dem Sommer nach Sylvain Marveaux, Eric Skora, Florent Chaigneau der vierte Franzose für die Bantams ablaufen, der Rechte Offensivverteidiger kommt ablösefrei von Olympique Lyon nach Bradford, kam bei Lyon aber vordringlich in der Reserve zum Einsatz. Der 23jährige hat einige Spiele in der französischen U21 absolviertund wird sich vorraussichtlich zusammen mit Wesley Zandstra um den Posten des ROV bewerben.

21/04/07

Rotherham United     v     Bradford City (24. - 12.)

Das Millmoor-Stadium hat sicherlich schon bessere Tage gesehen, seit einiger Zeit steht für Rotherham der 2.Abstieg innerhalb von 3 Jahren fest und so sind es insgesamt gerade einmal 2.372 Zuschauer, die Mehrzahl davon aus Bradford, die unseren sicheren 3:0-Auswärtssieg mitverfolgt. Zusätzlich erleichtert wird uns die Angelegenheit durchdie frühe Rote Karte für Murdock, der Smith umsenst. Würde die Saison noch ein paar Spiele länger dauern, hätte wir noch geringe Chancen auf die Play-Offs, leider aber ist das Spiel in Rotherham schon das 45. Saisonspiel.....
Matt Jansen beweist mit einem Hattrick, das er langsam in Form kommt, leider natürlich etwas spät...
Zuschauer:  2.372

Tore:
0:1    01.  Jansen
R K    17.  Murdock
0:2    19.  Jansen
0:3    94.  Jansen

Das letzte Saisonspiel  und wir erwarten zum Abschluß die Überraschngsmannschaft von Northampton Town im Valley Parade. Der letztjährige Aufsteiger könnte mit einem Sieg noch auf Rang 6 springen, wenn zeitgleich Brighton nicht gewinnt.....
Für die verletzten O´Donnell und Zandstra laufen Rhys Weston und Adam Eckersley auf, wir könnten mit einem Sieg noch einen Spruing auf Rang 9 machen, wenn das keine Motivationsspritze ist............

28/04/07

Bradford City     v    Northampton Town (11. - 7.)

Der Geist war willig, doch...
Meine Mannschaft bemüht sich, hat dem topmotivierten Gast jedoch nicht viel entgegenzusetzen.Ein Elfmetertor von Routinier Paul Dickov und ein Kopfballtor von McCammon bringen den Gast schon zur Halbzeit in Führung, Northampton spult in Halbzeit 2 das Spie einfach herunter, wir erzielen trotz gesteigerter Bemühungen erst 2 Minuten vor Schluß durch den formstarken Andy Smith das Anschlußtor, zu mehr reicht es nicht.
Mit dem schlußpfiff reissen die Spieler von Northampton dann jubelnd die Arme hoch,Brighton hat zeitgleich bei Crewe Alexandra verloren.....

Zuschauer:  10.302

Tore:
0:1    29.  Dickov  (11M)
0:2    36.  McCammon
1:2    88.  Smith

Trotz der Niederlage ein versöhnlicher Schlußspurt meiner Mannschaft . Für Richard Edghill, Donovan Ricketts und Rhys Weston ist mit dem Spiel gegen Northampton die Zeit bei den Bantams vorbei, auch Mads Timm kehrt nach 16 Spielen und immerhin 6 Toren zu seinem Club Man U zurück. Im nächsten Jahr wäre Mads Timm ablösefrei zu haben,das ist sicherlich eine Überlegung wert.........
Die meisten Tore erzielten in dieser Saison Andy Smith und Dean Windass (jeweils 16), die meisten Spiele absolvierte David Wetherall (49 Pflichspiele)
Nach Doncaster und Barnsley steht der 3. Aufsteiger noch nicht fest, klar ist allerdings, wer aus der Championship in die FL One absteigt: Unser Lokalrivale Leeds United spielt unbegreiflicher Weise im nächsten Jahr nur noch drittklassig, die beiden letztjährigen Aufsteiger Blackpool und Brentford kehren postwendend zurück. Aus der League Two steigen die MK Dons, Cheltenham undChesterfield auf, der 4. Aufsteiger wird in den Play-Offs ausgespielt.

Hier die Abschlusstabelle der Football League One, Saison 2006/2007

1.    Doncaster                               91
2.    Barnsley                                 84

3.   Luton                                      77
4.   Scunthorpe                             77
5.   Gillingham                               74
6.   Northampton                          74

7.   Crewe                                    73
8.   Brighton                                 73
9.   Huddersfield Town                 71
10. Bristol City                              69
11. Bradford City                           67       19 / 10 / 17         76:58
12. Swansea                                67
13. Bournemouth                         66
14. Walsall                                   64
15. Oldham                                  61
16. Port Vale                                60
17. Lincoln                                   56
18. Hartlepool                             54
19. Wrexham                              50
20. Swindon                                50

21. Yeovil                                    45
22. Tranmere                              41
23. Wycombe                              28
24. Rotherham                            27

Ich hatte als "Strohwitwer" in den letzten Tagen viel Zeit, die Story weiterzuführen, ab morgen ruht die Bantams-Story aber einige Tage, denn ich werde mir vor Ort ansehen, worüber ich in den letzten Monaten so geschrieben habe.
Ab Karfreitag sehen ich die Spiele
Halifax v Stevenage ( Hallo Beeberman)
Leeds v Reading
Blackburn v Liverpool
Burnley v Palace  ( Hallo Dan Druff  ;D)
Huddersfield v Chesterfield ( Hallo Scout )

Frohe Ostertage wünscht Dan Druff !
« Letzte Änderung: 21.April 2006, 11:08:33 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 21.April 2006, 11:49:37 »

Die letzten Entscheidungen

Chelsea London sicherte sich neben der Premiership auch den FA Cup, unterlag aber im Finale der Champions League Inter Mailand mit 0:1.
Gillingham sicherte sich durch einen 2:1-PlayOff- Finalsieg gegen Northampton den Aufstieg in die Championship, aus der League Two stieg als dritter Aufsteiger Oxford Utd. auf.
Unsere Reserve gewann überraschenderweise den Titel in der Reserve-Liga, Hauptursache dafür sicherlich die 26 Tore von Ion Viorel Ganea, der allerdings angekündigt hat, zum Ende der kommenden Saison die Schuhe an den Nagel zu hängen.

football league daily,03/06/07  Spielpaarungen wurden festegelegt
Mit 2 Auswärtsspielen bei Lincoln City und Beinahe-Aufsteiger Northampton Town startet Bradford in die neue saison, zum ersten Heismpiel erwarten die Bantams am 3. Spieltag Swansea City.
Wie schon im letzten Jahr wird Manager Dan Druff kein Transferbudget zur Verfügung stehen, es halten sich allerdings die Gerüchte, daß einige Spieler den Club noch verlassenwerden, so hat vor allem Sylvain Marveaux das Interesse einiger höherklassiger Clubs geweckt...

football league daily,10/06/07   Spektakulärer Transfer lindert die Finanzsorgen !
Mit dem Verkauf von Sylvain Marveaux an Fulham London ist Bantams-Manager Dan Druff ein vielbeachteter Transfer gelungen. Marveaux wechselt für die erstaunliche Summe von 1.000.000 GBP zum Londoner Traditionsclub.
"Sylvain ist ein großes Talent und wir hätten ihn gerne behalten, bei diesem Angebot mußten wir allerdings zuschlagen, unsere finanziellen Sorgen sind schließlich bekannt. Mit dieser großen Summe können wir einen gehörigen Teil unserer Schulden tilgen, ich hoffe, daß verstehen auch die Anhänger", so Dan Druff in Antwort auf einige bissige Kommentare in der Lokalpresse, die dem Bantams- Manager mangelnde sportliche Ambitionen vorwarfen.

football league daily,10/07/07  2 weitere Abgänge bei den Bantams
Bradford City zeigt sich im Vorfeld der neuen League One Saison weiterhin sehr geschäftstüchtig. Mit den Transfers von Gary Mulligan ( zu Notts County, 80.000 GBP) und Steffen Martinsen (140.000, zu West Ham ) konnten die Verbindlichkeiten weiter gesenkt werden.
Dan Druff hat allerdings angekündigt, noch 2 neue Spieler verpflichten zu wollen, bisher sind mit
Petr Mikolanda (S, West Ham) Florent Chaigneau (Rennes, TW), Tom Clarke (Huddersfield, VZ), Francois Clerc (ROV,Lyon )Graham Kavannagh (DM, Wigan Athl.) und Emil Halfreosson (OML, Tottenham) im Verlgeich zum letzten jahr 6 neue Spieler zum Kader dazugestossen, alle 6 natürlich ablösefrei.

football league daily,12/07/07   Bantams-Kader komplett !
2 Tage vor dem ersten Freundschaftsspiel in der Vorbereitung hat Bradford City seinen Spielerkader komplettiert. Nachdem zunächst der ablösefreie Ryan Harpur (MZ, 21,zuletzt Everton FC) unter Vertrag genommen wurde, konnte von Man U erneut Mads Timm ausgeliehen werden, diesesmal sogar bis zum Ende der kommenden Saison.
"Mir hat es im letzten Jahr sehr gut in Bradford gefallen, ich bin mir sicher, daß wir in diesem Jahr um den Aufstieg mitspielen können" ,so der junge Däne zu seinem erneuten Wechsel nach Bradford.
Dagegen hat Dean Windass angekündigt, seine Karriere zum Ende der kommenden Saison beenden zu wollen, laut Dan Druff wird er in diesem Jahr vordringlich in der Reserve zum Einsatz kommen und sich nur als Stand-By Spieler für die Profis fithalten.

football league daily,30/07/07  Bantams beenden Vorbereitung ohne Gegentor !
Äußerst zufrieden zeigte sich Bradford -Manager Dan Druff nach dem 3:0 -Sieg im letzten Vorbereitungsspiel gegen Sheffield United.
"Wir haben 5 Spiele ohne Gegentor absolviert, die komplette Mannschaft hat sehr gut mitgezogen, die Neuzugänge sind gut in den Kader integriert worden, die Saison könnte von uns aus schon morgen anfangen !", sagte er nach dem klaren Sieg, der durch Tore von Smith, Kavannagh und Mikolanda zustande kam.
In den vorherigen Spielen gegen Peterborough (5:0, Jansen 3, Bridge-Wilkinson,Smith )
Hendon (4:0 Smith, Mikolanda, Kavannagh,Timm) Kidderminster und Leyton Orient (beide 0:0) brachte Dan Druff jeweils fast den gesamten Kader zum Einsatz, auffällig dabei aber die geringen Einsatzzeiten von Tom Kearney, der im Defensiven Mittelfeld momentan überzählig ist und den Club bei Interesse eines anderen Clubs verlassen kann.

« Letzte Änderung: 27.April 2006, 17:36:05 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 27.April 2006, 12:57:45 »

Hallo Beeber,

Mit Graham Kanvanagh hast du natürlich recht, Dan Kavanagh ist ein britischer Krimi-Autor, übrigens ein recht guter.......

Zur England-Reise,
mit dem Halifax-Spiel (sehr schönes Städtchen übrigens...) hatten wir einen sehr guten Einstieg, 2.200 Zuschauer und beste Fußballstimmung, ein für Halifax unglückliches 1:1, stark bei Halifax der quirlige Danny Forrest. Momentan sieht es gut aus in sachen Play-Offs, hoffentlich schafft Halifax die Rückkehr in die League Two.....
Leeds v Reading, bisher das "lauteste" Spiel das ich in England gesehen habe. Wir saßen in Nähe der Gäste-Fans, die sich einer lautstarken Horde Leeds -Fans gegenübersahen, stimmungsvolle Angelegenheit also, sowie ein gutes Spiel zweier starker Mannschaften, Endstand 1:1.
Es scheint den Leeds Fans im übrigen nicht möglich zu sein, Sätze zu bilden in denen kein "fookin!" vorkommt. "play the fookin ball, for fook´s sake", "fookin southern bastard", good fookin morning" und so weiter.
Einen Tag später saßen wir in Blackburn für 32 GBP auf der Family Stand, daß Spiel hielt den Erwartungen leider nicht stand, Rovers 0 Liverpool 1, Stimmung war insgesamt auch eher mäßig. Ich find es immer seltsam, wenn Fans sich beim Lionienreichter über vermeintliche Fehlentscheidungen beschweren und sich danach dann während des Spiels erstmal ne Cola holen...
Beim Spiel Burnley v Palace (0:0) ging es um die goldene Ananas, das Spiel hatte für mich natürlich dennoch den größten ideellen Wert. Burnley scheint sich aber immerhin noch ein fußballspezifisches Publikum bewahrt zu haben, in der Halbzeitpause wurde viel Bier getrunken, ich hatte den Eindruck, es ist den Leuten egal ob sie ein Premiership- oder League Two Spiel sehen....
Bei Crystal Palace spielten übrigens Marco Reich (total bocklos, der geht bestimmt zu Klabautern zurück, sollte der FCK in die 2.Liga absteigen) und Gabor Kiralj(jawohl, er trägt immer noch die Jogginghosen aus dem Pennymarkt....) mit.
Unser letztes Spiel war dann Huddersfield gegen Chesterfield, gute Stimmung vor 13.500 Zuschauern im Galpharm -Stadium, leider verspielte Huddersfield in der 2 . Halbzeit eine 1:0 Führung und verlor 1:2. Insgesamt war das Publikum aber deutlich ruhiger als im nahe gelegenen Leeds, deren Fans mich am ehesten an den rauhen Ton in deutschen Stadien errinern (das ist jetzt nicht abwertend gemeint....).

Grüße, Dan Druff
« Letzte Änderung: 09.Mai 2006, 19:44:52 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 27.April 2006, 13:46:37 »

Zum Saisonauftakt bei Lincoln fallen mit Jansen (Schienbeinquetschung, 3 Wo. ) und Cadamarteri (Kopfverletzung 2 Wo.) 2 Stürmer aus, ansonsten steht der gesamte Kader zur Verfügung. Lincoln zählt für mich zu den Abstiegskandidaten, nach der sehr gute verlaufenen Vorbereitungsphase müssen wir dort 3 Punkte holen. Die folgende Elf wird auflaufen: Howarth- Bower, Wetherall, Clarke,Clerc - Foy, Kavanagh (DMZ),Schumacher (OMZ),Bridge-Wilkinson -  Timm, Smith
Bank: Chaigneau, O´Donnell, Halfreosson,Skora, Mikolanda

04/08/07

Lincoln City      v    Bradford City

Meine Mannschaft nimmt die gute Form aus der Vorbereitung mit und bestimmt die Partie relativ klar, allerdings trifft lediglich Andy Smith nach 33 Minuten zum 0:1. Wir versäumen es, das Spiel vorzeitig zu entscheiden und so gibt es nach einer undurchsichtigen Situation in unserem Sechzehner plötzlich einen Elfmeter für Lincoln, doch Russell Howarth wehrt den von Meyer geschossenen Strafstoß ab. Auch dank einer sehr guten Leistung der teilweise neuformierten Viererkette brigen wir die Partie letztlich sicher nach Hause, die ersten drei Punkte werden eingefahren, im letzten Jahr gab es in Lincoln noch ein ärgerliches 1:2.....

Zuschauer:  4.848

Tor:
0:1    33.  Smith

Unsere Transfertätigkeiten haben Chairman Julian Rhodes derart bgeistert, daß er nachträglich doch noch 120.000 GBP locker macht, die ich in etwaige Transfers pumpen könnte.
Trotz der Verletzung von Graham Kavanagh ( Schienbein 2 Wo.), vertaue ich aber zunächst dem jetzigen Kader, wenn überhaupt, würden wir im Sturm nochmals nachlegen.
Beim Spiel gegen den letztjährigen Fastaufsteiger Northampton wollen wir nach dem Sieg in Lincoln direkt nachlegen, Petr Mikolanda wird von Beginn an neben Andy Smith stürmen, Schumacher nimmt Kavanaghs Posten im DMZ ein, Mads Timm soll im OMZ unser Spiel lenken.

07/08/07

Northampton Town    v     Bradford City  (9. - 8.)

Andy Smith trifft weiter ! Dank seiner beiden Tore nehmen wir auch die Hürde Northampton, der Gegentreffer von Kirk (nach einem Timm-Fehler) in letzter Minute fällt nicht mehr großartig ins Gewicht. Einzig die mäßige Torausbeute ist zu bemängeln, da wir gut 25 Minuten in Überzahl spielen- Gelb-Rot für Robb nach 65 Minuten- hätten wir uns das lange Zittern eigentlich ersparen können.
Aber was soll es, mit 2 Auswärtssiegen ist der Start in die League One Saison mehr als geglückt, vom Marveaux-Verlust spricht niemand mehr, in Bradford reifen schon zarte Aufstiegsträume......

Zuschauer:  5.346

Tore:
0:1    04.   Smith
G R     65.   Robb
0:2    81.   Smith
1:2    91.   Kirk
?