MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 108   Nach unten

Autor Thema: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons  (Gelesen 487353 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #1640 am: 02.Februar 2013, 18:19:36 »

Für mich persönlich uninteressant. Wenn ich nen Film sehen will, dann guck ich ihn ohne Werbung ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1641 am: 02.Februar 2013, 18:31:34 »

Ich schaue eigentlich auch kein deutsches Fernsehprogramm mehr. Einzelne Dokus und Sport mal ausgenommen. Wenn ich Lust und Zeit für interessantes Programm habe, schaue ich mir entweder Filme (Kino, DVD) oder TV-Serien aus Amerika kann. Ist ja der Wahnsinn wieviele super Serien dort mittlerweile produziert werden. Die Sopranos waren wohl die Vorreiter und seitdem hagelt es interessante US-Serien. Selbst wenn man viel Zeit hat, kommt man überhaupt nicht hinterher, zu umfangreich. :)
Wenn du dazu noch 2-3 Animes schaust is es noch schlimmer. Ich häng wieder bei mindestens 10 Serien Wochenlang hinterher. Und ich ahb echt viel Zeit ^^

Animes schaue ich gar nicht. Aber es gibt bestimmt dutzende US-Serien, in die ich noch nicht mal ausreichend reingezappt habe um mir ein Bild davon zu machen. Und die sollen nicht schlecht sein. Mir fehlen z.B. noch Homeland, Once Upon a Time, Arrow, Sons of Anarchie und noch diverse andere. Dazu stehen bei einigen meiner Favorites noch diverse Staffel aus, die schon fertig sind und nur noch darauf warten, angeschaut zu werden. :D
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1642 am: 02.Februar 2013, 18:35:06 »

Sons of Anarchie solltest du dir reinziehen. :D Homeland wohl auch. Rewst muss ich selbst erst "scouten"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1643 am: 02.Februar 2013, 18:44:43 »

Homeland definitiv. Angeblich soll Dexter wieder gut sein? Bin da irgendwann mal ausgestiegen. Genau wie bei Californication. Walking Dead geht bald wieder los. Navy CIS, Mentalist und TBBT laufen noch und, und, und. Mir fehlt da wirklich ein bißchen der Überblick, zudem kommen aktuell auch noch viele interessante Filme im Kino. Also ich werde mich trotz des mäßigen deutschen TV-Programm sicherlich nicht langweilgen.^^
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1644 am: 02.Februar 2013, 18:47:57 »

Dexter waren die ersten Folgen schon ne echt gut. hab aber noch nciht alle gesehen. Gut, dass du mich dran erinnerst. 

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1645 am: 02.Februar 2013, 19:08:14 »

Californication find ich die aktuelle neue 6. Staffel ganz stark, die 5. war auchnicht so meins.  TBBT hat zusehr abgebaut in meinen Augen, das lasse ich laufen wenn ich staubsauge oder spüle oder so. Ähnlich wie HIMYM, wobei das jetzt wieder aufgedreht hat.
Arrow ist ganz nett, aber in meinen Augen viel zu berechenbar. Zudem muss man eben auf dieses Superheldengenre stehen. SoA ist wirklich ziemlich gut ja, wobei ich die 5. Staffel doch eher mäßig fand, da bin ich glaube garnicht mehr auf aktuellem Stand, aber die ersten 4 sind ganz Stark. Ansonsten wären da noch Person of Interest, Elementary und Go On die mir aktuell an neuen Serien recht zusagen. Anger Management (die neue mit Charlie Sheen) ist ebenfalls recht Nett, und das schon abgeschlossene Entourage ganz stark. Letzteres empfehle ich allerdings auf deutsch, die Synchro finde ich ausnahmsweise besser als das Original. Und ja, ich komme auch nicht hinterher, gibt ja noch diverse ältere Serien.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1646 am: 02.Februar 2013, 23:28:53 »

Das ist eigentlich das schöne daran, wenn man manche Serien ganz bewußt nicht zur aktuellen Austragung mitbekommt: man kann schließlich ganze Staffeln an wenigen Abenden gucken. Das ging uns jetzt schon mit How I met your Mother und Big Bang theory so. Aktuell ziehen wir uns Scrubs rein. :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1647 am: 02.Februar 2013, 23:38:47 »

klassiker. Wobei Scrubs in den späten Staffeln leider unheimlich abgebaut hat. So ab Staffel 6, spätestens aber 7 wird es langweilig und zäh. Leider, die früheren Staffeln waren grandios. Insbesondere auch die wiederkehrenden Anspielungen auf Dr. House.

Kalubke

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1648 am: 03.Februar 2013, 04:50:25 »

Dexter... Wollt ich auch mal weiterschauen. Behalte ich im Auge

Meine bisherige Lieblingsserie war eindeutig "The Shield". Die wurde im TV zuerst immer weiter in die Nacht verschoben und letzlich in D gar nicht mehr gezeigt, ist aber total unterschätzt.

Im März soll die 2. Staffel von Game of Throns im Free TV laufen. Die erste war jedenfalls schon mal genial.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1649 am: 03.Februar 2013, 04:58:48 »

The Shield hab ich zweimal komplett gesehen. Klasse Serie.
Michael Chiklis und Walton Goggins brillieren absolut. Der restliche Cast ist auch echt stark.

Kalubke

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1650 am: 03.Februar 2013, 05:03:40 »

The Shield hab ich zweimal komplett gesehen. Klasse Serie.
Michael Chiklis und Walton Goggins brillieren absolut. Der restliche Cast ist auch echt stark.

... und bis zum bitteren Ende (alleine im vorm Schreibtisch) konsequent durchgezogen....(ich war ebenfalls total deprimiert)
Kam aber trotzdem im Free TV nicht gut genug an.
Denke mal, dass sie den einen oder anderen doch zu schroff war.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1651 am: 03.Februar 2013, 05:40:58 »

Im Free TV muss die Serie uach ziemlich übel geschnitten gewesen sein. Keine Ahnung ;)

Romario

• Profi
« Antwort #1652 am: 09.Februar 2013, 22:22:15 »

RTL 2 bringt gerade mal wieder Game of Thrones (1. Staffel, 3 Folgen pro Samstag?). Falls noch wer Interesse hat.

Aber ganz ehrlich, die Synchronstimmen gehen ja mal gar nicht ... oO :o
Bayern-"Fan"!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1653 am: 09.Februar 2013, 22:33:28 »

Ich schaue lieber dieses dumme TV Total-Karneval auf Pro7. Leider kommt kein besseres Programm, denn DSDS oder der altbackene Karneval im Ersten sind keine Alternativen.
Und Filme sind für mich Freitag- und Sonntagabend relevant, aber am Samstagabend will ich (wenn ich überhaupt TV schaue) eine gute und vor allem unterhaltsame Show.
HaHoHe, Euer Jürgen!

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1654 am: 09.Februar 2013, 22:56:52 »

RTL 2 bringt gerade mal wieder Game of Thrones (1. Staffel, 3 Folgen pro Samstag?). Falls noch wer Interesse hat.

Aber ganz ehrlich, die Synchronstimmen gehen ja mal gar nicht ... oO :o

Nee danke, hab ich auf DVD  ;D
Bald darf ich mir dann auch Staffel 2 gönnen.
Die originalstimmen kenne ich nicht, aber mir ist nichts negatives aufgefallen. (Sean Bean hat doch eh dieselbe wie immer oder?)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Romario

• Profi
« Antwort #1655 am: 09.Februar 2013, 23:25:48 »

Schau dir alles im O-Ton an, dann wirst du es wissen. ;)

Mir fehlen die verschiedenen Akzente. Jeder spricht gleich, Einheitsbrei. Kein Charakter in den Stimmen erkennbar.

Edit: Von Casterly Stein und Königsmund wollen wir mal gar nicht reden! :-X
« Letzte Änderung: 09.Februar 2013, 23:28:11 von Romario »
Bayern-"Fan"!

White

• Lebende Legende
« Antwort #1656 am: 09.Februar 2013, 23:32:33 »

Edit: Von Casterly Stein und Königsmund wollen wir mal gar nicht reden! :-X
Das ist eine Vergewaltigung der Geschichte.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1657 am: 10.Februar 2013, 00:04:53 »

Wenn man die Namen übersetzen will geht es aber kaum anders oder?
Ich meine Casterlystein heißt auf englisch casterly Rock, das heißt dann halt so. Eine deutsche Übersetzung von king's landing, die sinngemäß passt, ist auch verdammt schwierig.
Hoffentlich kommt Martin mal zu potte-ich will weiterlesen  ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

White

• Lebende Legende
« Antwort #1658 am: 10.Februar 2013, 00:22:35 »

Eine Übersetzung ist aber vollkommen unnötig. Die Namen waren okay, wie sie waren. Und waren das auch in den Erstausgaben der deutschen Bücher. Als ich hörte, dass in den Neuauflagen und in Band 5 (9/10) die deutschen Namen verwendet werden, hab ich mir ja sofort die englsichen gekauft. Finde das ist ein absoluter Störfaktor. WEnn du 4 (bzw. 8) Bände gelesen hast, mit dne richtigen Namen udn dann kommen auf einmal Dinge wie Grauenfelsen (?) was ist damit gemeint. Scheint wohl Dreadfort zu sein, aber aus dem Kontext ist das nicht zu erkennen. gibt einige solche Beispiele, ein paar dumme:
King's Landing - Königsmund (Das geht sogar noch, verfehlt aber den Sinn um Welten)
Oldtown - Altsass
Mance Rayder - Manke Rayder (WARUM???)
Lannister - Lennister
Casterly Rock - Casterlystein
Shaggydog - Struppel
Greyjoy - Graufreud (Man wusste zumindest, wer gemeint ist)
White Haven - Weißwasserhafen
Sunflowerhall - Sonnenblumhall (Die Übersetzung ist okay, aber das klingt einfach nur lächerlich)
Royce - Rois
Deepwood Motte - Tiefwald Motte (WTF?)
Riverrun - Schnellwasser

Die Ayrie hat auch einen ganz blöde verbockten Namen. Dann das übersetzte "Attrubt/Herlunftsinweis der Bastarde" - unnötig.

Romario

• Profi
« Antwort #1659 am: 10.Februar 2013, 00:32:05 »

Es gibt offensichtlich in jedem Land "Strömungen", welche wirklich alles übersetzen wollen das möglich ist. Das war das selbe Phänomen bei World of Warcraft. Anfangs war die deutsche Übersetzung des Spieles völlig okay. Durch zuviel Mitsprache der Community (Übersetzungs-Forum) kam dann der Mist raus, der sich jetzt deutscher Client nennt. Das selbe in Grün, Charakter- und Städtenamen werden plötzlich übersetzt und machen die ganze Sache lächerlich. Vermutlich haben sich nach der unsprünglichen deutschen Buchfassung des Songs auch "besorgte Leser" beim Verlag beschwert und so nahm das Grauen seinen Lauf.

Imho haben da einfach Germanisten zuviel Zeit und wollen unbedingt beweisen, das sie zu irgendetwas gut sind. :)
Bayern-"Fan"!
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 108   Nach oben