MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 108   Nach unten

Autor Thema: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons  (Gelesen 423266 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #440 am: 18.April 2010, 08:09:30 »

Mittlerweile geht es ja gar nicht mehr ums Singen. In den Medien werden ausschließlich private Dinge hervorgehoben und es macht auch den Anschein, daß Erfolg bei DSDS nicht Talent, sondern eine möglichst erzählbare Hintergrundgeschichte verspricht.

Es wird immer voyeuristischer, immer mehr Viehmarkt und immer mehr Freakshow.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #441 am: 18.April 2010, 15:24:09 »

Yeah yeah yeah, jetzt Sport 1. Jugendfussball  :)
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #442 am: 19.April 2010, 14:36:55 »

Gestern lief der neue "Polizeiruf 110". Hat den zufällig jemand gesehen? Ich fand ihn richtig gut und fesselnd, nicht zuletzt weil er ja in meiner Heimatstadt Rostock spielte. Die Kritiken heute lesen sich auch allesamt positiv, die Quote mit über 8 Millionen Zuschauern scheint auch sehr ordentlich gewesen zu sein. Ich freue mich schon auf den neuen Polizeiruf. :)

Zitat
Traumquote für den Ex-Kriminellen und die Bio-Bullin

Die neuen Rostocker "Polizeiruf 110"-Ermittler Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau haben einen Traumstart hingelegt: Gut acht Millionen Zuschauer schalteten den Krimi in der ARD ein - solch Quoten erreichen sonst nur besonders gute "Tatort"-Folgen.

Möglicherweise gehören sie zu den Profiteuren der Aschewolke: die Schauspieler Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau. Vor 8,32 Millionen Zuschauern, debütierten die beiden als ungleiches Ermittler-Paar im neuen Rostocker "Polizeiruf 110". Der lief nämlich gleich nach dem "Brennpunkt" zum Flugchaos über Europa, den wiederum 8,41 Millionen Zuschauer verfolgten. Und kaum hatten die Moderatoren ihren letzten Satz beendet, wurde schon der Trailer des Sonntagabends-Krimis abgefahren. Der eine oder andere ist sicherlich hängengeblieben an diesem "Polizeiruf", der so ungewöhnlich geschnitten und erzählt ist. Da wurde geflucht, "Scheiße" gerufen und im breiten Dialekt genölt.
Anzeige

Anneke Kim Sarnau spielt Profilerin Katrin König, die Single ist und ein Faible für Biokost und US-Krimiserien wie "Dexter" hat. Ihr Kollege Charly Hübner als Kommissar Alexander Bukow ist Rostocker Lokalmatador, mundfaul, mit Vorliebe für deftiges Essen, einem auffälligen Tattoo im Nacken, und wohnt mit seiner Familie im renovierungsbedürftigen Einfamilienhaus. Die beiden ersetzen Uwe Steimle und Felix Eitner, die als Hinrichs und Tellheim vorher für den NDR in Schwerin ermittelten.

Nach 15 Jahren war es nach Meinung von NDR-Fiktions- und Unterhaltungschef Thomas Schreiber an der Zeit, "in andere Teile des Landes zu gehen und andere Geschichten zu erzählen". Die erste Geschichte stammt aus der Feder von Regisseur Eoin Moore, der sie auch selbst in Szene setzte. Jüngere Zuschauer wollte die ARD mit der Umstrukturierung des "Polizeirufs" erreichen. Und so handelt "Einer von uns" von dem Tod einer 13-Jährigen, die im Rostocker Partydrogen-Milieu verkehrte, Technopartys feierte und von russischen Dealern mit Drogen versorgt wurde. Eine spannende Story, die den Alltag in deutschen Polizeistuben realistischer einfängt als die meisten "Tatorte" und viel Lokalkolorit versprüht, ohne bieder zu sein.

An ihrer Rolle haben Hübner und Sarnau von Anfang an mitgebastelt. "Charly und ich haben für unsere Figuren Biografien geschrieben", erzählt die 35-Jährige. Ihre Profilerin - oder auf Deutsch: Fallanalytikerin - sei "intelligent, wach, klar und emotional" und eine "heimliche Revoluzzerin". Wie es sich für jeden guten Ermittler gehört, hat auch sie ein Geheimnis in der Vergangenheit, das zunächst nicht gelüftet wird. Hübners Hauptkommissar Bukow hat ebenfalls einen Riss in der Biografie. "Er war Krimineller, bevor er Polizist wurde." Einen solchen Bruch zu spielen sei nur als "entweder- oder" möglich, so der 37-Jährige. "Das macht großen Spaß." Und den Krimi erweitert es um einen weiteren Handlungsstrang: Denn Kollegin König muss ihn ausspionieren. Bis zum Ende der Geschichte wird nicht klar, ob Buckow immer noch Dreck am Stecken hat.

Vielleicht gibt es die Auslösung schon bald: Bereits am 2. Mai sind die neuen "Polizeiruf"-Ermittler wieder zu sehen: In "Aquarius" untersuchen sie den Tod eines alten Schulfreundes von Hauptkommissar Bukow, der aus dem Hafenbecken gefischt wird.
www.stern.de

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #443 am: 20.April 2010, 07:50:30 »

Ich habe mir gestern zum erstenmal Fringe angeschaut und fands nicht schlecht. Es hat was von Akte X und ist sehr spannend.

http://www.prosieben.de/tv/fringe/

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #444 am: 20.April 2010, 09:37:28 »

Ich habe mir gestern zum erstenmal Fringe angeschaut und fands nicht schlecht. Es hat was von Akte X und ist sehr spannend.

Fringe ist für mich Pflichtprogramm. :D

Flash Forward ist auch nicht übel. Das läuft immer danach.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #445 am: 20.April 2010, 10:00:14 »

War gestern rein zufällig. Nachts um kurz nach 12 war es das einzigste was noch normal war in der Klotze.

holsten

• Gast
« Antwort #446 am: 20.April 2010, 11:53:14 »

Ist das das mit der kanadischen Spezialeinheit?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #447 am: 20.April 2010, 12:24:02 »

Ist das das mit der kanadischen Spezialeinheit?

Ähm, nö? Das sind in beiden Serien FBI-Agenten. Fringe spielt in Boston, Flash Forward in L.A.

Meinst du vielleicht Flashpoint?

http://de.wikipedia.org/wiki/Flashpoint_%E2%80%93_Das_Spezialkommando
« Letzte Änderung: 20.April 2010, 12:27:54 von Omegatherion »

holsten

• Gast
« Antwort #448 am: 20.April 2010, 12:42:15 »

Genau die meinte ich. Die schaue ich zurzeit :)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #449 am: 20.April 2010, 12:51:49 »

Ah, ok. Das kenn ich jetzt wiederum nicht.

smonan1900

• Profi
« Antwort #450 am: 20.April 2010, 15:45:11 »

Flash Forward fand ich am Anfang ziemlich schlecht, mit der Zeit hat es sich gebessert. Wird nun aber höchstwahrscheinlich abgesetzt, weil die Quoten katastrophal sind in den USA. Fringe ist aber ein echter Hit, ist bei Pro7 eig schon die 2. Staffel angelaufen? Nach nem echten schwachen Start, gewinnt die Staffel zum Ende hin extrem an Qualität.

Wie ich aber schon mal geschrieben hab, Breaking Bad ist im Moment die beste (Drama-)Serie. Die Autoren müssen Genies sein, anders kann ich mir nicht erklären, wie man so ein Meisterwerk hinbekommt.  :)
« Letzte Änderung: 20.April 2010, 15:48:22 von smonan1900 »
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #451 am: 20.April 2010, 15:50:27 »

Fringe ist aber ein echter Hit, ist bei Pro7 eig schon die 2. Staffel angelaufen?

Jupp. Ist sogar schon zu ca. nem Drittel vorbei.

smonan1900

• Profi
« Antwort #452 am: 20.April 2010, 15:52:40 »

Dann kommt ja bald der Teil, der die Story weiterführt und ausbaut.  ;)
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #453 am: 20.April 2010, 16:08:23 »

Flash Forward fand ich am Anfang ziemlich schlecht, mit der Zeit hat es sich gebessert. Wird nun aber höchstwahrscheinlich abgesetzt, weil die Quoten katastrophal sind in den USA. Fringe ist aber ein echter Hit, ist bei Pro7 eig schon die 2. Staffel angelaufen? Nach nem echten schwachen Start, gewinnt die Staffel zum Ende hin extrem an Qualität.

Wie ich aber schon mal geschrieben hab, Breaking Bad ist im Moment die beste (Drama-)Serie. Die Autoren müssen Genies sein, anders kann ich mir nicht erklären, wie man so ein Meisterwerk hinbekommt.  :)

Läuft Breaking Bad bei uns schon in Deutschland?

smonan1900

• Profi
« Antwort #454 am: 20.April 2010, 16:15:47 »

Pay TV (AXN oder so) im Sky Welt Paket und im SF2, für Leute mit Kabel in BW. Ich schaus im Internet auf Englisch, mit Orginalton ist es nochmal ne Spur besser.
« Letzte Änderung: 20.April 2010, 16:24:22 von smonan1900 »

holsten

• Gast
« Antwort #455 am: 20.April 2010, 16:53:38 »

Wo wir grade bei guten Serien sind. Hat jemand mal "The Sopranos" gesehen?

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #456 am: 20.April 2010, 19:01:25 »

Ich habe es vor gefühlten 5 Jahren im ZDF ab und zu gesehen, aber leider wurden die Sendetermine nie wirklich eingehalten. Mit der Zeit kam es immer später und irgendwann verlor ich das Interesse daran. Eigentlich soll es ja eine recht gute Serie sein, aber das hat sich mir bisher noch nicht erschlossen(zu wenig Folgen gesehen). Ich habe schon an die "Mafiabox" mit allen Folgen gedacht, aber bin mir nicht sicher ob mir das gefallen wird. Wenn die Serie aus dem selben Schlag wie "Scarface", "Godfather", oder "Es war einmal in Amerika" ist, würde ich gerne mehr davon sehen.

Am Wochenende habe ich den ersten Teil von "Che - Revolucion/Guerrilla" mit Benicio Del Toro (sehr überzeugende Darstellung) gesehen. Der erste Teil war bisher sehr empfehlenswert und brachte mir den Che der Revolution etwas näher. Den zweiten Teil muss ich mir noch ansehen, aber ca. 5h für beide Teile war mir persönlich zu viel am Stück. Viva la Revolucion.  ;)

holsten

• Gast
« Antwort #457 am: 20.April 2010, 19:54:15 »

Also ich kann die Serie nur extrem wärmstens heiss empfehlen. Habe alle sechs Staffeln verschlungen!!! Ist halt quasi ne Serie zu dem modernen "Godfather". Die Charakter sind sowas von klasse und zwar allesamt! Konnte es immer gar nicht erwarten die nächste Folge zu sehen.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #458 am: 21.April 2010, 17:37:23 »

RTL macht sich mit seiner "Vermisst"-Sendung mal wieder lächerlich. ;D

http://de.tv.yahoo.com/blog/article/18246/vermisst-kritik-an-rtls-trnen-odyssee.html

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #459 am: 21.April 2010, 17:52:06 »

Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 108   Nach oben