MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 108   Nach unten

Autor Thema: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons  (Gelesen 487288 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #1560 am: 11.Januar 2013, 14:51:53 »

Abwärtsversicherung ist wohl das richtige Stichwort hier. Solche Sendungen werden (unter anderem) gerade deshalb geguckt, da man sich so schön nach unten absichern kann.
"Hohoho, da gibt es Leute, denen geht es dreckiger als mir (alternativ: die sind hässlicher/blöder/ärmer/usw.). Deshalb fühl ich mich besser. Hurra!"
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Heisenberg

• Profi
« Antwort #1561 am: 11.Januar 2013, 15:04:14 »

Sehr schöner Beitrag Emanuel.

Würde ich liken wenn ich könnte ;)

Also ich würde nen Daumen runter geben wenn ich könnte. Kann diesem Beitrag überhaupt nichts sinniges abgewinnen!

Natürlich kann man, so wie ich es für mich auch tue, sich dem einfach entziehen. Das ändert doch aber nichts daran das es vorhanden ist. Frag doch mal z.B. den Herrn Reich-Ranicki was er von den heutigen TV Formaten hält. Und das dieser Mist nur von 12-18Uhr läuft stimmt schlicht und ergreifend nicht. Du kannst damit volle 24 Stunden füllen ohne Probleme! Und wenn eine Diskussion einem lästig ist, dann diskutiert man im Normalfall einfach nicht mit. Du tust das, schlägst aber anderen vor sie sollen das miese TV einfach ignorieren?! Ignoriere doch diese Diskussion... Und selbst wenn sie zum millionsten Male geführt wird macht es sie noch lange nicht wertloser!
Jetzt wird den wenigen Leuten die sich dem entziehen schon indirekt vorgeworfen das sie lügen - da sie ja "natürlich keinen TV haben und sowas ja niieeee gucken würden..." Mag es ja geben aber das kann man auch nicht einfach so pauschalisieren.

Ich persönlich habe zwar z.B. folgendes nie behauptet:  "das publikum wird immer dümmer, deutschland verblödet etc"  aber völlig aus der Luft gegriffen ist das garantiert auch nicht. Wenn man sich mal Umfragen anschaut und was die Leute da für Armutszeugnisse an den Tag legen, dass ist schon traurig. Auch wenn da fehlende Schulbildung, schlechtes Elternhaus, Migrationshintergrund und andere Faktoren mehr reinspielen, das Katastrophen-TV hat bestimmt auch seinen kleinen Anteil daran. Zumindest bei jungen Menschen die seitdem sie TV gucken nochnie über die Möchtegern HD Plus Sender hinausgekommen sind.

Dein Beitrag kommt mir eher so vor als wolltest du einfach mal gerne ganz rebellisch wirken mit deinen Aussagen...

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1562 am: 11.Januar 2013, 15:06:26 »

@ white + Heisenberg
Schön gesagt  :D
Ich sehe es mir zwar nicht an aber es nervt trotzdem!
Wenn man z.B morgens ankommt und als erstes gefragt wird, ob man gestern Daniela Katzenberger gesehen hat, fällt es schwer diesen Schrott zu ignorieren, auch wenn man ihn selbst nicht anguckt.
Gerade in einer Zeit, in der wahrscheinlich so viele junge Menschen wie noch nie vom Fernseher erzogen werden, ist solches Programm einfach fatal.
« Letzte Änderung: 11.Januar 2013, 15:09:15 von aragorn99werder »
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1563 am: 11.Januar 2013, 15:19:57 »

Eines der großen Probleme sehe ich in der Frage der Realitätsdarstellung. Gerade ältere Menschen sind mit der Vorstellung groß geworden, dass im Fernsehen Realität gezeigt wird. Gerade junge Menschen und Kinder müssen heutzutage sehr früh erkennen und vor allem lernen, dass sie nicht alles blind glauben sollten, was ihnen da gezeigt und gesagt wird. Aber etliche können das (noch) nicht. Wenn die diese Dokusoaps sehen, glauben einige, dass das echt ist. Dass das wirklich passiert ist. Dass das inzwischen fast alles gescripted ist und dass da Laiendarsteller nach Aufmerksamkeit heischen und ihre Selbstdarstellung fröhlich zelebrieren, das wissen noch immer zu wenige.

Scripted Reality - ein Oxymoron, wenn ihr mich fragt.

Man muss das kritisieren und darauf aufmerksam machen. Wenn die Leute das dann immer noch schauen, ist das deren Sache. Aber diese Aufklärung ist wichtig.

Oder nehmen wir Casting-Sendungen. Da wird gefaked ohne Ende. Das muss allen klar werden. Wer sich dann dennoch drauf einlässt, soll mit den Konsequenzen leben. Aber er soll sich nachher nicht beschweren, wenn er mit seiner Rolle dann in der fertigen Sendung unzufrieden ist.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Heisenberg

• Profi
« Antwort #1564 am: 11.Januar 2013, 15:28:03 »

Eines der großen Probleme sehe ich in der Frage der Realitätsdarstellung. Gerade ältere Menschen sind mit der Vorstellung groß geworden, dass im Fernsehen Realität gezeigt wird. Gerade junge Menschen und Kinder müssen heutzutage sehr früh erkennen und vor allem lernen, dass sie nicht alles blind glauben sollten, was ihnen da gezeigt und gesagt wird. Aber etliche können das (noch) nicht. Wenn die diese Dokusoaps sehen, glauben einige, dass das echt ist. Dass das wirklich passiert ist. Dass das inzwischen fast alles gescripted ist und dass da Laiendarsteller nach Aufmerksamkeit heischen und ihre Selbstdarstellung fröhlich zelebrieren, das wissen noch immer zu wenige.

Scripted Reality - ein Oxymoron, wenn ihr mich fragt.

Man muss das kritisieren und darauf aufmerksam machen. Wenn die Leute das dann immer noch schauen, ist das deren Sache. Aber diese Aufklärung ist wichtig.

Oder nehmen wir Casting-Sendungen. Da wird gefaked ohne Ende. Das muss allen klar werden. Wer sich dann dennoch drauf einlässt, soll mit den Konsequenzen leben. Aber er soll sich nachher nicht beschweren, wenn er mit seiner Rolle dann in der fertigen Sendung unzufrieden ist.

Da sprichst du etwas wirklich wichtiges an! Genauso wie einige von uns früher dachten "Wrestling ist echt"  :P so geht es vielen älteren Menschen heute mit dem TV Programm. Wenn ich meiner Oma zu erklären versuche dass das nur Laiendarsteller sind dann wird sie regelrecht böse und diskutiert mit mir...!

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #1565 am: 11.Januar 2013, 15:40:00 »

Wie oft ich mir auch Geschichten von meiner Schwiegermutter anhören darf, was sie da wieder interessantes im Fernsehen gesehen hat. (Daniela Katzenberger war bei irgendeiner Rückführerin, die sie in die Leben die sie vor ihrem jetzigen Leben hatte zurückführt hat). Wenn man dann dagegen argumentieren will, dass sowas mit großer Wahrscheinlichkeit (also definitiv^^) gefaked ist, dann kommt sie mit Argumenten "Nee das ist echt, die haben ja vorher in nem Einspieler schon gezeigt wie bekannt die Rückführerin ist und was die schon alles geschafft hat!"

Da erinner ich mich auch sehr gerne daran zurück, wie sie mal für einen Schuppen einen Katalog durchblättert hat, nach geeigneten Wänden zum Bauen. Letzendlich hat sie sich für das eine entschieden, weil dazu ein Bild war, wie auf einem an der Wand befestigten Brett ein großer Bär saß und es ja unglaublich sei, dass die Wand das aushalte...alle Versuche ihr zu erklären, dass dies mit großer Wahrscheinlichkeit nicht echt sei und wohl mit Photoshop bearbeitet wurde waren zwecklos...

LüddenDu

• Gast
« Antwort #1566 am: 11.Januar 2013, 16:08:37 »

Zitat
Wenn man sich mal Umfragen anschaut und was die Leute da für Armutszeugnisse an den Tag legen, dass ist schon traurig.

Hehe witzig... gerade diese "Umfragen" sind doch total zusammengeschnitten und die nimmst du nun als Anzeichen dafür? :D

Mir persönlich ist es egal. Soll jeder gucken und produzieren was er will.
Einzig "Gewinnshows"  vermisse ich. Und damit meine ich nicht diese Rätsel auf DSF, sondern "Ruck Zuck", "Der Preiss ist heiss" und sowas. :)
Wundert mich ein bisschen, dass sowas keine Zukunft hat. Ich fand das unterhaltsam, ist nicht so Verblödungsfernsehn und man tut Leuten sogar noch was gutes.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1567 am: 11.Januar 2013, 16:11:26 »

Geh auf's Ganze, Glücksrad... Das waren interessante Sendungen... WEil man mit 5 Mann vorm TV hocken und drüber diskutieren konnte, was denn jetzt richtig ist und so...

LüddenDu

• Gast
« Antwort #1568 am: 11.Januar 2013, 16:14:55 »

Geh auf's Ganze will mir spontan nicht einfallen was es war. Aber Name sagt mir was.
Persönlicher Favorit war "Ruck Zuck".

Die Sendung "Wir haben 100 Leute gefragt..." (mir fällt der Name nicht ein) war auch gut. Oder "Zonk" :D Hmmm war "Zonk" "Geht auf's Ganze"?

Heisenberg

• Profi
« Antwort #1569 am: 11.Januar 2013, 16:15:43 »

Zitat
Wenn man sich mal Umfragen anschaut und was die Leute da für Armutszeugnisse an den Tag legen, dass ist schon traurig.

Hehe witzig... gerade diese "Umfragen" sind doch total zusammengeschnitten und die nimmst du nun als Anzeichen dafür? :D

Mir persönlich ist es egal. Soll jeder gucken und produzieren was er will.
Einzig "Gewinnshows"  vermisse ich. Und damit meine ich nicht diese Rätsel auf DSF, sondern "Ruck Zuck", "Der Preiss ist heiss" und sowas. :)
Wundert mich ein bisschen, dass sowas keine Zukunft hat. Ich fand das unterhaltsam, ist nicht so Verblödungsfernsehn und man tut Leuten sogar noch was gutes.

Ich rede nicht von zusammengeschnittenen Umfragen im TV!!  ::)

LüddenDu

• Gast
« Antwort #1570 am: 11.Januar 2013, 16:16:42 »

Aha und von welchen dann?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1571 am: 11.Januar 2013, 16:17:06 »

Die Sendung "Wir haben 100 Leute gefragt..." (mir fällt der Name nicht ein) war auch gut.

Familienduell mit Werner Schulze-Erdel!

Zitat
Oder "Zonk" :D Hmmm war "Zonk" "Geht auf's Ganze"?

Genau. Die kackenhässliche rote Ratte.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

• Lebende Legende
« Antwort #1572 am: 11.Januar 2013, 16:18:12 »

Ich wollte immer so nen Riesenzonk für auf die Couch. Die Dinger waren aber scheissteuer :D

LüddenDu

• Gast
« Antwort #1573 am: 11.Januar 2013, 16:21:30 »

Die Sendung "Wir haben 100 Leute gefragt..." (mir fällt der Name nicht ein) war auch gut.

Familienduell mit Werner Schulze-Erdel!

Zitat
Oder "Zonk" :D Hmmm war "Zonk" "Geht auf's Ganze"?

Genau. Die kackenhässliche rote Ratte.

Genau!
Aber interessant zu sehen wie sich das Programm immer verändert und zwar immer komplett neu, statt mal zu mischen.
"Erst" solche Gewinnshows, dann "nur noch" Talkshows, dann "nur noch" Gerichtssendungen und nun nur noch diese "Reality Soaps" im Nachmittagprogramm.
Und immer verschwindet das Vorherige.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #1574 am: 11.Januar 2013, 16:39:37 »

Aha und von welchen dann?

Genaugenommen bezog sich "anschauen" aufs lesen und nicht TV. Ich meinte Umfragen zum Thema Allgemeinwissen, Politik, Geographie usw.
Es gab da mal eine Rubrik wo wöchentlich 5000 Menschen befragt wurden zu solchen Themen, begann mal mit so einem "Landestest" was man vom eigenen Land in dem man wohnt so weiß. Wurde dann mit allen möglichen Themen fortgeführt. Komme nicht mehr darauf ob das Spiegel-online, stern online oder was ganz anderes war :(

Ich weiß aber was du meinst mit den Umfragen die Du meinst. So von TV total und Co. ne?! Aber auch wenn das natürlich möglichst reißerisch zusammengeschnitten ist, erschreckend ist es trotzdem was da teilweise geantwortet wird oder?!  ;)

Diese Glücksspielformate habe ich früher auch geschaut und "100 Leute gefragt" hiess "Familienduell" wenn ich mich recht entsinne...

Edith: Omegatherion war schneller  :)
« Letzte Änderung: 11.Januar 2013, 16:42:03 von Heisenberg »

White

• Lebende Legende
« Antwort #1575 am: 11.Januar 2013, 16:43:00 »

Jeopardy fand ich auch ganbz nett übrigens.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #1576 am: 11.Januar 2013, 16:46:11 »

Mag ja sein, aber ich behaupte einfach mal "früher" war es nicht nenneswert anders bei solchen Umfragen.
Wenn man die Jugendliche heute Technikfragen stellt werden sie sicherlich besser abschneiden, als zu Geschichtsfragen. Finde das ehrlich gesagt ganz normal. Dafür wissen "Alte" halt nix über Technik. Aber so war es sicherlich schon "immer", auch vor dem TV Debakel :D Nur wird es nun mehr ausgeschlachtet.

Eine seriöse Umfrage wonach man auf die Allgemeinbildung der Deutschen schliessen kann würde mich auch mal interessieren.

Jaaaaaaa, Jeopardy war auch gut.
Gab es denn auch "schlechte" Gewinnshows? Spontan fällt mir keine ein.
Gerade für DSF wäre sowas doch eine deutlich attraktivere Alternative oder nicht?

White

• Lebende Legende
« Antwort #1577 am: 11.Januar 2013, 16:47:22 »

Mit der deutlich attraktiveren Alternative verdient man aber keine Unsummen an saudummen Anrufern :D

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #1578 am: 11.Januar 2013, 17:03:48 »

Ich weiß aber was du meinst mit den Umfragen die Du meinst. So von TV total und Co. ne?! Aber auch wenn das natürlich möglichst reißerisch zusammengeschnitten ist, erschreckend ist es trotzdem was da teilweise geantwortet wird oder?!  ;)

Gerade sowas ist doch zu 100 Prozent gestellt. Da werden immer 2 Fragen zu den selben Themengebiet gestellt z.B. wer ist Präsident der USA und vom Iran. Im Fernsehen sieht man dann zu Frage 1 Antwort 2.
Alles Fake genauso wie diese Scripted Reality.
Ich kann zu diesem Thema immer wieder walulis sieht fern empfehlen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1579 am: 11.Januar 2013, 17:05:26 »

Ich denke nicht, dass da alles Fake ist. Bei entsprechend vielen Fragen gibt es auch genügend dumme Antworten. Die werden dann eben für's TV verwendet.
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 108   Nach oben