Zu dem Müll im Fernsehen.
Es kommt definitiv viel viel viel mehr Mist als früher. Hartz 4 TV kommt Nachmittags, da dort auch nur Hartz 4 Empfänger daheim sind.
Ausserdem hat sich das Fernsehen in vieler Hinsicht auch in Richtung Frauengeschmack verlagert, falls das jemandem nicht aufgefallen ist.
Sie sind einfach viel empfänglicher für Daily Soaps, Scripted Realitäy und diese ganzen Model- und Talentshows.
Nicht zu letzt gibts ja glaub ich schon 3 oder 4 reine Frauensender.
Am deutlichsten merke ich persönlich die Qualität des Fernsehens allerdings um 20:15
Diese Uhrzeit ist mittlerweile beinahe verwahrlost. Früher, und dies ist Fakt, kamen teils 4-5 Hollywood Streifen parallel auf verschiedenen Sendern, so dass man gezwungen war Prioritäten zu setzen. Viel früher gabs noch so ein Higlight wie 'Wunschfim der Woche' im ZDF, als die Zuseher einen von 3 Filmen wählen konnten.
Heute kommt manchmal nur ein guter Film in 3 Tagen. Oft ist die Durststrecke noch größer. Und dabei gabs früher auch noch gar keine bzw. weniger Werbung. Die Sender haben demnach weniger verdient, hatten aber mehrere und viel kreativere Programme. Meiner Meinung nach verdienen die sich dumm und dämlich mittlerweile. Weniger Qualität, wesentlich weniger Innovationen und massiv mehr Werbung.
Herzlichen Glückwunsch!