MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 108   Nach unten

Autor Thema: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons  (Gelesen 487759 mal)

LüddenDu

• Gast
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #1600 am: 11.Januar 2013, 20:38:55 »

Okay, dachte Sixx wäre auch ein Männersender  :-\ ;D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1601 am: 11.Januar 2013, 20:43:28 »

Du darfst natürlich auch weiterhin mit deinen Kumpels im Laufe der Tupperparty Grey's Anatomy gucken! :)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1602 am: 11.Januar 2013, 20:43:40 »

Für "gewisse" Männer vielleicht. :P

Ansonsten muss ich zustimmen. Die auffällige Tendenz des Programms (auf allen möglichen Sendern) in Richtung weibliches Publikum find ich ziemlich nervig. Wo bleibt denn da die Gleichberechtigung? Wir müssen uns gegen diese Unterdrückung wehren!
Ernsthaft, wo läuft denn heute noch "Männerprogramm"? Hier mal 'ne nette Actionserie (Kommt mir jetzt nicht mit dem ausgelutschten Cobra 11 oder dem Lasko-Dreck), da mal "was für's Auge" ;) Nicht mal mehr knapp bekleidete Mädels in großen Shows gibbet heute noch. Kein Wunder, dass unsereins sich hier in so einem Thread auslässt.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1603 am: 11.Januar 2013, 20:46:12 »

Sport 1 hat doch jetzt den Männermovie! :D

Ansonsten im Sky-Paket vllt. noch der MGM Channel.

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #1604 am: 11.Januar 2013, 20:48:03 »

Zu dem Müll im Fernsehen.
Es kommt definitiv viel viel viel mehr Mist als früher. Hartz 4 TV kommt Nachmittags, da dort auch nur Hartz 4 Empfänger daheim sind.
Ausserdem hat sich das Fernsehen in vieler Hinsicht auch in Richtung Frauengeschmack verlagert, falls das jemandem nicht aufgefallen ist.
Sie sind einfach viel empfänglicher für Daily Soaps, Scripted Realitäy und diese ganzen Model- und Talentshows.
Nicht zu letzt gibts ja glaub ich schon 3 oder 4 reine Frauensender.

Das ist genau die selbe Einbildung wie die Meinung das Musik früher besser war. Ich habe mir mal spaßeshalber eine Fernsehzeitung von früher angeschaut und auch zu dieser Zeit war das Fernsehen nicht der heilige Gral. Statt dem Hartz 4 TV kamen halt die Talkshows. Daily Soaps gabs auch schon eine ganze Menge (GZSZ, Unter uns, Marienhof). . Und was ist denn an den ganzen Frauensendern schlecht? Auf einem kam sogar mal die Champions League. Außerdem bewirken sie das die ganzen Frauensendungen aus dem normalen TV verschwinden.

Am deutlichsten merke ich persönlich die Qualität des Fernsehens allerdings um 20:15
Diese Uhrzeit ist mittlerweile beinahe verwahrlost. Früher, und dies ist Fakt, kamen teils 4-5 Hollywood Streifen parallel auf verschiedenen Sendern, so dass man gezwungen war Prioritäten zu setzen. Viel früher gabs noch so ein Higlight wie 'Wunschfim der Woche' im ZDF, als die Zuseher einen von 3 Filmen wählen konnten.
Heute kommt manchmal nur ein guter Film in 3 Tagen. Oft ist die Durststrecke noch größer. Und dabei gab es früher auch noch gar keine bzw. weniger Werbung. Die Sender haben demnach weniger verdient, hatten aber mehrere und viel kreativere Programme. Meiner Meinung nach verdienen die sich dumm und dämlich mittlerweile. Weniger Qualität, wesentlich weniger Innovationen und massiv mehr Werbung.
Herzlichen Glückwunsch! :-X
Die 5 Blockbuster pro Woche gabs auch nur Ostern oder Weihnachten oder auf Premiere das bildest du dir also ein. Wie soll das auch gehen? Es gibt ja schließlich nur Sat1, RTL und Pro7. Auf den öffentlich rechtlichen liefen vereinzelt mal ein Film welchen man Blockbuster nennen könnte (Das Boot fällt mir da spontan ein) oder eben Krimis ins Spielfilmlänge. Auch Werbung gab es früher genauso lang. Es würde sogar mit der Filmwiederholung nach der Werbepause soweit übertrieben damit man einen zusätzlichen Werbeblock einbauen konnte. Dadurch wurden Filme übelst lang so dass man sie überhaupt nicht mehr auf eine Videokassette aufnehmen konnte weil sie über 4 Stunden gingen.

Wie gesagt alles subjektiv.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1605 am: 11.Januar 2013, 20:48:42 »

Dann würde ich mir Gedanken machen  ;D
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1606 am: 11.Januar 2013, 20:49:04 »

Sport 1 hat doch jetzt den Männermovie! :D

Zitat von: Sport1
Wimbledon – Spiel, Satz und… Liebe

Ist alles andere als ein Männermovie. Soviel dazu.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1607 am: 11.Januar 2013, 20:49:37 »

In der ARD und im ZDF laufen auch durchaus mal "Blockbuster". Dann allerdings ab 22 Uhr oder später. So selten ist das gar nicht.

/Edit:

@Omega

Ja. Aber sonst lief da doch auch mal Butz (ich bleibe dem Lieblingsnamen treu) Spencer, oder so. Ich gucke das nicht, aber ich meine, dem war so. Ich habe ja Sky.  8) :P

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1608 am: 11.Januar 2013, 20:50:53 »

Jo, jetzt mal abgesehen von Spielfilmen hin und wieder. Sowas bietet schließlich jeder Sender regelmäßig an.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #1609 am: 11.Januar 2013, 20:57:24 »

Ich weiss nicht mal ob ich sixx habe. Aber irgendein Geschlecht sprach es an :D Vertan.

Bekommt man das überhaupt über Kabel?

Nichts desto trotz sehe ich keine Verweiblichung des deutschen TV. HIMYM ist auch eher frauenfeindlich.
Denke das nimmt sich alles nix.

Allerdings hoffe ich, dass endlich bald Schluss ist mit den Castingshows. Das MUSS doch endlich ausgelutscht sein.

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #1610 am: 11.Januar 2013, 21:04:07 »

Das ganze Privatsender-Elend habe ich mit Ausnahme von Eurosport auch schon vor langer Zeit auf die hinteren Plätze der Senderliste verbannt und da ich zu faul bin, so viel zu zappen, komme ich auch gar nicht erst in Versuchung.  ;D
Bei mir laufen fast nur noch arte, 3sat, Phoenix, BBC, ARD & ZDF (mit Spartensendern) sowie die Dritten Programme. Dort finde ich meist eine interessante Doku oder eine der von mir geliebten Filmperlen abseits der Blockbuster, das reicht mir. Die besten Sachen laufen mittlerweile mitten in der Nacht, habe ich das Gefühl.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1611 am: 11.Januar 2013, 21:09:25 »

Das ganze Privatsender-Elend habe ich mit Ausnahme von Eurosport auch schon vor langer Zeit auf die hinteren Plätze der Senderliste verbannt und da ich zu faul bin, so viel zu zappen, komme ich auch gar nicht erst in Versuchung.  ;D
Bei mir laufen fast nur noch arte, 3sat, Phoenix, BBC, ARD & ZDF (mit Spartensendern) sowie die Dritten Programme. Dort finde ich meist eine interessante Doku oder eine der von mir geliebten Filmperlen abseits der Blockbuster, das reicht mir. Die besten Sachen laufen mittlerweile mitten in der Nacht, habe ich das Gefühl.

Richtig, mitten in der Nacht kommt das beste an Filmen. Aber zumindest das ZDF hat da noch eine etwas frühere Auswahl

@mayday

Stimmt, an Ostern und so. Aber selbst da ist es mittlerweile mager
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1612 am: 11.Januar 2013, 21:11:37 »

Ich finde übrigens den Sonntag ziemlich stark. Zumindest den Abend. Erst Tatort, dann Zimmer Frei, anschließend Dittsche und zum Abschluss Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs! Wenn denn keine Sendung in der Pause ist, ist das Standardprogramm! :)

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #1613 am: 11.Januar 2013, 21:14:00 »

Ich weiss nicht mal ob ich sixx habe. Aber irgendein Geschlecht sprach es an :D Vertan.

Bekommt man das überhaupt über Kabel?

Nichts desto trotz sehe ich keine Verweiblichung des deutschen TV. HIMYM ist auch eher frauenfeindlich.
Denke das nimmt sich alles nix.

Allerdings hoffe ich, dass endlich bald Schluss ist mit den Castingshows. Das MUSS doch endlich ausgelutscht sein.

Das gibt es über Kabel. Sehe auch keine Verweiblichung im TV.
Mit den Casting-shows ist erst Schluss wenn da keiner mehr hingeht also nie.

Und lesen tust du nur französische Klassiker im Original und Literaturkritiken von Reich Ranicki. Natürlich!
Wenn ich nur noch Spartensender schauen würde die ohne Zweifel gut sind würde ich ja nur noch Dokus über die Ostfront oder den Weltuntergang anschauen. Wäre mir zu einseitig.:)

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #1614 am: 11.Januar 2013, 21:30:08 »

Und lesen tust du nur französische Klassiker im Original und Literaturkritiken von Reich Ranicki. Natürlich!
Wenn ich nur noch Spartensender schauen würde die ohne Zweifel gut sind würde ich ja nur noch Dokus über die Ostfront oder den Weltuntergang anschauen. Wäre mir zu einseitig.:)

Aufgrund meines Studienfachs steht mir britische und amerikanische Literatur doch näher  :laugh:.
Apropos Literatur, Druckfrisch mit Denis Scheck ist eine tolle Sendung.
Im Endeffekt soll jeder gucken, was er will. Was ich geschrieben habe, umschreibt nur meinen persönlichen Geschmack - mehr nicht. Über zu wenig Abwechslung kann ich mich nicht beklagen.  ;)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1615 am: 11.Januar 2013, 22:26:20 »

Ich gucke ja gerade (sogar gerne) das Dschungelcamp. Und ich frage mich allen Ernstes, was ein körperliches Wrack wie Helmut Berger da zu suchen hat. Für die Dschungelprüfung darf er aus gesundheitlichen Gründen schon nicht gewählt werden. Er pinkelt ins Camp, kann kaum alleine aufstehen und ist ja - offensichtlich - starker Alkoholiker. Nach maximal vier Tagen wird der da sicherlich rausgenommen. Sonst stirbt er da noch.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #1616 am: 11.Januar 2013, 22:36:42 »

Darf ernsthaft gar nicht erstgewählten werden?
Machen sich damit ja dann noch lächerlicher. Aber diesmal ist es eh extrem "übel". Das sind ja nicht einmal mehr Z-Promis.
Bis auf den Berger und Olivia Jones.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1617 am: 11.Januar 2013, 22:39:01 »

Olivia frage ich danach mal, wie es war. Die "wohnt" hier praktisch um die Ecke! :D

Aber Helmut macht ja überhaupt keinen guten Eindruck. Wer kramt den Dschungelcamp-Thread raus? ;)

Szabics9

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1618 am: 11.Januar 2013, 22:42:05 »

http://www.spiegel.de/kultur/tv/prosiebensat-1-plant-sender-fuer-maenner-a-860511.html

Zitat
Der Arbeitstitel der neuesten ProSiebenSat.1-Tochter lautet "ProSieben Maxx". Zielgruppe, so ein Konzernsprecher, seien Männer, die älter seien als die von ProSieben. Der Sender Sat.1 Gold, der am 17. Januar 2013 an den Start geht, soll sich dagegen an ältere kaufkräftige Frauen wenden.

Naja, ob da dann auch wirklich was interessantes läuft bezweifle ich  ;)
Fc Augsburg 07

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1619 am: 11.Januar 2013, 22:42:08 »

Joey sollte wegen geistiger Behinderung vllt. auch rausgenommen werden. Erste "gefährliche" Prüfung: "Darf ich zuerst? Ich habe noch mein ganzes Leben vor mir und ihr nicht!"

8)
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 108   Nach oben