Ich hätte auch einiges gewusst, mit den Jokern sicher noch mehr. Da ich aber kein Zocker bin, wäre ich wohl nie zur Millionenfrage gekommen, wo ich dann Kellner im Verdacht, es jedoch ohne Absicherung nie gewählt hätte.
Allgemein wäre ich dort über Naturwissenschafts-, Politik-, Wirtschafts-, Orthografie- und Allgemeinwissensfragen froh; Kultur, Promis und Musik wäre dort fast mein sicheres Ende. Und bei den ersten fünf Fragen würde ich sicher einen Joker verballern, weil ich in der Livesendung auf dem Schlauch stehen würde.
Allgemein ist es jetzt leicht zu sagen, man könnte es. In der Sendung hat man mehr Druck, ist nervöser und überlegt sich dreimal, was man tut.
Und dass die Fragen allgemein leichter geworden sind, muss nicht sein. Das war ja eine scheinbar leichtere Fragerunde, aber es gab auch schon knackige Folgen, wo man ab der 1000-Euro-Frage durchweg ahnungslos in die Menge schauen konnte. Mitunter waren aber auch leichte Runden dabei, die nur nicht zur Million führten, weil der Kandidat keinen Mumm oder eben keine Ahnung hatte.