MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 94 95 [96] 97 98 ... 108   Nach unten

Autor Thema: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons  (Gelesen 487613 mal)

Heisenberg

• Profi
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #1900 am: 21.November 2013, 23:19:42 »

Da hat also Waldi bei WWM tatsächlich als Edelfussballjoker gemeint Deutschland wäre im eigenen Land noch nie Weltmeister geworden, interessant...  :P

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1901 am: 22.November 2013, 09:41:05 »

Da hat also Waldi bei WWM tatsächlich als Edelfussballjoker gemeint Deutschland wäre im eigenen Land noch nie Weltmeister geworden, interessant...  :P

Und das Kubicki bei der Quersummen-Frage nicht die Antwortmöglichkeit "5" nehmen wollte, ist auch klar. Mit fünf Prozent hat ja die FDP derzeit nichts am Hut. :D Dennoch war es teilweise eine interessante Sendung, bei dem letzten Paar habe ich dann aber abgeschalten. Die beiden sahen zu sehr nach Hartz-IV- und Trash-TV aus. Außerdem fing ja Maybrit Illner an. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #1902 am: 26.November 2013, 15:10:25 »

Gestern abend lief - wie jeden Montagabend "The Big Bang Theory". Schönes Nebenher-Fernsehen, amüsant, meist anspruchslos aber unterhaltsam. Und wie immer gibt es da diese Werbepause, und wie immer wird wirld durchs Programm getrudelt. Nach kurzer zeit war ich bei RTL und "Bauer sucht Frau" gelandet.
Ich gebe zu, ich habe die ersten Staffeln sehr gerne gesehen. Ein bißchen Voyeurismus, ein bißchen Schadenfreude, ein bißchen heile Welt und ein bißchen Wundern überv skurille Typen. Irgendwann wurde es mir zu langweilig, und nach der 2. (oder 3.) Staffel habe ich dann nicht mehr eingeschaltet. Die 5 Minuten gestern in der Werbepause hatten aber so garnichts mehr mit dem zu tun, was ich noch von BsF kenne, es ist vielmehr in eine Art Freakshow ausgeartet, bei der sowohl die Landwirte als auch die Bewerberinnen schlicht vorgeführt werden. Da werden die Leute als sozial unkompetente, geistig völlig zurückgebliebeneEigenbrödler dargestellt, wo morgens Mama noch die Klamotten rauslegt und die Schuhe vom Bub zubindet. Und mittendrin Inka Bause, die den Charme eines Psychiatrieangestellten, der die aufgebrachten Patienten bestätigend beruhigt und die harmlosen, bunten Pillen verabreicht, versprüht. So eine Scheiße ist mir echt lange nicht mehr untergekommen.
Bin mal gespannt, ob die unerwartet tatsächlich am Samstag angedrohte zweite Ausgabe von "Elton zockt" das toppt. Aber ich wage, es zu bezweifen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1903 am: 08.Dezember 2013, 20:19:28 »

Da kommt nun im ZDF der Jahresrückblick. Im dritten Satz erwähnt Lanz den Limburger Bischof, dessen Nichtigkeit nichts in einem Jahresrückblick verloren hat. Es folgt die ebenfalls unwichtige Pferdelasagne. Damit ist die Sendung für mich vorbei.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1904 am: 08.Dezember 2013, 20:26:22 »

Naja, aber es gehört nun eben zum Jahr 2013. Was würdest Du in so einer Sendung erwarten?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1905 am: 08.Dezember 2013, 21:40:33 »

Fründe, die Sendung hat sich allein durch Palina Rojinski schon gelohnt  :-X
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1906 am: 08.Dezember 2013, 22:07:14 »

Palina wer? Muss man die kennen?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #1907 am: 09.Dezember 2013, 13:47:46 »

Hat vorne zwei so Dinger dran... Hat google mir gerade verraten.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1908 am: 09.Dezember 2013, 18:47:13 »

Auch wenn dieser Post sicher vielen nicht gefallen wird, schreibe ich das, was ich mir gestern oft während Jauchs Talkshow zum Thema Online-Shopping, insbesondere bei Amazon, gedacht habe.
Da wird der "neue" Trend Onlineshopping von manchem Gast (Wallraff, Yogeshwar) verteufelt, weil dadurch ja der altbackene Händler Verluste macht und die zwischenmenschlichen Beziehungen verkümmern. Dabei ist das Internet eben der neue Katalog. Lebensmittel kauft doch kaum einer online ein und der Großteil der Kunden von kleinen Tante-Emma-Läden ist (jetzt populistisch und überspitzt formuliert) eh so alt oder altmodisch, dass er eh nichts online bestellt und damit auch weiterhin zum Kleidungsgeschäft, Bäcker oder Elektrohändler um die Ecke geht. Man muss nicht an jedem Trend (und das Internet ist mittlerweile eben das Zentrum der Zivilisation) den Weltuntergang herbei sehen. Viele Leute haben auch berufsbedingt nicht allzu viel Zeit und wollen nicht nach einem harten Tag noch in der Stadt shoppen gehen (zumal sich die Öffnungszeiten vieler kleinerer Geschäfte mit einigen Arbeitszeiten überschneiden). Das geht im Internet bequem und zeitsparend.

Ein anderes Thema, was mich immer wieder ärgert, ist die Mitarbeiterbezahlung. Da wird bemängelt, dass die Paketzusteller zu wenig verdienen und/oder zu schlechte Arbeitsbedingungen haben. Wenn es wirklich so schlecht ist, wieso suchen sich die Mitarbeiter dann nicht etwas anderes? Das ist natürlich nicht so einfach, aber zur Not bekommt man als Arbeitsloser ja immer noch nicht viel weniger Geld und schont seine Gesundheit. Das ist natürlich auch etwas gemein von mir formuliert, aber so ähnlich kann man es doch sagen. Amazon kann sich ja auch einfach gänzlich aus Deutschland zurückziehen, wenn es den Leuten nicht passt. Dann sind alle Arbeitnehmer ihren Job los und hier der Aufschrei noch viel größer.
Ein Gast in der Runde sprach das eigentliche Problem dann an, als er sagte, dass der Fehler die falsche Differenzierung zwischen Logistik- und Einzelhandels-Tarif sei, wonach sich die Bezahlung richte.
Kritik gab es auch, dass mancher sich den schweren Fernseher in den fünften Stock schleppen lässt. Ich bestelle solche schweren Dinge nicht via Internet und gehe auch aus dem fünften Stock, in dem ich wirklich wohne, auch immer runter zur Tür und hole das Paket persönlich ab. Dennoch sollte sich darüber niemand beschweren. Schließlich ist das deren Job. Die Reinigungskraft stört sich auch nicht an dreckigen Räumen. Und man zahlt dafür auch Versandkosten und dafür hat man das Recht, sich servicemäßig die bestellte Ware bis an die Haustür liefern zu lassen. Manchem sind nun sicher die Versandkosten im Verhältnis zu den Transportkosten zu gering. Dann muss eben gesetzlich erhöht werden. Wem das dann zu teuer ist, der kann ja wieder beim Händler in der Nähe privat einkaufen. ;)

Zwei weitere kleine Kritiken von gestern, die ich teilen kann, ist, dass es ein Unding ist, dass Amazon in Deutschland mehrere Sitze hat, aber die Steuern in Luxemburg zahlt. Jedoch sollte jeder, der sich darüber aufregt, bei der Politik Deutschlands und besonders der EU beschweren und nicht bei den Unternehmen. Diese machen ja nichts Verbotenes, sondern nutzen den ihnen gelassenenen Spielraum. Ein betriebswirtschaftlich handelndes Unternehmen wäre ja töricht, wenn es bewusst mehr Steuern als nötig zahlt. Das wären ja unnötige Zusatzkosten.
Absolut teilen kann ich die Beschwerden über den Umtauschwahn. Ich finde es deshalb auch richtig und wichtig, dass ein hohes Gericht vor kurzer Zeit Kosten für einen Umtausch auf den Kunden umlegen lässt. Ob das eintreten wird, bezweifle ich, aber die Möglichkeit ist erstmal gegeben. Es kann ja nicht sein, dass manche sich die Kleidung in mehreren Gröen kaufen, um eine zu behalten und den Rest (kostenfrei natürlich) zurückzuschicken. Das ist ein Aufwand, den man nicht hinnehmen sollte. Die Argumente mit der Umweltbelastung sind mir grundsätzlich egal, aber es belastet eben die Verkäufer, die sowas in den Preis einkalkulieren müssen, wodurch dieser allgemein steigt.

Insgesamt war es eine Sendung, die mich ein wenig erregt hat. Ich persönlich kaufe eigentlich nur Elektronik online (aber auch beim Händler wie MM oder Expert). Alles andere erwerbe ich altmodisch im normalen Einzelhandel. Deshalb tausche ich auch nichts um, da dieses Phänomen vor allem bei Bekleidung auftritt. Meine Schwester agiert da leider negativer. Sie bestellt vielfältiger und nutzt gern das Umtauschrecht. Aber solange es erlaubt und kostenfrei ist, müssen sich die Unternehmen eben nicht wundern, wenn man davon Gebrauch macht.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #1909 am: 09.Dezember 2013, 19:49:12 »

Ein anderes Thema, was mich immer wieder ärgert, ist die Mitarbeiterbezahlung. Da wird bemängelt, dass die Paketzusteller zu wenig verdienen und/oder zu schlechte Arbeitsbedingungen haben. Wenn es wirklich so schlecht ist, wieso suchen sich die Mitarbeiter dann nicht etwas anderes? Das ist natürlich nicht so einfach, aber zur Not bekommt man als Arbeitsloser ja immer noch nicht viel weniger Geld und schont seine Gesundheit. Das ist natürlich auch etwas gemein von mir formuliert, aber so ähnlich kann man es doch sagen. Amazon kann sich ja auch einfach gänzlich aus Deutschland zurückziehen, wenn es den Leuten nicht passt. Dann sind alle Arbeitnehmer ihren Job los und hier der Aufschrei noch viel größer.

Da Du es überspitzt formulierst, mache ich das auch mal:

Warum sind die Paketboten nicht länger zur Schule gegangen? Hätten ja Arzt werden können und gut verdienen? Nur wer trägt dann Amazon die Pakete aus? Die ganzen arbeitslosen Ärzte (weil der Bedarf an Ärzten mehr als gedeckt ist durch die ehemaligen Fast-Paketboten), die zwar von Hartz IV besser leben könnten, aber den Ehrgeiz haben, ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen und am sozialen Leben (Arbeitskollegen etc.) auch etwas teilhaben wollen? Wohl kaum, die wüssten ja, dass sie mit den schweren Fernsehern ihren Rücken kaputt machen.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1910 am: 09.Dezember 2013, 21:45:47 »

Da Du es überspitzt formulierst, mache ich das auch mal:

Warum sind die Paketboten nicht länger zur Schule gegangen? Hätten ja Arzt werden können und gut verdienen? Nur wer trägt dann Amazon die Pakete aus? Die ganzen arbeitslosen Ärzte (weil der Bedarf an Ärzten mehr als gedeckt ist durch die ehemaligen Fast-Paketboten), die zwar von Hartz IV besser leben könnten, aber den Ehrgeiz haben, ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen und am sozialen Leben (Arbeitskollegen etc.) auch etwas teilhaben wollen? Wohl kaum, die wüssten ja, dass sie mit den schweren Fernsehern ihren Rücken kaputt machen.

Eben. Das sind zum großen Teil auch Gastarbeiter, die keine Wahl haben und daher schlicht ausgebeutet werden. Es geht ja auch nicht nur um die Bezahlung, sondern auch um miserable Unterbringung und Arbeitsbedingungen (Akkordarbeit, keine Arbeitnehmerrechte).
Und was passiert denn dank Hartz jemandem, der Jobs ablehnt? Ich kenne mich da im Detail nicht aus, aber würde das nicht zu Kürzungen kommen?
Und wenn ich schon dabei bin: dieser Vorschlag der Bundesagentur für Arbeit, die Internetzugänge von Hartz 4 Beziehern zu überwachen ist eine unfassbare Dreistigkeit! Ich warte nur noch auf eine Initiative, den Arbeitslosen Grundrechte zu streichen...Steuerhinterzieher a la Hoeneß betrügen den Staat systematisch um Millionen aber Wehe ein Arbeitsloser hat irgendwelche Zusatzeinkünfte.
So, jetzt hab ich mich doch noch aufgeregt.  ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1911 am: 17.Dezember 2013, 20:20:19 »

Was zum Geier soll das. Im Fernsehprogramm steht, dass ab 20:15 Klub-WM kommt, was muss man sich jetzt diese sinnlose Gequatsche der ollen Merkel ansehen?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1912 am: 17.Dezember 2013, 20:40:56 »

Was zum Geier soll das. Im Fernsehprogramm steht, dass ab 20:15 Klub-WM kommt, was muss man sich jetzt diese sinnlose Gequatsche der ollen Merkel ansehen?

Ich fand es für Merkel-Verhältnisse ganz interessant. Außerdem weiß ich jetzt, dass sie bisher noch nie als Kanzlerin bei Olympia war und diesmal wohl auch nicht fährt. Für solche Aussagen kann man schon mal das Programm verschieben. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #1913 am: 17.Dezember 2013, 20:56:25 »

Ist aber auch eine Schande, dass man aufgrund einer so sinnlosen Antrittrede der alten und neuuen Regierungschefin, was ja immerhin alle 4 Jahre, also quasi ständig vorkommt, auf die inhaltlich wertvollen Vorberichte für DAS Spiel des Jahres, gegen das das CL-Finale nur ein Mückenschiss ist, kurzfristig verzichten muss. Auf die Barrikaden, stürmt das Parlament mit Pflastersteinen, hängt alle Politiker und Fernsehverantwortlichen mit dem Kopf nach unten an ihren Mikrofonen auf. Dieser Staat geht echt vor die Hunde! ::)

White

• Lebende Legende
« Antwort #1914 am: 17.Dezember 2013, 21:38:55 »

Heil Merkel!

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1915 am: 17.Dezember 2013, 21:46:47 »

Deutschland gehört dringend einer Demokratisierung und Entmerkilisierung unterzogen!  ;)

Abgesehen davon mal wieder absolut grauenhaft, was da heute so läuft.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1916 am: 20.Dezember 2013, 12:03:59 »

Da kauft man nichtsahnend seine letzten Weihnachtsgeschenke, und stolpert über "Dr. Who, Der Tag des Doktors"

Jetzt wird sich gemütlich aufs Sofa gepflanzt, und das 50 Jahr Jubiläum angesehen.*freu*
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1917 am: 21.Dezember 2013, 12:30:19 »

Der Jubiläumsfilm ist übrigens sehr zuempfehlen, hat viel Spass bereitet.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #1918 am: 21.Dezember 2013, 13:17:02 »

Ich habe zwar von seiner Show bei Sky nur noch Ausschnitte gesehen, aber ich denke, es ist doch eine Erwähnung wert: Sky zieht den Stecker, die "Harald Schmidt Show" wird eingestellt. Bis März 2014 haben Sky-Besitzer noch das Glück, Schmidt'sche Sottisen auskosten zu können. Ich habe in Interviews von Schmidt gelesen, dass Sky seine letzte Station wird. Ich hoffe er bricht sein Wort und dass er vielleicht doch noch irgendwie bei einem der Zweitsender der Öffentlich-Rechtlichen unterkommt. Er selbst hat genug Geld, es geht da wohl eher um die Bezahlung der Redaktion. Wobei Böhmermann und Krause das auch irgendwie gebacken bekommen. So ganz weg sein soll Schmidt nicht.

Hier noch ein Video mit dem Besten aus 50 Jahren Harald Schmidt:
http://www.youtube.com/watch?v=GDreh7wakeQ
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1919 am: 21.Dezember 2013, 14:57:42 »

Hm, die Karstadt-Werbung war nett, aber da gibt es doch sicher bessere Videos von und mit Harald Schmidt. ;)

Ich würde mich freuen, wenn er wieder mehr auf der Theaterbühne steht. Bevorzugt natürlich hier in Stuttgart.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 94 95 [96] 97 98 ... 108   Nach oben