MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 48   Nach unten

Autor Thema: WM 2006 in Deutschland!!  (Gelesen 108634 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: WM 2006 in Deutschland!!
« Antwort #460 am: 26.Juni 2006, 18:54:28 »

So, jetzt hat Italien auf Jahre hinaus das Recht verloren zu behaupten, immer nur vom Schiri benachteiligt zu werden. So einen "Elfmeter" habe ich noch nie gesehen. Das ist nur eines: unverschämt!  >:(
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #461 am: 26.Juni 2006, 18:54:34 »

Wie kann man nur so einen Elfmeter geben...sauerei!!!

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #462 am: 26.Juni 2006, 18:58:41 »

naja find die Rotekarte nicht unberechtigt, er wird gecheckt und wäre durch gewesen. Bei dieser WM wird halt sehr kleinlich gepfiffen und da wurden auch schon kleine Fouls, die normalerweise nicht gepiffen werden, mit Gelb bestraft also kann man auch für dieses Foul Rot geben...aber der Fussballgott stand ja, wie immer den Italienern zur Seite und hat ihnen nen Elfer in der Nachspielzeit geschenkt, oder wars doch der Schiri??? Who cares...

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #463 am: 26.Juni 2006, 19:04:38 »

Es ist ne Schande das ein Spiel mit so einer Situation entschieden wird. Wo ein Bein steht(Spieler liegt) fliegt ein Italiener...bravo...großer Fussball!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #464 am: 26.Juni 2006, 19:11:19 »

Es ist ne Schande das ein Spiel mit so einer Situation entschieden wird. Wo ein Bein steht(Spieler liegt) fliegt ein Italiener...bravo...großer Fussball!

Naja, also, bei aller Enttäuschung: so ist es ja nun nicht! Italien hat sicher schon besser gespielt als heute und hätte sich gegen ein Ausscheiden nicht beklagen dürfen! Allerdings hat Australien kein Tor geschossen, das müssen sie sich ankreiden. Zu behaupten, alle Italiener seien Schauspieler, das zieht schon lange nicht mehr. Denn dann sind es auch alle Spanier, Deutschen, Franzosen, Kroaten... also: gemach! :)

Matte

• Gast
« Antwort #465 am: 26.Juni 2006, 19:24:08 »

Ja langsam ist es traurig. Das "Abseits"tor Argentiniens in der 90., gestern, die rote und der Elfer heute, Graham Poll.

@Henningway: wenn das Elfmeter sind, würden wir jedes Spiel 20 Tore sehn, zwar nur Elfer, aber was solls?
Man stelle sich vor, Deutschland fliegt wegen so nem Elfer am Freitag raus...

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #466 am: 26.Juni 2006, 19:34:43 »

Bei den Gehältern die momentan in den Profiligen gezahlt werden, könnte man sie leicht mit Hollywoodschauspielern verwechseln  ;) .
Ich finds nur schade das tapfere Australier durch so eine Entscheidung um die Verlängerund gebracht werden. Es werden doch taktisch die Positonen gewechselt, nur um eine Rote Karte zu provozieren. Grad so geht es weiter...könnt mich aufregen...aber muß nen klaren Kopf behalten, daß ich die Preseason bei Kettering Town nicht vermassele  ;D

Matte

• Gast
« Antwort #467 am: 26.Juni 2006, 19:40:12 »

...aber muß nen klaren Kopf behalten, daß ich die Preseason bei Kettering Town nicht vermassele  ;D

genau, man muss Prioritäten setzen  ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #468 am: 26.Juni 2006, 19:57:37 »

Ja langsam ist es traurig. Das "Abseits"tor Argentiniens in der 90., gestern, die rote und der Elfer heute, Graham Poll.

@Henningway: wenn das Elfmeter sind, würden wir jedes Spiel 20 Tore sehn, zwar nur Elfer, aber was solls?
Man stelle sich vor, Deutschland fliegt wegen so nem Elfer am Freitag raus...

Daß der Elfmeterpfiff lächerlich war, habe ich ja schon geschrieben. Aber alle Italiener als Schauspieler hinzustellen, halte ich für ungerecht.

pMaldini

• Profi
« Antwort #469 am: 26.Juni 2006, 20:46:08 »

Den Italienern muß man zugute halten, dass sie auch ne unberechtigte RK erhalten haben. Den Elfer kann man pfeifen, muß man aber nicht. Der Australier ist am Ball vorbeigerauscht und hat sich dann, absichtlich, zurückgelehnt. Wer sich so dämlich verhält hat es nicht anders verdient.

Allerdings finde ich, gerade in der 93. Minute so einen Elfer zu geben ist ... mutig.

Colin

• Profi
« Antwort #470 am: 26.Juni 2006, 20:54:29 »

Der Schiedsrichter hat 93 Minuten lang nur für Australien gepfiffen- rote Karte lächerlich, Gelb für Gattuso z.B. ein Witz und viele andre Situationen. Insofern war das in der 93. ein Ausgleich für alles was er zuvor pfiff.
Der italienische Sieg war auf jeden Fall total verdient angesichts der vielen, vielen Chancen.
Ohne den zugegebenermaßen zweifelhaften Elfer wäre Italien zum 2,Mal in Folge vom Schiri um den WM-Erfolg gebracht worden- das hätte jedem Gerechtigkeitsfanatiker widerstreben müssen. So war der Elfer nur ein Ausgleich für die rote Karte.

Frage mich allerdings was mit den Trainern bei der WM los ist. Wie kann man statt Inzaghi diese Pfeiffe von Iaquinta bringen? Der is der schlechteste Stürmer der WM, auch wenn ihm ein Zufallstor gegen Ghana gelang. Und ein Pirlo spielte heute unterirdisch, durfte aber durchspielen.
« Letzte Änderung: 26.Juni 2006, 21:01:18 von Colin »

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #471 am: 26.Juni 2006, 21:27:27 »

Ähm,hab ich ein anderes Spiel gesehen? "viele,viele Chancen für Italien" 1.Halbzeit ok für einen designierten Titelaspiranten. Aber in der 2.Halbzeit hätte spätestens nach der in meinen Augen unberechtigten roten Karte selbt einer ausm Sägewerk Italiens Chancen an einer Hand abzählen können.
Ich war total enttäuscht über Italiens Art und Weise Fussball zu spielen.
Der kleine Unterschied zwischen einer falschen roten Karte in der 50.Minute und einem geschenkten Elfer in der 93.Minute ist das man in ersterem Fall taktisch auf das Spiel reagieren kann.
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Benny

• Halbprofi
« Antwort #472 am: 27.Juni 2006, 00:39:04 »

sach mal Colin bist du noch klar im Kopp oder welches Spiel hast du gesehen ? Wo war denn die italienische Überlegenheit? Die rote Karte war vielleicht wirklich zu hart aber Grosso hätte  eher den Oscar als den World Cup verdient. Alle negativen Klischees, die man über italienische Fußballer haben kann, haben sich heute bestätigt. Auch wenn sie es nicht verdient hätten, ich hoffe die Ukraine wirft italien aus dem Turnier. Forza Italia - das ich nicht lache - Come On Australia!!!!!! Campeonato catenaccio !!

PS.  die zwei Zeilen am Schluss hat ein fussbballsachverständiger Kumpel von mir zum besten gebracht dessen Meinung ich ohne weiteres teilen mag. Sollte diese Meinung irgendwelchen  Mods übel aufstossen dann  bitte auf auf meine Signatur achten. Seit heute glaube ich an die zwei Fussballgötter Moggi und Berlusconi. Schönen Kirmespokal noch euch allen !!!

« Letzte Änderung: 27.Juni 2006, 02:23:52 von Benny »
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Colin

• Profi
« Antwort #473 am: 27.Juni 2006, 00:52:43 »

sach mal Colin bist du noch klar im Kopp oder welches Spiel hast du gesehen ? Wo war denn die italienische Überlegenheit?

An sich lasse ich mich ungern auf so ein Niveau ein, aber bitte: Zur Halbzeit MUSSTE es ganz klar 4: 1 stehen. Wer das nicht weiss, der hat das Spiel wohl seinerseits nicht gesehen. Bei einigen scheint die Sympathie für den Außenseiter oder ein offensichtlicher Italienhass wohl den Blick für die Realität total zu verstellen. Natürlich hat Italien nach der völlig überzogenen roten Karte dann sich auf die Defensive beschränkt, was denn bitte auch sonst in einem solch engen Achtelfinale? Ohne diese rote Karte wäre das Spiel wohl weitergelaufen wie vorher und es hätte ein Chancenverhältnis von 12: 2 oder so gegeben. Das sind nunmal die Fakten. Und warum Perotta den Oscar bekommen soll weisst wohl auch nur Du, offenbar kennst du die Spielernamen nicht.

Was für eine Arroganz ist es eigentlich, zu erwarten, dass Italien mit einem Mann weniger Austzralien offensiv an die Wand spielen soll? Das sind keine Kirmeskicker wie einige zu denken scheinen.
« Letzte Änderung: 27.Juni 2006, 00:57:58 von Colin »

Benny

• Halbprofi
« Antwort #474 am: 27.Juni 2006, 01:39:59 »

Colin sorry aber , dass ich der Leistung der Italiner nicht viel abgewinnen kann ist meine persönliche Meinung. Dass ich generell pateiisch bin kann man mir nu wirlklich nich vorwerfen, ansonsten bitte meinen Kommentar auf seite 22 durchlesen. Sorry ich entschuldige mich dafür , wenn ich den Namen des italienischen Spielers nicht richtig geschrieben habe. Ich finde nur, dass sich das internationale Niveau bei dieser WM duchaus in Grenzen hält. Was war denn gestern bei Holland gegen Portugal los...  War das Rugby oder Fussball ?
Zum Thema Hass oder Aussenseiter .. Ich bin seit fast 3 Jahren registrierter User in diesem Forum. ich habe , so meine ich zumindest , in dieser Zeit weder Hassparolen noch irgendwelche populistischen Sprüche abgelassen, um jemandem irgendwie blöd zu kommen. Meine persönliche Empfindung ist jedoch, dass in diesem WM forum einer dem andern nicht die Butter auf dem Brot gönnt und jeder versucht die Leistung des anderen schlechtzureden. Die Kirmespokalparole bezieht sich dabei nicht auf eine bestimmte Nation sondern auf das Niveau dieser WM generell.

P.S. @ Colin  Was das Niveau angeht. Diese Frage hatten wir ja schon oft hier im Forum. Wenn ich wirklich auf Niveau aus wäre, was meinem persönlichen Titel  als diplomierter Magister entspricht , dann wär ich niemals Fussballfan geworden sondern Informatikstudent oder Vorsitzender der Jungen Union Kreisverband Schlagmichtot....
oder wie es Rene Rydlewicz mal in einem Spielerinterview auf den Punkt gebracht hat.: '... natürlich habe ich diesen Ball nicht mit dem Kopf genommen... Wenn ich den Kopf benutzen würde, dann wäre ich nicht Fussballprofi geworden...  :D

« Letzte Änderung: 27.Juni 2006, 02:08:39 von Benny »
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Matte

• Gast
« Antwort #475 am: 27.Juni 2006, 07:24:00 »

Daß der Elfmeterpfiff lächerlich war, habe ich ja schon geschrieben. Aber alle Italiener als Schauspieler hinzustellen, halte ich für ungerecht.

Hab ich auch nicht gemacht, aber da frag mal den Kollegen Inzaghi woher das wohl kommt. Aber ein Spiel mit so nem Elfmeter zu entscheiden ist schon ein starkes Stück. Auch wenn u.a. sogar Netzer und Delling ein Foul gesehn haben ::) , ich hab kein's gesehen. Ganz klar "eingefädelt" mit dem Ziel nen Elfer zu schinden, und der Schiri steht 5 Meter daneben und gibt den auch noch.

Und weil der Schiri bei der roten Karte nen Fehler macht, pfeift er mal eben so nen Elfer, und alles ist wieder in Butter? Bisschen arm, finde ich.
Ich bewundere allerdings die Australier, wie gelassen die das hingenommen haben. Würde ja gern mal Ballack in so ner Situation sehen.

Allerdings weiss ich, dass ich am Freitag garantiert nicht ITA-UKR sehen werde. Nach den Leistungen gestern und dem faszinierenden 0-0 der beiden in der Vorbereitung muss das nicht sein :)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #476 am: 27.Juni 2006, 09:22:29 »

Hi,

So ich nehme jetzt mal als Italinier Anteil an dieser schönen Diskussion. Ich hätte den Elfmeter auf keinen Fall gegeben und bin auch der Meinung dass Italien nicht gut gespielt hat.

Gut die ersten 45 Minuten waren in Ordnung und kein Australier hätte sich beschweren müssen, hätte Italien mit 1 oder 2 Toren geführt. Sie haben allerdings die besten Chancen ausgelassen, sowas rächt sich meistens.

Meiner Meinung nach waren die Azzuri viel zu passiv gegen einen schwachen Gegner, wie es gegen einen stärkeren ausgesehen hätte, ich möchte es nicht wissen. Sie liessen die Aussies bis 30 Meter vor dem Tor ungestört spielen, erst dann schritten sie ein, was ich für viel zu spät halte.

Dass dann Fehler passieren können, wie die rote Karte, ist dann nicht auszuschliessen. Ob es eine war oder nicht spielt keine grosse Rolle, solche Aktionen gehören im Mittelfeld unterbunden und nicht so nah am Tor.

Was dann als Leistung abgeliefert wurde ist unter aller Würde und eines Titelaspiranten nicht gerecht. Die Australier dominierten das Geschehen, auch wenn nichts wirklich torgefährliches heraussprang. Die Italiener versuchten nur den Ball schnell hinten raus zu hauen. Es war für mich hart zu erleben.

Nur mit der Hereinnahme Totti's, der den völlig überforderten Del Piero ersetzte (dies als bekennender Juve-Fan) gab Italien kleinere Verschnaufpausen.

Der Elfmeter war für mich Gerechtigkeit, nicht in dem Sinne dass es einer war, sondern für den Betrug von vor 4 Jahren, dort schied man wegen eines schlechten Schieris aus, dieses mal kommt man wegen eines solchen weiter.

Wie sagte schon Hiddink vor 4 Jahren als er mit SüdKorea und Byron Moreno Italien bertrügte: "Hätten sie halt vorher ein Tor erzielen sollen".

Nun denn Herr Hiddink, hättet ihr vorher nur 1 Tor erzielte  :P

Mir tut es nur Leid um die Australier, ich weiss wie es sich anfühlt wir haben das gleiche vor 4 Jahren erlebt. Vielleicht richtet der Fussballgott das wieder gerade in Zukunft, ich würde es euch gönnen.

Jedenfalls bin ich einfach nur froh im Viertelfinale zu stehen, bei den 8 besten Mannschaften der Welt und solange wir nicht ausgeschieden sind, können wir Weltmeister werden.

Also für mich heisst es immer noch FORZA ITALIA.

Ciao,
Modem

pMaldini

• Profi
« Antwort #477 am: 27.Juni 2006, 10:44:02 »

Das Italien passiv gespielt hat, ist ihnen nach ner RK nicht vorzuwerfen. Und das Italien schönen Fußball spielen kann, haben sie im ersten Spiel gezeigt.

Die Schiedsrichterleistungen dieses Jahre sind echt das letzte. Schlechter als die Schiris sind nur noch die Kommentatoren. Was machen die eigentlich den ganzen Tag. Mit Fussball beschäftigen sicher nicht. Sonst hätten sie wenigstens ein bißchen Ahnung.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #478 am: 27.Juni 2006, 10:59:50 »

Hi pMaldini,

Ich muss dir nur bedingt Recht geben, ich finde dass sie schon vor der roten Karte zu defensiv gespielt haben, in dem Sinn, dass sie die Australier zu nah an ihr Tor kommen lassen haben. Sie hätten schon vorher drängen müssen, dann wäre eine Situation wie bei der roten Karte nicht entstanden.

Dass nach der roten Karte nur noch defensiv gespielt wurde ist klar und verständlich, doch vorher hätte man mehr Druck machen sollen.

Allerdings habe ich nun gelesen dass Lippi dies absichtlich so gehandhabt hat, denn er Angst, vor den Räumen die die Australier sich erspielen, wenn man die Verteidigung zu früh aufdeckt, hatte.

Mir fehlt vor allem etwas kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, ansonsten kann ich sehr gut mit der Mannschaft leben.

Ciao,
Modem

pMaldini

• Profi
« Antwort #479 am: 27.Juni 2006, 11:19:24 »

Du hast natürlich recht, Italien hat schon vor der RK zu defensiv gespielt. Ich glaube allerdings, dass sie gegen das teilweise schnelle Spiel der Australier keine andere Wahl hatten. Australien hat den Ball sehr schnell laufen lassen und ich hatte den Eindruck, dass sich die Italiener schwer taten an den Ball zu kommen.
Die Australier sind dann erst an der eng stehenden Deckung hängen geblieben.

Das hat sich dann vorne bemerkbar gemacht, weil bei den Gegenstößen die Italiener zu langsam nachgerückt sind. Brenzlig wurde es immer dann, wenn Italien von weiter weg geschossen hat.

Zum Elfer, hab es in einem der vorigen Posts schon gesagt. Neill ist dermaßen ungeschickt da reingerutscht, dass er es nicht anders verdient hat. Aus der reverse angle-Perspektive hat man gesehen, dass er sich dann noch ein wenig zurücklehnt. Das Grosso die Einladung annimmt ist klar. Aber, wie schon gesagt, mutig in der 95. Minute Elfmeter zu geben.

Ich denke, wenn Italien keine RK kassiert hätte, wäre das Spiel trotzdem mit einem Sieg für sie ausgegangen.
1. Taten sich die Australier schwer echte Chancen rauszuspielen
2. War Buffon gut aufgelegt
3. Waren die italienischen Chancen zwingender

Australiens Chancen waren meistens Zufallsaktionen. Das Kombinationsspiel funktionierte nur bis zum Strafraum.
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 48   Nach oben