Hi,
So ich nehme jetzt mal als Italinier Anteil an dieser schönen Diskussion. Ich hätte den Elfmeter auf keinen Fall gegeben und bin auch der Meinung dass Italien nicht gut gespielt hat.
Gut die ersten 45 Minuten waren in Ordnung und kein Australier hätte sich beschweren müssen, hätte Italien mit 1 oder 2 Toren geführt. Sie haben allerdings die besten Chancen ausgelassen, sowas rächt sich meistens.
Meiner Meinung nach waren die Azzuri viel zu passiv gegen einen schwachen Gegner, wie es gegen einen stärkeren ausgesehen hätte, ich möchte es nicht wissen. Sie liessen die Aussies bis 30 Meter vor dem Tor ungestört spielen, erst dann schritten sie ein, was ich für viel zu spät halte.
Dass dann Fehler passieren können, wie die rote Karte, ist dann nicht auszuschliessen. Ob es eine war oder nicht spielt keine grosse Rolle, solche Aktionen gehören im Mittelfeld unterbunden und nicht so nah am Tor.
Was dann als Leistung abgeliefert wurde ist unter aller Würde und eines Titelaspiranten nicht gerecht. Die Australier dominierten das Geschehen, auch wenn nichts wirklich torgefährliches heraussprang. Die Italiener versuchten nur den Ball schnell hinten raus zu hauen. Es war für mich hart zu erleben.
Nur mit der Hereinnahme Totti's, der den völlig überforderten Del Piero ersetzte (dies als bekennender Juve-Fan) gab Italien kleinere Verschnaufpausen.
Der Elfmeter war für mich Gerechtigkeit, nicht in dem Sinne dass es einer war, sondern für den Betrug von vor 4 Jahren, dort schied man wegen eines schlechten Schieris aus, dieses mal kommt man wegen eines solchen weiter.
Wie sagte schon Hiddink vor 4 Jahren als er mit SüdKorea und Byron Moreno Italien bertrügte: "Hätten sie halt vorher ein Tor erzielen sollen".
Nun denn Herr Hiddink, hättet ihr vorher nur 1 Tor erzielte

Mir tut es nur Leid um die Australier, ich weiss wie es sich anfühlt wir haben das gleiche vor 4 Jahren erlebt. Vielleicht richtet der Fussballgott das wieder gerade in Zukunft, ich würde es euch gönnen.
Jedenfalls bin ich einfach nur froh im Viertelfinale zu stehen, bei den 8 besten Mannschaften der Welt und solange wir nicht ausgeschieden sind, können wir Weltmeister werden.
Also für mich heisst es immer noch FORZA ITALIA.
Ciao,
Modem