MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 48   Nach unten

Autor Thema: WM 2006 in Deutschland!!  (Gelesen 107020 mal)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
Re: WM 2006 in Deutschland!!
« Antwort #80 am: 02.März 2006, 23:31:09 »

oh ja...stranzl ist österreicher...peinlich...aber auch gut: jetzt muss man schon österreicher vorschlagen um die deutsche nationalmannschaft zu retten  ;D

@ omega.: einmal hab ich dann auch recht: kura(triff)nyi wurde schon vor seiner verletzung aussortiert.
der vfb spielt im neckarstadion!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 03.März 2006, 07:23:28 »

Ich finde an sich schon nicht schlecht, daß man den Jüngeren ne Chance gibt / gegeben hat, aber es geht eben nicht nur mit den jungen Spielern! Nowotny, Babbel oder Hamann muß man nicht wieder holen - Nowotny hat zu lange nicht gespielt, Babbel spielt ja auch beim VFB selten von Beginn an und Hamann, ich hab zwar nix gegen den Didi, aber im Mittelfeld haben wir doch eigentlich die geringsten Sorgen (wenn man das Spiel vom mittwoch Mal außen vor läßt)

@ wrdlbrmft

Zitat
hitzfeld kann nur mannschaften trainieren, die schon einen guten kader haben oder ihn zusammenkaufen könnten - total überwertet der mann -

Ich denke schon, daß man n bissel was auf dem Kasten haben muß, um mit 2 verschiedenen Teams, die im Prinzip ohne sogenannte Weltstars (ich hasse das Wort eigentlich) auskomen mußten, die CL zu gewinnen!

Es gibt ja Trainer, die schaffen es mit Porto, aber dann mit dem besten und teuersten Kader der Welt nicht...  :P

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

legende

• Kreisklassenkönig
« Antwort #82 am: 03.März 2006, 14:37:07 »

ich verstehe einfach nicht, warum klinsmann teilweise krampfhaft an manchen spielern festhält:

huth: der unbewegliche kleiderschrank ist ein unsicherheitsfaktor ohne spielerfahrung. was der spielt bekomme ich auch noch hin.
podolski: hat den kopf nicht frei ... und ist mit seiner seit 6 monaten andauernden "unform" überflüssig.
asamoah: ausser  blindem aussenbahnabgrasen/indenmannrennen hat der weder im verein noch in der nationalmannschaft etwas gebracht.
schweinsteiger: sinnlose dribblings und seit monaten neben sich stehend.
deisler: hypernervöser und total überschätzter unsicherheitsfaktor
schneider: seinen bisweilen guten auftritten bei leverkusen folgen regelmässig erschreckende auftritte in der nationalelf

wenigstens hat er kevin "chancentod" kuranyi mal daheim gelassen.

jetzt ist es zu spät, aber warum wurden nicht mal andere spieler getestet (m. friedrich, thurk, stranzl, die weilands, kiessling, jansen, tiffert, schröter, gomez, trochowski, ........), sondern immer wieder die gleichen?

und zu anderen namen die herumgeistern:
hitzfeld kann nur mannschaften trainieren, die schon einen guten kader haben oder ihn zusammenkaufen könnten - total überwertet der mann - ausserdem macht dessen magen die nationaltrainerarbeit nicht mit.
scholl wäre super, aber er ist zu verletzungsanfällig
wörns mag die meisten spiele gemacht haben, aber ler ist angsam und nur mittelmass.

brdaric mit in die nationalmannschaft!!

ich verstehe, warum klinsmann teilsweise krampfhaft an manchen spielern festhält:

huth: einer der besten Innenverteidiger-Talente Europas. Mourinho will den nicht hergeben, weil er genau weiß, wie wertvoll er in ein paar Jahren ist.
podolski: hat den kopf nicht frei ... kleine Erfolgserlebnisse, die WM-Stimmung und ein bißchen Glück machen ihn zum besten Spieler der WM !!
asamoah: einer der nie aufhört zu kämpfen. Natürlich kein Technicker, aber für die Mannschaft unverzichtbar - siehe Salihamidzic bei den Bayern
schweinsteiger: hat den kopf nicht frei ... kleine Erfolgserlebnisse, die WM-Stimmung und ein bißchen Glück machen ihn zum besten Spieler der WM !!
deisler: er hat Angst vor sich selbst ... wenn er diese ablegen könnte (was ich aber nicht glaube), sind seine Dribblings, Flanken und Schüsse klasse
schneider: der weiße Brasilianer hat in meinen Augen auch nichts in der Nationalmannschat verloren !

kuranyi: bei der WM unverzichtbar, starker Straufraumstürmer mit gutem Kopfballspiel und teilweise Hammer-Torriecher !

friedrich: Spielt in Mainz passabel ... dann lieber Huth
thurk: Soll das ein Witz sein ?? Ein guter 2.-Liga Spieler ! In der richtigen Mannschaft auch in der Buli zu gebrauchen.
stranzl: Natürlich ... und Ivanschitz !!
die weilands: Natürlich ... und die Gerbers !!
kiessling: Wird nach der Wm seine Chance bekommen.
jansen: Hat die Chance bekommen und sie genutzt ... bei starken Auftritten in der Rückrunde bestimmt dabei !!
tiffert: er hat in Stuttgart kaum überzeugen können !! Wieso soll er dann in die Nationalmannschaft ?? Durchschnittlicher Buli-Spieler
schröter: Ich glaube der bekommt nie eine Chance - einfach zu schlecht !
gomez: hat in dieser Saison nicht ein Spiel über volle 90 Minuten absolviert.
trochowski: dem hätte ich auch eine Chance gegeben ...

hitzfeld einer der besten Trainer auf der Welt !! Kann jede Mannschaft trainieren !
scholl Nein Danke !!
wörns Nein Danke !!

brdaric mit in die nationalmannschaft  -----> das wäre der größte Witz - Antifussballer ... Unglaublich, dass er immer wieder seine billigen Törchen macht ... BRDarisch ... hehe
« Letzte Änderung: 03.März 2006, 14:39:35 von legende »

Saxon

• Profi
« Antwort #83 am: 04.März 2006, 08:33:09 »

Will mal paar Worte zu Hitzfeld verlieren,strauchelt irgedwo ein Trainer ist immer dieser Name da. Und was passiert, jedesmal hat er eine Ausrede parat,wie als Natiotrainer (sein grösster Wunsch *lol*) der Akku wäre leer und ähnlicher Blödsinn. Sag du mal dem Arbeitsamt, sry Jungs fühle mich mental nicht so weit einen neuen Job anzutreten, da mein Akku nach 6 Monaten Pause noch ziemlich leer ist. - Ohne Worte -

Fakt ist für mich das Hitzfeld einer der weltbesten Drückeberger ist, mehr aber nicht.

Wieso ist Hahmann kein Thema mehr für die Natio ? Er bringt wieder überzeugende Vorstellungen im devensiven Mittelfeldbereich von Liverpool und da steht die 0 momentan in der Meisterschaft. Gerade bei der deutschen Abwehr wäre er Gold wert, durch seine Passicherheit, Übersicht und internationale Erfahrung.

Hierzulande ist nur sein schlechter Auftritt gegen Holland im Gedächtniss, aber man sollte mal auf den Hintergrund schauen.
Zum Zeitpunkt des Spiels war er im Aufbautraining nach einer Verletzung und wurde von Liverpool noch nicht in Spielen eingesetzt weil er körperlich noch nicht soweit war. Da kam aber Sunnyboy Mister Californien und verheizte ihn absichtlich oder unabsichtlich, obwohl er um die körperlichen Defizite zu jenen Zeitpunkt wusste. Absichtlich geopfert ?
Irgedwo hab ich den Eindruck das Klinsmann mit jeden Spieler ein Problem hat, die er noch aus seiner aktiven Phase kennt.
Wörns, Hahmann und selbst Sammer als Verantwortlicher jagen ihn irgendwie Angst ein und er versucht das um jeden Preis Kontackt zu vermeiden. Da sind Leichen im Keller oder richtig fette alte Differenzen aus seinen aktiven Tagen noch vorhanden.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #84 am: 04.März 2006, 09:41:33 »

Ich habe gerade gelesen, daß manche Politiker fraktionsübergreifend fordern, Klinsmann solle sich vor dem Bundestag erklären. Da muss ich dann sagen: wenn es so losgeht, brauchen wir nicht antreten. Wenn Politiker, ob Sportexperte oder nicht, jetzt anfangen, dem Trainerteam, über dessen Arbeit man sicher trefflich diskutieren kann, hereinzureden, dann wird die WM fürwahr ein Fiasko für uns!  ::)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Saxon

• Profi
« Antwort #85 am: 04.März 2006, 11:07:37 »

Ich habe gerade gelesen, daß manche Politiker fraktionsübergreifend fordern, Klinsmann solle sich vor dem Bundestag erklären. Da muss ich dann sagen: wenn es so losgeht, brauchen wir nicht antreten. Wenn Politiker, ob Sportexperte oder nicht, jetzt anfangen, dem Trainerteam, über dessen Arbeit man sicher trefflich diskutieren kann, hereinzureden, dann wird die WM fürwahr ein Fiasko für uns!  ::)

Genau daselbe hab ich vor 5 Minuten auch gelesen, mir ungläubig am Kopf gekratzt und 2 mal auf das heutige Datum geschaut.
Aber wir haben weder noch die Narrenzeit oder den 1. April ;D

Das hat nichtmal die ehemalige DDR - Regierung fertiggebracht ;) Parteiauftrag Weltmeister !

mancity

• Profi
« Antwort #86 am: 04.März 2006, 11:22:33 »

@Saxon,

zu Klinsmann geb ich Dir recht. Aber Hitzfeld ist einfach mal der beste deutsche Trainer der letzten Jahrzehnte. Kategorien wie Drückeberger sind da nur lächerlich. Zumal Hitzfeld ja arbeitet - bloß nicht als Trainer.

Bateman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #87 am: 04.März 2006, 11:51:03 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich ernst gemeint ist. Ich denke, der gute Herr Barthle vom Sportausschuss des Bundestags wollte unseren Bundesbäcker lediglich zum überdenken seiner Harakiri-Vorstellungen bewegen. Auch der gute Udo Lattek hat ja schon scharf in Richtung Klinsmann geschossen ("unmöglich einem so unerfahrenen Mann den Job des Teamchefs zu übertragen").

Ich befürchte nur, dass das alles wenig bringen wird, der verbohrte Sturkopf wird auch weiterhin an seinen taktischen Wahnvorstellungen festhalten.

@ Saxon
Du kanst doch nicht ernsthaft einen millionenschweren Profitrainer, der momentan oder auch für immer auf Privatier macht, mit einem durchschnittlichen Arbeitslosen vergleichen. Er hat es ganz einfach nicht nötig irgend einen Job anzunehmen, deshalb wird man ihn erst wieder als Trainer sehen, wenn er wirklich davon überzeugt ist. Und über seine Fähigkeiten als Trainer muss man ja wohl wirklich nicht diskutieren.

Casablanca

• Profi
« Antwort #88 am: 04.März 2006, 12:16:09 »

Was die WM-Kandidaten und den Kader angeht: Wir sollten darüber gar nicht nachdenke, denn dank der großen braunen Zuckersauce aus den USA werden wir schon unseren WM-Kader vorgesetzt bekommen.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 04.März 2006, 12:26:33 »

Zitat
huth: einer der besten Innenverteidiger-Talente Europas. Mourinho will den nicht hergeben, weil er genau weiß, wie wertvoll er in ein paar Jahren ist.
In ein paar Jahren spielt der in den unteren Ligen, da wette ich ein sixpack drauf. Ich kann mit bestem willen kein spielerisches potential bei dem erkennen ... rumpelfussballer.

Zitat
podolski: hat den kopf nicht frei ... kleine Erfolgserlebnisse, die WM-Stimmung und ein bißchen Glück machen ihn zum besten Spieler der WM !!
stimmt, er hat den kopf nicht frei. weiss aber nicht wie er den bis zur wm freibekommen will (abstiegskampf, torlosigkeit, medienrummel).

Zitat
asamoah: einer der nie aufhört zu kämpfen. Natürlich kein Technicker, aber für die Mannschaft unverzichtbar - siehe Salihamidzic bei den Bayern
den kann man nun wirklich nicht mit salihatschimittschitsch vergleichen, denn hasan hat was drauf (flanken, technik, übersicht). ein spieler, der ständig versucht durch drei gegenspieler durchzudribbeln, kann keiner mannschaft helfen. zb spielt tiffert eine ähnliche position, hat aber fussballerisch mehr drauf.

Zitat
schweinsteiger: hat den kopf nicht frei ... kleine Erfolgserlebnisse, die WM-Stimmung und ein bißchen Glück machen ihn zum besten Spieler der WM !!
hat mir oft gefallen, aber in der form bringt er uns nichts. ansonsten siehe podolski

Zitat
deisler: er hat Angst vor sich selbst ... wenn er diese ablegen könnte (was ich aber nicht glaube), sind seine Dribblings, Flanken und Schüsse klasse
vielleicht ist er ja psychisch doch noch nicht so stabil. dann muss man ihm den gefallen tun und ihn in zuhause lassen. sein fussballerisches können streite ich nicht ab ... er zeigt es eben fast nie.

Zitat
schneider: der weiße Brasilianer hat in meinen Augen auch nichts in der Nationalmannschat verloren !
genau!

Zitat
kuranyi: bei der WM unverzichtbar, starker Straufraumstürmer mit gutem Kopfballspiel und teilweise Hammer-Torriecher !
einspruch euer ehren! als fan vom vfb musste ich ja früher für ihn sein, aber gottseidank hüpft er jetzt für schalke rehmässig durch die strafräume der nation. die grosschancen die er versiebt, übertreffen bei weitem seine geschossenen tore. er hat einfach keine ruhe am ball. gut, wenn es mal läuft, dann macht er auch mal ne bude, aber er ist total überbewertet und ich war froh, dass wir ihn für diese summe losgeworden sind.

Zitat
friedrich: Spielt in Mainz passabel ... dann lieber Huth
nein nein nein ... huth nix gutt!

Zitat
thurk: Soll das ein Witz sein ?? Ein guter 2.-Liga Spieler ! In der richtigen Mannschaft auch in der Buli zu gebrauchen.
das könnte man auch über asamoah sagen

Zitat
stranzl: Natürlich ... und Ivanschitz !!
ja ja ja  ;D asche auf mein haupt. cih opfere einen euro an blutgraetsche.de

Zitat
die weilands: Natürlich ... und die Gerbers !!
  :D

Zitat
kiessling: Wird nach der Wm seine Chance bekommen.
ist auf jeden fall gefährlicher als kuranyi

Zitat
jansen: Hat die Chance bekommen und sie genutzt ... bei starken Auftritten in der Rückrunde bestimmt dabei !!
gut so!
Zitat
tiffert: er hat in Stuttgart kaum überzeugen können !! Wieso soll er dann in die Nationalmannschaft ?? Durchschnittlicher Buli-Spieler
na auf jeden fall spielt er bis jetzt eine gute rückrunde. das könenn einige kandidaten nicht von sich sagen.

Zitat
schröter: Ich glaube der bekommt nie eine Chance - einfach zu schlecht !
na ja, dann halt nicht

Zitat
gomez: hat in dieser Saison nicht ein Spiel über volle 90 Minuten absolviert.
stimmt. aber kuranyi, der 14 mal 90 minuten spielte, hat auch nur 3oder4 tore mehr geschossen. aber wahrscheinlich wäre die wm zu früh für ihn ... ein überflieger ist er ja auch nicht.

Zitat
trochowski: dem hätte ich auch eine Chance gegeben ...
ja
Zitat
brdaric mit in die nationalmannschaft  -----> das wäre der größte Witz - Antifussballer ... Unglaublich, dass er immer wieder seine billigen Törchen macht ... BRDarisch ... heh
gut, fussballerisch bestimmt grenzwertig, aber kein deut schlechter als kevin ... und, wie du schon schriebst, er macht immer wieder tore.

aber im endeffekt wird eh der klinsmann und sein mittlerweile unübersichtlicher trainerstab entscheiden. seufz. doppelseufz.

Saxon

• Profi
« Antwort #90 am: 04.März 2006, 14:12:51 »

@mancity & bateman

ist zwar nett das ihr von Hitzfeld eine hohe Meinung habt, aber ihr verkennt den Fakt das er geäussert hat die Nationalmannschaft von Deutschland zu trainieren wäre sein grösster Wunsch und als es dann soweit war nach tagelangen hin und her, nen Rückzieher gemacht hat. Und das ganze mit der dummen Begründung sein Akku wär noch nicht voll. Lass ihn Verdienste mit Dortmund haben, bei Bayern wars ne Vorstellung wie jeder andere Trainer auch ändert für mich die Tatsache nicht das er Verband + Spieler vor einundeindreiviertel Jahr in Stich gelassen hat. Und jetzt nach ihm zu schreien ist lächerlich.
Man kann ihm zu Gute halten das er gesehen hat das mit der Mannschaft + Perspektive halt nur zweit bis drittklassiger Fussball möglich ist, aber das hat er nicht gesagt , sondern nur anderweitigen Unsinn.
Deswegen hab ich eine nicht sehr hohe Meinung von Herrn Hitzfeld.

Auch wenn ich Klinsi als Spieler oder Trainer nicht leiden mag, er war der einzigste der den Job übernommen hat, nach serienweisen Absagen. Er war der einzigste der sich bereit erklärt hat, am Sterbebett des einstigen Fussballriesen zu verweilen und ihm bei seinen letzten internationalen Gang zu stützen. - Amen -

Wir alle hätten die ein oder andere positionelle Alternative, ja und stellt euch das Team mit einer Veränderung auf der einen oder anderen Position mal vor. Es bliebe eine Gurkentruppe ohne jeglich Ansprüche auf einen Titel in naher oder ferner Zukunft.
Der Confedcup wurde von den Medien überbewertet und hat eine falsche Zielstellung in den Köpfen der Fans, Spieler und Verantwortlichen ausgelöst. Da ist Italien schon schlauer, der Sieg über Deutschland wurde nicht überbewertet im Gegenteil war das Fazit, das ein Sieg gegen einen solchen miserabel aufspielende Mannschaft keinerlei Stellenwert hat.

Nun sind alle auf den Boden der Tatsache zurück und es hagelt Kritik aus allen Ecken, aber es gibt keinerlei kurzfristige Alternativen. Langfristig ? Solange deutsche Vereine keine vernünftige Jugendarbeit, Transferpolitik bis hinunter zur 4.Liga
betreiben, dann seh ich auch längerfristig keinerlei Besserung. Die Talfahrt wird weitergehen und der Gedanke das man immer an EM und WM teilgenommen hat, wird ein Wunschtraum werden.

Solange kein deutscher Nachwuchs kommt, da Ausbildung mit Kosten verbunden ist, die sich erst längerfristig rentieren und stattdessen fertige Talente aus dem Ausland übernommen werden und kaum noch Spieler deutscher Nationaltität in den Startaufstellungen der Clubs stehen, solange das nicht jeder einzelne, Fans, Verantwortlichen im Verband und massgebend die in den Vereinen das nicht wollen, solange wird kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen sein.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #91 am: 04.März 2006, 14:21:18 »

@ saxon

ganz genau ... 100% übereinstimmung

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #92 am: 06.März 2006, 21:07:13 »

@Saxon:

Deine Hitzfeld-Meinung teile ich nicht. Du solltest den Mann nicht auf seine Aussage festnageln und nur diese Aussage als verbindlich betrachten. Man stelle sich vor, ich sage, es sei mein größter Traum, einmal eine Hütte in Kanada zu besitzen. Dann bekomme ich ein sehr gutes Angebot darüber. Bin ich dann vor Volkes Augen verpflichtet, das Angebot anzunehmen? Es wäre doch kurz gedacht, wenn man nicht auch andere Faktoren berücksichtigt. Stelle Dir vor, Hitzfeld hätte angenommen und dann aufgrund seiner geringen Leistungsfähigkeit schlechte Arbeit abgeliefert. Hätte man ihm dann nicht zurecht vorwerfen können, er hätte es sich vor Annahme des Angebots gründlicher überlegen sollen?

Zum Nachwuchs: gegenüber der Situation vor fünf, sechs Jahren stehen wir doch gut da. Unsere U-Teams sind konkurrenzfähig, es stehen einige vielversprechende Youngster in Stamm-Teams oder werden langsam herangeführt. Natürlich ist die Transferpolitik immer noch höchst zweifelhaft. Und man bedenke auch das junge A-Team. Man könnte das mit dem französischen Team von 1994 vergleichen, die jahrelang in ähnlicher Formation zusammenspielten und dann irgendwann konkurrenzlos waren. Ob es so weit kommt, bleibt abzuwarten, aber mir ist nicht so bang wie noch vor ein paar Jahren.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Prince

• Halbprofi
« Antwort #93 am: 06.März 2006, 22:45:07 »

Nö, wird sie nicht. Wenn die Regierung sich in den Sport einmischt, wird der Verband(die nation) gesperrt, siehe Kongo, Kenia o.ä. "demokratische" Staaten...

Sparen wir uns die blamage, weil wir als gastgeber nicht dabei wären.

Da fasste dich wirklich an Kopf, wie dumm unsere Politiker sind und welche Sorgen sie haben. Ich denke mal der 0815 Bürger (ob Fußballfan oder nicht) erwartet, daß die sich um andere Dinge kümmern.

Gut, evtl. haben sie auch wieder Scheiße gebaut und versuchen so präventiv schon mal von ihrem eigenen Versagen abzulenken.

Benny

• Halbprofi
« Antwort #94 am: 07.März 2006, 01:57:43 »

Muss auch Saxon's statemanent zu 100 % zustimmen. Solange es immer noch Buli Mannschaften gibt, die mit nur einem deutschen Spieler auflaufen wird dat nix mit besserem Fussball der Nationalmannschaft. Klar, Jugendinternate hamse jetzt alle aber es werden immer noch fleissig ablösefreie Nicht EU Spieler geholt und da bringen auch die besten Nachwuchseinrichtungen nix.
Ein Hoffnungsschimmer ist für mich so ein bichen die U21. Der Ostfriesen Alemao scheint da wirklich gute Arbeit zu verrichten. Die Mannschaft ist schon lange ungeschlagen und selbst gegen starke Nachwuchsnationen kann man da schon mithalten. Aber diese Spieler sind noch weit davon entfernt eine WM spielen zu können von daher kann man da frühestens zur EM 08 was erwarten.
« Letzte Änderung: 07.März 2006, 13:02:37 von Benny »
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

pMaldini

• Profi
« Antwort #95 am: 07.März 2006, 08:51:15 »

Man sollte Klinsmann zu Gute halten, dass er der einzige war, der diesen Job wollte. Jetzt nach einer (na gut zwar deftigen) Niederlage seinen Rücktritt zu fordern finde ich etwas kurzsichtig. Mal davon abgesehen ist sein eingeschlagener Kurs mMn nicht der schlechteste. Er braucht halt Zeit. Zum WM-Titel reicht es dieses Jahr nicht. Das hätte aber auch kein Hitzfeld, Herberger oder Beckenbauer geschafft. Wenn halt keine Spieler da sind!
Ich finde es rwar schade, dass er Wörns rausgeekelt hat, aber es wird nicht an ein oder zwei Spielern liegen wenn sie nicht Weltmeister werden.

Just my 2 cents.

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #96 am: 07.März 2006, 10:00:03 »

Nö, wird sie nicht. Wenn die Regierung sich in den Sport einmischt, wird der Verband(die nation) gesperrt, siehe Kongo, Kenia o.ä. "demokratische" Staaten...

Sparen wir uns die blamage, weil wir als gastgeber nicht dabei wären.

Da fasste dich wirklich an Kopf, wie dumm unsere Politiker sind und welche Sorgen sie haben. Ich denke mal der 0815 Bürger (ob Fußballfan oder nicht) erwartet, daß die sich um andere Dinge kümmern.

Gut, evtl. haben sie auch wieder Scheiße gebaut und versuchen so präventiv schon mal von ihrem eigenen Versagen abzulenken.

Die Politiker, die du da pauschal verurteilst, sind aber auch verantwortlich dem Steuerzahler gegenüber. Denn mit wie vielen Millionen Euro unterstützt der Staat (=Politiker) denn die WM ? Mit unseren Steuergeldern wurde ein Stadion in Leipzig gebaut, das zukünftig von einem 5.Ligisten genutzt wird. Zur gleichen Zeit, in der hier tolle WM-Arenen aus dem Boden schießen mit großzügiger finanzieller Unterstützung des Bundes, werden in manchen Städten Theater, Schwimmbäder, Spielplätze geschlossen. Also haben Politiker sehr wohl ein Interesse, wie sich Deutschland bei der WM präsentiert. Aber, und da gebe ich den meisten hier recht, das kann natürlich nicht dazu führen, dass der Bundestrainer Rechenschaft ablegen muss für eine schlechte Leistung der Nationalmannschaft.
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

Saxon

• Profi
« Antwort #97 am: 07.März 2006, 15:38:17 »

Der Stadionbau und die - meiner Meinung nach – Verschwendung von Millionen für das überflüssige Stadion in Leipzig haben ja nichts mit der Nationalelf zu tun. In Leipzig ist ja nicht mal der Anflug eines Aufschwungs zu sehen

Vorneweg , ich bin Leipziger .  ;D

Das Thema Zentralstadion scheidet auch hier die Geister zwischen Politikern und Bevölkerung. Ebenso den Milliardenteuren City- Tunnel den kein Mensch brauch und der in der Planung die veranschlagten Kosten bei weiten übertrifft.

Kein Leipziger Verein braucht das Zentralstadion, Sachsen Leipzig als derzeitiger Nutzer bekommt sogar 50 000 Euro pro Spiel , damit sie ihre Heimspiele im Zentralstadion austragen. Die Mehrheit der Fans will aber nicht, das dort gespielt wird.
So kommen nunmal im Schnitt nur um die 2 bis 3 Tausend Zuschauer. Dagegen hat der LOKalrivale Lok Leipzig im direktvergleich immer den selben Zuspruch oder gar höher und das in Liga 12 bis 9 ;)

Meine persönliche Meinung ist, das die alte Schüssel für einen Bruchteil des Neubaugeldes hätte vernünftig saniert werden können und wäre in diesen Sinne zur WM auch ausverkauft worden (ehemals 100 000 Zuschauer fassend).
Der Neubau war wohl der Preis dafür, das man das Novum grösstes Stadion von Deutschland hergibt. Klingt zwar idiotisch ,aber ist beileibe kein Einzelfall hier, unser Bahnhof wurde auch saniert/verkleinert und hatte nachdem nicht mehr den Anspruch "Größter Kopfbahnhof Europas" und Frankfurt am Main erbte diesen Titel. Man hatte kurzerhand 2 Bahnsteige für Parkmöglichkeiten geopfert obwohl das Parkhaus 50 Meter vom Bahnhof entfernt Leerstand aufweisst.
Noch ein Fall aus naher Zukunft die böswillige Absichten untermauert ist die Diskussion um die Vergabe der GC -Spielemesse. Super Erfolge und eine jährliche Steigerung des Umsatzes + Zuschauerzahlen liessen schon am Ende der letzjährigen Messe die Überlegung aufkommen, Weg aus dem Osten, rein in den Westen. Langsam ist es akut und Hamburg ist hochaktuell der Bewerber.

Was ich damit sagen möchte, das das neue Zentralstadion der Preis für eine Kette von Vorfällen dient, die sich Politiker und Geschäftsleute ausgemacht haben.

Die Verbitterung hier zu Lande wächst und ich befürchte das es im Rahmen der WM in Leipzig sich die Hools die Situation zu Nutze machen und gezielt hier zu schlagen.
Was haben die Leipziger von der WM ? Mittlerweile 1 Jahr Verkehrschaos im Stadtbereich, keine Fussballkarten für die Spiele und bei der hohen Arbeitslosigkeit der Stadt( über 20 %) könnten sich reintheoretisch hätten sie welche bekommen, gar nicht leisten Können. ............ aber für Politiker (ärmsten der ärmsten ) sind natürlich 2 Karten kostenlos reserviert und für die Firmen/Sponsoren noch Dutzende.

Der Frust sitzt tief bei den Leipzigern !
Zudem kommen im Handel noch der Fall der Ladenschlusszeiten, Urlaubssperren für die Zeit der WM bis in den Umkreis der Stadt von 50 km (als würde sich ein Fan in ein 500 Seelen - Dorf und dessen Supermarkt verirren ). Es gibt weder eine einzigste Neueinstellung für diesen Hochaufwand ,was ja positiv wäre, noch bekommen die Mitarbeiter eine höhere Monatsvergütung für den Stundenmehraufwand. Die Stunden können theoretisch abgefeiert werden, was aber bei der gezielten und geplanten Unterbesetzung der Mitarbeiter praktisch unmöglich ist.
Frag mal diese Menschen nach der WM, da kommen keine netten Worte mehr und so denken mehr als 70% der Bevölkerung hier im Umkreis.

Die Welt zu Gast bei Freunden ? in Leipzig, die Welt zu Gast bei den Verarschten !

Matte

• Gast
« Antwort #98 am: 08.März 2006, 06:56:15 »

Wenn man das liest kann man ja froh sein das ihr bei Olympia so grandios gescheitert seid, sonst hätte es wohl wieder nen Volksaufstand gegeben.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 08.März 2006, 07:41:50 »

Wenn man das liest kann man ja froh sein das ihr bei Olympia so grandios gescheitert seid, sonst hätte es wohl wieder nen Volksaufstand gegeben.

Ich arbeite ja in Halle - also nen Steinwurf von Leipzig entfernt und ich habe 3 Kreuze und nen Strich gemacht als Leipzig aus dem Olympiarennen raus war. Es spottet jeder Beschreibung, was selbst die Stadt Halle für Geld aus dem Fenster geworfen hat um die Leipziger Bewerbung zu unterstützen bzw. vielleicht ein paar Wettkampfstätten abzustauben.

Wieviel das die Stadt Leipzig gekostet hat, will ich lieber gar nicht wissen.... und dann werden Kinder- und Jugenfreizeiteinrichtungen geschlossen, weil man sich die Sanierung nicht leisten kann  ::)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 48   Nach oben