MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 48   Nach unten

Autor Thema: WM 2006 in Deutschland!!  (Gelesen 105937 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: WM 2006 in Deutschland!!
« Antwort #860 am: 12.Juli 2006, 13:06:01 »

Zidane droht Aberkennung der "MVP"-Auszeichnung
Rom/Paris - Frankreichs Kapitän Zinedine Zidane droht die Aberkennung der Auszeichnung zum wertvollsten Spieler der Fußball-Weltmeisterschaft.

Weltverbands-Chef Joseph S. Blatter kündigte an, die Hintergründe für den Platzverweis des Franzosen im Finale gegen Italien am vergangenen Sonntag in Berlin von der Disziplinarkommission der FIFA untersuchen lassen zu wollen.
Danach soll entschieden werden, ob der 34-Jährige die Auszeichnung und den "Goldenen Ball" behalten darf.
Verletzung der "ethischen Grundsätze"
"Die Exekutive der FIFA hat die Pflicht einzugreifen, wenn die ethischen Grundsätze des Sports verletzt werden", sagte Blatter italienischen Zeitungen.
Zidane hatte in der 110. Minute seinem Gegenspieler Marco Materazzi einen Kopfstoß gegen die Brust verpasst. Der Italiener gab anschließend zu, den dreimaligen Weltfußballer zuvor beleidigt zu haben.
Zidane wollte sich erst am Mittwochabend zu den Vorfällen äußern.
Stimmzettel schon vor dem Ausraster abgegeben
Dass es überhaupt zur Auszeichnung Zidanes gekommen war, lag in der Art und Weise der Journalistenwahl begründet.
Viele internationale Medienvertreter hatten bereits weit vor dem Ende der Verlängerung ihre Wahlscheine abgegeben und bei ihrer Entscheidung den Ausraster des Franzosen nicht mehr berücksichtigt.
Zidane hatte mit 2012 Punkten knapp die Nase vor Italiens Kapitän Fabio Cannavaro (1977). Dritter wurde der Italiener Andrea Pirlo (715).

Quelle Sport1

pMaldini

• Profi
« Antwort #861 am: 12.Juli 2006, 13:09:49 »

4-4-2.ch:

Der ehemalige Staatspräsident attackiert Materazzi

Der ehemalige italienische Staatspräsident Francesco Cossiga hat sich in die "Angelegenheit Materazzi-Zidane" eingemischt. "Ich habe dem französischen und algerischen Präsidenten einen Brief geschickt und mich für das entschuldigt, was Materazzi gemacht hat."

Laut Cossiga hat Materazzi den Franzosen mit Beleidigungen traktiert, die in den rassistischen und familiären Bereich gehen. Noch ist aber schleierhaft, woher der Ex-Politiker den Sachverhalt so genau kennen soll. Heute Abend wird sich Zidane dann äussern.
---
kann natürlich sein dass 4-4-2 das verwechselt hat

Ich dachte nur...

denn die Aussage dieses ehemaligen Ministers fand ich echt daneben! Dafür sollte er sich entschuldigen!

HcLugano

• Profi
« Antwort #862 am: 12.Juli 2006, 13:22:28 »

Nein, ich erwarte nicht das Materazzi sich entschuldigt, denn dies ist Gang und Gebe im Fussball, da müssten sich ja alle nach dem Spiel entschuldigen. Doch ein Kopfstoss gehört nicht aufs Spielfeld.

Es ist doch auch egal was er zu ihm gesagt, kein Satz von Materazzi, sollte Zidane in solch ein "Un-Mensch" werden lassen.

Ich glaube den Aussagen von Gallas zu Folge wird es eh ein prinkelndes Spiel. ;)

Ciao,
Modem

Du weisst ja nicht was er gesagt hat. Wenn es nicht rassistisch oder beleidigend war, hätte Materazzi es gesagt, oder? Sowieso muss er es der FIFA erzählen.
Materazzi ist kein unbeschriebenes Blatt. Er fiel schon mehrmals mit Aussagen wie: Ich polier die Visage oder Nachdem Spiel bist du verletzt auf.

Matte

• Gast
« Antwort #863 am: 12.Juli 2006, 13:42:47 »

: ...Ich polier die Visage...

jeden Samstag in jeder beliebigen (Dorf-)Disco zu hören, auf jedem Sportplatz, z. T. schon im Kinder- und Jugendbereich. Kein Grund zum Austicken. Zidane hätte ja auch paar nette Worte finden können. Und solche Aussagen von materazzi kann man schwer nachprüfen. Alte Tätlichkeiten von Zidane stehen zur Zeit in jeder Zeitung...

Es ist doch nunmal so: je nachdem, was Zidane erzählen wird, wird Materazzi sagen: stimmt oder stimmt nicht. Im Endeffekt steht Aussage gegen Aussage, im Zweifel daher für Materazzi. Im gegensatz zu Zidanes Aussetzer, den jeder gesehen hat. Und wer von den Herren Profis sich jetzt hinstellt und behauptet, er habe noch nie jemanden unter der Gürtellinie beleidigt oder auch versteckt gefoult, ist ein Lügner.

Und Leute wie Gallas sollten sich mal fragen, wo sie beim Kopf von Materazzi zum 1-1 waren. So ein blödes Geschwafel.

@pMaldini: solche Aussagen wie die von dem ehemaligen Minister sollte man am besten einfach ignorieren.

maradona

• Profi
« Antwort #864 am: 12.Juli 2006, 13:54:57 »

@matte

im zweifel für materazzi......aha! alles klar.

@Modemfearer
fäkalausdrücke sind im teamspietzensport tatsächlich an der tagesordnung und das finde ich auch nicht so schlimm..........ich weiss wo von ich schreibe.
ärgern tut mich nur, dass man den kopfstoss von zidan als tat ansieht, was ja sie defacto auch ist, aber materazzis verhalten, sollte er wirklich so was schlimmer gesagt haben, als kavaliersdelikt angesehen wird. beides gehört nicht auf's spielfeld und noch etwas.....wer austeilt muss einstecken können das gilt für beide.
ich vermute einmal das materazzi sich hütet den genauen wortlaut zu sagen, er wird "uns" sicher bald erklären, dass er den vergessen hat.

« Letzte Änderung: 13.Juli 2006, 07:10:09 von maradona »
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

pMaldini

• Profi
« Antwort #865 am: 12.Juli 2006, 13:57:10 »

@pMaldini: solche Aussagen wie die von dem ehemaligen Minister sollte man am besten einfach ignorieren.
Auch wieder war.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #866 am: 12.Juli 2006, 14:10:25 »

Hi Maradona,

Ich versteh schon was du meinst. Zwar dass Zidane's Kopfstoss nicht vertretbar ist, aber auch dass Materazzi's verbal Attacken auch nicht vertretbar sind.

Allerdings ist es leider so dass Verbal Attacken, meiner Meinung nicht auf dem gleichen Level zu setzen sind wie körperliche Attacken. Nun kann man sagen das ist nicht gerecht, doch das ist mein Empfinden.

Wenn ich auch, wie schon beschrieben, den Zidane während 110 Minuten ständig verbal provoziere dann würde ich auch vergessen welchen Sch*** ich zusammen geschwafelt hätte.

Noch sind wir nicht da, dass die Spieler sich an ein Ehrenkodex halten, oder mit Mikorfonen übers Spielfeld laufen. Und ehrlich das erfreut mich.

Ciao,
Modem

Matte

• Gast
« Antwort #867 am: 12.Juli 2006, 14:24:09 »

@maradona:

ja, im Zweifel für Materazzi. Da niemand genau beweisen kann, was er gesagt hat. Und ich glaube nicht dass die FIFA auf Verdacht mal eben so nen WM-Titel aberkennt oder ähnliches.

Das soll jetzt nicht heißen dass ich Materazzi's Aussagen billige. Aber solange keiner weiss was er gesagt hat sehe ich nur eins: Zidane's Aktion. Und die haben ca. 1,5 Mrd. Menschen gesehen. Lippenleser haben sich bis jetzt ca. 6 gemeldet, die unterschiedliche Beleidigungen erkannt haben wollen.

Die Frage ist ja0: in welcher Sprache hat Materazzi beleidigt? Italienisch? Englisch? Französisch oder gar arabisch? Haben Beschimpfungen in allen Sprachen die gleichen Lippenbewegungen? Schwere Sache.

Aber warten wir mal Zidane's Aussage heute abend ab und dann Materazzi's Reaktion darauf.

pMaldini

• Profi
« Antwort #868 am: 12.Juli 2006, 14:32:16 »

@maradona:
ja, im Zweifel für Materazzi. Da niemand genau beweisen kann, was er gesagt hat. Und ich glaube nicht dass die FIFA auf Verdacht mal eben so nen WM-Titel aberkennt oder ähnliches.

Das Italien der WM-Titel aberkannt werden wird, halte ich sowieso für
a) Unwahrscheinlich
b) völlig fehl am Platz

Es geht darum, dass Materazzi provoziert hat und er, sollte man es ihm tatsächlich nachweisen können, und nur dann, gesperrt werden sollte!

Edit: Es geht natürlich um Provokationen die außerhalb eines vertretbaren Rahmens gehen. Rassistische oder diskriminierende Äußerungen, nicht "normale" provokationen! Wollte ich nur noch präzisieren damit es zu keinen Mißverständnissen kommt!
« Letzte Änderung: 12.Juli 2006, 15:46:45 von pMaldini »

maradona

• Profi
« Antwort #869 am: 12.Juli 2006, 15:24:17 »

@ pMaldini

richtig...!

es ist wirklich sehr interessant eure meinungen zu einem solch kontroversen thema zu lesen.....so macht streiten spass...!

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Colin

• Profi
« Antwort #870 am: 12.Juli 2006, 16:10:19 »

@matte

im zweifel für materazzi......aha! alles klar.

Was denn sonst? Im Zweifel für den Kläger?

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #871 am: 13.Juli 2006, 10:22:39 »

Gestern Abend hat Zidane auf Canal + Frankreich über den Vorfall gegenüber Materazzi gesprochen. Wiedermal, wie auch schon bei Materazzi wurde nicht deutlich den Wortlaut rübergegeben.

Zidane sagte nur dass harte Worte gegenüber den Frauen seiner Familie fielen, Schwester und Mutter, und dies mehrmals.

Er entschuldigte sich insbesondere bei den Kindern, die diese Szene gesehen haben, dies sei unentschuldbar gewesen. Jedoch würde er es nicht bereuen und es wieder machen. Er erklärte dann auch noch dass man nicht nur die Reaktion bestrafen soll, sondern auch die Aktion, ohne die es nicht zu einer Reaktion geführt hätte, auch bestraft werden soll.

Das war nun die Seite von Zidane, hier ist der Kommentar von Materazzi, den er der Gazzetta abgab.

Er bestätigte dass er Zidane verbal provozierte, jedoch in keinster Weise in rassistischer, religiöser Manier. Ausserdem hatten keine seiner Wörter einen Bezug auf die Mutter von Zidane.

Der italienische Verband, bat daraufhin Materazzi die Sache ihren Lauf haben zu lassen und dies nicht weiter zu kommentieren, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu werfen.

Als Fazit kann man nun sagen dass einer der beiden die Unwahrheit sagt, denn Zidane erwähnt seine Mutter und Materazzi weist dies energisch zurück. Bleibt also nur die These mit dem "deine Schwester ist eine ****".

Meine Meinung ist dass egal was auf dem Spielfeld gesagt wird, dass es auch dort zu bleiben. Wenn Materazzi dies ausserhalb des Feldes gesagt hätte, gehört er hart bestraft. In diesem Fall eher nicht.

Nun wird es noch ein Verfahren gegenüber Zidane geben und man wird sehen, wie lange er gesperrt wird, auch wenn er eh mit Fussball aufhört. Ausserdem wird die noch die Möglichkeit durchschaut ob man ihm nicht den Titel des Besten Spieler der WM aberkennen kann, für mich war das eh Cannavaro, doch das ist meine eigene Meinung. Falls er den Titel aberkannt bekommt dann kann man die WM 2006, endlich abschliessen.

Denn ein Versuch das Finale nochmals spielen zu lassen, wie einige französische Anwälte versuchen zuerlangen, wird wohl kläglich scheitern und zeigt mir nur dass einige schlechte Verlierer sind, wie eben Zidane und die Anwälte.

Ciao,
Modem

pMaldini

• Profi
« Antwort #872 am: 13.Juli 2006, 10:40:07 »

Meine Meinung ist dass egal was auf dem Spielfeld gesagt wird, dass es auch dort zu bleiben. Wenn Materazzi dies ausserhalb des Feldes gesagt hätte, gehört er hart bestraft. In diesem Fall eher nicht.

Was ist denn das für eine Logik?  ???

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #873 am: 13.Juli 2006, 10:50:42 »

Meine Logik. ;)

Was auf dem Spielfeld gesagt wird gehört dorthin und soll nach dem Spiel gelich wieder vergessen werden, nur körperliche Übergriffe sollten vom Schiedsrichter sanktioniert werden, denn diese kann man nicht abstreiten.

Über Sanktionen im Spiel von verbalen Übergriffen, macht meines Erachtens keinen Sinn, denn dann kommt jeder zum Schiedsrichter hergelaufen: "Schieri er hat mich *** genannt" Dazu der andere "Gar nicht wahr". Dann haben wir Zustände wie im Kindergarten und ein Fussball-Spiel ist gar nicht möglich. Anders bei den körperlichen Übergriffe, denn die kann man klar erkennen und keiner kann es bestreiten.

Werden verbale Attacken nach dem Spiel weitergeführt dann gehört es nicht in ein Sport-Diziplinar Gremium, sondern vor ein Zivil-Gericht.

Man soll die Tat von Materazzi jetzt nicht überbewerten, sowas gehört meiner Meinung zum Sport dazu, nicht schön aber in Ordnung. Die Welt ist auch nicht immer schön und man muss schon manchmal kämpfen um was zu erreichen im Leben.

Wer dies nun nicht mehr hören kann, soll entweder so reagieren wie Zidane und die Strafe auch akzeptieren oder Schach spielen gehen.

Ciao,
Modem

pMaldini

• Profi
« Antwort #874 am: 13.Juli 2006, 11:00:30 »

Über Sanktionen im Spiel von verbalen Übergriffen, macht meines Erachtens keinen Sinn, denn dann kommt jeder zum Schiedsrichter hergelaufen: "Schieri er hat mich *** genannt" Dazu der andere "Gar nicht wahr". Dann haben wir Zustände wie im Kindergarten und ein Fussball-Spiel ist gar nicht möglich. Anders bei den körperlichen Übergriffe, denn die kann man klar erkennen und keiner kann es bestreiten.
Das ist doch jetzt auch schon so. "Schiri der hat mich gehauen". C.Ronaldo ist doch da das beste Beispiel gewesen. Kaum wird ein Spieler berührt, rollt er sich minutenlang theatralisch auf dem Boden rum.

Ich weiß nicht mehr bei welchem Spiel das war, aber ein Schiri hat nach einer Schwalbe einfach weiterspielen lassen. Der "verletzte" Spieler hat sich dann noch ein paar Sekunden auf dem Boden rumgewälzt und ist danach aufgestanden und weitergelaufen! So sollte das gemacht werden.

Matte

• Gast
« Antwort #875 am: 13.Juli 2006, 11:06:06 »

Ich hoffe bloss dass der 4. Schieri bei seiner Version bleibt, ob sie nun wahr ist oder nicht. Denn auch wenn die Franzosen es nicht wahrhaben wollen: es war ein brutales Foul von Zidane, für das es zurecht Rot gab. Und zum Glück hat es jemand gesehen.

pMaldini

• Profi
« Antwort #876 am: 13.Juli 2006, 11:11:08 »

Ob er bei seiner Version bleibt oder nicht ist doch egal, Zidane wird gesperrt und fertig!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #877 am: 13.Juli 2006, 12:24:42 »

Zidane zu sperren ist sowas von unnötig. Der spielt doch sowieso nicht mehr. Wenn die ihn wirklich bestrafen wollen, sollte es schon eine Geldstrafe sein.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

pMaldini

• Profi
« Antwort #878 am: 13.Juli 2006, 12:34:54 »

Die größte Bestrafung ist ohnehin sein Imageverlust.

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #879 am: 13.Juli 2006, 13:55:50 »

So ganz egal ist die Version des 4. Schiris nicht, wenn er sagen sollte er habe es erst auf Fernsehbilder gesehen, dann wars das da der Videobeweis nicht erlaubt ist.
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 48   Nach oben