Verschiedenes > Fußball
WM 2006 in Deutschland!!
Bodylove:
Zidane droht Aberkennung der "MVP"-Auszeichnung
Rom/Paris - Frankreichs Kapitän Zinedine Zidane droht die Aberkennung der Auszeichnung zum wertvollsten Spieler der Fußball-Weltmeisterschaft.
Weltverbands-Chef Joseph S. Blatter kündigte an, die Hintergründe für den Platzverweis des Franzosen im Finale gegen Italien am vergangenen Sonntag in Berlin von der Disziplinarkommission der FIFA untersuchen lassen zu wollen.
Danach soll entschieden werden, ob der 34-Jährige die Auszeichnung und den "Goldenen Ball" behalten darf.
Verletzung der "ethischen Grundsätze"
"Die Exekutive der FIFA hat die Pflicht einzugreifen, wenn die ethischen Grundsätze des Sports verletzt werden", sagte Blatter italienischen Zeitungen.
Zidane hatte in der 110. Minute seinem Gegenspieler Marco Materazzi einen Kopfstoß gegen die Brust verpasst. Der Italiener gab anschließend zu, den dreimaligen Weltfußballer zuvor beleidigt zu haben.
Zidane wollte sich erst am Mittwochabend zu den Vorfällen äußern.
Stimmzettel schon vor dem Ausraster abgegeben
Dass es überhaupt zur Auszeichnung Zidanes gekommen war, lag in der Art und Weise der Journalistenwahl begründet.
Viele internationale Medienvertreter hatten bereits weit vor dem Ende der Verlängerung ihre Wahlscheine abgegeben und bei ihrer Entscheidung den Ausraster des Franzosen nicht mehr berücksichtigt.
Zidane hatte mit 2012 Punkten knapp die Nase vor Italiens Kapitän Fabio Cannavaro (1977). Dritter wurde der Italiener Andrea Pirlo (715).
Quelle Sport1
pMaldini:
--- Zitat von: Matte am 12.Juli 2006, 13:01:55 ---4-4-2.ch:
Der ehemalige Staatspräsident attackiert Materazzi
Der ehemalige italienische Staatspräsident Francesco Cossiga hat sich in die "Angelegenheit Materazzi-Zidane" eingemischt. "Ich habe dem französischen und algerischen Präsidenten einen Brief geschickt und mich für das entschuldigt, was Materazzi gemacht hat."
Laut Cossiga hat Materazzi den Franzosen mit Beleidigungen traktiert, die in den rassistischen und familiären Bereich gehen. Noch ist aber schleierhaft, woher der Ex-Politiker den Sachverhalt so genau kennen soll. Heute Abend wird sich Zidane dann äussern.
---
kann natürlich sein dass 4-4-2 das verwechselt hat
--- Ende Zitat ---
Ich dachte nur...
denn die Aussage dieses ehemaligen Ministers fand ich echt daneben! Dafür sollte er sich entschuldigen!
HcLugano:
--- Zitat von: Modemfearer am 12.Juli 2006, 11:02:32 ---
Nein, ich erwarte nicht das Materazzi sich entschuldigt, denn dies ist Gang und Gebe im Fussball, da müssten sich ja alle nach dem Spiel entschuldigen. Doch ein Kopfstoss gehört nicht aufs Spielfeld.
Es ist doch auch egal was er zu ihm gesagt, kein Satz von Materazzi, sollte Zidane in solch ein "Un-Mensch" werden lassen.
Ich glaube den Aussagen von Gallas zu Folge wird es eh ein prinkelndes Spiel. ;)
Ciao,
Modem
--- Ende Zitat ---
Du weisst ja nicht was er gesagt hat. Wenn es nicht rassistisch oder beleidigend war, hätte Materazzi es gesagt, oder? Sowieso muss er es der FIFA erzählen.
Materazzi ist kein unbeschriebenes Blatt. Er fiel schon mehrmals mit Aussagen wie: Ich polier die Visage oder Nachdem Spiel bist du verletzt auf.
Matte:
--- Zitat von: HcLugano am 12.Juli 2006, 13:22:28 ---: ...Ich polier die Visage...
--- Ende Zitat ---
jeden Samstag in jeder beliebigen (Dorf-)Disco zu hören, auf jedem Sportplatz, z. T. schon im Kinder- und Jugendbereich. Kein Grund zum Austicken. Zidane hätte ja auch paar nette Worte finden können. Und solche Aussagen von materazzi kann man schwer nachprüfen. Alte Tätlichkeiten von Zidane stehen zur Zeit in jeder Zeitung...
Es ist doch nunmal so: je nachdem, was Zidane erzählen wird, wird Materazzi sagen: stimmt oder stimmt nicht. Im Endeffekt steht Aussage gegen Aussage, im Zweifel daher für Materazzi. Im gegensatz zu Zidanes Aussetzer, den jeder gesehen hat. Und wer von den Herren Profis sich jetzt hinstellt und behauptet, er habe noch nie jemanden unter der Gürtellinie beleidigt oder auch versteckt gefoult, ist ein Lügner.
Und Leute wie Gallas sollten sich mal fragen, wo sie beim Kopf von Materazzi zum 1-1 waren. So ein blödes Geschwafel.
@pMaldini: solche Aussagen wie die von dem ehemaligen Minister sollte man am besten einfach ignorieren.
maradona:
@matte
im zweifel für materazzi......aha! alles klar.
@Modemfearer
fäkalausdrücke sind im teamspietzensport tatsächlich an der tagesordnung und das finde ich auch nicht so schlimm..........ich weiss wo von ich schreibe.
ärgern tut mich nur, dass man den kopfstoss von zidan als tat ansieht, was ja sie defacto auch ist, aber materazzis verhalten, sollte er wirklich so was schlimmer gesagt haben, als kavaliersdelikt angesehen wird. beides gehört nicht auf's spielfeld und noch etwas.....wer austeilt muss einstecken können das gilt für beide.
ich vermute einmal das materazzi sich hütet den genauen wortlaut zu sagen, er wird "uns" sicher bald erklären, dass er den vergessen hat.