MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 48   Nach unten

Autor Thema: WM 2006 in Deutschland!!  (Gelesen 107189 mal)

Sechz'ger Löwe

• Vertragsamateur
Re: WM 2006 in Deutschland!!
« Antwort #120 am: 23.März 2006, 21:56:11 »

Ich finde nicht nur dass mit dem Spaß traurig....Ich finde auch traurig wie die Deutsche Mannschaft teilweise von den Medien fertig gemacht wird und auch Klinsmann. Aber ich glaube, dass wir bei dieser WM kein Losglück haben werden und spätestens im Viertelfinale aus ist!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #121 am: 23.März 2006, 22:09:38 »

Ich glaub eher das wir an der WM ne Überraschung erleben...ob negativ, oder positiv lassen wir mal dahin gestellt :D

Sechz'ger Löwe

• Vertragsamateur
« Antwort #122 am: 23.März 2006, 22:18:06 »

Dann lassen wir uns mal überraschen!! :D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #123 am: 24.März 2006, 12:13:35 »

Das ist die deutsche Presse. Zuerst einen fertig machen und dann, nach einem überbewerteten Sieg, zum Weltmeister loben.
Grinsiman hat mMn auch mächtig übertrieben in der Pressekonferenz. Ich weis nicht was er für ein Spiel gesehen hat.  ::)

DukeN

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #124 am: 07.April 2006, 14:28:58 »

Laut der Bildzeitung und inzwischen auch einigen anderen Quellen hat sich Klinsmann für Lehmann als Nr.1 entschieden.
Meiner Meinung nach eine mutige, aber richtige Entscheidung. Auf das Theater von Hoeneß und co bin ich schon gespannt... ::)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #125 am: 07.April 2006, 14:39:38 »

Wenns nach der Leistung geht(so wie es Klinsmann auch öfters gesagt hat) dann kann es nur Lehmann werden. Wenns doch KingKongKahn wird...tja dann sieht man wieder wie mächtig der FCB ist. Ich hoffe das sich Klinsmann von den Drohgebärden aus München nicht irritieren lässt. Aber eigentlich kanns mir auch scheissegal sein, da Kroatien sowieso Weltmeister wird  ;D

pMaldini

• Profi
« Antwort #126 am: 07.April 2006, 15:07:33 »

Wenn es der Lehmann wird, was ich hoffe, wird ihm der Wind aus Richtung FCB und Bild eisig ins Gesicht wehen. Bleibt wirklich zu hoffen, dass er dann nicht einknickt.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #127 am: 07.April 2006, 15:22:20 »

Zitat
Entscheidung im "T-Streit": Jens Lehmann ist die Nummer eins

Jens Lehmann hat sich nach Informationen von N24 und der "Bild"-Zeitung im Torwart-Duell gegen Oliver Kahn durchgesetzt. Dies bestätigte am Nachmittag auch der Deutsche Fußball-Bund (DFB). Der 36-jährige Lehmann, der zur Zeit bei Arsenal London unter Vertrag steht wird somit bei der Weltmeisterschaft erster Torwart der deutschen Nationalmannschaft sein. Laut "Bild" hat Bundestrainer Jürgen Klinsmann Kahn am heutigen Freitag über seinen Status unterrichtet. Zunächst hatte das Blatt berichtet, Lehmann sei bereits darüber informiert worden. Am Mittag soll der Bundestrainer in einem Vier-Augen-Gespräch auch mit Oliver Kahn gesprochen haben.

Wie N24-Reporter Uli Köhler aus München berichtet, hatte es am Vormittag in der bayerischen Landeshauptstadt eine reguläre Trainertagung mit Klinsmann, Teammanager Oliver Bierhof, Assisten Joachim Löw und Torwart-Trainer Andreas Köpke gegeben. Nachdem in den vergangenen Tagen der Druck auf Klinsmann gewachsen ist, habe man nun beschlossen, eine Entscheidung zu fällen. "Und damit ist es Jens Lehmann geworden", so Köhler. Die Enttäuschung in der Säbener Straße, der Geschäftsstelle des FC Bayern München, sei dafür im Moment umso größer.
Anzeige    

Druck auf den Bundestrainer war gewachsen

Ursprünglich wollte Klinsmann erst im Mai bekannt geben, wer bei der WM die Nummer eins im deutschen Tor sein würde. Allerdings war der Bundestrainer in den vergangenen Tagen wachsendem Druck von Seiten des FC Bayern München ausgesetzt, sich möglichst schnell und für Kahn zu entscheiden. (dpa, N24.de)

Kenne da jemanden der sich wohl drüber aufregen wird.. :D
Ich bins ned :D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #128 am: 07.April 2006, 15:37:59 »

Da will ich mal das Gesicht vom Klinsi sehen, wenn Deutschland gegen Costa Rica wegen einem Fehler von Lehmann verliert. Mann würd ich lachen.  ;D
Ich wär ja für Kahn gewesen.  :-\
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #129 am: 07.April 2006, 15:43:18 »

Ist diese Meldung auch 100%? Wenn das der Tatsache entspricht würde es mich richtig freuen. Das deutsche Nationalteam ist mir ohne Kahn um einiges sympatischer. Hoffentlich tritt er jetzt aus dem DFB Team aus, denn Timo sollte auf die Bank zur WM. Olli....it's time to say goodbye!

....schade nie wieder gesunde Bananen im Satdion essen  :'(

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #130 am: 07.April 2006, 15:45:43 »

Richtige Entscheidung. Kahn ist in den letzten ein bis zwei Jahren nur mehr stark geredet worden. Da hat es einige gegeben die gleich gut oder besser gehalten haben.
Green and Black - einfach SHREK

Sechz'ger Löwe

• Vertragsamateur
« Antwort #131 am: 07.April 2006, 15:47:11 »

Jawoll!!!  :D :D Der Lehmann!!!! Aber nach den letzten Leistungen in der CL und in der Premier League konnte man sich das eigentlich ausmalen!!! Bin schon mal gespannt, wie die Herren von der Säbener Straße reagieren werden!! Aber der beste Kommentar kam von der Moderatorin von N24, dass es für das Jugendkonzept vom Klinsi besser ist, Lehmann einzusetzen!! Na klar 3 Monate das wird es entschieden haben!!  ;)

Raven

• Gast
« Antwort #132 am: 07.April 2006, 15:50:38 »

Finde das aufgrund der sportlichen Leistungen durchaus nachvollziehbar. Ein weiterer logischer Schritt wäre das Nominieren von Enke als Ersatz, wenn Herr Kahn (hoffentlich) zurücktritt.

Auch charakterlich muss ich zugeben, daß meine Meinung zu Lehmann sich geändert hat. Die souveräne Art, wie er nach den CL-Spielen in Beisein seines Teammanagers Rede und Antwort stand hat mich beeindruckt.

Oli Kahn ist in meinen Augen eh ein völlig überbewertetes Produkt der DFBschen und FIFA´schen Medienmaschinerie. Hat einer von euch die 100-Jahre-FIFA-DVD? Da wird Kahn als "einer, der alle anderen übertraf" bezeichnet. Auf eine Stufe mit Zoff oder Pfaff würde ich den in 200 Jahren nicht stellen.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #133 am: 07.April 2006, 15:56:31 »

Enke??? Der soll sich erstmal hinten anstellen, den Timo kommt erstmal dran.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #134 am: 07.April 2006, 16:00:21 »

Zitat
Reaktionen auf die Entscheidung

Michael Skibbe (Ex-Bundestrainer und Chefcoach von Bayer Leverkusen):

Es sind beides hervorragende Torwarte. Bei der WM wird auf jeden Fall ein deutscher Weltklasse-Schlussmann spielen. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist völlig unerheblich.

Michael Zorc (Sportdirektor von Borussia Dortmund):

Ich finde es gut und richtig, dass eine Entscheidung getroffen wurde. Es freut mich für Jens persönlich, weil er ja auch bei uns gespielt hat. Ich denke, dass er das Potenzial hat, eine gute Nummer 1 zu sein.

Hans Tilkowski (Ex-Nationaltorwart):

Jens Lehmann ist in glänzender Form und ein Torwart, der sich der Mannschaft unterordnet. Er spielt zudem sehr sachlich, deshalb ging meine Tendenz immer mehr zu ihm. Doch Lehmann und Oliver Kahn sind vom Leistungsvermögen in etwa gleich.

Peter Neururer (Trainer Hannover 96):

Eine weise Entscheidung, die früher hätte kommen müssen. Die Nummer drei sollte mit Robert Enke klar sein, falls Oliver Kahn nicht mehr will.

Robert Enke (Torwart Hannover 96):

Das ist für mich keine große Überraschung.

Heribert Bruchhagen (Vorstandsvorsitzender Eintracht Frankfurt):

Es kommt oft vor, dass sich ein Trainer zwischen zwei Spielern entscheiden muss. Die Erfahrung zeigt, dass Bayern München immer sehr souverän mit Situationen umgeht, die dem Verein nicht so gefallen.

Winfried Schäfer (Ehemaliger Bundesligatrainer und Ex- Nationalcoach Kameruns):

Der Zeitpunkt ist geschickt gewählt, nachdem Oliver gegen Köln nicht gut ausgesehen hatte und Jens mit Arsenal ins Halbfinale der Champions League eingezogen ist. Sicherlich sind beide Torwarte gleich stark, aber Olli hat gezeigt, dass man mit ihm Spiele gewinnt. Er ist ein Motivator. Das hat er auch gegen die USA in Dortmund bewiesen. So ist er nun ausgebootet. Jetzt muss er konsequent sein - auf die Bank setzen, das geht nicht. Olli hat das mit 36 Jahren nicht nötig. Wenn man einen Weltklasse- Torwart wie ihn hat, darf man ihn nicht von Beginn an in Frage stellen.

Timo Hildebrand (Nationaltorwart des VfB Stuttgart):

Das ist eine Entscheidung des Trainerteams. Dadurch ändert sich an meiner Situation nichts. Ich kämpfe weiter darum, bei der WM dabei zu sein.

(N24.de, Netzeitung)

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #135 am: 07.April 2006, 16:03:04 »

Na klar 3 Monate das wird es entschieden haben!!  ;)

Ich glaub das nicht dass das keine Anspielung auf das Alter der Torleute war, sondern auf das Alter der Vorderleute. Lehmann spielt bei Arsenal erfolgreich mit einer blutjungen Abwehr, ausserdem ist er fussballerisch besser und kann so eine Art Libero hinter der Viererkette spielen.

Sechz'ger Löwe

• Vertragsamateur
« Antwort #136 am: 07.April 2006, 16:03:15 »

Na ja ich hoffe das sich der Kahn nicht auf die Bank setzt sondern Abtritt!! Dann kann man ja auch mal mim Timo Ochs reden - oder mit dem Michi Hoffmann!!!  ;)

Edit: Das mit den 3 Monaten war ironisch gemeint!!  :D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #137 am: 07.April 2006, 16:04:31 »

Hildebrand find ich nicht so doll. MMn sind Enke und Weidenfeller etwas stärker. Ich wär sowieso dafür nach der WM auch mal anderen Torhütern eine Chance zu geben sich zu Beweisen.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #138 am: 07.April 2006, 16:07:32 »

Mit Tim Wiese wär aber auch für Action gesorgt  ;D.

Sechz'ger Löwe

• Vertragsamateur
« Antwort #139 am: 07.April 2006, 16:07:43 »

Du meinst schon Timo Ochs., oder? ;)
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 48   Nach oben