MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 48   Nach unten

Autor Thema: WM 2006 in Deutschland!!  (Gelesen 107951 mal)

Spriing

• Halbprofi
Re: WM 2006 in Deutschland!!
« Antwort #400 am: 21.Juni 2006, 12:47:21 »

Zu Deutschland kann ich nur sagen, dass sie mich bis jetzt überzeugt haben. Die letzten Länderspiele vor der WM waren ja fast alle nichts für Leute mit Herzproblemen ;), aber um das Klischee der Turniermannschaft einzuwerfen, seit dem Beginn der WM werden sie einfach immer besser.

Ausserdem will ich an dieser Stelle an 2002 erinnern. Deutschland hat hier auch in der Vorrunde überzeugt, und hat es bis ins Finale geschafft. Wer also Deutschland nicht zutraut bis ins Halbfinale zu kommen hat wohl nicht so ne große Fussball-WM-Ahnung. (Um ein weiteres Klischee anzubringen: ...und am Ende gewinnt immer Deutschland  ;D ).

Laut ZDF wurde Ballack im Spiel gegen Ecuador von der FIFA zum MOM (Man of the Match) ernannt, habt ihr das auch so gesehen? Für mich hat er ein besseres Spiel im Vergleich zum Polen Spiel gemacht, aber MOM war er sicher nicht.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #401 am: 21.Juni 2006, 13:01:31 »

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!  :D

Einfach wunderbar. Das war das beste Spiel unserer Nationalmannschaft seit langer Zeit. Ich war ja nie ein großer Freund von Grinsi und seinen Methoden, aber wenn die uns am Ende den Titel bringen kann er ruhig so weiter machen. Schweden ist machbar und im Viertelfinale putzen wir die Holländer. Man wird das ein Spaß.  ;D

Zitat
Laut ZDF wurde Ballack im Spiel gegen Ecuador von der FIFA zum MOM (Man of the Match) ernannt, habt ihr das auch so gesehen? Für mich hat er ein besseres Spiel im Vergleich zum Polen Spiel gemacht, aber MOM war er sicher nicht.

Die Auszeichnung zum MOM wird soweit ich weiß von einem Sponsor vergeben. Ich glaube sogar von Budweiser. Und das die Amis nicht viel Ahnung vom Fussball haben ist doch nix neues.  ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

cos

• Halbprofi
« Antwort #402 am: 21.Juni 2006, 13:10:27 »

Ja, Deutschland hat bis jetzt überzeugt, und ich finde es gut, daß sie mit ihrer Spielweise die Fans so begeistern.

Aber wenn man ehrlich ist, waren die Gegner nicht wirklich gut. Gegen Polen hätte es auch zu einem (unverdienten) Unentschieden kommen können. Dann wären die Kommentare wohl anders ausgefallen..

Mich würde interessieren, wie sie sich z.B. gegen die Elfenbeinküste, Ghana oder Kroatien geschlagen hätten..

Vom kommenden Weltmeister zu sprechen und die anderen Manschaften derart schlecht zu machen, finde ich übertrieben.

Die WM geht ja erst ab dem Achtelfinale richtig los. Da wird sich zeigen, wer wirklich gut bzw. schlecht ist..

Argentinien und Spanien fand ich bis jetzt am überzeugendsten.
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

pMaldini

• Profi
« Antwort #403 am: 21.Juni 2006, 13:32:06 »

Darf England eigentlich jetzt noch einen nachnominieren wo Owen 6 Montae ausfällt???

Nein, die Nachnominierung war nur bis 2 Stunden vor dem Eröffnungsspiel möglich. PP für Herrn Eriksson. Vielleicht hat ihm ein Scheich den Tip gegeben diese Stürmer zu nominieren  ;). Möchte nicht wissen was los ist, sollte der Knochen von Rooney doch nicht halten. Die Genesung ging schon arg schnell.

Wenn Rooney auch noch ausfällt, sollte sich die deutsche Abwehr (im Falle eines aufeinandertreffens) kurze Haare scheren lassen oder komplett "oben ohne" Auflaufen. Dann wäre Crouch schon ausgeschaltet.  ;D

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #404 am: 21.Juni 2006, 19:41:38 »

Bei der ganzen Diskussion sollte man vielleicht eins nicht vergessen:

Es wird nicht der Weltmeister, der den besten und schönsten Fußball spielt! In den bisherigen WM-Turnieren war es keine Seltenheit, daß der spätere Champ eine grottige Vorrunde spielte und diese manchmal sogar nur mit extrem viel Glück überstand!

Das deutsche Team hat das Losglück zu 3 Siegen genutzt. Sehr schön, aber die Gegner hießen Costa Rica, Polen und Ecuador (B). Sollte Zlatan bis Sonnabend wieder fit sein, dann wird sich das deutsche Team verabschieden!

Ah... Texas mein Freund!!!

Meine Meinung muß ich hier ja nicht preisgeben oder?

HEJA SVERIGE!!!

Holly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #405 am: 21.Juni 2006, 19:51:31 »

Entweder sehe ich zu wenig "LaOla" oder "Eurogoals", aber ich finde dass Zlatan Ibrahimovic gar kein soo ein doller Stürmer ist, wie er immer gemacht wird. In den Live- Spielen mit schwedischer Beteiligung, die ich bislang gesehen habe, hat er mich eigentlich nur enttäuscht.
Dafür mag ich den coolen Mellberg  ;)

Aber bitte, die englischen Lootschen hättet ihr doch weghauen müssen.
Vor allem, weil ich unsere Mannschaft eigentlich schon im Achtelfinale gerne gegen England gesehen hätte. Denn es gilt: Je früher die Bobbys rausfliegen, desto besser. Na ja, vielleicht packt es ja Ecuador...

Gruß,
Holly
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

Rupi

• Weltstar
« Antwort #406 am: 21.Juni 2006, 21:02:47 »

Entweder sehe ich zu wenig "LaOla" oder "Eurogoals", aber ich finde dass Zlatan Ibrahimovic gar kein soo ein doller Stürmer ist, wie er immer gemacht wird.

Er hatte eine sch.. Saison; wenn der in Form ist, gibts kaum einen besseren europäischen Stürmer.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #407 am: 22.Juni 2006, 04:17:40 »

In meinen Augen ist der gar kein Stürmer mehr der Ballhalter und ab und zu stich der mal zu man kann ihn immer anspielen durch seine gute Technik und durch die Größe hat er ein Vorteil aber er ist auch sehr Jähzornig kann mal über die Strenge schlagen im Spiel ab und zu schiesst er mal ne Tor aber der Super Stürmer ist er nicht noch lange nicht, Da gibt es bessere als ihn.
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Rupi

• Weltstar
« Antwort #408 am: 22.Juni 2006, 12:22:56 »

Aber nciht viele.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #409 am: 22.Juni 2006, 15:29:33 »

Bin froh das die endlich auf 16:9 senden und sogar in DolbyDigital. Von mir aus könnten die nach der WM alle Sender auf das neue Format umstellen....jetzt zahlt sich mine 16:9 mit 100cm Diagonale aus.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #410 am: 22.Juni 2006, 22:55:29 »

War das eine gestörte Partie...  Mr. Graham Poll... so oft kann man doch als Schiedsrichter gar nicht daneben liegen.

Am besten aber die neue "Poll'sche Kartenregelung":
1 mal gelb: ist gelb
2. mal gelb: ist egal
3. mal gelb: ist gelb-rot

Und Herbert Prohaska glaubt Poll war besoffen... wie geil.  :D

Rupi

• Weltstar
« Antwort #411 am: 22.Juni 2006, 23:01:44 »

Da wirft man den Refs aus den "exotischen Ländern" immer was vor und dann .. diese Leistung übertraf alles was ich bis jetzt in 20 Jahren Schiedsrichterleistung gesehen habe.  :o :o :o

Rupi

• Weltstar
« Antwort #412 am: 22.Juni 2006, 23:26:10 »

Nein, aber ich wurde als Kleinkind schon zum Dorfklub mitgeschleppt. ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #413 am: 23.Juni 2006, 07:11:31 »

Na ja - der Herr Merk hat gestern auch unter aller Sau gepfiffen und die Amis stark benachteiligt! Dem ersten Tor Ghanas geht ein klares Foul voraus und der Elfer zum 2:1 war der Witz des Tages - das wär nicht Mal beim Basketball ein Foul gewesen  ::). Schon ne Sauerei, da die Amis ohne die beiden irregulären Treffer vielleicht noch 2. hätten werden können  >:(

Ansonsten konnte ich über das ZDF auch nur den Kopf schütteln - bringen eine Partie, in der es fast um nix mehr geht und vom "Spiel um Platz 2" sieht man 3 Minuten und das bei solch einer ereignisreichen Partie  :(

Ach und:

JAAA - die Socceroos sind im Achtelfinale (wie von mir getippt *stolzbin*) - und jetzt wird Italien geputzt  :P
« Letzte Änderung: 23.Juni 2006, 07:15:53 von Texas_Rattlesnake »
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

maradona

• Profi
« Antwort #414 am: 23.Juni 2006, 08:50:57 »

mein senf:

deutschland:
+ powerfussball, spielfreude, offensivspektakel, heimvorteil, abschlussstark, gut organisiert
-  druck, noch kein richtiger gegner gehabt, verteidigung

italien:
+ ultraabgezockt, mit minimalstem aufwand zum grösstmöglichen ziel = finale, erfahrenste verteidigung, trainer guter stratege
-  vielleicht ein bischen überheblich, primadonnen, können im moment zu wenig druck aufbauen

argentinien:
+ spielfreude, attraktivstes team in der vorrunde, geniale einzelspieler, recht gut eingespielt, das team mit dem besten letzten pass
-  sehr junges team, fast keine turniererfahrung, die wahre nr. 10 auf der tribüne, was ist wenn sich der nächste gegner nicht ergibt?

brasilien:
+ technisch und athletisch das beste team des turniers, beste auswechselbank, spielen endlich auf resultat,  sind erst auf 75%
-  totale hype um das team, jedes futzi ist plötzlich brasilfan, bischen viel klein-kleinspiel, im moment überraschend ungenau

england:
+ kämpferherz, gute flankengeber, sehr gute einzelspieler, gute kopfballspieler
-  überhaupt kein system zu sehen, extrem viele ballverluste, stürmerproblem, anfällige verteidigung, schwacher goali

schweden:
+ physisch sehr stark, gute kombination zwischen technik und einsatz, erfahrene mannschaft, playoffbärte
- schwach im abschluss, zu wenig kreativ im mittelfeld

ecuador:
+ naiv & fröhlich, gut organisiert, effizient im abschluss, aussenseiterrolle
-  sehr unerfahren, kreieren wenig abschlusschancen, nicht so laufstark

australien:
+ diese truppe kämpft bis zum umfallen, technisch beschlagen, zielstrebig
-  stürmer ohne durchsetzungskraft, der letzte pass kommt selten an

mexico:
+ eingespieltes team, leidenschaft, technisch sehr gut
- schwalbenkönige, zu überhastet

portugal:
+ erfahrene mannschaft, viel druck über die flügel, gute bindung zwischen mittelfeld und sturm, abschlussstark
-  nicht unbedingt zweikampfstark, wenig überraschungsmomente

holland:
+ technisch unglaublich gut, starke offensivabteilung, vielseitig, dynamisch
-  bis jetzt zu linkslastig gespielt, 4-3-3 ist anfällig, ein richtiges team?

ghana:
+ unbekümmertes spiel, technisch sehr gut, vielseitig, unglaublischer einsatzwille
- wenig torchancen, naiv, zu ungestüm

evtl frankreich:
+ erfahrene mannschaft, gute abwehr, gut organisiert
- über dem zenit, mittelfeld zu wenig kreativ, generieren kaum abschlusschancen, verhältnis trainer vs team?

evtl. schweiz:
+ junge truppe, eines der besteingespieltesten teams der wm, gute abwehr
-  stürmer nicht in form, kaum abschlüsse, ungewohnt viele abspielfehler

evtl. süd korea:
+ schnelle spieler, gutes konterspiel
- ungenaues passspiel, erspielen sich wenig torchancen, schwacher sturm

evtl spanien:
+ technisch beschlagen, offensiver fussball, können druck machen, endlich mal eine mannschaft
-  wm-fluch, keine turniermannschaft, tun sich schwer gegen tief stehende mannschaften

so das sind meine kurzeindrücke.
was meint ihr dazu?

« Letzte Änderung: 23.Juni 2006, 14:26:37 von maradona »
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Holly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #415 am: 23.Juni 2006, 13:15:07 »

... sehr schöne Analyse.

Möchte noch den Trainer von Ecuador erwähnen. Den ich als echten System- Fachmann verstehe und sicherlich das nötige Sympathie- Plus bei seiner Mannschaft hat. Die wollen für ihn kämpfen. Gegen England werden wir sehen, ob er ein Mann für einen europäischen Top- Klub ist... (hoffentlich  ;) )

Holly

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #416 am: 23.Juni 2006, 13:21:40 »

Gratulation an Australien. Eine Schande wie sich die Kroaten gestern präsentiert haben und wir sind verdient in der Vorrunde rausgeflogen. Auf Socceross schmeisst jetzt die Italiener raus!

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #417 am: 23.Juni 2006, 13:48:06 »

Klar ist das ganze Land enttäuscht, denn man darf so ein Spiel nach der Führung nicht so leicht hergeben. Die werden am heutigen Tag kein gutes Wort über die Nationalmannschaft erwähnen. Die Australische Leistung wird durch unsere Medien anerkannt und unsere Mannen werden niedergemacht. Es ist beschämend wenn  eine kroatische Mannschaft so Auftritt wie gestern.  Schiedsrichter hatte gestern auch nicht den besten Tag und so kam eins zum anderen. In dieser Gruppe war es Pflicht weiterzukommen, ohne jetzt die Leistung der Australier zu schmälern.
Nach der grotten Saison beim VfB, Varteks Ausverkauf und jetzt noch so ein Schlag ins Gesicht der Nationalmannschaft...bin bedient für die Saison.

Stjepan Tomas wenn ich dich sehe könnt ich kotzen. Geh Handball spielen oder kraul dir am Sack aber laß deine Hände weg vom Ball....majku ti jebem.

...ohja mache nen Paninipäckchen auf und wer grinst mich an H. Kewell  ;D Würd ihn am liebsten zerreissen, aber hab ihn nicht doppelt  ;D
« Letzte Änderung: 23.Juni 2006, 14:08:22 von Varteks1980 »

Holly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #418 am: 23.Juni 2006, 15:16:35 »

Na ja, meist folgt auf so eine Niederlage meist ein besserer Neuanfang.
Kroatien hat meiner Meinung nach eine (gute) Liga mit vielen Talenten.

Wenn der schwache Trainer fliegt, kann es mit einem neuen Teamchef eigentlich nur wieder nach oben gehen mit der kroatischen Nationalmannschaft.

Tragisch halt, dass die Mannschaft mit Australien ausgerechnet den (Gruppenendspiel-)Gegner bekommen hat, der eigentlich nur für die Kroaten selbst ein Stolperstein sein kann.
Die Aussis (die übrigens zu viel "Angst" hatten gegen Brasilien Tore zu schießen) fliegen gleich nach dem Achtelfinale wieder nach Hause und in vier Jahren qualifiziert sich dann statt denen wieder Bolivien oder Chile.

Holly

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #419 am: 23.Juni 2006, 16:37:21 »

und in vier Jahren qualifiziert sich dann statt denen wieder Bolivien oder Chile.

Holly

Soweit ich weiß, spielt Australien ab sofort direkt in der Asien Qualifikation mit, womit ihnen die Relegation mit dem 5. der Südamerika-Qualifikation erspart bleibt.
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 48   Nach oben