MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 48   Nach unten

Autor Thema: WM 2006 in Deutschland!!  (Gelesen 109757 mal)

Holly

• Kreisklassenkönig
Re: WM 2006 in Deutschland!!
« Antwort #500 am: 28.Juni 2006, 08:51:42 »

@ Bodylove:
Sorry, möchte natürlich nicht bewusst über deine Landsleute herziehen.
Eigentlich bin ich sogar im Herzen Italien- Fan und habe von Anfang an auf einen Finaleinzug der Königsblauen getippt.
Schade halt nur, wenn die Spiele der Italos so schwach laufen, wie bisher. Aber ich sag ja gar nichts gegen den Sieg gegen Australien - im Gegenteil. Meine Aussage bezieht sich darauf, dass Italien so oder so gegen die Aussies gewonnen hätte - zum Teil halt auch darum, weil die Socceroos nie und nimmer ein Tor gegen die "gute" italienische Abwehr geschossen hätte.

Im Übrigen finde ich die WM bis auf fünf der acht Achtelfinals recht gelungen. Tragischerweise waren auch die Schrileistungen in diesen Spielen ziemlich unterirdisch.

Noch ein positiver Punkt:
Thomas Wark hat neulich zum ersten Mal ein Spiel einwandfrei kommentiert. Ohne Verwechslungen, Fehler und dummen Anmerkungen. Müsste das Match Schweiz - Ukraine gewesen sein.

Weitermachen!
Holly
« Letzte Änderung: 28.Juni 2006, 08:54:14 von Holly »
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #501 am: 28.Juni 2006, 09:04:56 »

Also ich mag die WM, genauso wie sie ist, die Schiedsrichter Leistungen waren vor 4 Jahren noch um einiges schlimmer, da könnt ihr jeden Italiener, Spanier oder Amerikaner fragen. Ich sehe die Schiedsrichter Leistungen eigentlich positiv.

Über das Achtelfinale, wo alle grosse Nationen dabei waren, ohne grössere Überraschungen (vielleicht nur Czech und Kroatien) war mit Klassiker gefüllt. nun haben wir ein Viertelfinale mit fast nur grossen Nationen:

Deutschland gegen Argentinien
Italien gegen Ukraine
England gegen Portugal
Brasilien gegen Frankreich

Also ich finde das super. Hab gar nichts gegen die kleinen Nationen (wohne in Luxemburg) doch diese Paarungen finde ich einfach nur genial. Nehmen wir mal an dass die Spiele vielleicht nicht vom spielerischen hohem Niveau sind, dann sind sie dennoch auf taktischen hohem Niveau, was mich als Italiener riesig freut.

Ich muss euch allen für die WM beglückwünschen, ihr macht was besonderes daraus.

Der einzige negative Punkt ist ganz klar die Ticketvergabe, wo viel zuviele neutrale Zuschauer dabei sind, da hätte ich mir viel mehr passionierte Mannschaft-Fans gewünscht, dann wäre die Stimmung, sicherlich um einiges besser.

Ciao,
Modem

Colin

• Profi
« Antwort #502 am: 28.Juni 2006, 12:12:20 »

Es mag ja ein paar ganze nette Spiele gegeben haben wie Australien-Kroatien oder mit Abstrichen noch Deutschland-Polen oder Argentinien-Elfenbeinküste, aber wenn ich da z.B. an die letzte EM denke. Dort gab es ein Knallerspiel nach dem andren und unvergessene Perlen wie Niederlande-Tschechien, Portugal-England, Portugal-Spanien oder England-Kroatien. Das fehlt dieser WM einfach. Und es wird doch seinen Grund haben, dass überall über das geringe Tempo in den Spielen gesprochen wird. Vieles wird da offenbar derzeit durch die deutsche WM-Euphorie in der Wahrnehmung überdeckt...
Ein Viertelfinale Brasilien- Spanien hätte so ein Knaller werden können, aber nun werden wir dort leider wieder 10 Franzosen in der eigenen Hälfte erleben...
Die Spiele stehen taktisch auf einem hohen Niveau, das stimmt- ich beziehe mich eher auf die Attraktivität und das Tempo in den bisherigen Spielen.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #503 am: 28.Juni 2006, 13:07:21 »

Noch ein positiver Punkt:
Thomas Wark hat neulich zum ersten Mal ein Spiel einwandfrei kommentiert. Ohne Verwechslungen, Fehler und dummen Anmerkungen. Müsste das Match Schweiz - Ukraine gewesen sein.

Also wenn Wark der Kommentator von Schweiz-Ukraine war, dann hat er einen ziemlich katastrophalen Fehler gemacht. Vor dem 1. Elfmeter von Streller musste Zuberbühler einmal um den 16er herumlaufen, um auf die Seite vom Linienrichter zu gehen. Der Kommentator sagte: "Zuberbühler lässt sich jetzt natürlich extra Zeit um Streller zu verunsichern."
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Conardo

• Gast
« Antwort #504 am: 28.Juni 2006, 13:48:59 »

Ich finde sowohl Wark wie auch Bela Reti sehr mässig. Bei Bela Reti habe ich genau wie bei Beckmann immer das Gefühl, daß sie sich in den Mittelpunkt der Übertragung mit taktischen Anaysen stellen wollen, obwohl dies meist nach hinten losgeht. Bei Bela Reti merkt man auch irgendwie, so wenigestens meine Empfindung, den Frust, nicht das Endpiel kommentieren zu können. Reti, Wark bekommen bei mir eine schlechte Note für deren Kommentierungen.

Was ich sehr gut finde, sind die Analysen im ZDF nach der Übertragung.. Sieht man mal vom Moderator ab. Klopp find ich Klasse.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #505 am: 28.Juni 2006, 15:52:13 »

Im Viertelfinale stehen die "besten" Mannschaften der Welt und da erwarte ich keine superschnellen Spiele und viele Tore. Wichtig ist erstmal keinen kassieren und einen machen. Wie man später ins Finale gekommen ist interessiert doch keine Sau. 
Niederlande-Tschechien, Portugal-England, Portugal-Spanien oder England-Kroatien von diesen Partien ist mir auch nur nur Holland-Tschechien in Erinnerung geblieben und das Kroatien Spiel habe ich schon lange vergessen(egal in der Quali werden wir den Engländern den Arsch versohlen). Die Klasse hat sich wieder locker durchgesetzt, weil den kleinen in den meisten Fällen die kaltschnäutzigkeit fehlt(oder auch ein bischen Glück).

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #506 am: 28.Juni 2006, 16:42:13 »

Schweden - Paraguay
Für mich persönlich ein unvergessliches Spiel, da ich den späten Siegtreffer von Ljungberg mit tausenden anderen im Olympiastadion feiern konnte.

Oh ja, das war geil. Danach ging dermaßen Party bei den Schweden, ich glaub die Erleichterung und Freude ist auf jeden Fall denkwürdig. Die Stimmung die die Schweden gemacht haben sowieso! Fußballerisch eher Mittelmaß, aber die Fans waren aus meiner Sicht weltmeisterlich.

Immer friedlich, immer froh,
die Schweden aus dem Norden, yo!

Mir viel leider kein anderer Reim auf Froh ein...
« Letzte Änderung: 28.Juni 2006, 18:20:07 von Alter_Schwede »

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #507 am: 28.Juni 2006, 16:54:31 »

Schweden - Paraguay
Für mich persönlich ein unvergessliches Spiel, da ich den späten Siegtreffer von Ljungberg mit tausenden anderen im Olympiastadion feiern konnte.

Oh ja, das war geil. Danach ging dermaßen Party bei den Schweden, ich glaub die Erleichterung und Freude ist auf jeden Fall denkwürdig. Die Stimmung die die Schweden gemacht haben sowieso! Fußballerisch eher Mittelmaß, aber die Fans waren aus meiner Sicht weltmeisterlich.

die Schweden aus dem Norden, yo!

Mir viel leider kein anderer Reim auf Froh ein...

die Schweden warn schon immer so!

;D
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #508 am: 28.Juni 2006, 20:09:51 »

Ich finde sowohl Wark wie auch Bela Reti sehr mässig. Bei Bela Reti habe ich genau wie bei Beckmann immer das Gefühl, daß sie sich in den Mittelpunkt der Übertragung mit taktischen Anaysen stellen wollen, obwohl dies meist nach hinten losgeht. Bei Bela Reti merkt man auch irgendwie, so wenigestens meine Empfindung, den Frust, nicht das Endpiel kommentieren zu können. Reti, Wark bekommen bei mir eine schlechte Note für deren Kommentierungen.

Was ich sehr gut finde, sind die Analysen im ZDF nach der Übertragung.. Sieht man mal vom Moderator ab. Klopp find ich Klasse.
Also den Beckmann habe ich sowas von gefressen, seine anfeindenden Kommentare zu anderen Spielern habe ich echt sowas von satt, ich verstehs echt nicht, wie sich die ARD den überhaupt leisten kann (vom sagen wir mal kulturellen/ethischen Standpunkt aus gesehen) und ich frage mich ernsthaft ob es keine "stoppt-Beckmann.de" Seite im Netz gibt (so wie das bei unseren holländischen Freunden bei dieser EA-Werbung der Fall ist ::)) verdient hätte Beckmann eine solche Seite. Das KomikerDuo Netzter/Delling finde ich dagegen das absolute Highlight der bisherigen WM; die teils sehr bissigen Frage/Antwort-Spielchen der beiden fand ich bisher sehr unterhaltsam; und Netzers "Sachverstand als Experte" ist weitaus größer als der eines Rudi Völlers bei RTL, wo ich diese Vorreportagen sowieso völlig banal und absolut daneben finde, generell senden alle drei Sender (ARD, ZDF und RTL) ca 80% unsinnigen Stuss im Vorfeld eines Spiels, wen interessieren denn die Spielerfrauen, oder Fans die sich gerade die Zähne in aller Öffentlichkeit putzen (wie bei RTL letzten Sonntag)??? Also ich finde es interessanter wenn vorab beide Länder, beide Teams, und deren Spieler kompakt vorgestellt werden, zB so wie die Meldungen von den CM-Scouts; und kein unnötiges BlaBla wie ist die Stimmung dort, und dort und jetzt, und dann und nachher, ist doch klar wie die Stimmung ist, oder etwa nicht? Wenn man kurz die Eindrücke zusammenfasst reicht das doch, muss man dazu jeden Fan einzeln befragen?
Also zu dem Brasilien Spiel sag ich jetzt mal nicht viel, da erwarten ich und bestimmt alle anderen Fußballgucker/-kenner eine Menge mehr von den amtierenden Weltmeistern, vor allem im Hinblick auf die Spielgestaltung nach vorne.
Ich wünsche euch noch zwei nette WM-freie Tage
Octavianus
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Holly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #509 am: 28.Juni 2006, 23:21:33 »

Ja, Jürgen Klopp ist schon ne feine Type. Hat auch Ahnung vom Fußball...

Die Anti- Einstellung gegenüber Reinhold Beckmann verstehe ich nicht so ganz. Sicherlich ist er (wie alle anderen) auch kein wirklicher Fachmann, finde aber, dass er seinen Kommentar immer recht locker und sympatisch durchzieht. Gibt es da tatsächlich Beispiele für anfeindende Andeutungen?
Bei Bela Rethy merkt man schon eine gewisse Arroganz und Eigenbestätigung in seinem Job (oder ist es tatsächlich der Frust über seine Nichtnominierung fürs Finale?). Von allen aktuellen Fußball- Kommentatoren beherrscht er seinen Job aber am professionellsten, wenn ich ihn persönlich aber überhaupt nicht ausstehen kann.
Die oralen Fehler, die Thomas Wark so über ein Spiel verteilt, gehen manchmal gar in den zweistelligen Bereich (Spieler-, Team- und Trainverwechslungen, etc.). Seine Stimme wirkt dennoch angenehm. Möchte sagen, dass sein letzter Kommentar (war es denn nun bei Schweiz gegen Ukraine) das Spiel seines Lebens war - hat wohl außer dem von Tony C. angesprochenen Elfmeter- Versprecher mal ausnahmsweise keine Fehler fabriziert.
Steffen Simon hat einen leichten Einschläfer- Faktor. Dennoch merkt man ihm durch die überlegte, ruhige Art zu kommentieren fast keine Fehler an. Bringt meist recht wenig ins Spiel ein (kaum Infos zu Spieler oder Teams).
Weiß jetzt gar nicht, ob Marcel Reif überhaupt noch kommentiert, oder sich nur noch durch RTL- Quizsendungen schleicht. Bei ihm geht  (oder ging?) immer klar das Fachverständnis ab. Kann mich noch erinnern, wie er in so einer Quizsendung gar nicht gewusst hat, welche Mannschaften wie oft Weltmeister geworden sind. Italien war da nur zweimal Sieger - wer der erste Titelträger war (Uruguay 1930) konnte er auch nicht ermitteln. Das war schon peinlich...

Holly

maradona

• Profi
« Antwort #510 am: 29.Juni 2006, 08:14:31 »

die schweizer haben sich in diesem penaltyschiessen gewiss nicht mit ruhm bekleckert, aber das mit dem grottenkick sollte doch schon ein bischen relativiert werden. da sind zwei aussenseiter im 1/8 finale aufeinander getroffen und begreiflicherweise wollten keiner von das spiel bestimmen,  weil es nicht unbedingt ihrer spielweise entspricht. entstanden ist daraus sicherlich ein langweiliges 0:0, vorallem für die neutralen zuschauer die natürlich gerne viele tore und weniger fehlpässe gesehen hätten. dennoch finde ich es ziemlich unfair die beiden team auszupfeiffen und vom schlechtesten wm-spiel zu schreiben. die engländer als beispiel haben nur eine gute halbzeit gegen schweden gespielt und ansonsten extrem einfallslosen football. davon spricht aber auch niemand.
zu den schweizern elferschützen gibt es nur folgendes zu schreiben. wer so ausser form ist wie streller und cabanas sollte sich wirklich zurückhalten. leider hat jakob kuhn auch ziemlich entscheidend falsch ausgewechselt. frei raus und lustrinelli rein.

zu den arbitratoren. die linienrichter finde ich absolut weltklasse. was die für ein auge haben müssen, vorallem dann wenn der verteidiger auf abseits spielt und der stürmer spekuliert, finde ich schon sehr eindrücklich. das von adriano gegen ghana war für mich eine schweinerei. (im positonsoffside stehen, wieder ins spiel eingreifend und dann noch torsschütze). übelst!
die schiris treten so auf wie die fifa. arrogant und unverhältnismässg. waren die leistungen in den gruppenspielen noch recht ansprechend (bis auf den jämmerlichen elferentscheid busacas gegen die ukraine), fing es in den achtelfinals an wirklich schlimm zu werden. total überfordert mit dem erhöhten tempo und ohne fingerspitzengefühl, glaubte man, dass nur derjenige den final pfeiffen wird, der mindestens 10 gelbe und zwei rote karten pro spiel zeigt. der höhepunkt war dann die rote karte gegen italien und der gegebene elfer für italien.

das mit der ticketvergabe war schon von beginn an klar. was soll's, die fans werden immer weniger zu sagen haben.
ansonsten glaube ich,  ist diese wm wirklich ein fest für die supporter der verschiedenen länder und deutschland ein fantastischer gastgeber.
« Letzte Änderung: 30.Juni 2006, 09:49:14 von maradona »
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #511 am: 29.Juni 2006, 11:07:28 »

Weiß jetzt gar nicht, ob Marcel Reif überhaupt noch kommentiert,

Reif kommentiert ausschließlich auf Premiere. Und gehört meiner Meinung nach zu den sehr guten Kommentatoren.
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #512 am: 29.Juni 2006, 20:08:08 »

Ist das dein Ernst mit Reif??? Ich bin wirklich froh, dass Premiere als sie noch die BL hatten  ;D die Konferenzschaltung anboten, da konnte man immer dem besch**enen Reif-Komentar aus dem Weg gehen.
Ich find den sowas von schlecht...

Holly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #513 am: 29.Juni 2006, 21:38:42 »

Wie gesagt, er beherrscht seinen Job als "gelernter" Kommentator, hat allerdings überhaupt keine Ahnung vom Fußball.
Natürlich ist dann bei uns Fußballmanager- Freaks noch ein kleiner Bonus für ihn übrig, weil er bei Anstoß 1 mal den Matchkommentator gemimt hat (was bei meinem Rechner damals aber selten funktioniert hat  :D ).

Holly

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #514 am: 29.Juni 2006, 22:50:25 »

Ist das dein Ernst mit Reif??? Ich bin wirklich froh, dass Premiere als sie noch die BL hatten ;D die Konferenzschaltung anboten, da konnte man immer dem besch**enen Reif-Komentar aus dem Weg gehen.
Ich find den sowas von schlecht...

Werner Hansch ist schlecht, dagegen ist Reif richtig gut.

Das ist übrigens auch ein riesen Nachteil von Arena (nicht nur das sie sehr teuer sind), denn sie haben sich die Dienste von Hansch gesichert.
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #515 am: 30.Juni 2006, 09:21:49 »

Das ist übrigens auch ein riesen Nachteil von Arena (nicht nur das sie sehr teuer sind)
Teurer? Ich bezahle bei Arena 13 Euro weniger als bei Premiere. Monatlich bin ich mit 9,95€ dabei. bei Premiere habe ich für das Sport Abo 20€ gezahlt.

20 € - 9,95 € = 13 € ? ;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #516 am: 30.Juni 2006, 10:23:29 »

Das ist übrigens auch ein riesen Nachteil von Arena (nicht nur das sie sehr teuer sind)
Teurer? Ich bezahle bei Arena 13 Euro weniger als bei Premiere. Monatlich bin ich mit 9,95€ dabei. bei Premiere habe ich für das Sport Abo 20€ gezahlt.

So geht die Rechnung aber nicht auf. 9,95 € haben nur die Vorbesteller bekommen, welche bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bestellt haben. Jetzt kostet es 14,95 € für Kabelkunden, Satellitenkunden müssen noch 5 € mehr bezahlen. Das macht 19,95 €. Dafür hast du aber nur 1. und 2. Bundesliga. Bei Premiere hattest du zusätztlich Champions League, internationalen Fussball, Länderspiele bei Qualifikationsrunden, US Sport, Formel 1 usw. Und das für 20 Euro. Jetzt behaupte noch einmal das Premiere im Preis-Leistungs-Verhältnis teurer war. Hinzu kommt ja noch, das Arena über Kabel nicht überall zu empfangen ist. Über Kabel, im Moment in sage und schreibe 2 Bundesländer  Sicherlich kann man es auch über Satellit empfangen, aber extra deswegen eine Schüssel kaufen und dafür noch monatlich 5 € mehr bezahlen als Kabelkunden? Nein danke...

Matte

• Gast
« Antwort #517 am: 30.Juni 2006, 10:27:17 »

em, was hat'n diese Diskussion mit der WM zu tun? (ich habs mir wenn überhaupt sonntag morgen im DSF angesehen)

Holly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #518 am: 30.Juni 2006, 11:53:55 »

Matte hat recht. Reden wir wieder über die WM...

Also, ich werf dann mal ein 2:0 heute gegen Argentinien in den Raum. Ein Tor fällt verdient für das deutsche Team, das zweite wird ein Glückstreffer (evtl. Eigentor).
Überschätzen wir Deutschen uns inzwischen? Habe ich den Bezug zur "Realität" verloren? Bleibt der Titelgewinn nur ein Traum? Oder kann die Mannschaft gegen die Gauchos und eventuell gegen Italien im Halbfinale wirklich was zustande bringen?
 ???

Holly

Matte

• Gast
« Antwort #519 am: 30.Juni 2006, 12:00:08 »

ja, die Deutschen überschätzen sich und werden heute auf den Boden der Realität zurückgeholt. Denn auch wenn Argentinien bisher nicht unbedingt überzeugt hat, das ist ein anderes Kaliber als die bisherigen Gegner.

Und wenn nicht ist auch egal, spätestens am 9.7. gegen England ist der titeltraum geplatzt ;)
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 48   Nach oben