MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 48   Nach unten

Autor Thema: WM 2006 in Deutschland!!  (Gelesen 109694 mal)

Rupi

• Weltstar
Re: WM 2006 in Deutschland!!
« Antwort #640 am: 05.Juli 2006, 00:07:12 »

Was ich nicht nachvollziehen kann und mich schon seit längerem frage: Wo lebt ihr (--> diejenigen, die behaupten sagen, dass man "als Rechter angesehen wird", wenn man Nationalstolz an den Tag legt, dass andere es "anstössig" finden, wenn man "Deutschlandfahnen im Garten wehen lässt") eigentlich!? Und: Wer sind "die" überhaupt, die dem Nationalstolz der Deutschen so kritisch gegenüberstehen?

Das hat mit "rechts sein" wenig zu tun.  Es ist nur interessant für einen außenstehenden zu sehen bis zum Costa Rica Spiel, war die Wirtschaftlage sehr schlecht, die Arbeitslosigkeit auf einem Rekordhoch,  usw.
Und plötzlich gewinnen die deutschen Fußballer ein paar Vorrundenspiele gegen mäßige Gegner und plötzlich sind alle unglaublich stolz auf ihr tolles Land, überall sieht man die deutsche Fahne. (Stichwort: "Opium fürs Volk", Hasan hats andersformuliert kommt aber aufs selbe raus ;) )
Mal schaun wielange das anhält.

@ Body: Also ich war während des Spiels im Kino (hab nur die Verlängerung gesehen), und da wars unglaublich ich habe in einem Kinosaal mit 420 Sitzplätzen ca. 20 Männer (+/- 10) gesehen (und das Kino war aber voll).
Also hierzulande kaum weibliche Alibifans. :)
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #641 am: 05.Juli 2006, 00:14:52 »

STUTTGART - STUTTGART - WIR FAHREN NACH STUTTGART!!!

Deutschland wird 3. und Frankreich gewinnt als Abschiedsgeschenk für Zidane die WM... Das sind eigentlich 2 Sensationen und beide verdient!

Gratulation an die Italiener

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #642 am: 05.Juli 2006, 00:41:03 »

Italien hat sehr gut gespielt und verdient gewonnen alleine wegen der 2. Halbzeit in der Verlängerung, Lippi wollte unbedingt das Elfmeterschiessen verhindern und hat es auch geschafft.

Deutschland hat auch gut gespielt aber es kann nur einen Sieger geben.

Ich glaube auch das Frankreich Weltmeister jetzt wird und Zidane einen Großen Abschied Feiert mit dem WM Sieg.
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Colin

• Profi
« Antwort #643 am: 05.Juli 2006, 00:47:25 »

Gattuso: Ständig liegt er, simuliert er, fällt im Spiel nicht durch Einsatz oder dergleichen auf...
Ich weiss nicht wo Gattuso in diesem Spiel durch Simulieren oder Fallsucht aufgefallen sein soll. ???

Das Spiel hat mal wieder gezeigt, wie unglaublich wichtig eben doch ein guter Trainer ist. Pekerman hats versaut im Achtelfinale- Lippi hat heute (obwohl ich immer noch nicht nachvollziehen kann wie man Iaquinta Inzaghi vorziehen kann) das Spiel mitgewonnen. Hat behutsam auf Offensive umgestellt, erst den 2.Stürmer gebracht und später Del Pierro- weil er sah, dass Deutschland körperlich am Ende war und Italien ein Elferschießen nie gewinnen würde. DAS ist umsichtiges, mutiges und herausragendes Coaching.

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #644 am: 05.Juli 2006, 00:56:56 »

Gratulation an Italien. Sie haben verdient gewonnen.
Gratulation auch an eine sehr gute deutsche Mannschaft. Es hat nicht sollen sein.
Ich bin nur traurig.
Trotzdem eine gute Nacht!
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #645 am: 05.Juli 2006, 01:12:14 »

Also respekt an die Deutschen. Hab mich sehr für meine Nachbar Italien gefreut.
Muss sagen Deutschland hat bis aufs Argentinien spiel jeden sieg verdinnt.
Hätte schon damals zuende sein müssen.

Colin

• Profi
« Antwort #646 am: 05.Juli 2006, 03:38:16 »

Spieler des Spiels waren für mich Grosso (hab den noch nie so stark gesehen defensiv und offensiv), Pirlo (überragend wie er die Mannschaft von hinten raus organisisert)und Cannavaro. Der hat zwar bei Podolskis Chance in der Verlängerung gepennt, aber was der ansonsten an Stellungsspiel bringt, mit welcher Übersicht und welchem Zweikampfverhalten er die Abwehr zusammenhält, das ist unglaublich- für mich der (fast) perfekte Abwehrspieler.
Deutschland hat für meine Begriffe das Optimale rausgeholt, mehr ging eben nicht. Die Mannschaft wird Samstag zu Recht gefeiert werden.

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #647 am: 05.Juli 2006, 04:02:23 »

Gratulation an Italien.
Ihr habt heute verdient gewonnen auch wenn 2 minuten später
wohl das Glück auf unserer Seite gewesen wäre.
Wie auch immer ward Ihr heut besser und steht verdient im Finale!
Wer wo geflogen ist, ist mir eigendlich völlig egal.
War nen sehr spannendes Spiel! Wir haben den Titel 90  in Euerm Land geholt nun holt ihn
Euch bei uns. Hab einige Tränen fliessen lassen aber ich denke es ist mehr als genug das wir das HF erleben durften.
Wie schon gesagt die Italiener wollten kein Elfemeterschiessen, die wussten weshalb ;)
Freu mich aufs Finale :)

Benny

• Halbprofi
« Antwort #648 am: 05.Juli 2006, 04:04:33 »

Gratulation an die Italiener ! In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften waren sie am Ende die clevere Elf. alles Gute  fürs Finale !

@ Hasan
mit 'die' meine ich vor allem die Akademiker. da du auch Student bist wie ich wirst du sicher auch die allgemeine 'Meinungsmafia' an Universitäten mitbekommmen haben. Alles was nicht linksliberal denkt ist reaktionär und 'rechts' zumindest ist es in gesellschaftswissenschaflichen Disziplinen so ( mein Studiengebiet). Wenn man unpolitisch ist wie ich kommt man da kaum auf einen grünen Zweig , weil man eine Meinung haben muss und wenn diese nicht der allgemeinen akzeptierten Meinung enstpricht is leider Ende mit lustig. Meinungsfreiheit an Universitäten ist, so meine persönliche Erfahrung, leider eine Utopie da eine vorherrschende Ideologie existiert. Da ( leider ) auch die meisten unserer (sogenannten) Volksvertreter durch diese Schule ,sprich Hochschulstudium, gelaufen sind ist es für mich kein Wunder , dass sich niemand traut mit dem Begriff Patriotismus unbefangen umzugehen.
« Letzte Änderung: 05.Juli 2006, 04:28:40 von Benny »
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #649 am: 05.Juli 2006, 07:26:19 »

Also - ich finds schon irgendwo witzig, daß gerade Grosso das entscheidende Tor erzielte, da der ja von mehreren Leuten vorm Spiel als DIE Schwachstelle im italienischen Team bezeichnet wurde.

Der Sieg war klar verdient, da Deutschland in Hälfte 2 und vor allem in der Verlängerung zu wenig nach vorn gemacht hat. Ich hatte den Eindruck, daß das Team stehend KO war und man nicht all zu viel vom hochgelobten "Klinsmannschen" Konditionstraining gesehen hat.
Im übrigen fand ich die Abstimmung zwischen Klose und Podolski gestern wieder schlecht. Mit 2 Stürmern, die sich und die gegenseitigen Laufwege besser kennen, hätte man auch Canavarro Mal ins Schwitzen bringen können.

Aber was solls - Halbfinale ist 2 Runden mehr als ich erwartet hatte - von daher......

P.S.: Ich hoffe, daß Klinsmann im Spiel um Platz 3 vielleicht Mal noch ein paar Reservisten spielen läßt und sich so bei denen bedankt.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Matte

• Gast
« Antwort #650 am: 05.Juli 2006, 07:38:17 »

Ist zwar bitter so auszuscheiden, aber spätestens in der Verlängerung hatte man den Eindruck, dass Deutschland sich nur noch ins Elfmeterschießen retten wollte. Und das wollte Italien eben nicht.
Naja, weiter gekommen als man vorher geglaubt hat. Um mit den (ganz) großen mitzuhalten reicht es aber immer noch nicht.

pMaldini

• Profi
« Antwort #651 am: 05.Juli 2006, 07:49:36 »

War ein klasse Spiel. Italien war den Tick cooler um zu gewinnen.

Welches Spiel habt ihr denn gesehen?  ;) Also ich fand Italien in der ersten Hälfte und am Anfang und Ende der Verlängerung besser. Die deutschen hatten definitiv die zweite Halbzeit für sich.
In der Verlängerung dachte ich dann, nachdem die Hektik der ersten Minuten vorbei war, die Italiener brechen ein. Sind dann aber nochmal zurückgekommen und haben ein schönes Tor geschossen.

Mich hat beeindruckt, wie offensiv beide Mannschaften gespielt haben. Schönen schnellen Fußball. Wenn mir dass einer vor ein paar Jahren gesagt hätte....

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #652 am: 05.Juli 2006, 08:34:04 »

Gratulation an Italien! Zwei absolut gleichwertige Teams mit einem verdienten Sieger am Ende in einem Spiel, das eigentlich zwei Gewinner verdient gehabt hätte. Aber es hat, wie ich finde, auch zwei Gewinner gegeben.

Italien und Deutschland haben sich wenig genommen. Deutschland hat das Spiel  oft kontrolliert, es gab da Phasen, in denen die Italiener nicht einmal vor unser Tor kamen (vor allem Halbzeit zwei). Deutchland seinerseits konnte gegen die unglaubliche Defensivstärke der Italiener auch nichts ausrichten. So wogte das hin und her. In der zweiten Verlängerungshälfte haben wir natürlich mächtig Schwein gehabt am Anfang, aber auch da hat sich Deutschland wieder befreit. Daß am Ende alle stehend KO sind, ist doch wohl klar. Und das Italien wiedermal auf den letzten Drücker das Weiterkommen sichert, nährt nur noch mehr dieses verdammte Klischee ;) Verdient gewonnen, Italien, und ein super Spiel gemacht!

Deutschland hat aber auch gewonnen. Alle Baustellen, die vor der WM heftig diskutiert wurden, haben sich in Nichts aufgelöst. Die Abwehr stand, vom Eröffnungsspiel abgesehen, sehr sicher. Das Kombinationsspiel blitzte oft auf. Bei alledem, was die Teams geboten haben, die eigentlich für schönen Fußball veranwortlich zeichnen, war Deutschland wohl die Mannschaft mit dem attraktivsten Fußball bei dieser WM, von Argentinien mal abgesehen. Und es ist nicht zu vergessen: dieses Team ist jung. Es wird wachsen und sich steigern. 2008 und 2010 erwarte ich mir sehr viel von ihnen. Vielleicht spielen sie eine Rolle wie Frankreich Mitte der 90er, als ein Team, das kontinuierlich zusammenspielte, 1998 und 2000 die Titel holten.

Glückwunsch also an alle Italiener hier und in meinem Land und überall anderswo. Haut rein, holt Euch den goldenen Fußballphallus ;)

Glückwunsch an Klinsmann und die deutsche Elf. Ich hatte sehr viel Freude an Euch!!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #653 am: 05.Juli 2006, 09:54:27 »

Glückwunsch auch von mir an den neuen Weltmeister. ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #654 am: 05.Juli 2006, 10:12:55 »

Frankreich? Die spielen doch erst heute  :P

Conardo

• Gast
« Antwort #655 am: 05.Juli 2006, 10:25:44 »

Ja, Glückwunsch an Italien!

Ich habe die Italiener allerdings als das bessere Team gesehen. Besonders die linke Abwehrseite der Deutschen hat mir nicht gefallen. Lahm wurde zwar besser, aber Borowski runter zu nehmen, war m.E. ein schwerer Fehler, es sei denn, der musste wegen der Physis runter. Erst dacht ich Schweini käm für Schneider, was ich verstanden hätte, aber diese Auswechslung war für mich nicht ok.

Schneider war im übrigen auch nicht gut. Er hat unglaublich viele Bälle verloren, selbst bei seiner Torchance ist ihm der Ball versprungen. Ballack hat leider sein schlechtestes Spiel dieser WM abgeliefert. Vieles kann man aber auf das gute Spiel der Italiener zurückführen. Die standen meist sehr gut. Im Gegensatz zu den Deutschen haben sie auch nicht viele Ecken zugelassen. Und wenn doch, haben sie sich gegenseitig angebrüllt.

Kehl und Borowski haben mir sehr gut gefallen. Der schwächste Mann der Deutschen war nach seiner Einwechslung leider Schweinsteiger. Ich hatte definitiv das Gefühl, er wollte sich keine gelbe Karte einfangen. Für mich ist Scheini derjenige, der bei der WM leider nicht den Erwartungen gerecht wurde. Leider.

Für mich spielte das deutsche Team zu viele lange Bälle, die meist bein den Italienern hängen blieben. Bei abgenfangenen italienschen Ecken liefen die deutschen Spieler nicht schnell genug sich frei, was man auch an die andauernden Mahnungen von Lehmann sah.

Allerdings ist das nur die Beurteilung dieses Spieles. Mein Fazit für die WM: Es war super. Die dt. mannschaft ist so weit gekommen, wie ich, und wohl auch die Meisten es nicht für möglich gehalten hatten. Die Engländer und Holländer sind vor uns raus (hihi), die Deutschen zeigten teilweise wunderballen Fußball. Für mich gibts auf ner Skale von 1 - 10 ne 9 für die deutsche mannschaft. Für die WM ne glatte 10!

Matte

• Gast
« Antwort #656 am: 05.Juli 2006, 10:27:28 »

Italien oder Frankreich ist mir egal, Hauptsache nicht Portugal.

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #657 am: 05.Juli 2006, 10:39:09 »

ich kann mich irgendwie mom ni mehr so begeistern, das is soo bitter....  :'(
erstma verarbeiten... dann 3. wern und doch noch feiern... :-\

PS: bin in 2 wochen auf klassenfahrt in rom, mal schaun ob wir unsre fahne mitnehm.. wird bestimmt lustig mit den italienern

Matte

• Gast
« Antwort #658 am: 05.Juli 2006, 10:59:58 »

ich kann mich irgendwie mom ni mehr so begeistern, das is soo bitter....  :'(
erstma verarbeiten... dann 3. wern und doch noch feiern... :-\

PS: bin in 2 wochen auf klassenfahrt in rom, mal schaun ob wir unsre fahne mitnehm.. wird bestimmt lustig mit den italienern

in 2 Wochen ist das alles vergessen, grad wenn Italien den Titel holt ;)
das wird doch jetzt nur alles hochgepusht von den Revolverblättern.

und lieber so rausfliegen als gegen ne portugiesische Schauspieltruppe, die sich als Brasilianer Europas bezeichnen und es nich mal schaffen, gegen 10 Engländer in einer Stunde auch nur annähernd die Inititive zu übernehmen.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #659 am: 05.Juli 2006, 11:31:49 »

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin.... Ich bin sowas von Stolz auf unsere Truppe.. So sehn Sieger aus Schalalalal..... so sehn Sieger aus schalalala...  und wir sind nicht nur Pizzalieferant wie die "tollen" Fans im Stadion gesungen haben. Wie sagte hier mal einer Hochmut kommt vor dem Fall.
Nach 4 Tagen in denen sämtliche Schmach und Pein hab ertragen müssen werde ich mit breiter Brust und em Trikot morgen in den Media Markt morgen gehn (in dem ich arbeite) und voller Stolz denen was erzählen... ;D
Italien hat gestern verdient gewonnen und ich selbst war überrascht wie Offensiv Lippi hat spielen lassen. Er hat die deutsche Mannschaft gut studiert und festgestellt das sie nicht spielen lassen darfst wie es die Schweden haben zu lassen.
Man of the Match waren für mich ganz klar Canna und Pirlo. Ich habe noch zur meiner Freundin gesagt das Italien ganz spät erst ein Tor machen soll damit die Deutschen nicht die Möglichkeit haben zurück zu kommen. Das es aber dann so spät das Tor fällt war mir auch dann etwas zu spät weil meine Nerven am Boden lagen, ich 2 Schachtel Kippen braucht und ständig an das Elferschiessen das wir nie gewonnen hätten.
Was mich auch noch freut ist das wir den Bann gebrochen haben immer gegen den Ausrichter der WM zu verlieren und das wir in Dortmund als erste Mannschaft gegen Deutschland gesiegt haben. ;D ;D ;D

Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,
Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,Sieg,
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 48   Nach oben