MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 48   Nach unten

Autor Thema: WM 2006 in Deutschland!!  (Gelesen 109618 mal)

maradona

• Profi
Re: WM 2006 in Deutschland!!
« Antwort #660 am: 05.Juli 2006, 13:11:35 »

was mich am meisten positiv überrascht hat, dass die italiener immer wieder die offensive suchten. das hat mich sehr beeindruckt und ist nicht wirklich typisch für ihre spielweise. bei den deutschen hat mir vorallem das spiel über die flügel und die flanken gefehlt. sie versuchten immer wieder sich in den 16er reinzudribbeln und vertendelten sich dann. schneider und lahm,  haben für meine begriffe zu wenig direkt geflankt, das war natürlich schlecht für klose. einmal in der letzten minute der ersten verängerungshalbzeit kam die flanke direkt auf podolski und schon hatten auch die italiener unsicherheiten. die deutschen kamen eigentlich nur zu chancen wenn den italienern fehler unterliefen. bestes beispiel dafür war die chance von schneider. ansonsten gab die klinsmann-elf das mittelfeld preis und versuchten sich in konter, diese waren aber oft zu ungenau. bezeichnend, wenn auch am ende seiner kräfte war die szene von ballack in der schlussminute der verlängerung. wäre er dort noch ein bischen firscher gewesen, wäre im vielleicht aufgefallen, dass poldi & schweini frei standen. (ich weiss, ziemlich viel konjunktiv)

aufgeregt hat mich nur totti, der dauernd seine gegenspieler mit theatereinlagen kompromitierte und dann immer so verwundert tut wenn er keinen freistoss erhält. das schiritrio arbeitete ausgezeichnet, was mir besonders gefallen hat war die tatsache, dass nicht immer bei jeden hinfaller gepfiffen wurde. bravo, sehr gute leistung.

da es in der schweiz viele italienische einwohner gibt, hatten wir eine laute nacht. ;-)
was soll's, ich freue mich für sie, denn ab heute sind die pizzas grösser, aromatischer und mit viel liebe zubereitet.

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #661 am: 05.Juli 2006, 13:16:58 »

Ich finde es nur schade das Frings nicht spielen Dürfte. Denn irgendwie geht es mir auf dem Geist das man da dann Videobeweis zulässt aber bei anderen Sachen nicht. Früher hies es was der Schiri nicht sieht wird auch nicht geahndet. Denn man könnte ja auch die Schwalben hannes verurteilen wink mit dem Zaunpfahl

Aber so ist es nun mal nicht.

Glückwünsch zum Vizeweltmeister Titel
Weltmeister wird nun Frankreich leider 
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #662 am: 05.Juli 2006, 13:20:55 »

So, denn, nun hat diese dumme Rivalität wieder ein Ende, die von der BILD angestachelt wurde, darüber freue ich mich fast am meisten.

Meiner Meinung wurde das Spiel verdient durch Italien gewonnen, allerdings ward ihr ein mehr als würdiger Gegner. Ihr habt uns das Leben sehr schwer gemacht.

Ich hatte irgendwie den Eindruck als wollte Deutschland in der Verlängerung nicht wirklich ein Tor erzielen, sondern sich schon mit einem Elfmeter-Schiessen zufrieden zugeben, oder täusche ich mich da?

Es war besonders von Lippi eine Meisterleistung, denn die Leute die er brachte haben noch etwas mehr zum Sieg beigetragen, besonders als Iaquinta für den schwachen Camoranesi kam, gab es Italien einen Ruck.

Auf jeden Fall, möchte ich euch ein grosses Lob ausprechen für die Fairness nach dem Spiel und der Organisation.

@Bodylove, Freu dich, denn man weiss nie wann man wieder einen Grund zur Freude haben wird. Das Finale wird schwer genug, es ist nur ein Schritt in die richtige Richtung, doch noch haben wir genausoviel gewonnen wie die bisher Ausgeschiedenen.

Ciao,
Modem

Matte

• Gast
« Antwort #663 am: 05.Juli 2006, 13:28:50 »

Ich finde es nur schade das Frings nicht spielen Dürfte. Denn irgendwie geht es mir auf dem Geist das man da dann Videobeweis zulässt aber bei anderen Sachen nicht. Früher hies es was der Schiri nicht sieht wird auch nicht geahndet. Denn man könnte ja auch die Schwalben hannes verurteilen wink mit dem Zaunpfahl

Aber so ist es nun mal nicht.

ich dacht eigentlich dass jeder hier weiss was man unter Tatsachenentscheidung versteht. Und Ballack fällt und lamentiert auch gerne, obwohl er auch ordentlich austeilt. Und wenn wir hier schon über Schauspieler reden: wer war nochmal "the Diver"?

hätte Frings die hand unten lassen sollen, ne Abwehrreaktion war es jedenfalls nicht mehr.

pMaldini

• Profi
« Antwort #664 am: 05.Juli 2006, 13:30:39 »

So, denn, nun hat diese dumme Rivalität wieder ein Ende, die von der BILD angestachelt wurde, darüber freue ich mich fast am meisten.

Ich hatte irgendwie den Eindruck als wollte Deutschland in der Verlängerung nicht wirklich ein Tor erzielen, sondern sich schon mit einem Elfmeter-Schiessen zufrieden zugeben, oder täusche ich mich da?

Zu erstens: 100% Zustimmung!

Zu zweitens: Ich glaube, dass sich Deutschland in den ersten Minuten der Verlängerung hat überrumpeln lassen. Danach kamen sie besser ins Spiel. Ich glaube schon, dass sie das Tor wollten. Nur ging wahrscheinlich nicht mehr (2x 120 min. sind zuviel). Ab so 5 Minuten vor Schluß hatte Deutschland sich dann auf das Elfmeterschießen eingestellt. Da gebe ich Dir recht.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #665 am: 05.Juli 2006, 13:40:14 »

Okay, dann war mein Eindruck falsch. Hast Recht, Deutschland hat sich nach dem Schock von 2mal Gebälk erst erholen müssen und waren deshalb etwas passiver.

Das Spiel war aber wirklich gut, besonders da man mitfiebert, bei jeder Aktion der Deutschen bin ich aufgestanden und gehofft dass nicht brauchbares herauskommt. Das Spiel war für mich zu spannungsgeladen, dass ich es richtig bewerten kann, jede kleinste Aktion wurde von mir als Schiedsrichter-Fehlentscheidung angesehen, natürlich als er gegen Italien pfiff. Denke da geht es jedem gleich. ;D

Erstaunt hat mich dann jedoch noch ne weitere Situation, von der hier noch nicht gesprochen wurde. Die 82 Minute als der Schiedsrichter auf Foul von Italien pfeifft. Anscheinend hatte Cannavaro sich auf Podolski aufgestützt (was ich vehement abstreite - für mich gab es da gar nichts zu pfeiffen) und nur Freistoss pfiff. Doch falls er pfeifft hätte es doch Elfmeter geben müssen? Oder pfiff er eine andere Aktion als Foul, was dann vor dem Strafraum war?

und eines noch, wie wichtig ist euch denn eigentlich das Spiel um Platz 3? Wäre Italien ausgeschieden, ich denke nicht dass ich das Spiel anschauen würde?

Ciao,
Modem

pMaldini

• Profi
« Antwort #666 am: 05.Juli 2006, 13:57:45 »

Ich werde mir das Spiel um Platz 3 anschauen. Ist ein schöner Abschluß. Weiß allerdings noch nicht, ob ich mir das Finale antue. Falls Frankreich ins Finale kommt, werde ich wahrscheinlich von meiner Freundin dazu gezwungen.  ;)

Bezüglich Deiner Kommentare zum Schiri: Benito ist doch ein italienischer Vorname, oder?  ;)

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #667 am: 05.Juli 2006, 14:02:20 »

Also, ich muss schon sagen, ein schönes Spiel der deutschen Mannschaft. Ein Sieg wäre verdient gewesen, aber Italien hat ihn genauso verdient. Wenn die deutschen schon nicht auf den ballführenden Spieler oder wenigsten die Passrichtungen decken, ist ein Tor mindestens verdient. Italien steht verdient im Finale. Trotzdem schade für uns deutsche.

Zum zweiten Halbfinale: Ich glaub das machen die Portugiesen. Zwar haben die nicht wirklich berauschend gespielt bisher, aber die franzosen haben mich auch nur gegen Brasilien überzeugt. Und das auch nur mäßig. Und jetzt wo Deco wieder spielen darf werden die Portugiesen ins Finale einziehen. Auch wenn die franzosen heiß sind, und gerade wegen Zidane, werden sie es gegen ihre jungen Gegner schwer haben. Und Portugal ist heiß. Sie wollen unbedingt ins Finale, außerdem haben die noch eine Rechnung mit franzosen offen (Stichwort: EM 2000  ;D). Es wird ein hart umkämpftes Spiel, aber am Ende steht es 2:1 für Portugal und Zidane hat noch ein letztes Tor geschossen. Und ich denke dann werden die portugiesen auch Weltmeister, zumindestens wünsche ich es mir  ;)

Das Spiel um Platz 3 hätte ich mir auch angesehen, wenn Deutschland ins Finale eingezogen wäre. Aber nun ist es ja auch doppelt wichtig  ;D
Wenigstens den dritten Platz sollten sie uns nicht nehmen. Und wenn ich richtig vorraussage und wir spielen gegen Frankreich, na dann viel Spaß. Beide wollen mindestens den dritten Platz. Die franzosen vor allem für Zidane, die deutschen für sich selbst, das Land, Klinsmann und um die verpatzte Final-Chance wieder gut zu machen.

Und egal ob nun Italien, Portugal oder Frankreich Weltmeister wird, es war ein schönes Fest im eigenem Land das wir so schnell wohl nicht wieder vergessen werden. Ich würde sogar allen dreien den Gewinn gönnen (obwohl meine Sympathien für Italien gestern stark abgenommen haben), sie haben es soweit geschafft, und verdienen den Sieg. Aber wie heißt es so schön? Am Ende kann nur einer der Sieger sein....

In dem Sinne: Auf ein schönes Spiel um den dritten Platz und ein großartiges Finale!

Alpha
« Letzte Änderung: 05.Juli 2006, 14:03:52 von Alpha »
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #668 am: 05.Juli 2006, 14:05:28 »

Bezüglich Deiner Kommentare zum Schiri: Benito ist doch ein italienischer Vorname, oder?  ;)

Ja Benito ist italienisch, doch im Freundeskreis nennt man ihn auch gerne Ben, was wiederum deutsch ist oder? ;D

Ciao,
Modem

pMaldini

• Profi
« Antwort #669 am: 05.Juli 2006, 14:09:43 »

Touché  :)

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #670 am: 05.Juli 2006, 14:31:16 »

Erstaunt hat mich dann jedoch noch ne weitere Situation, von der hier noch nicht gesprochen wurde. Die 82 Minute als der Schiedsrichter auf Foul von Italien pfeifft. Anscheinend hatte Cannavaro sich auf Podolski aufgestützt (was ich vehement abstreite - für mich gab es da gar nichts zu pfeiffen) und nur Freistoss pfiff. Doch falls er pfeifft hätte es doch Elfmeter geben müssen? Oder pfiff er eine andere Aktion als Foul, was dann vor dem Strafraum war?

Er hat die Aktion von Cannavaro als Foul gewertet. Ich geb dir Recht wenn du sagst, dass das gar nichts war. Das war so gar eines der fairsten Kopfballduelle die ich in letzter Zeit gesehen habe. Wann hat heutzutage schon mal ein Spieler die Arme beim Kopfball am Körper angelegt?

Wer mich gestern voll angek.... hat war Ballack. Der war nur am mosern und schauspielern. Er hat wieder mal gezeigt, dass er sich in wichtigen Spielen versteckt und keine Veranrwortung übernimmt.
Green and Black - einfach SHREK

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #671 am: 05.Juli 2006, 14:39:18 »

Er hat die Aktion von Cannavaro als Foul gewertet. Ich geb dir Recht wenn du sagst, dass das gar nichts war. Das war so gar eines der fairsten Kopfballduelle die ich in letzter Zeit gesehen habe. Wann hat heutzutage schon mal ein Spieler die Arme beim Kopfball am Körper angelegt?

Wer mich gestern voll angek.... hat war Ballack. Der war nur am mosern und schauspielern. Er hat wieder mal gezeigt, dass er sich in wichtigen Spielen versteckt und keine Veranrwortung übernimmt.

Also, mit dem Foul muss ich euch zustimmen... Aber bei Ballack? Du schreibst wieder mal... Ich hoffe du beziehst das nur auf diese WM, weil da hat er sich nicht wirklich engagiert gezeigt. Aber er hat schon oft genug bewiesen das er in wichtigen die erwartete Leistung auch erbringen kann. Allerdings hat er uns diesesmal nicht grade damit beeindruckt  ;D
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #672 am: 05.Juli 2006, 14:54:20 »

Auch wenns mir schwerfällt. Glückwunsch an Italien. Ganz unverdient wars ja nicht, dass ihr weitergekommen seid.

Aber noch was: Jetzt wo ihr uns geschlagen habt, könnt hir uns doch wenigstens Bruno lassen, oder?  ;)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #673 am: 05.Juli 2006, 15:00:42 »

@ Alpha: In der nationalen Meisterschaft hat Ballack mit Sicherheit in wichtigen Spielen Leistung gebracht. Aber in wichtigen internationalen Spielen kann ich mich nicht daran erinnern, weder bei den Bayern noch in der Nationalmannschaft.

Große Spieler erkennt man daran, dass sie große Spiele entscheiden und da war bei Ballack bisher nix.
Green and Black - einfach SHREK

Matte

• Gast
« Antwort #674 am: 05.Juli 2006, 15:09:31 »

Bei den wichtigen Spielen in der Meisterschaft hat er auch wenig überzeugt, und erst recht nicht gegen Milan. Und ich bezweifle dass er bei Chelsea ne große Nummer wird. Immer so lala mitspielen ist solide, aber nicht herausragend.

Ballack ist vielleicht der kopfballstärkste Mittelfeldspieler der Welt - und das ist kein Kriterium, an dem man einen Mittelfeldspieler messen sollte.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #675 am: 05.Juli 2006, 15:36:19 »

Vor der WM hatte ich unseren Jungs nicht viel zugetraut, wurde dann angenehm überrascht. Gestern waren die Italiener eindeutig besser und haben verdient gewonnen. Dieses dösige Spiel um Platz 3 sollte man endlich abschaffen, ist aus meiner Sicht total überflüssig.

Gruß
Frank

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #676 am: 05.Juli 2006, 15:43:49 »

Glückwunsch an Italien und an Deutschland.

Warum sollte man das Spiel um Platz 3 abschaffen? Ich sehe es mir gerne an und für mich war 1998 der 3. Platz genauso viel Wert wie die Weltmeisterschaft.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #677 am: 05.Juli 2006, 15:59:48 »

Sehe ich genau wie Frank, das Spiel um Platz 3 ist total umsonst. Das gibt ja kaum in einer anderen Sportart.

Das ergibt für mich nur Sinn wenns um Medaillen geht.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

pMaldini

• Profi
« Antwort #678 am: 05.Juli 2006, 16:11:50 »

Bei der WM werden auch Medaillen verteilt. Jules Rimes ist halt wichtiger!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #679 am: 05.Juli 2006, 17:05:09 »

Warum sollte man das Spiel um Platz 3 abschaffen? Ich sehe es mir gerne an und für mich war 1998 der 3. Platz genauso viel Wert wie die Weltmeisterschaft.

Der Erfolg ist doch das Erreichen des Halbfinales. Warum die Verlierer noch mal gegeneinander spielen lassen? Da herrscht doch größtenteils Frust bei den Spielern, körperlich sind sie eh schon fertig, die Verletzungsgefahr ist gegeben, eventuell fängt man sich noch ne rote Karte ein...

Wäre doch besser, wenn die Jungs jetzt endlich Urlaub machen können.

Gruß
Frank
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 48   Nach oben