Dann muss aber das ganze Finanzsystem überarbeitet werden, denn sonst wird das sehr undurchsichtig ... wie bei der Admira jedes Jahr *Gg*
Naja, für Österreich passt das aktuelle Finanzsystem doch perfekt. Irgendjemand buttert schon immer die verprasste Kohle in den Verein hinein. Was in dem Zusammenhang fehlt ist die spätestens alle 5 Jahre stattfindende Umbenennung

Ansonsten: Jugendsystem muß verbessert werden, d.h.alle Nationen müssen chancen auf Ausnahmetalente haben. Nur die prozentuale Wahrscheinlichkeit sollte variieren (Entwickulungsstufe, Nachwuchssichtung etc sollten eine Rolle spielen)
Presse und Interaktion: definitiv mehr Möglichkeite. Wenn der gegner ne Kloppertruppe ist und meine drei besten leute mal wieder zusammengetreten hat, will ich das auch mal sagen. Oder bei Abseitstoren (sonne echte Rumjammerei ala Wolfgang Wolf).
Auch will ich den nervenden Vereinen einfach mal sagen das ihr Angebot dermaßen schlecht ist, das ich mich davon wirkich beleidigt fühle und sie für den Spieler nen ernshaftes Angebot abgeben sollen. Was zum nächsten Punkt führt, ne ansprechende KI, sowohl taktisch als auch Transferpolitisch (würde das Spiel voranbringen und auch mal schwieriger machen)
Überarbeitung der Datebank, als da wären:
1) zu Allererst eine einheitliche Richtlinie anhand der alle "Forscher" ihre Daten zusammentragen (nicht wie jetzt wo es jeder macht wie es ihm gefällt)
2) keine festen Abilitys , gibt die Möglichkeit dort "von..bis" einzugeben, bedeutet keine "Cheat"spieler mehr, erhöht den Spaß wenn man dann wirklich ne Granate selber findet.
3) die Datenbank mit den Ligen abstimmen, im 06er war z.b. Sören Larsen bereits bei Schalke, auch wenn man das Spiel im März 05 in Schweden gestartet hat. gut das geht jetzt mehr in Richtung Datenforschung, hat hier wohl wenig zu suchen.
Achja, und meinem Präsi mal sagen, daß er von Fußball keine Ahnung hat will ich auch mal, vor allem wenn mir mal wieder irgendwelche Grottenspieler verpflichtet (natürlich mit den entsprechenden Folgen,d.h. bei Mißerfolg schnellerer Rauswurf oder im schlimmsten Fall gar sofort)
Zu allerletzt, eine vernünftige , komplette deutsche Übersetzung. Also nicht nur grammatikalisch richtig, sondern auch Fehlerfrei und komplett (Spitznamen der Teams z.b. gibt es in den englischen Version, in der Deutschen nicht.) Gerade in diesem Bereichen muß die Sache einfach professioneller werden..
Achja, und bitte kein "höherer Schwierigkeitsgrad " durch geopferten Realismus, da muß man halt mal an der KI arbeiten , auch wenn es schwieriger und zeitintensiver ist.
Hab ich irgendwas vergessen? Bestimmt