Also ich find den Artikel nen bisschen reißerisch.
Dem Absturz ins Mittelmaß droht Mercedes genauso, so ist das nunmal wenn vorne mitgefahren ist.
Alle Teams werden vor dem Saisonstart noch eine Menge ändern, da wird man es wohl schaffen, den Wagen regelkonform zu bauen

Und warum soll Ferrari in Portugal testen, wenn man die eigene Strecke direkt vor der Haustür hat? Die Zeiten die andere Teams dort fahren kann man in der Testphase sowieso noch nicht vergleichen. Da gehts erst nur um System- und Funktionstests, nicht um Performance. Außerdem ist der Testtag heute sehr verregnet gewesen, da konnten die auch nicht viel testen. Von daher hat Ferrari alles richtig gemacht.
Und Mercedes fährt bei den aktuellen Test mit dem neuen Auto und dem alten Heckflügel. Ron Dennis ist zurückgetreten. Heißt das, dass sie Probleme haben? Absturz? Man kann darüber nur spekulieren. Andere Teams werden auch Probleme haben, Ferrari hat das Auto als Erster präsentiert, damit man eben all diese Probleme noch lösen kann. Williams fährt momentan auch noch ohne ihr KERS, Probleme? Absturz ans Ende des Feldes? Sehr, sehr dünnes Eis, auf das sich die RTL-Jungs da begeben.
Die Lackierung von Williams ist auch nur für die Tests, die Endgültige wird noch bekannt gegeben.
Ich freu mich auch aufs erste Rennen, wir werden ja sehen, wer Recht behält