MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 426097 mal)

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2420 am: 09.Dezember 2020, 22:41:34 »

Und am Ende kommt Mercedes auf ganz komische Gedanken. Brauchen die überhaupt Hamilton um Weltmeister zu werden? Der kostet eh extrem viel Kohle und ein anderer Fahrer wie Russell oder Perez oder sonst wer würde auch Weltmeister werden. Sie stehen ja durchaus in der Kritik, weil die kleinen Mitarbeiter an den Laufbändern etc. die Corona-Krise voll spüren, aber extreme Summen in die Formel 1 fließen. Wenn Hamilton verlängert, dann können wir wohl von einem Rekordvertrag ausgehen. Ob das so gut kommt?
Sind natürlich jetzt nur ganz wilde Spekulationen, aber ich in nem F1-Manager-Spiel würde mir genau diese Gedanken machen :D

Dass Hamilton noch nicht offiziell verlängert hat überrascht mich irgendwie. Hatte eigentlich gedacht nach dem Titelgewinn wird das bekannt gegeben. Aber was ich so gelesen habe, scheint es wohl an der Vertragsdauer zu hängen. Wolff hat wohl schon gesagt, er will nächstes Jahr nicht schon wieder verhandeln, also Hamilton keinen Ein-Jahresvertrag anbieten. Aber kann mir vorstellen, dass Hamilton nur um ein Jahr verlängern will.
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2020, 22:44:40 von j conway »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2421 am: 11.Dezember 2020, 12:11:25 »

Ich bin mir sehr sicher, dass Hamilton einen Fahrer nicht akzeptieren wird, der ihm gefährlich werden könnte.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2422 am: 11.Dezember 2020, 15:31:15 »

Ich bin mir sehr sicher, dass Hamilton einen Fahrer nicht akzeptieren wird, der ihm gefährlich werden könnte.

Muss er das? Mercedes hat ja immer noch doch ein gewisses Druckmittel. Er hat den Vertrag nicht verlängert und Hamilton weiß selbst, dass er entweder bei Mercedes bleiben oder aufhören muss (und hoffen, dass sein Nachfolger NICHT die WM gewinnt)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2423 am: 12.Dezember 2020, 12:52:55 »

Mercedes hat damals mit der Paarung Rosberg/Hamilton ganz schlechte Erfahrung gemacht. Hamilton hat mit Sicherheit ein ebensolches Druckmittel. Ich denke schon, dass er sich einen eindeutigen Nummer Eins-Status in den Vertrag schreiben lassen wird. Mercedes braucht einen Topfahrer für den Fahrertitel und einen guten, aber nicht gleichguten Fahrer für den Konstrukteurstitel. Niemals werden sie Russell neben Hamilton setzen. Wohin das führt, hat Ferrari ja eindrucksvoll vorgemacht.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2424 am: 12.Dezember 2020, 15:44:42 »

Na wenigstens hat Bottas heute den Rüssel eindeutig im Qualifying geschlagen ;)
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2425 am: 13.Dezember 2020, 14:23:14 »

Mercedes hat damals mit der Paarung Rosberg/Hamilton ganz schlechte Erfahrung gemacht. Hamilton hat mit Sicherheit ein ebensolches Druckmittel. Ich denke schon, dass er sich einen eindeutigen Nummer Eins-Status in den Vertrag schreiben lassen wird. Mercedes braucht einen Topfahrer für den Fahrertitel und einen guten, aber nicht gleichguten Fahrer für den Konstrukteurstitel. Niemals werden sie Russell neben Hamilton setzen. Wohin das führt, hat Ferrari ja eindrucksvoll vorgemacht.

Ich kann mir das eigentlich ganz gut vorstellen, glaube nicht das Hamilton über 2021 verlängern wird(will), Grund dafür sind die Regeländerungen wo niemand weis wie gut Mercedes am Ende dastehen wird. Und so kann und wird er seine legacy komplettieren mit nem 8. Titel ohne Gefahr zulaufen die 22er Saison schlechter abzuschneiden und kann so auf dem Höhepunkt abtreten. Gleichzeitig muss Mercedes aber für die Zukunft nach Hamilton planen, und Perez hat dieses Jahr einen erstklassigen Eindruck hinterlassen aber gleichzeitig keinen so großen das er direkt verlangen kann auf einer Stufe mit Hamilton zu stehen. Ich kann mir daher denken das man ihn überzeugen kann in dem Wissen ab 22 der Platzhirsch zu sein ein Jahr sich hinter Hamilton "einzureihen".
Damit hätte Mercedes einen Reibungslosen übergang in die Post-Hamilton Ära, Hamilton seinen eigenen Titel Rekord und Russel wären keine Steine für die Zukunft in den Weg gelegt und sollte er nicht zünden mit Perez einen Fahrer der bei passendem Boliden durchaus um den Titel fahren wird können.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2426 am: 14.Dezember 2020, 15:34:03 »

Es ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, sieht aber danach aus, dass Perez nächste Saison anstatt Albon für Red Bull fährt.

KLICK
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2427 am: 15.Dezember 2020, 13:13:51 »

Es ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, sieht aber danach aus, dass Perez nächste Saison anstatt Albon für Red Bull fährt.

KLICK

Wäre cool aber kann ich mir trotzdem noch nicht so ganz vorstellen.
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2428 am: 15.Dezember 2020, 22:44:13 »

Es ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, sieht aber danach aus, dass Perez nächste Saison anstatt Albon für Red Bull fährt.

KLICK

Als 4. der Fahrerwertung mit 20 mehr geholten Punkten als Albon, obwohl Perez zwei Rennen weniger bestritt und auch noch im schwächeren Auto sitzt, daher wäre Perez  für mich die logischere und bessere Wahl als Albon bei Red Bull. Und Albons Leistungen wurden ja schon ziemlich früh in der Saison kritisiert. Ich denke, da helfen auch die stärkeren Leistungen zu Saisonende nicht viel weiter. 

Ich freue mich übrigens sehr auf Mick Schumacher in der neuen Saison. Großtaten kann man sicher nicht erwarten aber seine Leistungen ab dem nächsten Jahr nun in der Königsklasse mitzuverfolgen, wird schon geil. Und vielleicht kann er ja die ein oder andere Überraschung bringen. :)
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2429 am: 16.Dezember 2020, 16:34:36 »

Ich freue mich übrigens sehr auf Mick Schumacher in der neuen Saison. Großtaten kann man sicher nicht erwarten aber seine Leistungen ab dem nächsten Jahr nun in der Königsklasse mitzuverfolgen, wird schon geil. Und vielleicht kann er ja die ein oder andere Überraschung bringen. :)

Ja, ich freue mich auch schon, obwohl er realistisch betrachtet so um Platz 15/16 (im besten Fall) bis 20 (im schlechtesten Fall) fahren wird.

Natürlich können, je nach Rennverlauf, auch mal Überraschungsplatzierungen drin sein.

Einen ersten, kleinen Aufschluss werden die sog. "Wintertests" in Barcelona geben.

Worauf ich auch schon mal gespannt bin, was seine offizielle Abkürzung des Namens auf dem Ergebnis-Dashboard sein wird.

Auch "MSC" wie sein Vater, oder "SCH"? Na, wir werden sehen.

Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2430 am: 17.Dezember 2020, 09:23:53 »

Der Rennkalender für nächste Saison ist bestätigt.

https://www.sport.de/news/ne4281967/formel-1-kalender-2021-bestaetigt-laengste-saison-aller-zeiten-kommt/

23 Rennen garantiert. Evtl. 24, wenn der freie Platz für Vietnam (25.04.) doch noch belegt wird. Wenn das so weitergeht haben wir in 10 Jahren dann jede Woche einen GP.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2431 am: 17.Dezember 2020, 16:16:35 »

Wenn das so weitergeht haben wir in 10 Jahren dann jede Woche einen GP.

Ist jetzt schon eine logistische Herausforderung, das gesamte Equipment quer über die Welt zu karren...wie viel mehr erst dann, wenn es immer mehr Rennen werden.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2432 am: 17.Dezember 2020, 17:28:02 »

Wenn das so weitergeht haben wir in 10 Jahren dann jede Woche einen GP.

Ist jetzt schon eine logistische Herausforderung, das gesamte Equipment quer über die Welt zu karren...wie viel mehr erst dann, wenn es immer mehr Rennen werden.

Das ist auch wieder so scheinheilig. Da wird laut über Salary Cup, Budget Caps und nie mehr kaputtgehender Aggregate gesprochen, weshalb in den Rennen fast niemand mehr mit technischem Defekt ausfällt, nur um dann das ganze gesparte Geld den Transportunternehmen zu schenken.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2433 am: 17.Dezember 2020, 20:00:09 »

nur um dann das ganze gesparte Geld den Transportunternehmen zu schenken.

Hier mal eine interessante Doku zum Thema. Geht 26 Min. mit Einblicken, wie das alles läuft.

https://www.youtube.com/watch?v=G_5ZZDRbux4
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2434 am: 18.Dezember 2020, 15:31:13 »

Checo zu Red Bull jetzt fix! Wow, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet  :D
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2435 am: 18.Dezember 2020, 20:32:37 »

Wow, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet

Ja, doch! Das pfiffen die Spatzen doch schon länger von den Dächern, dass da was am köcheln ist.

Aller spätestens nach Perez´ guten Leistungen in Bahrain.

Wenn man wie Red Bull den Anspruch hat, zumindest um die Konstrukteurs WM mitzufahren, braucht es einen guten und vor allen Dingen konstanten zweiten Fahrer.

Albon hatte in den gut 1,5 Jahren seine Chancen...aber wer gegen den Teamkollegen überhaupt kein Qualifiying gewinnt, und im Schnitt eine halbe Sekunde hinten dran ist im gleichen Auto, muss sich am Ende nicht wundern.

Ich denke, Albon´s Karriere, bzw. diese Saison hätte einen anderen Verlauf genommen, wenn er nicht gleich im ersten Saisonrennen in Österreich von Hamilton gerammt worden wäre. Seinerzeit auf einen sicheren zweiten Platz liegend, sogar noch mit Sieg Chancen. Wenn er so in die Saison gestartet wäre, wer weiß, wer weiß...

https://www.formel1.de/news/news/2020-12-18/sergio-perez-und-red-bull-in-der-formel-1-2021-jetzt-ist-es-offiziell

Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #2436 am: 08.Februar 2021, 11:26:24 »

Grosjean zieht es in die IndyCar Series. Wird eine interessante Saison. Nur noch 3 Oval-Rennen und mit McLaughlin fährt der amtierende Supercars Champion nun eine volle Saison, mit Jimmie Johnson der 7-fache Nascar-Champion (der aber nicht die Oval-Rennen fahren wird  ;D - Grosjean auch nicht). Juan Pablo Montoya wird auch bei einigen Rennen an den Start gehen.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #2437 am: 15.Februar 2021, 20:04:26 »

Der neue McLaren wird gleich präsentiert, falls das wer interessiert.

https://www.youtube.com/watch?v=ZSlJGWM4T7s
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #2438 am: 25.Februar 2021, 09:38:22 »

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/geheimnis-gelueftet-so-bestrafte-die-fia-ferrari-fuer-den-betrug-2019-21022501

Zitat:
"Nun hat sich FIA-Kommissar Mika Salo möglicherweise verplappert. In einem Twitch-Livestream mit Rallyepilot Kristian Sohlberg hat der Finne verraten, dass Ferrari in der Saison 2020 weniger Benzin verwenden musste. Das sei eine Strafe für den "Betrug" der Scuderia im Jahr 2019 gewesen."
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2439 am: 25.Februar 2021, 10:12:23 »

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/geheimnis-gelueftet-so-bestrafte-die-fia-ferrari-fuer-den-betrug-2019-21022501

Zitat:
"Nun hat sich FIA-Kommissar Mika Salo möglicherweise verplappert. In einem Twitch-Livestream mit Rallyepilot Kristian Sohlberg hat der Finne verraten, dass Ferrari in der Saison 2020 weniger Benzin verwenden musste. Das sei eine Strafe für den "Betrug" der Scuderia im Jahr 2019 gewesen."

Vielleicht war die Strafe Team-bedingt und nicht Auto-bedingt. Und dann haben sie bei Vettel die Leistung so enorm reduziert damit Leclerc voll fahren kann. :D
Gespeichert