MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 426074 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2540 am: 16.Juni 2021, 22:13:44 »

Das ist dann nicht mehr nur das Problem der Teams die Regeln umgehen, wenn etwas passiert. Wenn dir bei über 300 Sachen der Reifen platzt, kann wer weiß was passieren. Deshalb ist das schon richtig, dass da nachgebessert wird, damit die Teams die Limits nicht mehr derart ausreizen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #2541 am: 17.Juni 2021, 08:02:04 »

Ja wenn die Teams da am Rande der Legalität arbeiten und dabei die Fahrer in Gefahr bringen, sollte die FIA das zukünftig besser monitoren. So ein Reifenplatzer z.B. in Eau Rouge könnte übel ausgehen.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2542 am: 17.Juni 2021, 10:03:44 »

Ja wenn die Teams da am Rande der Legalität arbeiten und dabei die Fahrer in Gefahr bringen, sollte die FIA das zukünftig besser monitoren. So ein Reifenplatzer z.B. in Eau Rouge könnte übel ausgehen.


Das ist auf allen längeren Geraden super gefährlich. Lass mal das Auto direkt vor einem anderen auf die Strecke zurückschleudern wie vor zwei Jahren beim tödlichen Unfall von Hubert. Es ist aber halt die Formel 1. Da wird jedes noch so kleine Schlupfloch gesucht, um am Ende Hundertstel und Tausendstel von Sekunden schneller zu sein. Viele Piloten nehmen das Ridiko dann auch selbst in Kauf bzw. überstrapazieren das Glück und bezahlen dann leider dafür wie zb Senna. Und Schlupflöcher wird es immer geben, sofern nicht immer genaue Daten frei zugänglich sind. Das wird nicht aufhören und irgendwie ist es die DNA der Formel 1. An die Grenzen gehen und gerne auch drüber hinaus.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #2543 am: 17.Juni 2021, 10:56:57 »

Ja absolut. Wünsche mir deshalb auch, dass man zukünftig die flexiblen Flügel verbietet.

edit: Gibt nun eine Info von Pirelli. Ursache: "Betriebsbedingungen" der Reifen, ergo man ist wohl nicht mit dem vorgegebenen Reifendruck gefahren.
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/vier-reifentricks-diese-grauzonen-schliesst-die-fia-ab-frankreich-21061701
« Letzte Änderung: 17.Juni 2021, 11:08:29 von Costa Rico »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2544 am: 19.Juni 2021, 16:49:41 »

Aston Martin und Vettel sind nach zwei starken Rennen wieder ziemlich weit hinten unterwegs  :-\ Lag das möglicherweise mehr an den Strecken als am Auto, dass es zuletzt zweimal so gut lief?

Erfreulich dafür Mick, den den Leclerc macht und sich mit einem Crash kurz vor Ende von Q1 seine beste Startposition sichert. ;D Zum ersten mal in Q2, wo er dann leider mit seinem kaputten Auto nicht mehr antreten konnte. Aber trotzdem gut gemacht.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2545 am: 20.Juni 2021, 16:36:00 »

Geiles Ding von Max. Das war dann wirklich die perfekte Strategie und die Antwort auf Barcelona und die dortige Mercedes-Strategie. Das setzt Hamilton mal so richtig unter Druck.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2546 am: 20.Juni 2021, 22:30:25 »

Mercedes hat es nicht so mit der richtigen Strategie in den letzten Rennen. Bottas war ja im Funk auch ziemlich angepisst, da er wohl auch lieber 2 Stops gemacht hätte^^ Hätte man mal auf ihn gehört. Aber scheinbar lässt man ihn jetzt schon mehr oder weniger links liegen, da er wohl eh keine Zukunft im Team hat.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2547 am: 20.Juni 2021, 22:36:39 »

Mercedes hat es nicht so mit der richtigen Strategie in den letzten Rennen. Bottas war ja im Funk auch ziemlich angepisst, da er wohl auch lieber 2 Stops gemacht hätte^^ Hätte man mal auf ihn gehört. Aber scheinbar lässt man ihn jetzt schon mehr oder weniger links liegen, da er wohl eh keine Zukunft im Team hat.


Wobei halt auch Hamiltons Strategie nicht perfekt war. Er ist ja jetzt zum dritten Mal in Folge hinter seinen Verfolgern rausgekommen. Das ist man von Mercedes ja eigentlich gar nicht gewohnt, da sie sich die letzten Jahre ja immer wieder entscheidende Positionsgewinne durch den perfekten Moment für Boxenstopps gesichert haben.
War auch überrascht wie ruhig und respektvoll Hamilton beim Überholmanöver reagiert hat. Der hat da wirklich gar nix riskiert und den zweiten Platz mitgenommen. Gegen Rosberg damals hätte er knallhart seinen verlorenen Posten verteidigt.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2548 am: 21.Juni 2021, 12:40:53 »

Mercedes hat es nicht so mit der richtigen Strategie in den letzten Rennen. Bottas war ja im Funk auch ziemlich angepisst, da er wohl auch lieber 2 Stops gemacht hätte^^ Hätte man mal auf ihn gehört. Aber scheinbar lässt man ihn jetzt schon mehr oder weniger links liegen, da er wohl eh keine Zukunft im Team hat.


Wobei halt auch Hamiltons Strategie nicht perfekt war. Er ist ja jetzt zum dritten Mal in Folge hinter seinen Verfolgern rausgekommen. Das ist man von Mercedes ja eigentlich gar nicht gewohnt, da sie sich die letzten Jahre ja immer wieder entscheidende Positionsgewinne durch den perfekten Moment für Boxenstopps gesichert haben.
War auch überrascht wie ruhig und respektvoll Hamilton beim Überholmanöver reagiert hat. Der hat da wirklich gar nix riskiert und den zweiten Platz mitgenommen. Gegen Rosberg damals hätte er knallhart seinen verlorenen Posten verteidigt.

Ich weiß nicht ob man Hamiltons gestrigen Boxenstopp als Beispiel für ausbaufähige Strategie her nehmen kann. Seine In-Lap war glaube ich knapp 2 Sekunden langsamer als die von Verstappen. Woran das lag, weiß ich nicht.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2549 am: 21.Juni 2021, 17:18:06 »

Ich freue mich  für Max. Gestern aber war so ein Rennen, da hätte ich mit einem Hamilton-Sieg durchaus leben können. Er hat auf gleich schlewchten Reifen so viel mehr gemacht als der REst, insbesondere Bottas. Das war schon beeindruckend und Platz Eins wäre damit auch sehr verdient gewesen. So hat die Taktikabteilung von Red Bull Mercedes übertrumpft. Auch das kam in den letzten Jahren ja sehr selten vor.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2550 am: 21.Juni 2021, 18:41:52 »

Ich freue mich  für Max. Gestern aber war so ein Rennen, da hätte ich mit einem Hamilton-Sieg durchaus leben können. Er hat auf gleich schlewchten Reifen so viel mehr gemacht als der REst, insbesondere Bottas. Das war schon beeindruckend und Platz Eins wäre damit auch sehr verdient gewesen. So hat die Taktikabteilung von Red Bull Mercedes übertrumpft. Auch das kam in den letzten Jahren ja sehr selten vor.

Letztlich war es die (natürlich nicht geplante) Revanche für Barcelona.  ;)

Freue mich auch für Max, und dem WM Stand. Kann der Spannung nur gut tun, wenn Mercedes sich auch mal "strecken" muss....
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2551 am: 22.Juni 2021, 11:31:41 »

Ich freue mich  für Max. Gestern aber war so ein Rennen, da hätte ich mit einem Hamilton-Sieg durchaus leben können. Er hat auf gleich schlewchten Reifen so viel mehr gemacht als der REst, insbesondere Bottas. Das war schon beeindruckend und Platz Eins wäre damit auch sehr verdient gewesen. So hat die Taktikabteilung von Red Bull Mercedes übertrumpft. Auch das kam in den letzten Jahren ja sehr selten vor.

Letztlich war es die (natürlich nicht geplante) Revanche für Barcelona.  ;)

Freue mich auch für Max, und dem WM Stand. Kann der Spannung nur gut tun, wenn Mercedes sich auch mal "strecken" muss....
Ich find das aus Honda-sicht geil, 2x aus der F1 zurückgezogen 2x hat das Auto dann die WM geholt(ich sag jetzt einfach das Verstapen es dieses Jahr schaffen wird)...
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2552 am: 22.Juni 2021, 14:04:55 »

Ich freue mich  für Max. Gestern aber war so ein Rennen, da hätte ich mit einem Hamilton-Sieg durchaus leben können. Er hat auf gleich schlewchten Reifen so viel mehr gemacht als der REst, insbesondere Bottas. Das war schon beeindruckend und Platz Eins wäre damit auch sehr verdient gewesen. So hat die Taktikabteilung von Red Bull Mercedes übertrumpft. Auch das kam in den letzten Jahren ja sehr selten vor.

Letztlich war es die (natürlich nicht geplante) Revanche für Barcelona.  ;)

Freue mich auch für Max, und dem WM Stand. Kann der Spannung nur gut tun, wenn Mercedes sich auch mal "strecken" muss....
Ich find das aus Honda-sicht geil, 2x aus der F1 zurückgezogen 2x hat das Auto dann die WM geholt(ich sag jetzt einfach das Verstapen es dieses Jahr schaffen wird)...

Die haben einfach kein gutes Gespür für den richtigen Zeitpunkt ;)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2553 am: 26.Juni 2021, 12:18:23 »

Der GP der Steiermark steht an. Scheint knapp zu werden, da Max und Hamilton auf Augenhöhe sind. Zumindest nach meinen Eindrücken. Derweil sorgt Bottas wieder für eine kuriose Szene und macht damit nicht unbedingt Eigenwerbung. Er hat sich in der Boxengasse gedreht. Das habe ich auch noch nie gesehen in der Formel 1 :D https://twitter.com/F1/status/1408434780635602945


Derweil wurde bekannt gegeben, dass der Singapur GP durch Istanbul ersetzt wird. Außerdem wird die F1 ab 2023 den Russland GP nach St. Petersburg verlegen. Komplett neue Strecke, die vom Layout her echt interessant aussieht. Mal abwarten wie das dann wird.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2554 am: 26.Juni 2021, 15:14:50 »

Die Aktion bringt ihm zusätzlich drei Strafplätze für die Quali ein.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2555 am: 27.Juni 2021, 19:39:19 »

Überlegener Sieg von Max. Hamilton mit einer ganz starken Szene, als er das Auto gerade so noch auf der Strecke halten konnte.
Pechvogel des Tages mal wieder Russell, der bockstark war und den Williams auf einem nicht für möglich gehaltenen 8. Platz hatte und dann n verpatzter Boxenstopp mit anschließendem Ausscheiden... Soll noch nicht sein bei ihm.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2556 am: 27.Juni 2021, 19:45:51 »

Soll noch nicht sein bei ihm.

Nächstes Jahr dann im Mercedes. ;)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2557 am: 27.Juni 2021, 19:47:22 »

Soll noch nicht sein bei ihm.

Nächstes Jahr dann im Mercedes. ;)

Aber auch nur wenn Hamilton das zulaesst. Bin mir recht sicher dass der das nicht moechte (insofern er selbst noch fuer Mercedes fahren wird) da Russel unter Umstaenden schneller als er selbst sein koennte.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2558 am: 27.Juni 2021, 21:37:59 »

Irgendwann muss man bei Mercedes auch an die Zukunft denken. Und Russell wird sich auch nicht ewig hinhalten lassen wollen. Dazu kann Russell sicher auch noch ein bisschen was lernen, wenn er mit Hamilton zusammen fährt. Mercedes täte gut daran, Hamilton da klarzumachen, dass er an Russell als neuem Teamkollegen nicht vorbeikommen wird.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #2559 am: 28.Juni 2021, 08:03:29 »

Klar Russell wird sicherlich auch keinen Bock mehr haben weiter für Williams zu fahren, aber ein Druckmittel hat er nicht. Es wird für ihn nirgens woanders ein Top-Cockpit frei, könnte mir da maximal Aston Martin oder McLaren vorstellen. Glaube er wird warten müssen bis Hamilton zurücktritt (oder die Gehaltsverhandlungen scheitern :) ).
Gespeichert