MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 423816 mal)

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2780 am: 10.Oktober 2021, 18:38:39 »

Vettel nimmt es wenigstens auf seine eigene Kappe ;)

Er ist nur noch peinlich....sorry, bin eigentlich ein Vettel Fan durch und durch.

Aber so langsam sollte er echt ans aufhören denken und sich z.B. in der Umwelthilfe oder sonst wo arrangieren.  ::)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2781 am: 11.Oktober 2021, 16:01:12 »

Wieso denn das? Wegen dieses einen Rennens und der Fehlentscheidung mit den Slicks? Keine Ahnung, wo Du das "nur noch peinlich" her hast. Vettel hat diese Saison doch gerade auf den Fahrerstrecken und unter Fahrerbedingungen bewiesen, dass er es noch drauf hat!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2782 am: 11.Oktober 2021, 17:19:59 »

Wieso denn das? Wegen dieses einen Rennens und der Fehlentscheidung mit den Slicks? Keine Ahnung, wo Du das "nur noch peinlich" her hast. Vettel hat diese Saison doch gerade auf den Fahrerstrecken und unter Fahrerbedingungen bewiesen, dass er es noch drauf hat!


Er hat ja auch einige tolle Resultate, unter anderem den aberkannten zweiten Platz. Das war einfach der Fehler des Teams. Er holt halt das Maximum raus, auch im Vergleich zu Stroll. Gestern ist er Risiko gegangen, hat wich nicht ausgezahlt. Vielleicht zu optimistisch, aber er hätte der große Gewinner sein können. An seiner Position gewinnt man halt wenig, wenn man immer konservativ an alles rangeht. Lieber riskieren, scheitern und die falschen Entscheidungen auf seine Kappe nehmen als nix riskieren und auch nix gewinnen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2783 am: 24.Oktober 2021, 13:13:13 »

Hab mir jetzt mal die Highlights von gestern Nacht angeschaut. Ist schon beeindruckend, wie Mazepin den ganzen Tag über nur eine einzige Runde hinbekommt, in der er nicht die Tracklimits überschreitet...
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

neps90

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #2784 am: 24.Oktober 2021, 15:35:06 »

Top Talent halt ;)

Als Stroll in der F1 angefangen hat war er ja eigentlich auch “zu schlecht”
Mittlerweile muss ich sagen ist er aber ganz okay.
Nur ist Mazepin einfach noch mal ne gute Ecke schlechter .
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2785 am: 24.Oktober 2021, 19:28:34 »

Als Stroll in der F1 angefangen hat war er ja eigentlich auch “zu schlecht”
Mittlerweile muss ich sagen ist er aber ganz okay.
Nur ist Mazepin einfach noch mal ne gute Ecke schlechter .

Wenn man mal das Fahrerfeld um Paydriver und sonstige Milliardärssöhnchen bereinigen würde und rein nach Talent und (bewiesener) Leistung gehen würde, würden sich die Reihen des F1-Fahrerfeldes ganz schön lichten...angefangen bei den beiden genannten.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2786 am: 24.Oktober 2021, 19:45:38 »

Und es würde weniger Teams geben.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2787 am: 24.Oktober 2021, 20:48:02 »

Und es würde weniger Teams geben.

Ja, das außerdem.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2788 am: 24.Oktober 2021, 22:41:22 »

Von wegen Mercedes-Strecke :P Das war mal ein spannendes Finish. Gerne mehr davon.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2789 am: 24.Oktober 2021, 22:51:49 »

Dieses mal war es genau umgekehrt, die letzten Rennen und auch am Freitag kam Mercedes gut ins Rennwochenende, aber dann spätestens nach dem zweiten Training ging es irgendwie samt Experimente rückwärts am Wochenende und dadurch hat man nicht die volle Performance aus dem Auto geholt. Und wie nebenbei rauskam musste Mercedes wegen den Bodenwellen den Unterboden schützen und das könnte zumindest auch erklären warum Mercedes heute von Max geschlagen wurde , da ist irgendwo beim Umbau des Autos Performance verloren gegangen. Mexiko könnte als nächste Strecke schon ein kleine Vorentscheidung in Sachen Fahrer WM bringen ,die Strecke dürfte aufgrund der Höhe dem Red Bull entgegen kommen, aber aufgrund der langen Geraden und dort gibt es 3 lange Geraden könnte Mercedes dort auch wieder Favorit sein
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2021, 22:57:14 von Torfan »
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2790 am: 08.November 2021, 16:32:04 »

Das war ja mal ein ganz starkes Rennen gestern in Mexico von Max und RedBull. Hätte ich nach dem verpatzten Qualifiying nicht gedacht.

Ganz stark auch der Start von Max inkl. erste Kurve, wo er sich die Führung geholt hat. Unglaublich, dass er bei dem späten bremsen noch die Kurve bekommen hat...nun ist er auf einem guten Weg zur ersten WM.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2791 am: 11.November 2021, 20:44:53 »

Bei Hamilton wird in Interlagos wohl der Verbrennungsmotor getauscht. Damit startet er 5 Plätze weiter hinten. Das ist dann die nächste Steilvorlage für Verstappen. Im Moment läuft einfach alles für ihn.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2792 am: 12.November 2021, 00:02:40 »

Perfider Plan. Bottas auf Startplatz 1 oder 2, Verstappen daneben. Bottas schießt Verstappen raus und Hamilton ist weit genug weg, um nicht involviert zu sein  :-X ^-^
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

neps90

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #2793 am: 12.November 2021, 09:10:32 »

Ich hoffe du hast damit nicht recht (hab aus Jux sowas ähnliches vor ein paar Monaten geschrieben und da ist das ja dann auch passiert)
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2794 am: 12.November 2021, 10:32:32 »

Das ist dann die nächste Steilvorlage für Verstappen. Im Moment läuft einfach alles für ihn.

Ja, das stimmt.

Wobei ich aber auch bei Haug bin, da hat er nicht ganz unrecht:

https://www.formel1.de/news/news/2021-11-11/norbert-haug-die-vorzeichen-sprechen-fuer-verstappen

Übrigens, auch ganz interessant wie ich finde (und würde ich genauso machen an Max seiner Stelle):

https://www.formel1.de/news/news/2021-11-11/falls-er-weltmeister-wird-max-verstappen-moechte-startnummer-1
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2795 am: 12.November 2021, 14:47:50 »

Perfider Plan. Bottas auf Startplatz 1 oder 2, Verstappen daneben. Bottas schießt Verstappen raus und Hamilton ist weit genug weg, um nicht involviert zu sein  :-X ^-^

Bottas macht die Spielchen nicht mehr mit. Der hat mit Mercedes abgeschlossen. Hat man ja auch gesehen, wie er Verstappen in Mexiko vorbei gewunken hat, anstatt zu versuchen ihn zu blocken.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2796 am: 13.November 2021, 18:25:35 »

Und Hamilton wird wegen einem illegalen Heckflügel im Qualifying disqualifiziert. Startet vom letzten Platz im Sprint. Und darf dann im Rennen nochmal fünf Plätze zurück. Das wird nicht viel weniger sein als er im Sprint gutmachen kann. Da hat er sein Glück der letzten Jahre wohl endgültig aufgebraucht.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2797 am: 13.November 2021, 18:28:32 »

Und jetzt hat Mercedes den Salat. Nachdem die letzten Wochen immer wieder Gerüchte zu hören waren, dass neben den Red-Bull-Flexiwings vom Saisonstart auch der Heckflügel am Mercedes verdächtig erscheint, wurde der, den Hamilton im Qualifying benutzt hat, als illegal eingestuft. Der DRS Abstand war zu hoch, weshalb höhere Geschwindigkeiten erzielt werden konnten. Folgerichtig wurde Hamilton disqualifiziert und muss nun von ganz hinten starten. Macht es für das morgige Rennen nicht leichter, denn da kommt ja nochmals die Startplatzstrafe dazu. Beeindruckend, dass die Rennleitung da tatsächlich die richtige Entscheidung getroffen hat. Alles andere als die Disqualifikation wäre auch ein Skandal gewesen, auch im Hinblick auf Seb und das fehlende Benzin.


Auch Verstappen wurde bestraft. 50.000 Dollar Geldstrafe für das Berühren eines anderen Fahrzeugs im Parc Ferme. Er hatte Hamiltons Heckflügel zu genau inspiziert. Die Strafe fällt wohl auch deshalb so mild aus, weil in letzter Zeit sehr viele Fahrer ähnliches gemacht haben, aber bisher nicht reagiert wurde.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

neps90

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #2798 am: 13.November 2021, 18:29:58 »

Und auch nicht anders verdient. Wer mit solch auffälligen Schummeleien arbeitet ist es selbst schuld und bin froh drum dass es aufgeflogen ist und bestraft wurde. Mercedes waren immer die ersten um bei anderen Teams wegen sowas zu meckern daher ist das jetzt schön anzusehen dass sie auch für sowas abgestraft werden (auch wenn das wohl letztendlich jegliche Spannung der WM wegnehmen wird insofern Verstappen heut und morgen jeweils weit vorn ins Ziel kommt)
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2799 am: 13.November 2021, 18:47:39 »

Und auch nicht anders verdient. Wer mit solch auffälligen Schummeleien arbeitet ist es selbst schuld und bin froh drum dass es aufgeflogen ist und bestraft wurde. Mercedes waren immer die ersten um bei anderen Teams wegen sowas zu meckern daher ist das jetzt schön anzusehen dass sie auch für sowas abgestraft werden (auch wenn das wohl letztendlich jegliche Spannung der WM wegnehmen wird insofern Verstappen heut und morgen jeweils weit vorn ins Ziel kommt)
Laut Urteilsverkündung von der FIA  war es zumindest kein schummeln oder absichtlicher Tauschungsversuch am Ende gewesen, sondern wohl beim Mechanismus in der Kontrolle und Laut Urteilung war das DRS Mechanismus innen in Ordnung gewesen und außen an der besagten Stelle illegal, was wohl darauf schließen lässt das zumindest hier ein in unabsichtlicher Fehler passiert ist. Also zumindest kann man schummeln ausschließen, aber leider könnte das schon die WM vorentscheidend beeinflusst haben und Richtung Verstappen das Pendel langsam gehen, aber wie gesagt laut FIA Urteilung was es kein absichtliches täuschen
Gespeichert