MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 425771 mal)

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3020 am: 05.März 2022, 21:19:16 »

Und zumal Mazepin Sr. auch noch ein enger Vertrauter von Putin ist und letzte Woche im Kreml zu Gast war um die Folgen der Sanktionen für die russische Wirtschaft zu besprechen. Also war eigentlich jedem klar das diese Kooperation jetzt beendet wird. Nun ich hoffe man findet bei Haas jetzt einen anderen Hauptsponsor und schafft es dann ein gutes Livery zu kreieren. Im Internet gibt es ja schon einige, die zum Teil auch ganz gut aussehen.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3021 am: 09.März 2022, 22:13:11 »

Und jetzt ist es Kevin Magnussen geworden und nicht Fittipaldi, der das Haas Cockpit übernimmt. Und Mazepin heult öffentlich rum wie unfair er doch behandelt worden ist. Hab ich von ihm jetzt nicht anders erwartet.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3022 am: 09.März 2022, 22:45:00 »

Und jetzt ist es Kevin Magnussen geworden und nicht Fittipaldi, der das Haas Cockpit übernimmt. Und Mazepin heult öffentlich rum wie unfair er doch behandelt worden ist. Hab ich von ihm jetzt nicht anders erwartet.


Diese fehlende Selbsteinschätzung ist halt auch irgendwie traurig. Es ist doch allen klar, dass er nur wegen dem Geld von Uralkali überhaupt jemals in der F1 fahren durfte. Ohne diese Gelder hätte er niemals ein Cockpit bekommen. Dafür fehlt einfach Talent und Leistung. Stroll wird ja auch gerne kritisiert, aber der zeigt wenigstens annehmbare Leistungen, von Mazepin kam nix. Nur Rumweinen wegen Chassis etc. Auch nach dem Tausch wurde er von Mick deklassiert. Denkt er also ernsthaft, dass das jetzt unsportlich wäre?
Bisschen Demut würde ihm gut tun. Hatte ja auch genug Zeit nachzudenken. Das war ja kein Interview direkt nach der Entscheidung.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3023 am: 12.März 2022, 21:50:42 »

https://www.kicker.de/sieht-nicht-so-gut-aus-hamilton-sorgt-sich-um-mercedes-893768/artikel

Zitat
"Es ist noch zu früh, sich Gedanken um die Weltmeisterschaft zu machen, aber im Moment glaube ich nicht, dass wir um Siege kämpfen werden", sagte der Brite am Samstag in Bahrain. Grund für den Pessimismus des 37 Jahre alten Vizeweltmeisters sind die durchwachsenen Eindrücke bei den Testfahrten im Wüstenstaat.

Blabla. "Bono, my tyres are gone." und dann eine schnellste Runde nach der anderen drehen. Mercedes ist einfach absolut gar nicht zu glauben, wenn sie solche Aussagen treffen. Vorletzte Saison haben sie bei den Testfahrten doch sogar bewusst langsam gemacht, um dann die erste Pole mit mehr als einer Sekunde Vorsprung herauszufahren.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3024 am: 12.März 2022, 23:06:41 »

Das gleiche wie immer. Was wirklich los ist, sehen wir dann Samstag im Qualifying

Bin mal gespannt, ob Ferrari den starken Eindruck im Ernstfall bestätigen kann.
Der Haas ist eine ziemliche Wundertüte bisher. Unzuverlässig, aber Magnussen gestern mit Bestzeit und Mick heute mit P2, wenn auch jeweils bei kühleren Temperaturen, weil sie länger fahren durften als die anderen. Ich hoffe mal der Wagen ist stark genug für Punkte.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3025 am: 12.März 2022, 23:42:39 »

Blabla. "Bono, my tyres are gone." und dann eine schnellste Runde nach der anderen drehen.
Auch auf die Gefahr hin, hier auf altbekanntes hinzuweisen:
Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass ein Reifen in einer Rennphase im Zuge des Grainings nur eine relativ schlechte Performance zulässt, die sich bei genug Abrieb und anderer Reifen/Asphalttemperatur dann aber wieder deutlich steigern lässt. Wenn Hamilton also seinem Renningenieur mitteilt, dass die Reifen scheiße sind, liegt das womöglich daran, dass sie grad tatsächlich scheiße sind. Da man in den Runden, bis der Reifen wieder besser läuft, mitunter mehr Zeit verliert als beim Reifenwechsel ist es dann auch Abwägung, ob man weiterfährt oder sich gleich neue holt.
Kann natürlich auch alles nur dazu dienen, um sein Licht unter den Scheffel zu stellen oder Bluff, die Wahrheit werden wir wohl nicht erfahren.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3026 am: 13.März 2022, 10:43:41 »

Das stimmt zwar, dass sich Reifen regenrieren, aber ich denke, es ist unzweifelhaft, dass Lewis per Funk Störfeuer sendet und die restliche Welt zum Narren hält. In der Vergangenheit ist es einfach viel zu häufig passiert, dass über schlechte Reifen geredet wurde und fast unmittelbar danach schnellste Runden gefahren werden konnten. Daher glaube ich Mercedes von dem, was sie öffentlich sagen, kein Wort.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3027 am: 13.März 2022, 10:55:00 »

Das stimmt zwar, dass sich Reifen regenrieren, aber ich denke, es ist unzweifelhaft, dass Lewis per Funk Störfeuer sendet und die restliche Welt zum Narren hält. In der Vergangenheit ist es einfach viel zu häufig passiert, dass über schlechte Reifen geredet wurde und fast unmittelbar danach schnellste Runden gefahren werden konnten. Daher glaube ich Mercedes von dem, was sie öffentlich sagen, kein Wort.


Sind halt einfach taktische Tricks. Macht ihn halt im Allgemeinen nicht beliebter, weil es immer das Gleiche ist.
Andererseits. Man hat bei den Tests durchaus gesehen, dass Mercedes noch größere Probleme beim Setup und in der Geschwindigkeit hatte. Gerade jetzt macht es EIGENTLICH relativ wenig Sinn, bei den Tests mit angezogener Handbremse zu fahren und sich nur auf Simulatordaten zu verlassen. Das wäre schon arg riskant nur dafür, die Konkurrenz zu täuschen. Oder einfach übertrieben selbstbewusst.
Ich hoffe einfach darauf, dass in dieser Saison mal mehr Teams in normalen Rennen Chancen auf Siege haben. Denn seien wir ehrlich. Hätten sich die beiden Topteams nicht so oft selbst bekriegt, hätten auch nur RedBull und Mercedes die Rennen gewonnen. Alle anderen waren ja wirklich meilenweit weg von siegfähigen Autos. Selbst Perez und Bottas waren ja nicht wirklich konkurrenzfähig.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3028 am: 18.März 2022, 18:51:14 »

Verstappen also heute bei der Qualifying-Sim vorne, knapp dahinter Leclerc. Hamilton mit größeren Problemen an den Bremsen, dem DRS und bei der Konzentration nur auf P9 und damit hinter Mick. Auch Magnussen im zweiten Haas auf P10 stark. Da ist morgen echt einiges drin. FP2 ist ja in bahrain traditionell aussagekräftig, zumindest mal ein erster guter Anhaltspunkt, was die wirkliche Stärke angeht. Wir haben wohl mindestens drei Teams, die realistisch um die Poles kämpfen können. Alonso im Alpine auch entgegen aller Erwartungen ziemlich schnell unterwegs. Der hat's immer noch drauf.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3029 am: 19.März 2022, 17:29:16 »

Fazit nach dem Qualifying: Ferrari saustark dabei, Haas konkurrenzfähig. McLaren und vor allem Aston Martin dagegen extrem enttäuschend.
Mercedes hinter beiden Roten und Dosen. Das könnte wirklich mal eine Saison werden, in der die nicht so viel gewinnen. Aber ein Qualifying allein sagt da noch nicht ganz so viel aus. Die Startaufstellung macht auf jeden Fall schonmal mehr Spaß als sonst so. :)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3030 am: 20.März 2022, 06:08:49 »

Ich bin auch begeistert. Bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt, denn man darf sicher davon ausgehen, dass Mercedes und Red Bull im Saisonverlauf kräftig zulegen. Auch Alfa nicht schlecht.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3031 am: 20.März 2022, 12:11:24 »

Lustigerweise steht jetzt Bottas direkt neben Hamilton und darf endlich richtig gegen ihn kämpfen. Das wird super spannend. Vorne... ich denke, wer nach der 1. Runde vorne liegt, gewinnt das Rennen. Allerdings ist bei so großen Regeländerungen ja auch immer von einigen Zuverlässigkeitsproblemen auszugehen.


Ob Mercedes wirklich so viel aufholen kann? Budgetobergrenzen schränken da doch stark ein. Die können nicht mehr unendlich Geld reinstecken und dann am Ende alle übertreffen. Haben jedenfalls viel Arbeit vor sich. Red Bull könnte Ferrari dann schon eher überflügeln. Die sind doch näher dran.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3032 am: 20.März 2022, 16:37:44 »

Krass, wie Verstappen jedes Mal am Ende der Geraden so vorbeischießen kann. Muss der Ferrari so viel früher bremsen? Mit DRS alleine kann sich so ein extremer Geschwindigkeitsunterschied ja auch nicht erklären lassen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3033 am: 20.März 2022, 17:14:50 »

Wahrscheinlich, die anderen Teams schaffen unter DRS solche Streckengewinne ja nicht. Oder Max ist einfach extrem aggressiv.

Edit: egal, wie sehr Du die Regeln und Rahmenbedingungen veränderst, auf Fortuna wird sich Hamilton immer verlassen können. Erst Safety Car, dann Ausfall Max, dann Ausfall Perez.
« Letzte Änderung: 20.März 2022, 17:42:13 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3034 am: 20.März 2022, 17:44:10 »

Oh man. Bitteres Ende für die Red Bull. Und Hamilton kommt mit seiner Krücke tatsächlich noch aufs Podium. ::)

Fragt man sich natürlich jetzt was der Grund für Gaslys Ausfall war. Wenn das der gleiche Grund war wie bei den Red Bull, hat der Honda Motor da vielleicht ein paar Schwierigkeiten...
« Letzte Änderung: 20.März 2022, 17:56:31 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3035 am: 20.März 2022, 18:01:26 »

Red Bull und Alpha Tauri haben jetzt viel Arbeit vor sich, da muss man sich die Motoren ganz genau anschauen. 3 Ausfälle heute sind schon hart. Aber es war das erste Rennen, mal schauen wie es nächste Woche in Jeddah aussieht, ob Ferrari immer noch vorne liegt. Aber auch unglaublich zu sehen wie McLaren abgestürzt ist in dem Rennen. Absolut null Performance, kein Speed, nix.
McLaren, Aston Martin, Williams alle 3 unglaublich schwach. Dafür überraschen mich Alfa Romeo und vor allem Haas. Da scheint sich die ganze Mühe und Arbeit und Konzentration auf das Auto 2022 ausgezahlt zu haben. Magnussen wird 5. (wäre so 7. geworden) und Schumacher wird 11. Ich glaube aber sein Rennen war sowieso von Anfang beeinträchtigt durch den Rammstoß von Ocon und dann das man ihn nicht auch reingeholt hat für frische Reifen beim Safety Car.

Aber das war wirklich mal ein spannender Beginn einer Formel 1 Saison und man kann nur hoffen das so so ungewöhnlich und spannend weitergeht und es nicht mehr vorhersehbar wird.

Ach ja und Hamiltons Glück ist einfach nur abartig. Keine Ahnung wieso. Aber das ist einfach nur unfassbar.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3036 am: 25.März 2022, 08:58:50 »

Vettel verpasst auch das Rennen in Saudi-Arabien.

Und jetzt ist auch endlich klar, warum Verstappen am Ende der ersten Geraden immer so an Leclerc vorbeischießen konnte. Die Batterie war Schuld.

https://www.sport.de/news/ne4856105/formel-1-raetsel-um-extremen-speed-unterschied-geloest---45-km-h-zwischen-verstappen-und-leclerc/


Das Rennen am Wochenende soll trotz eines Raketenangriffs in der Nähe der Strecke stattfinden. Geld ist natürlich viel wichtiger als die Sicherheit der Leute an der Strecke... ::)

https://www.sport.de/news/ne4856844/nach-anschlag-nahe-strecke-das-sagen-die-formel-1-teamchefs/


Alter Schwede! Hamilton RAUS in Q1! Dass ich das noch erleben darf... :o
« Letzte Änderung: 26.März 2022, 18:31:10 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3037 am: 27.März 2022, 20:33:27 »

Geiles Racing von Verstappen und Leclerc. Alles super fair, aber hart. Das war echt super zu sehen. Perez natürlich maximal unglücklich, aber da frage ich mich echt, warum er nach dem Reifenwechsel die Pace so gar nicht mehr gehen konnte. Hamilton wenigstens auf Platz 10 in den Punkt(en). Klar und deutlich von Russell geschlagen, aber u.a. auch vom Haas. Auch beim Überholen musste er doch arg fighten gegen Gegner, die die letzten Jahre noch Statisten waren. Der Mercedes immer noch mit Problemen.
Schade auch, dass Mick gestern den heftigen Abflug hatte. Da wären heute definitiv Punkte drin gewesen, gerade nach dem kuriosen doppelten Stehenbleiben in der Boxeneinfahrt.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3038 am: 10.April 2022, 08:07:28 »

Oh man! Zweite Nullnummer schon für Verstappen. Das läuft alles optimal für Leclerc bisher.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3039 am: 10.April 2022, 08:08:00 »

Nachdem Russell schon kein DRS gegen Hamilton nutzen durfte und nun Verstappen ausfällt, warten wir mal, wann Hamilton von einem "Fehler" Russells profitiert und Dritter wird.

Edit: okay, das wäre dann vielleicht doch zu offensichtlich gewesen. Schön zu sehen, dass Russell doch nicht so klar degradiert wird.
« Letzte Änderung: 10.April 2022, 08:33:57 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.