MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 427105 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3060 am: 29.Mai 2022, 17:01:56 »

Ziemliches Chaos in Monaco. Hat Ferrari ja wahrscheinlich schön den Sieg für Leclerc weggeworfen... Wobei Verstappen eigentlich noch eine Strafe kriegen müsste, da er bei der Boxenausfahrt die Linie überquert hat. Wenn er da gleich nach dem Neustart eine Drive Through kriegt, wird es noch verdammt schwer mit Punkten.

Hm, keine Strafe während des Rennens. Da muss eigentlich noch was kommen. Dann kriegt Leclerc zumindest noch P3. Und VER P4 oder 5 je nachdem wie die Strafe ausfällt.
« Letzte Änderung: 29.Mai 2022, 18:04:42 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3061 am: 30.Mai 2022, 10:55:21 »

Laut FIA wurde der Protest abgewiesen, weil die Linie nur berührt, nicht aber überfahren wurde. Im Rennen gab es dazu keine TV-Einstellung, die das unterfüttern konnte.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3062 am: 30.Mai 2022, 14:20:56 »

Wahnsinn, da hat Ferrari ohne Not den Heimsieg von Leclerc weggeworfen.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3063 am: 31.Mai 2022, 14:15:56 »

Laut FIA wurde der Protest abgewiesen, weil die Linie nur berührt, nicht aber überfahren wurde. Im Rennen gab es dazu keine TV-Einstellung, die das unterfüttern konnte.

Es gab da wohl eine Regeländerung zur neuen Saison die keiner wirklich mitbekommen hat. Typisch ;D
Man darf die Linie an der Boxenausfahrt jetzt, im Gegensatz zu früher, mitnehmen, solange kein Teil des Autos die Linie komplett überquert, was hier wohl der Fall war.
Okay, Regeln sind Regeln. Aber die Linie ist ja in erster Linie aus Sicherheitsgründen da, da bin ich jetzt kein Freund davon, dass man die Regel diesbezüglich jetzt so aufweicht. Ich sehe jetzt schon, wie die Fahrer das in Zukunft auszunutzen versuchen und die Diskussionen wieder losgehen. Auch wenn das wohl nur auf engen Strecken wie z.B. Monaco wirklich eine Auswirkung haben dürfte.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3064 am: 17.Juni 2022, 13:40:33 »

Wegen der großen Probleme die manche Teams, vor allem Mercedes, noch immer mit dem Porpoising haben, gibt es zum Rennen diese Woche ein paar Regeländerungen. Was Mercedes sich vielleicht erhofft hat, tritt damit aber nicht ein. Stattdessen könnten Teams die ohnehin schon Performanceprobleme haben, jetzt noch mehr darunter leiden und zurückfallen, weil sie nun gezwungen werden die Bodenfreiheit weiter zu erhöhen.
Würde mich nicht wundern, wenn Silber diese Woche dann nicht mehr ganz so viele Punkte mitnimmt. ;)

Mehr Details: https://www.youtube.com/watch?v=pgX2rixTkjk
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #3065 am: 19.Juni 2022, 21:02:41 »

Jetzt zeigt Mick endlich mal eine ansprechende Leitung und dann geht das Auto kaputt. Hamiltons Glück hat er jedenfalls noch nicht
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3066 am: 20.Juni 2022, 14:06:38 »

So langsam läuft ihm halt auch die Zeit davon. Am Ende bleibt ihm wieder höchstens ein weiteres Jahr Haas, wenn Ferrari weiter auf ihn als Fahrer besteht. :( Und anderswo, in einem deutlich besseren Auto, wird wohl eher kein Platz für ihn frei.

Am ehesten vielleicht noch McLaren, wenn die wirklich Ricciardo rausschmeißen sollten.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #3067 am: 03.Juli 2022, 16:24:24 »

Silverstone ohne einen durch einen Mercedes verursachten heftigen Crash gibt's anscheinend auch nicht mehr. Zum Glück deuten erste Meldungen darauf hin, dass Zhou überlebt hst
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3068 am: 03.Juli 2022, 17:53:17 »

Zhou scheinbar ohne ernste Verletzungen, das ist schonmal gut zu wissen. Heftig, wie sein Auto sogar über die Reifenstapel in den Fangzaun geflogen ist. Zum Glück sitzen die Zuschauer an der Stelle höher. :-X

Dafür sieht es im Moment ganz gut für Mick aus. Hoffentlich geht jetzt nichts mehr schief, dann punktet er heute endlich! :)

Oh man! Könnte die Formel 1 doch nur immer so geil sein wie in den letzten Runden! Was für eine Action! Klasse, das Sainz endlich seinen ersten Sieg geschafft hat. Da hat Ferrari erneut erfolgreich einen Sieg für Leclerc weggeschmissen, weil sie ihn nicht rechtzeitig reingeholt haben... ::)

Mick mit 4 Punkten am Ende und ein toller Fight gegen Verstappen in den letzten Runden. Schade, dass es knapp nicht für P7 gereicht hat. Aber endlich mal zählbares für ihn. :)
« Letzte Änderung: 03.Juli 2022, 18:25:47 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3069 am: 03.Juli 2022, 18:55:34 »

Was für ein unfassbar geiles Rennen, wonach es nach dem Crash ja gar nicht aussahe. Alles gut gegangen, ein Glück! Aber diese Manöver - sehr geil einfach!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #3070 am: 03.Juli 2022, 19:37:33 »


Oh man! Könnte die Formel 1 doch nur immer so geil sein wie in den letzten Runden! Was für eine Action! Klasse, das Sainz endlich seinen ersten Sieg geschafft hat. Da hat Ferrari erneut erfolgreich einen Sieg für Leclerc weggeschmissen, weil sie ihn nicht rechtzeitig reingeholt haben... ::)


Im Endeffekt war die Entscheidung, dass Sainz die frischen Reifen bekommt, die richtige. Beide hintereinander wäre ein Positionsverlust gewesen. Leclercs Auto war beschädigt. Dann lieber Sainz, der ja wirklich quasi ähnlich schnell war.
Aber auch richtig stark von Leclerc. Der hat Hamilton gezeigt, wie man mit Hards gegen die Soft kämpft. Perez kam halt dann aus dem Nichts.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3071 am: 03.Juli 2022, 20:34:28 »


Oh man! Könnte die Formel 1 doch nur immer so geil sein wie in den letzten Runden! Was für eine Action! Klasse, das Sainz endlich seinen ersten Sieg geschafft hat. Da hat Ferrari erneut erfolgreich einen Sieg für Leclerc weggeschmissen, weil sie ihn nicht rechtzeitig reingeholt haben... ::)


Im Endeffekt war die Entscheidung, dass Sainz die frischen Reifen bekommt, die richtige. Beide hintereinander wäre ein Positionsverlust gewesen. Leclercs Auto war beschädigt. Dann lieber Sainz, der ja wirklich quasi ähnlich schnell war.
Aber auch richtig stark von Leclerc. Der hat Hamilton gezeigt, wie man mit Hards gegen die Soft kämpft. Perez kam halt dann aus dem Nichts.

Wäre Leclerc reingekommen, wäre Hamilton (und evtl. Sainz) vielleicht draußen geblieben. Und selbst wenn nicht, hätte nur Sainz Position verloren und Leclerc mit guten Reifen um den Sieg gekämpft, was für die WM natürlich besser gewesen wäre. Alle anderen waren weit genug weg, dass die keine Rolle gespielt hätten.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3072 am: 03.Juli 2022, 22:24:06 »

Ferrari kann es halt nicht ohne bei der Strategie irgendwie ins Klo zu greifen. Ich weiß nicht, aber das Endergebnis passt irgendwie ins Bild das Ferrari abgibt wenn es um Rennstrategie geht. Da hapert es sei Jahren irgendwie schon gewaltig. Ziemlich kurios, bin mal gespannt wie das nun weitergeht, ob Leclerc weiterhin die Nummer 1 ist und Sainz das nächste Mal zurückstecken muss oder ob man sie "frei" fahren lässt.

Das Mick endlich seine ersten Punkte holt ist natürlich fantastisch, das Duell mit Verstappen am Ende war schon ziemlich spannend und intensiv, ich persönlich hätte Verstappen noch bestraft wegen "Forcing other Car off track", denn der hat Mick wirklich arg weit auf die Kerbs und noch darüber hinaus rausgedrückt und am Ende beim Zielsprint auch nen Crash riskiert. Aber gut die Kommissare sehen das anders, ist meine Meinung. Hoffe Haas kann das in Österreich bestätigen und das Auto mit ein paar Upgrades noch besser machen. Sieht bislang echt gut aus.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3073 am: 10.Juli 2022, 16:35:49 »

Meine Güte. Da hätte die Technik Ferrari beinahe wieder komplett einen Strich durch die Rechnung gemacht. :-\ Bitter für Sainz, das wäre sonst ein überlegenes 1-2 für Rot geworden.

Mick dafür wieder mit Punkten. Diesmal ein starker sechster Platz. Das läuft echt Bombe jetzt für ihn. Echt Schade, dass da bald die Sommerpause ansteht ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3074 am: 24.Juli 2022, 16:50:03 »

Ich hab nicht genug Hände, mit denen ich mir gerne an den Kopf fassen will. Hatte Leclerc da ernsthaft wieder dasselbe Problem wie in Österreich, als sein Gaspedal geklemmt hat? Haben zwei Wochen nicht ausgereicht um das zu reparieren? ::) EDIT: Okay, war wohl doch einfach ein Fehler von Leclerc. Nach seinem Funkspruch direkt nach dem Crash dachte ich, er meinte es wäre wieder das Problem gewesen. Aber war wohl nicht so

Glückwunsch Max Verstappen zur erfolgreichen Titelverteidigung. Die Saison ist damit wohl gelaufen... *gähn*
« Letzte Änderung: 24.Juli 2022, 18:41:36 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3075 am: 31.Juli 2022, 16:57:00 »

Ferrari macht irgendwas... komisch.

Ich habe persönlich nichts gegen Leclerc. Ich finde sogar, dass er oft sehr reflektiert ist und nicht arrogant. Aber ich fand sein Verhalten damals gegen Vettel inakzeptabel, was meiner Meinung nach durchaus hauptveratnwortlich war für Vettels Rausschmiss bei Ferrari. Insofern glaube ich hier einfach mal an Karma.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #3076 am: 31.Juli 2022, 17:12:16 »

Ferrari macht irgendwas... komisch.

Ich habe persönlich nichts gegen Leclerc. Ich finde sogar, dass er oft sehr reflektiert ist und nicht arrogant. Aber ich fand sein Verhalten damals gegen Vettel inakzeptabel, was meiner Meinung nach durchaus hauptveratnwortlich war für Vettels Rausschmiss bei Ferrari. Insofern glaube ich hier einfach mal an Karma.


Ferrari schafft es in den letzten Rennen zu selten, dass sie die Pace aus der Quali auch ins Rennen übertragen. In Frankreich ging RB ja eh davon aus, das Rennen sicher gewinnen zu können. Auch ohne den Ausfall. Dazu kommen halt katastrophale Boxenstopps wie heute bei Sainz. Warum dann Leclerc solche Probleme auf den hards hatte ist dann eine weitere Frage. Da hatte Verstappen ja trotz 360 eigentlich gar keine Probleme.


Apropos Verstappen. Das war eine weltmeisterliche Leistung. Er war heute mot großem Abstand der schnellste und hat alle locker in Grund und Boden gefahren. Schade nur, dass Russell P2 nicht behalten durfte.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3077 am: 31.Juli 2022, 18:39:10 »

Ferrari macht irgendwas... komisch.

Ich habe persönlich nichts gegen Leclerc. Ich finde sogar, dass er oft sehr reflektiert ist und nicht arrogant. Aber ich fand sein Verhalten damals gegen Vettel inakzeptabel, was meiner Meinung nach durchaus hauptveratnwortlich war für Vettels Rausschmiss bei Ferrari. Insofern glaube ich hier einfach mal an Karma.


Ferrari schafft es in den letzten Rennen zu selten, dass sie die Pace aus der Quali auch ins Rennen übertragen. In Frankreich ging RB ja eh davon aus, das Rennen sicher gewinnen zu können. Auch ohne den Ausfall. Dazu kommen halt katastrophale Boxenstopps wie heute bei Sainz. Warum dann Leclerc solche Probleme auf den hards hatte ist dann eine weitere Frage. Da hatte Verstappen ja trotz 360 eigentlich gar keine Probleme.


Apropos Verstappen. Das war eine weltmeisterliche Leistung. Er war heute mot großem Abstand der schnellste und hat alle locker in Grund und Boden gefahren. Schade nur, dass Russell P2 nicht behalten durfte.

Das Problem bei ferrari ist einfach an jeder Stelle. Mal ist es ein fahrfehler, dann schwache boxen stopps, falsche strategie und dann die zuverlässigkeit der teile. Es kommt da zu viel zusammen aktuell.

Das mit den harten reifen bei leclerc  war halt pech und würd ich auch eher in die kategorie packen.

Verstappen wird zurecht wohl seinen wm titel verteidigen. Das auto ist stark, zuverlässig und selbst bei eig schlechteren bedingungen liefern Sie ab. Wie schreibst weltmeisterliche Leistung!


Russell hatte pech das hamilton auf rot war und einfach schneller war. Am ende ist es dann auch zurecht das hamilton vor russell lag.
die beide ein tolles Rennen gefahren sind. Mercedes trau ich bei weiterem problem verlauf bei ferrari platz 2 in der Konstrukteur wm zu. Da geht der trend definitiv nach oben und dazu fallen die autos auch kaum aus und sind super stabil.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3078 am: 31.Juli 2022, 21:34:14 »

Selbst wenn Ferrari seine Fehler abstellt, ich sehe keine Chance, dass Leclerc den Rückstand auf Verstappen aufholen kann. Da sich Mercedes gefangen hat, wird es ein Dreikampf für den Rest der Saison. Und da holt man keine 80 Punkte auf.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #3079 am: 01.August 2022, 10:44:08 »

Aston Martin hat auf Twitter bekannt gegeben, dass Fernando Alonso Vettels Cockpit übernehmen wird. Das kommt überraschend, zumal ich Alpine als deutlich stärker einschätzen würde. Dort hat dann wohl Piastri das Rennen gemacht.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!