MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 428044 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3160 am: 31.Juli 2023, 14:37:29 »

Und wenn man meinen ganzen Satz liest, hebe ich ihn ja sogar als positive Ausnahme hervor.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3161 am: 31.Juli 2023, 16:46:59 »

Sorry, aber er hat anderen das Rennen kaputt gemacht? Wegen einer leichten Kollision? Wegen dieser leichten Berührung? Das finde ich, wie auch Timo Glock, ausgesprochen übertrieben.


Checo hatte danach ein großes Loch im Sidepod und darum ja auch das Ausscheiden. Toto Wolff hat ja sogar gesagt, dass die Strafe zwar hart wäre, er sie aber schon verstehen könnte. Hamilton hat sich da einfach ungünstig durchs Rutschen beeinflusst zu weit raustragen lassen, während Checo eh schon ganz außen war. War's Absicht? Wahrscheinlich nicht. Es war halt unglücklich und Hamiltons schuld.

Das sehe ich etwas anders...

Als Fan will man doch genau solche Manöver sehen! Es waren unheimlich schwierige Bedingungen, wo solch ein Rutscher jederzeit passieren kann. Checo ist außen mitgezogen und hat dagegengehalten. Wenn man außen ist, ist man sich immer bewusst, dass so etwas passieren kann. Wenn man da eine Strafe gibt, braucht man gar keine Überholmanöver mehr ansetzen.

Was für mich noch viel wichtiger aber gegen eine Bestrafung spricht: die ganze Saison über gab es regelmäßig solche "Manöver" und Berührungen, die bei nicht annähernd solch schweren Bedingungen durchgeführt wurden... Und dort hieß es fast immer "Rennunfall". Dann soll man konsequent dagegen vorgehen und nicht nach dem Gießkannen-Prinzip.

Das klingt so, als würdest du meinen der äußere Fahrer ist schuld, weil er da ist wo er ist und wissen müsste, dass sowas passieren kann. Gilt das nicht für beide? Wenn man außen ist und nicht mitziehen darf, ohne bei sowas Schuld zu sein, sind es sehr langweilige Manöver, die der Fan zu sehen bekommt.
Vielleicht ist die Strafe gegeben worden, eben weil die Bedingungen schwerer waren als sonst?

Wüsste nicht, dass ich in dem Zusammenhang von Schuld gesprochen hätte. Der äußere Fahrer weiß halt, welches Risiko da besteht. gibt genügend Fahrer, die da (leider) zurückstecken, da es dieses Risiko gibt. Und alles andere als einen normalen Rennunfall da zu sehen (wie auch in Kurve 1 Piastri und Sainz) ist in meinen Augen nicht gegeben, da man dann, überspitzt gesagt, einfach auch ein 44 Runden Einzelzeitfahren veranstalten könnte und die Zeiten dann addieren kann...

Solche Rad an Rad Duelle will man doch sehen, das ist doch Racing vom feinsten, oder sehe ich da etwas falsch?

Du hast geschrieben: " Checo ist außen mitgezogen und hat dagegengehalten. Wenn man außen ist, ist man sich immer bewusst, dass so etwas passieren kann."
Darauf war meine Aussage bezogen. Was meinst du damit? Es klingt zumindest so, als würdest du ihm die Schuld geben. Wobei du es vielleicht auch nur relativierst, weil nunmal Hamilton die Strafe bekommen hat. Ich wollte da nichts rein interpretieren.
Im Umkehrschluss kann man es ja auch einfach umdrehen:  "Hamilton ist innen mitgezogen und hat dagegengehalten. Wenn man innen ist, ist man sich immer bewusst, dass so etwas passieren kann."
Je nachdem wie herum man es sagt, scheint man die Verantwortung auf den jeweiligen Fahrer zu übertragen.

Ich meine darüber hinaus, dass ich das erhöhte Risiko nicht beim äußeren Fahrer sehe. Also klar, außer man sagt, der inne Fahrer könnte die Kontrolle auf dem nassen Kerb verlieren und ins Rutschen kommen und damit mich treffen. Quasi, lass mal lieber langsam fahren, da könnte was passieren. Aber das halte ich nicht für seine Verantwortung. Beide gehens ins Risiko und die Kollision wird vom inneren Fahrer herbeigeführt, der seine Linie nicht halten kann. Risiko hin oder her. Riskant fahren ist oft so lange gut, bis es nicht gut ausgeht.
Ob das jetzt für ne Strafe ausreicht kann ich nicht beurteilen. Dafür fehlen mir vergleichbare Urteile oder einen Regelkatalog.

Die Parallelität zum anderen Fall sehe ich nicht. Es ist trocken und der äußere Fahrer lässt keinen Platz und hat selbst nach außen keinen Platz. Der innere Fahrer verliert nicht kurzzeitig die Kontrolle, sondern bewegt sich in einen sich schließenden Platz. Es ist keine freie Rennsituation, sondern eine volle Strecke direkt nach Rennstart. Die Geschwindigkeit ist wesentlich langsamer. Ohne den Vorgang werten zu wollen würde ich sagen, dass das eine völlig andere Situation ist.
« Letzte Änderung: 31.Juli 2023, 17:04:53 von DragonFox »
Gespeichert

m4

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3162 am: 01.August 2023, 06:54:51 »

Du hast geschrieben: " Checo ist außen mitgezogen und hat dagegengehalten. Wenn man außen ist, ist man sich immer bewusst, dass so etwas passieren kann."
Darauf war meine Aussage bezogen. Was meinst du damit? Es klingt zumindest so, als würdest du ihm die Schuld geben. Wobei du es vielleicht auch nur relativierst, weil nunmal Hamilton die Strafe bekommen hat. Ich wollte da nichts rein interpretieren.
Im Umkehrschluss kann man es ja auch einfach umdrehen:  "Hamilton ist innen mitgezogen und hat dagegengehalten. Wenn man innen ist, ist man sich immer bewusst, dass so etwas passieren kann."
Je nachdem wie herum man es sagt, scheint man die Verantwortung auf den jeweiligen Fahrer zu übertragen.

Ich meine darüber hinaus, dass ich das erhöhte Risiko nicht beim äußeren Fahrer sehe. Also klar, außer man sagt, der inne Fahrer könnte die Kontrolle auf dem nassen Kerb verlieren und ins Rutschen kommen und damit mich treffen. Quasi, lass mal lieber langsam fahren, da könnte was passieren. Aber das halte ich nicht für seine Verantwortung. Beide gehens ins Risiko und die Kollision wird vom inneren Fahrer herbeigeführt, der seine Linie nicht halten kann. Risiko hin oder her. Riskant fahren ist oft so lange gut, bis es nicht gut ausgeht.
Ob das jetzt für ne Strafe ausreicht kann ich nicht beurteilen. Dafür fehlen mir vergleichbare Urteile oder einen Regelkatalog.

Die Parallelität zum anderen Fall sehe ich nicht. Es ist trocken und der äußere Fahrer lässt keinen Platz und hat selbst nach außen keinen Platz. Der innere Fahrer verliert nicht kurzzeitig die Kontrolle, sondern bewegt sich in einen sich schließenden Platz. Es ist keine freie Rennsituation, sondern eine volle Strecke direkt nach Rennstart. Die Geschwindigkeit ist wesentlich langsamer. Ohne den Vorgang werten zu wollen würde ich sagen, dass das eine völlig andere Situation ist.

Klar, dem inneren Piloten ist es genauso bewusst, dass so etwas passieren kann. Hamilton hatte auch Glück, da keinen großartigen Schade davon zu tragen (der Reifen macht solche Berührungen z.B. nicht immer mit). Für mich wirkt die Strafe so, dass du der "Dumme" bist, sobald du ein Überholmanöver außerhalb der DRS Zone startest, wenn du nicht einfach auf der Geraden vorbei fährst.  Bestes Beispiel dafür war am Sonntag Alonso, der nach deinem Boxenstopp deutlich schneller als der vor ihm fahrende (ich meine ein Haas war es) in der Start Ziel Schikane hätte überholen können, jedoch bis zur langen Kemmel-Geraden gewartet hat. Und mit solchen Urteilen förderst du genau solche Situationen.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3163 am: 01.August 2023, 09:19:17 »

Man ist nicht automatisch der Dumme, weil man ein Risiko eingeht. Man ist der Dumme wenn man ein Risiko eingeht und es schief geht.
Ohne solche Urteile fördert man Manöver in denen man in Kauf nimmt, dass andere Fahrer aus dem Rennen ausscheiden. Das Regeln solcher Manöver scheint genau so eine Gradwanderung zu sein wie die zu regulierenden Manöver.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3164 am: 03.September 2023, 11:26:11 »

Das Setting für das Rennen heute ist schön. Allerdings sollte man auch nicht romantisch werden. Ist ziemlich wahrscheinlich, dass Verstappen bis Runde Fünf vorne ist und Abstand hat. Wenn Ferrari dann auch noch Ferrari-Dinge tut, hat es sich sowieso erledigt. Ich hoffe aber natürlich auf einen geilen Fight.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3165 am: 03.September 2023, 12:57:06 »

Das Setting für das Rennen heute ist schön. Allerdings sollte man auch nicht romantisch werden. Ist ziemlich wahrscheinlich, dass Verstappen bis Runde Fünf vorne ist und Abstand hat. Wenn Ferrari dann auch noch Ferrari-Dinge tut, hat es sich sowieso erledigt. Ich hoffe aber natürlich auf einen geilen Fight.


Ich finde die Sache mit den maximalen Rundenzeiten wieder zutiefst unbefriedigend. Klar, für die Spannung ist es super, wenn Max nicht ganz vorne steht, aber warum macht man Regeln, wenn sie dann sofort wieder aufgeweicht werden? Warum dürfen beide Ferrari zwei Mal über der Delta-Zeit sein, während es alle anderen jedes Mal geschafft haben? Die Begründung der FIA bzw. der Stewards sehen ja einige als "Fingerspitzengefühl" an, aber für mich ist es dennoch einfach falsch. Begründet wurde ja damit, dass die Ferraris wegen dem Verkehr abbremsen mussten und deshalb die Zeitvorgabe nicht einhalten konnten. Naja, im Verlauf der drei Quali-Abschnitte mussten auch genügend andere abbremsen und Platz machen. Überraschung: Die haben das einkalkuliert und haben dennoch eine "Runde" geschafft, die schnell genug war. Da werden mal wieder Regeln gebogen und interpretiert. Aber damit kann man jetzt ja schön vom Ferrarimärchen träumen...


Apropos Ferrari. Wunderkind Leclerc kommt immer mehr auf dem Boden der Tatsachen an. Die Häufung an Fehler in dieser Saison ist für einen Fahrer mit diesem Talent schon erschreckend. In den letzten Wochen sehe ich tatsächlich auch Sainz stärker an, der ja Leclerc in der ersten gemeinsamen Saison auch schon punktemäßig schlagen konnte. Leclerc macht sich einfach zu viel Druck und will mehr aus dem Auto herausholen, als eigentlich drinsteckt. Das führt dann zu Fehlern und am Ende steht man dann wieder ohne alles da.


Auf der anderen Seite zeigt Lawson, wie schlecht De Vries eigentlich wirklich war. Schon beeindruckend, was der ohne jegliche Vorbereitungszeit gezeigt hat. Die Rundenzeiten und Abstände in Holland waren zwar nicht berauschend, aber da war er auch fast ohne Training und bei Straßenverhältnissen, mit denen auch erfahrenere Fahrer wie Perez größte Probleme hatten. Die Leistungen passen. Vielleicht bekommt er statt Ricciardo nächstes Jahr die Chance oder er verursacht die Trennung zwischen RB und Perez, weil Ricciardo aufsteigt. Bleibt spannend.


Wer bleibt dann noch übrig? Mick! Für den wird es keinen Platz geben. Ich gehe nicht davon aus, dass Sargeant gehen muss, weshalb nur noch Zhous Cockpit bei Sauber frei wäre. Aber die wären verrückt, wenn sie Zhou ersetzen und nicht Pourchaire nehmen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3166 am: 03.September 2023, 13:32:43 »

Das Setting für das Rennen heute ist schön. Allerdings sollte man auch nicht romantisch werden. Ist ziemlich wahrscheinlich, dass Verstappen bis Runde Fünf vorne ist und Abstand hat. Wenn Ferrari dann auch noch Ferrari-Dinge tut, hat es sich sowieso erledigt. Ich hoffe aber natürlich auf einen geilen Fight.

Sind wir ehrlich. Es muss schon mit dem teufel zugehen das verstappen nicht gewinnt. Der ist bei egal welcher lage im rennen immer meilenweit voraus.
Bei Ferrari bin ich mal gespannt wie gut die reifen durchhalten. Das war ja auch durchaus ein riesenproblem.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3167 am: 03.September 2023, 17:02:35 »

Ach Mensch. Es ist doch einfach schade, wenn so ein toller Sport in seiner wichtigsten Entscheidung dadurch entschärft wird, dass eine Auto-Fahrer-Kombination so derbe überlegen ist. Natürlich hat sich Red Bull das erarbeitet und profitiert auch von der falschen Designentscheidung von Mercedes vor dem letzten Jahr, aber es ist doch krass, dass ein Fahrer in Runde 15 von 52 die Führung übernimmt - nach durchaus sehenswertem Fight! - und schließlich dreizehn Sekunden Vorsprung hat, also in jeder Runde fast vier Zehntel schneller ist als der Rest, der teilweise mit DRS fährt. So war das spannendste am Ende zu beobachten, ob Ferrari den eigentlich erwartbaren Doppelausfall hinbekommt oder nicht.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3168 am: 03.September 2023, 17:44:08 »

Hast du dich nicht selbst in der 2021er Saison beschwert, dass die WM nicht spannend sei? :D

Und durch Aserbaidjschan hallt bis in die Tiefe der Nacht das schallende Gelächte von Lewis Hamilton.

Ich könnte echt kotzen. Ein Reifenplatzer, wo niemand etwas dafür kann. Hamilton kämpft wie ein Blöder, um überhaupt Anschluss halten zu können, Bottas komplett weit ab vom Schuss. Aber nööööö, die Macht in der Hasenpfote am Außenspiegel des Briten ist stark. Was würde ich einfach mal gerne schreiben, wie geil ein Zweikampf ist, wie spannend die WM. Stattdessen steht über allem immer wieder, dass Lewis dem Treppchen nur durch Suizid entgehen kann.

Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3169 am: 03.September 2023, 17:45:20 »

Es wiederholt eich halt das übliche Muster. Anfang der 2000er gewinnt Ferrari erstmal alles, dann 4 Jahre Abwechslung, dann kam Red Bull mit Vettel, dann 8 Jahre lang nur noch Mercedes und jetzt Red Bull. Und ob sich das so schnell ändern wird, ist auch so eine Frage. Mercedes und Ferrari werden sich ganz schön strecken müssen um das aufzuholen.

Auf der anderen Seite bin ich jetzt mal gespannt wie lange Massa seine Klage durchzieht und ob er am Ende dann doch noch zum Weltmeister erklärt wird oder man gezwungen ist die ganze Saison zu annulieren. Wenn dann die ganzen Entscheidungsträher von damals dann alle mal auspacken müssen wer was, wann und wo wusste. Wird noch interessant. Ne mediale Schlammschlacht, aber spannend für mich als mittlweile unbeteiligten. :D
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3170 am: 03.September 2023, 18:01:35 »

Die Strafen der Formel 1 muss aber auch keiner verstehen? Soll das fair sein? Hamilton rammt Piastri und fährt ihm den Frontflügel ab. 5 Sekunden Strafe für den Verursacher, die letztendlich am Ergebnis nichts ändert. Piastri dagegen muss in die Box und den Flügel wechseln und verliert so mindestens 30 Sekunden. Irgendwie muss es da doch eine Lösung geben, die fair ist. Zum Beispiel: Der Verursacher muss auch an die Box, fünf Sekunden plus die Standzeit des geschädigten. Während dieses Stopps darf dann aber auch nicht gearbeitet werden. Das wäre dann eine angemessene Strafe, durch die der Verursacher keinen Vorteil gegenüber dem Geschädigten hat....
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3171 am: 03.September 2023, 18:48:59 »

Hast du dich nicht selbst in der 2021er Saison beschwert, dass die WM nicht spannend sei? :D

Und durch Aserbaidjschan hallt bis in die Tiefe der Nacht das schallende Gelächte von Lewis Hamilton.

Ich könnte echt kotzen. Ein Reifenplatzer, wo niemand etwas dafür kann. Hamilton kämpft wie ein Blöder, um überhaupt Anschluss halten zu können, Bottas komplett weit ab vom Schuss. Aber nööööö, die Macht in der Hasenpfote am Außenspiegel des Briten ist stark. Was würde ich einfach mal gerne schreiben, wie geil ein Zweikampf ist, wie spannend die WM. Stattdessen steht über allem immer wieder, dass Lewis dem Treppchen nur durch Suizid entgehen kann.

Ich habe mich seinerzeit regelmäßig darüber beschwert, dass Hamilton immer wieder das Glück auf seiner Seite hatte. Da ich davon ausgehen musste, dass Mercedes immer weiter gewinnt, wäre es mir im Sinne der Spannung deutlich lieber gewesen, dass Hamilton in diesem Rennen keine Punkte geholt hätte. Und dass es am Ende so spannend wird, konnte da noch niemand ahnen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3172 am: 14.September 2023, 14:54:52 »

Alfa Romeo hat seine beiden Fahrer für die neue Saison bestätigt. Damit bleibt für Mick Schumacher höchstens noch ein Williams Cockpit. Oder weiter der Simulator bei Mercedes...
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3173 am: 17.September 2023, 09:09:52 »

Es gibt tatsache einen kurs wo red bulls siegeschancen mal gering ist.. Hätt ich nicht gedacht.
Mein gefühl sagt mir einen russell sieg.

Alfa Romeo hat seine beiden Fahrer für die neue Saison bestätigt. Damit bleibt für Mick Schumacher höchstens noch ein Williams Cockpit. Oder weiter der Simulator bei Mercedes...

Ich glaub das die Zeit für mick da erstmal leider rum sind. Aus deutscher sicht definitiv schade aber was will man machen...
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3174 am: 17.September 2023, 15:56:48 »

Russell macht den Leclerc und schmeißt sinnlos eine super Position weg. Beide sind gute Fahrer, aber mehr ist das dann halt doch nicht. Auch nach mehreren Jahren in der Formel 1 noch mehrere solcher Rookiefehler sind schon hart. Da ist ein Norris deutlich reifer, braucht halt nur ein ähnlich starkes Auto.
Heute auch herausragende Leistung von Sainz, aber auch von Lawson, der gleich mal im dritten Rennen mit dem wohl schwächsten Auto im Feld die ersten Punkte holt. Muss jetzt Ricciardo wieder zittern oder eher Tsunoda? Verstappen hat immerhin noch gut was rausgeholt und hätte am Ende fast noch Leclerc geholt. Bei einem "passend" getimten Safety Car wäre da wohl echt noch viel mehr drin gewesen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3175 am: 17.September 2023, 18:34:02 »

Schön. Kaum, dass Red Bull keine Rolle spielt, erleben wir schönen Sport :) hat Spaß gemacht.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3176 am: 25.September 2023, 17:03:32 »

Nennt man das eigentlich Match-Engine-Misuse, was Red Bull da mit Perez gemacht hat?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3177 am: 08.Oktober 2023, 19:10:34 »

Superstar Sir Lewis mal wieder mit einem unnötigen Manöver. Heute aber mal keinen anderen rausgenommen, sondern sich selbst. Verdient. Hätte sonst wieder nur eine 5-Sekunden-Strafe fürs Beenden des Rennens eines anderen bekommen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3178 am: 30.Oktober 2023, 08:10:53 »

Ich bin sehr gespannt, ob die kommende Saison mal wieder etwas ausgeglichener wird. Zwar freue ich mich als McLaren-Sympathisant sehr über deren Leistungsentwicklung, nach der es zu Saisonbeginn ja noch so überhaupt nicht aussah, aber dass ein Verstappen in der ersten Runde nach Restart 1,8 Sekunden Vorsprung herausfährt auf die Ferrari... nein. Das macht keinen Spaß.

Perez kann einem ja auch nur noch leid tun. Der wirkt wie ein Getriebener. Der hätte wirklich ein gutes Ergebnis hereinfahren können, aber haut sich völlig unnötig selbst heraus. Ricciardo dagegen ausgesprochen klasse. Nächste Saison wieder bei Red Bull? Wobei dann dort der Nummer Eins-Status von Verstappen sicherlich vertraglich zementiert wird, um weiteren unnötigen Diskussionen zu entgehen. Und Ricciardo ist auch in keiner guten Verhandlungsposition. Ist ohnehin fraglich, ob er in einem Auto, das so krass auf Verstappen ausgerichtet ist, mehr reißen können wird als Perez.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3179 am: 30.Oktober 2023, 16:18:42 »

Ich bin sehr gespannt, ob die kommende Saison mal wieder etwas ausgeglichener wird. Zwar freue ich mich als McLaren-Sympathisant sehr über deren Leistungsentwicklung, nach der es zu Saisonbeginn ja noch so überhaupt nicht aussah, aber dass ein Verstappen in der ersten Runde nach Restart 1,8 Sekunden Vorsprung herausfährt auf die Ferrari... nein. Das macht keinen Spaß.

Perez kann einem ja auch nur noch leid tun. Der wirkt wie ein Getriebener. Der hätte wirklich ein gutes Ergebnis hereinfahren können, aber haut sich völlig unnötig selbst heraus. Ricciardo dagegen ausgesprochen klasse. Nächste Saison wieder bei Red Bull? Wobei dann dort der Nummer Eins-Status von Verstappen sicherlich vertraglich zementiert wird, um weiteren unnötigen Diskussionen zu entgehen. Und Ricciardo ist auch in keiner guten Verhandlungsposition. Ist ohnehin fraglich, ob er in einem Auto, das so krass auf Verstappen ausgerichtet ist, mehr reißen können wird als Perez.

Ich wünsche mir auch etwas mehr spannung an der spitze. Verstappen ist so unfassbar schnell und da läuft einfach egal bei welcher lage alles. Mclaren, Mercedes, ferrari trau ich aber schon zu etwas die lücke zu schließen. Gerade mercedes wurde seit letztem Jahr kontinuierlich stärker.

Bei Perez muss ich zugeben hält sich mein leid etwas in grenzen. Sicherlich lief auch vieles gegen ihn aber gestern war leider sehr blöde und unnötig sein auto da wegzuwerfen. Ich denke er hätte sicherlich ab platz 2 mitfahren können. Für Perez hoffe ich trotzdem das er nächstes Jahr in einem Cockpit sitzt und ich glaube eig auch das er bei RB weitermacht. Die Optionen die ihn ersetzen sind stand jetzt meiner meinung nach kein upgrade.

Gespeichert