MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 430096 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3180 am: 30.Oktober 2023, 18:56:25 »

Ich halte Ricciardo schon für stärker als Perez, ohne das jetzt begründen zu können. Und hinterher wird es Mick oder Vettel kommt zurück  :D

Perez hat Verstappens erste WM maßgeblich ermöglicht. Dann hat er von dem gleichen Verstappen kein halbes Jahr später sehr deutlich aufgezeigt bekommen, was dieser von Loyalität hält. In dieser Saison hat er aufbegehrt, WM-Ambitionen geäußert und wundersamerweise bekommt er plötzlich kein Bein mehr auf den Boden. Ähnlich wie Mercedes nach Rosberg/Hamilton wird auch Red Bull dafür Sorgen, dass der Nummer Zwei-Fahrer nicht mehr zu sagen hat als nötig. Ich glaube, dafür ist Perez zu verbrannt. Der könnte aber, ähnlich wie Albon, bei einem anderen Team plötzlich richtig aufleben. Als Teamchef ex RB würde ich schon versuchen, ihn mir zu sichern. Aston Martin?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3181 am: 04.November 2023, 18:46:09 »

Manchmal frage ich mich echt, ob die Leute beim Liveticker oder auf Twitter auch die Sessions anschauen. Sky Deutschlad twittert, dass Alonso Ocon zu wenig Platz gelassen hätte und es deswegen zum Unfall kam. Nun... ganz am Rand war er nicht, aber man sieht dann doch ganz klar, dass Ocon auf den Kerbs zu früh Vollgas gibt, das Auto kurzzeitig verliert und eben dadurch deutlich von der Ideallinie wegrutscht. Da dann "zu wenig Platz gelassen" schreiben ist mMn jetzt nicht unbedingt korrekt.
Und ist halt auch nicht das erste Mal. Die Social Media Abteilung sind da einfach teilweise viel zu wenig drin und verbreiten dann Schwachsinn. Bei Ran ist das natürlich das Geschäftsmodell, bei Sky sollte sowas aber nicht passieren.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3182 am: 05.November 2023, 18:05:29 »

Stell dir vor du startest von Platz 2 und wirfst das Auto noch vor dem Rennstart in die Mauer... ::)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3183 am: 05.November 2023, 20:06:44 »

War wohl nicht selbstverschuldet. Sahg aber natürlich doof aus.

Verstappen mit dem drölfzigsten Sieg und entsprechend sachlich werden am Ende auch die Funkgespräche geführt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3184 am: 17.November 2023, 07:44:13 »

Die Formel 1 bricht ihre eigenen Regeln und bekommt direkt die Quittung. Aufgrund Zeitdrucks wurde die Strecke nicht mit dem nötigen Vorlauf abgenommen. Die Abnahme erfolgte gestern/heute unter großem Druck und war wohl auch nicht ganz sauber. Bereits mach 8 Minuten hat sich im 1. Training ein Kanaldeckel gelöst und die Autos von Ocon und Sainz erheblich beschädigt. Aufgrund weiterer kritischer Auffälligkeiten wurde die Session auch abgebrochen. Glück im Unglück: Beiden Fahrern ist nichts passiert. Auf diesen Highspeed-Geraden sind allerdings solche Hindernisse lebensgefährlich. Es bleibt spannend. Der Grund scheint zu sein, dass der Beton rund um die Abdeckungen den Kräften nicht gewachsen ist. Ob da eine wirklich sichere Lösung gefunden werden kann? Man mag sich nicht vorstellen, was passiert, wenn in der ersten Runde an der schnellsten Stelle eine Auto aus der Spitzengruppe dadurch zerstört wird und alle anderen kaum reagieren können.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3185 am: 17.November 2023, 08:52:05 »

Aber man muss ja unbedingt miten durch Las Vegas fahren anstatt eine vernünftige Streck in den Kalender aufzunehmen.  ::) Geschieht den Gierlappen ganz recht, dass die sich da jetzt so blamieren.

Zum Glück ist nix schlimmeres passiert.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3186 am: 17.November 2023, 12:41:12 »

Und Sainz bekommt eine Startplatzstrafe, weil Teile über das Kontingent hinaus getauscht werden mussten. Begründung: Keine Grauzonen schaffen. Gegenfrage: Wie oft kommt es vor, dass eine nachweislich mangelhaft abgenommenen Strecke einen Schaden verursacht? Die reden von Chancengleichheit. Müsste man dann nicht allen Autos bei voller Geschwindigkeit einen Gullideckel vors Auto werfen? Der ganze Grand Prix ist einfach eine Comedyshow. Las Vegas, Baby 8)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3187 am: 17.November 2023, 14:49:12 »

In etwa so albern wie den Fahrer ein Tracklimit zuzurechnen, die abgeschossen werden. Völlig bescheuert, das Ganze.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3188 am: 17.November 2023, 15:05:22 »

Aber man muss ja unbedingt miten durch Las Vegas fahren anstatt eine vernünftige Streck in den Kalender aufzunehmen.  ::) Geschieht den Gierlappen ganz recht, dass die sich da jetzt so blamieren.

Zum Glück ist nix schlimmeres passiert.

Die USA sind für die Formel 1 halt ein wichtiger Wachstum Markt. Da ist man in Deutschland ja eher auf dem absteigenden Ast was Quote usw. anggeht. Aber ja diesen Stadtrennen kann ich absolut nichts abgewinnen. Aber gut der Rennsport istbei der Formel 1 ja schon länger nur zweitrangig. Die Netflix Doku zeigt ja ganz gut worum es wirklich geht.  ::)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3189 am: 17.November 2023, 16:25:58 »

Wobei gerade die Netflix-Doku von nahezu allen sportlichenTeilnehmern des Formel Eins-Zirkus sehr kritisch gesehen wird. Da wurden schon öfter Verdächtigungen der Konstruktion, der Unterstellung und des Framings laut.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3190 am: 11.Januar 2024, 14:44:34 »

Überraschend entlässt Haas Steiner. Wohl auch zurecht, da er ja für deutlich mehr Memes als Erfolge gesorgt hat in den letzten Jahren. Bin gespannt, ob das Team jetzt Schritte mach vorne machen kann und wie schnell.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3191 am: 01.Februar 2024, 14:45:43 »

Hamilton nächste Saison zu Ferrari wird gerade wieder ganz heiß diskutiert. Angeblich soll sich Hamilton in Kürze zu seiner Zukunft äußern.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

m4

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3192 am: 01.Februar 2024, 16:21:54 »

Wenn man den Medien glauben schenken darf, scheint es quasi fix zu sein, da die Mitarbeiter im Werk schon informiert worden sein sollen...

Wenn es so kommt, wird es meines Erachtens ein Riesenfehler sein. Er hätte bei Mercedes dauerhaft eine Legende sein können... dies bekommt dann eindeutig Risse...
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3193 am: 01.Februar 2024, 17:41:49 »

Ferrari war mir bis eben noch sympathisch… wenigstens werden wir dann sehen, ob Leclerc wirklich so gut ist. Der steht dann richtig unter Druck und hatte mit Druck ja schon öfter so seine Probleme.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3194 am: 01.Februar 2024, 22:19:07 »

Und es ist tatsächlich offiziell. Hammer!

https://www.kicker.de/sensationswechsel-perfekt-hamilton-steigt-ins-ferrari-cockpit-993793/artikel

Ob er da wirklich glücklich wird, weiß ich aber auch nicht. Die Funksprüche mit der Garage kann ich mir jetzt schon vorstellen, so oft wie bei Ferrari irgendeiner was verbockt.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3195 am: 01.Februar 2024, 22:30:04 »

Ja gut. Auf der anderen Seite ist er dann schon 40 Jahre alt und einen besseren Zeitpunkt für einen Wechsel als jetzt dürfte es nicht mehr geben. So kann er noch zwei oder drei Jahre für Ferrari fahren und dann seine Karriere beenden. Und soweit ich weiss, so wollte er ja immer mal für Ferrari fahren.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3196 am: 01.Februar 2024, 23:38:50 »

Ich wollte auch schon immer mal Ferrari fahren. In 2 Jahren werde ich 40, bekomme ich dann auch einen? xD
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3197 am: 03.Februar 2024, 08:40:09 »

Er hat aus seiner Bewunderung für Ferrari nie einen Hehl gemacht und ähnlich Gerüchte sind schon vor ein paar Jahren aufgekommen. Ich finde den Zeitpunkt jetzt auch nicht verkehrt:
- Mercedes wird ihm so schnell kein Siegerauto mehr bauen können, wie es ausschaut
- Ferrari befindet sich seit Jahren darbend in der Spitzengruppe, aber selten mit echten Titelchancen, also besteht hier eine Aufbauchance
- eine Legende bei Mercedes ist er ohnehin schon

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Viel spannender wird, wer jetzt zu Mercedes wechselt. Norris wäre geil, aber das würde mir als McLaren-Sympathisant wenig schmecken. Mick Schumacher dürfte zu wenig Standing haben. Vettel wird gleichfalls genannt. Richtig geil wäre natürlich Alonso. Und Albon hat, da im Tochterteam, auch gute Chancen. Das bleibt echt abzuwarten.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3198 am: 03.Februar 2024, 14:25:35 »

Ganz wilder Gedanke: Max geht zu Mercedes. Der ist so überehrgeizig, der will sich sicherlich nicht nachsagen lassen, er würde es nur in einem und dem besten Auto können. In einem strauchelnden Mercedes-Team, das ja immer noch enormes Potenzial hat, kann dann doch was gehen. Alles über 2025 hinaus ist ja pokern. Die neuen Regeln können dann alles durcheinandermischen und wer weiß, ob es Red Bull nicht ähnlich ergeht wie nach 2013? Die haben ja auch 8 Jahre gebraucht, um ganz vorne mitzumischen.
Allerdings verstehe ich auch Ferrari in mancherlei Hinsicht nicht. Die bauen jahrelang Golden Boy Leclerc als zukünftigen Weltmeister auf und holen dann einen alternden Ex-Weltmeister. Einer von beiden kann dann nur verlieren. Schlägt Hamilton Leclerc klar, war die ganze Aufbauarbeit umsonst. Schlägt Leclerc Hamilton und wird am Ende im gleichen Auto Weltmeister, ist das für Hamiltons Legacy kontraproduktiv. Zwei absolute Topfahrer nebeneinander ist ja in der Vergangenheit auch schon in schöner Regelmäßigkeit schlimm nach hinten losgegangen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3199 am: 02.März 2024, 18:21:49 »

Neue Saison und es hat sich wirklich so gut wie gar nichts geändert. Max/Red Bull überirdisch überlegen. McLaren etwas schlechter, Ferrari etwas besser. Die einzig interessante Frage also: 24 Rennsiege für Max?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.