MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 468068 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3260 am: 25.September 2024, 08:13:45 »

Bedarf es denn wirklich eines Beweises, um das Thema grundlegend zu diskutieren? Ich habe mich während der Rennen schon immer gewundert, warum es eigentlich so widerspurchslos hingenommen wird, wenn bei Überrundungen ein Racing Bull als "Sperrblock" spekuliert wird für einen Red Bull. Genau aus dem Grund dürfen doch Zweitvertretungen von Erstligavereinen nicht in die Zweite Bundesliga aufsteigen: um die Bundesligazusammensetzung nicht entsprechend den Wünschen Dritter zu beeinflussen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

m4

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3261 am: 25.September 2024, 09:59:13 »

Diskutieren kann man das Ganze sicherlich, auffällig sind in der Konstellation so einige Sachen. Was bleibt nur als Strafmaß, wenn man nicht beweisen kann, dass die Order für das Verhalten vom "großen Bruder" kommt?  Man kann dem entspörechenden Fahrer nur mit einer 5 Sekunden Strafe oder ähnlichem bestrafen. Klar hat Ricciardo sich auffällig geäußert, aber da ist noch genug Interpretationsspielraum für andere "Gründe".

Mich wundert es eigentlich weiterhin total, dass seit dem Kostendeckel das Juniorteam aus Faenza in Italien arbeitet und nicht wie RedBull aus Milton Keynes. Wäre aber vermutlich viel zu affällig gewesen, die Mitarbeiter hin und her zu schieben. Ich denke aber, es wird in Zukunft in die Richtung gehen.

Einzige Möglichkeit dem Ganzen einen Riegel vorzuschieben: Juniorteams verbieten.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3262 am: 25.September 2024, 11:03:36 »

Richtig. Dafür gibt es schließlich Formel 2 und abwärts.

m4

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3263 am: 25.September 2024, 15:31:27 »

Ich würde auch lieber sehen, wenn man den Platz an bspw. Andretti abgeben würde., an Interessenten in der heutigen Zeit mangelt es ja wahrlich nicht.

Das Problem ist nur: RB wird das Team nicht verkaufen wollen, das Team ist im Mittelfeld etabliert... da sind einem die Hände gebunden - vorallem in der Hinsicht, dass man keine stichhaltigen, klare Beweise für das Fehlverhalten hat. Vermutlich werden wir daher diese Kröte weiter schlucken müssen.

Wird denke ich schwer umzusetzen sein bei der Macht, die die Teams besitzen und im Hinblick darauf, dass man Gefahr läuft ggf. RB ganz zu verlieren.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3264 am: 25.September 2024, 16:00:22 »

Ich meine, letztes Jahr noch gelesen zu haben, dass RB durchaus über einen Verkauf nachdenkt, weil der Nachwuchsoutput zu mangelhaft ist und die Leistung ebenfalls. Was am Ende in Sachen "übergreifende Entwicklung" stattfindet, kann man nicht genau sagen. Vermutlich ist das Überauto von RB auch auf sowas zurückzuführen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3265 am: 21.Oktober 2024, 15:17:50 »

Ich verstehe nicht so recht, warum das Norris-Verstappen-Überholmanöver tatsächlich "leaving track and gaining advantage" ist, das Manöver von Verstappen gegen Norris in Runde 1 aber nicht "forcing driver off the track".

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3266 am: 21.Oktober 2024, 15:46:53 »

Verstappen hat den Weltmeisterbonus. So wie ihn Hamilton lange Zeit hatte. Find ich auch quatsch die Strafe.

Nicht dass es einen großen Unterschied macht. Norris muss eh auf 2 oder 3 Ausfälle von Verstappen hoffen um noch Weltmeister werden zu können.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

m4

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3267 am: 22.Oktober 2024, 10:58:34 »

Auch wenn es nicht so sein sollte... Das Runde 1 Manöver wird von den Stewards tortzdem IMMER anders bewertet, wie im Laufe des Rennens.

Die Strafe für Norris ist ganz klar ein Witz... Liegt vermutlich daran, dass er danach vorne war. Wäre er da hinter Verstappen geblieben, wäre es 1zu1 das Russell-Bottas Szenario gewesen (was es für mich so oder so schopn gewesen ist). Da hätte ich spannend gefunden, ob es dafür dann auch eine Strafe gegeben hätte...

Alles in allem liegt das Problem daran, dass die Regeln total dumm geschrieben sind. Man kann eine Dive-Bomb machen um am "Apex" vorne zu sein, dann "gehört" einem die Kurve. Scheiß egal, ob man viel zu spät bremst doer sonst etwas. Dazu die asphaltierten Auslaufzonen... Da kannst du Bremsen, wann immer es dir lustig ist.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3268 am: 28.Oktober 2024, 09:50:58 »

Was war das schön, dass der Herr Verstappen dann auch endlich mal die Quittung für sein Verhalten bekommen hat. Nice.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3269 am: 28.Oktober 2024, 11:43:27 »

Ich finde, 1x5 und 1x10 Sekunden wären für gestern gerechter als Strafe gewesen.

Nichtsdestotrotz sehe ich Verstappen als Weltmeister, weil Ferrari jetzt ganz mit mischt und Norris es dadurch schwerer hat, Punkte aufzuholen.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #3270 am: 28.Oktober 2024, 13:55:42 »

Norris ist aber auch ein Weichei. Alle großen Fahrer sind immer bis ans Äußerste und darüber hinaus gegangen. Norris fehlt dieser Wille. Verstappen ist eben an dieser Grenze. So waren alle großen Fahrer. Ein Schumacher würde heute auch verteufelt werden, genauso Senna, Prost und Konsorten. Auch ein Hamilton hat knallhart gekämpft, wenn er es denn mal musste. Heutzutage wird bei jedem kleinen Zunahekommen gleich im Funk nach Strafen gebrüllt. Verstappen nutzt es halt aus, dass er von Norris keine Gegenwehr erwarten braucht.
Am Ende entscheiden die Ferraris die WM. Die nehmen den McLaren die Punkte weg, weil die auch stark drauf sind.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3271 am: 28.Oktober 2024, 17:15:39 »

Naja, ich weiß ja nicht. Will man denn tatsächlich sehen, dass ein punkteüberlegener Fahrer absolut willentlich Unfälle riskiert, um seinen direkten Gegner rauszunehmen? Und nein, Schumacher wurde sehr wohl für die Aktion mit Villeneuve verteufelt und bestraft, das war im Grunde nichts anderes. Ebenso 2006 in Monaco.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3272 am: 30.Oktober 2024, 21:12:56 »

Verstappen bekommt einen neuen Motor und wird in Brasilien strafversetzt. Mal sehen, ob er plötzlich genauso abgeht wie Hamilton in 2021 als der in der Schlußphase nochmal den Motor getauscht hatte.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3273 am: 03.November 2024, 17:53:12 »

Die rote Flagge spielt jetzt natürlich Verstappen voll in die Hände. Das war es dann wohl mit der Spannung im Titelkampf  :-\

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3274 am: 03.November 2024, 18:59:35 »

Verstappen hat heute - glückliche Umstände hin oder her - gezeigt dass er der beste Fahrer im Feld ist. Meiner bescheidenen und unbedeutenden Meinung nach.

Edit: Vor einer Woche dachte ich, Ferrari wird ein gewichtiger Grund sein dass Norris den Rückstand auf Verrstappen nicht aufholen kann. Ich hatte mich vertippt, ich wollte Alpine schreiben. ;D

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #3275 am: 03.November 2024, 19:17:03 »

Norris hat halt auch gezeigt, dass er mental dem Druck noch nicht standhält. Da waren ja einige Fehler dabei, die ihm dann doch Plätze gekostet haben. Verstappen hatte heute das Safery Car Glück, das auch Norris in Miami hatte. Er war aber trotzdem deutlich schneller als alle anderen und daher ist der Sieg auch verdient.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3276 am: 03.November 2024, 19:28:58 »

Das muss man neidlos anerkennen: Verstappen hat heute eine komplett fehlerlose Fahrt hingelegt und sich dabei auch nicht irgendwelcher unfairer Aktionen bedienen müssen. Die Rote Flagge kam ihm natürlich zugute, fraglos, aber dennoch hat er auf diese Weise den Fahrer-WM-Titelkampf wohl entschieden.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #3277 am: 04.November 2024, 09:57:04 »

Norris zeigt gerade sein wahres Gesicht. Bockiger Millionärssohn, der mal nicht bekommt, was er möchte. Den Sieg Verstappens als reines Glück abzustempeln ist schon sehr schwach. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch ohne das Glück mit Safety Car und Rot noch vor Lando gelandet wäre. Verstappen war zu gut.
Norris muss eh langsam aufpassen. Wie oft der gegen Vettel und Hamilton geschossen hat, dass die ja nur wegen dem besten Auto (für 2008, 2010, 2012 und 2018 würde ich da klar widersprechen) die WM geholt haben. Tja. Er hat seit Miami das mit Abstand beste Auto des Feldes und hat es nur zu drei Siegen gebracht. Da fehlt dann doch noch viel zum Talent der beiden anderen. Hamilton wurde 2016 nur Zweiter in der WM, hat aber 10 Mal gewonnen. Hm….
Allgemein ist es ein Phänomen, dass gerade Teamchefs, wenn die eigenen Autos an der Spitze mitfahren, nur noch am rumweinen sind. Wolff in der Mercedes-Ärs war unerträglich, Horner und Marko ebenso. Brown und Stella überholen die aber gerade rasend schnell… ob das mit Seidel auch passiert wäre? Der war immer schön bodenständig

Ghorwin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3278 am: 06.November 2024, 17:48:14 »

Da sieht man, wer ein guter Fahrer ist. Die McLaren-Boys haben nur das Glück, in einem (derzeit) überlegenen Auto zu sitzen und sind vom fahrerische Können her definitiv (viel) schwächer als MV.
LG
Ghorwin

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3279 am: 06.November 2024, 19:16:00 »

Äußerst steile These, aber hört man ja gerne mal. Das gleiche würde übrigens für Hamilton gelten. Oder Alonso. Oder Schumacher, als er bei Mercedes war. Oder...