Verschiedenes > Andere Sportarten
Formel 1
<< < (667/676) > >>
Ghorwin:

--- Zitat von: Henningway am 24.November 2025, 17:15:38 ---Puh, hier tummelt sich aber auch die Kompetenzelite. Betrug, Dummheit... wann fangt Ihr bei Sky an als Experten?

--- Ende Zitat ---
Im Gegensatz zu Dir, dem Verstappen-Hasser und McLaren-Fanboy ...
Sorry, aber solche unqualifizierten Beiträge kann man nur so beantworten.
Übrigens ... andere Teams haben die FIA schon in Brasilien darauf aufmerksam gemacht, wie es sein kann, dass McLaren mit solch einem tief liegenden Auto durch die Prüfung kommt ...
Henningway:
Verstappen-Hasser  :laugh:

Zitat Alex Wurtz:

"Trotz aller Mutmaßungen zeigt Wurz Verständnis für McLarens aggressiven Ansatz. "Ich verstehe schon, dass sie ans Limit gehen. Wir zwei können da jetzt locker reden, warum sie das machen. Aber wenn du es nicht machst, bist du weg vom Fenster."

In der Formel 1 werde um mikroskopisch kleine Vorteile gekämpft: "Da geht es ums Eingemachte. Und da geht es auch um jeden Millimeter, den Bruchteil eines Millimeters." Dieses Mal sei McLaren jedoch über die Grenze gegangen: "Jetzt ist es zu viel und sie sind disqualifiziert."

Eine Betrugsabsicht zu unterstellen, ist an keiner Stelle haltbar. Dafür gibt es keinerlei Belege. Solltest Du welche haben: gerne her damit.
Dass McLaren hier wirklich alles versucht, um die Fahrer-WM einzutüten und dabei jetzt überdreht hat, ist auch kein Beleg für Unfähigkeit. Überhaupt, welche Kompetenz maßt man sich an, sowas zu beurteilen? Sie haben gepokert und verloren, so wie Ferrari in China übrigens. Oder hat Ferrari da auch versucht zu betrügen? Es geht, wie Wurtz das auch sagt, um Spitzensport und da ist die Luft sehr dünn. Keine neue Erkenntnis.

Verstappen tut alles, was geht, um den WM-Titel zu holen. Er macht keine Fehler, performt zuverlässig krass gut und holt aus dem Auto wirklich alles heraus, was möglich ist. Dafür opfert Red Bull sogar die Konstrukteurs-WM, weil das Auto ausschließlich auf Verstappen zugeschneidert ist. Warum wird hier eigentlich kein Dilettantismus unterstellt?
Ghorwin:

--- Zitat von: Henningway am 26.November 2025, 08:09:26 ---Verstappen-Hasser  :laugh:

Zitat Alex Wurtz:

"Trotz aller Mutmaßungen zeigt Wurz Verständnis für McLarens aggressiven Ansatz. "Ich verstehe schon, dass sie ans Limit gehen. Wir zwei können da jetzt locker reden, warum sie das machen. Aber wenn du es nicht machst, bist du weg vom Fenster."

In der Formel 1 werde um mikroskopisch kleine Vorteile gekämpft: "Da geht es ums Eingemachte. Und da geht es auch um jeden Millimeter, den Bruchteil eines Millimeters." Dieses Mal sei McLaren jedoch über die Grenze gegangen: "Jetzt ist es zu viel und sie sind disqualifiziert."

Eine Betrugsabsicht zu unterstellen, ist an keiner Stelle haltbar. Dafür gibt es keinerlei Belege. Solltest Du welche haben: gerne her damit.
Dass McLaren hier wirklich alles versucht, um die Fahrer-WM einzutüten und dabei jetzt überdreht hat, ist auch kein Beleg für Unfähigkeit. Überhaupt, welche Kompetenz maßt man sich an, sowas zu beurteilen? Sie haben gepokert und verloren, so wie Ferrari in China übrigens. Oder hat Ferrari da auch versucht zu betrügen? Es geht, wie Wurtz das auch sagt, um Spitzensport und da ist die Luft sehr dünn. Keine neue Erkenntnis.

Verstappen tut alles, was geht, um den WM-Titel zu holen. Er macht keine Fehler, performt zuverlässig krass gut und holt aus dem Auto wirklich alles heraus, was möglich ist. Dafür opfert Red Bull sogar die Konstrukteurs-WM, weil das Auto ausschließlich auf Verstappen zugeschneidert ist. Warum wird hier eigentlich kein Dilettantismus unterstellt?

--- Ende Zitat ---

Mir reicht es, was die anderen Teams der FIA gemeldet haben - und warum soll das bei Red Bull Dilettantismus sein? Tsunoda kommt mit dem Auto nicht zurecht, und damit ist trotz Max keine Konstrukteurs-WM möglich gewesen. Das hat also nichts mit Dilettantismus zu tun. Bei McLaren sieht das anders aus, aber das willst du ja nicht einsehen ... und damit ist der Fall für mich erledigt
Henningway:
Verstehe. Entschuldige, wenn ich Deine kostbare Zeit mit einem, wie ich finde, sachlichen Beitrag verschwende. Schade, dass Du in einem Forum Gespräche und Diskussionen, nachdem Du Deinen Standpunkt klargemacht hast, sofort für beendet erklärst. Das ist auch so eine Unsitte geworden. Andererseits hältst Du von Argumenten und Überlegungen, wie Du schreibst, ja sowieso nixchts, weil "es Dir reicht, dass andere Teams etwas gemeldet haben". Dazu ein Zitat des Motorsportmagazins:

"Bei einer stichprobenartigen Untersuchung kann es natürlich vorkommen, dass Ungereimtheiten im Verborgenen bleiben. Aber: Die FIA-Stewards haben McLaren in ihrem Urteil explizit keine Absicht unterstellt. Außerdem lässt sich durch die genaue Dokumentation von Jo Bauer nachvollziehen, bei welchen Rennen die Abnutzung der Planke bei McLaren überprüft wurde. Nur bei 6 der 22 Rennen wurde kein McLaren kontrolliert. Zwei Rennen davon fanden im Nassen statt, wo eine Überprüfung nicht nötig ist."

Ich habe Red Bull ja keinen Dilettantismus unterstellt. Ich frage mich nur, warum das diejenigen, die McLaren diesen nun vorwerfen, weil die versuchen, die letzten Millimeter raus zu kratzen und nun einmal damit gescheitert sind, nicht auch tun. Ist es nicht das viel größere Versäumnis, eine Konstrukteurs-WM zu riskieren, weil der zweite Fahrer (Tsunoda, Lawson, Perez, Gasly, Albon) reihenweise mit dem Fahrzeug so viel schlechter performen als Verstappen, ergo das Fahrzeug vor allem auf dessen Fahrstil ausgerichtet ist? Ich finde: ja, wenn man diesen (in meinen Augen insgesamt bescheuerten) Vorwurf äußert, dann bitte in alle Richtungen.
Herr_Rossi:

--- Zitat von: Ghorwin am 26.November 2025, 06:12:26 ---
--- Zitat von: Henningway am 24.November 2025, 17:15:38 ---Puh, hier tummelt sich aber auch die Kompetenzelite. Betrug, Dummheit... wann fangt Ihr bei Sky an als Experten?

--- Ende Zitat ---
Im Gegensatz zu Dir, dem Verstappen-Hasser und McLaren-Fanboy ...
Sorry, aber solche unqualifizierten Beiträge kann man nur so beantworten.
Übrigens ... andere Teams haben die FIA schon in Brasilien darauf aufmerksam gemacht, wie es sein kann, dass McLaren mit solch einem tief liegenden Auto durch die Prüfung kommt ...

--- Ende Zitat ---

Ist das belegt oder beruht deine Aussage auf den kursierenden Gerüchten (siehe die Zitate von Alex Wurz)?
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln