Verschiedenes > Andere Sportarten
Formel 1
<< < (674/674)
Omegatherion:
Wenig überraschend ist Mercedes tatsächlich ein gutes Stück voraus. Besonders beeindruckend war dabei Kimis Zweiter Platz, nachdem er in FP3 sein Auto noch komplett zerlegt hat. Starke Arbeit der Mechaniker das so schnell zu reparieren.

Hadjar könnte vielleicht endlich der Fahrer sein, der mit Verstappen mithalten kann. Max zwar heute früh raus, aber ein Dritter Platz von Hadjar kommt nicht von ungefähr.

Auch Audi war absolut konkurrenzfähig.

Nachdem Rennen: Ich hätte nicht erwartet, dass ausgerechnet Ferrari mit Mercedes mithalten kann. Am Ende haben sie einen möglichen Sieg mal wieder durch schlechte strategische Entscheidungen weggeschmissen.
m4:
Positiv:
Mercedes - war erwartbar stark, ich bin mir sogar recht sicher, dass die noch nicht das gesamte Leistungsniveau gezeigt haben - der Eindruck verstärkt sich durch P2 von Kimi ohne ein Setup auf dem Auto zu haben (laut Mercedes).
Ferrari - wirkte etwas stärker als vermutet, ich hoffe für die Spannung, dass Sie näher an Mercedes dran sind, als ich vermute.
RB - erster eigener Motor meines Erachtens bockstark, das Auto grundsolide. Wenn die Gerüchte des Übergewichtes stimmen, sollten die nach dem Abspecken vorne dabei sein.
Audi - deutlich stärker als man erwarten konnte. Hätte solch eine Leistung erst nach 6-7 Rennen erwartet. Hülk zwar mit den technischen Kinderkrankheiten, aber das Auto hat Potential.
Racing Bulls - Ziemlich nah an RB dran, Lindblad mit einer starken Leistung, ob Lawson muss sich steigern... Sonst kann ich mir vorstellen, dass er das Saisonende nicht erlebt...  (RB-Style)

Negativ:
McLaren - Mit dem selben Motor so weit von Mercedes weg zu sein ist schon heftig... Hoffen wir mal, dass deren Entwicklungsarbeit weiter so gut ist, wie in den vergangenen Jahren.
Williams - Dafür, dass so lange von 2026 gesprochen wurde, ist der Abstand schon arg groß.
Aston Martin - Honda Motor ist ne Katastrophe. Hoffen wir, dass die die Vibrationsprobleme schnell in den Griff bekommen. Dann wird man erst sehen, was das Chassis kann...

Solide:
Haas - grundsolides Paket, profitieren eindeutig von der guten Ferrari-Form und den Einkauf der Teile
Alpine - Schritt nach vorne gegenüber 2025, aber hätte unter Briatore zugetraut, einen größeren Schritt nach vorn zu machen. Am Motor kann es ja jetzt nicht mehr liegen....
Cadillac - grundsolides Debüt. Abstand nach vorne ist natürlich vorhanden, aber für ein nagelneues Team vertretbar. Bin dort auf die Entwicklung im Laufe des Jahres gespannt, inwieweit die die Lücke nach vorne geschlossen werden kann.

Zum Rennen:
Also ich fand das Rennen wenig ansehnlich. Allgemein ist es für mich kein Motorsport, wenn man auf der Geraden vom Gas gehen muss.

Klar gab es viele "Überholmanöver", aber wirkliche Rad an Rad Duelle waren das kaum, eher ein vorbeiwinken des Gegners, weil man gerade die Batterie laden musste...

Der Sound der Wagen ist deutlich besser und angenehmer.

Ich bin auf das nächste Rennen gespannt. Durch den Lerneffekt der Teams erhoffe ich mir eine steile Lernkurve, um die o.g. Probleme aus dem Rennen zu verbessern bzw. hoffe, dass es ggf. auch nur streckenspezifische Probleme gewesen sind.
Navigation
Themen-Index
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln