MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 434137 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2380 am: 05.Dezember 2020, 14:12:37 »

Der Mercedes ist einfach komplett überlegen. Da gibt es halt auch keine zwei Meinungen. Selbstläufer für Hamilton? Nicht so ganz. Er ist halt sehr viel konstanter geworden als zu seiner Anfangszeit und macht keine dummen Fehler mehr. Wäre er komplett weg, würde es dennoch anders ausschauen. Da bräuchte Mercedes dann doch einen guten Fahrer, um relativ sicher die Weltmeisterschaft zu gewinnen. Bottas ist halt einfach nicht gut genug. Der fährt mit, holt Punkte, darf wegen des Autos auch mal einen Sieg holen, aber ist halt dann eindeutig nicht unter den Top 10 der Fahrer.
Russells Leistung überrascht mich nicht, denn der ist wirklich ein richtig Guter, der halt einfach in einem miserablen Auto festhängt. Will Mercedes mal Konkurrenz, tauschen sie ihn gegen Bottas und zwar gleich am Ende dieser Saison.

In der Formel 2 zeigte Mick eine gute Leistung und wird Siebter. Illott auch nur 6. und dank der schnellsten Runde für Schumacher ändert sich da vorne nix. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass Mazepin noch für einige schlimme Unfälle in der Formel 1 sorgen wird. Das ist schon maximal rücksichtslos und gefährlich, was der da veranstaltet.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2381 am: 05.Dezember 2020, 19:55:51 »

In der Formel 2 zeigte Mick eine gute Leistung und wird Siebter. Illott auch nur 6. und dank der schnellsten Runde für Schumacher ändert sich da vorne nix. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass Mazepin noch für einige schlimme Unfälle in der Formel 1 sorgen wird. Das ist schon maximal rücksichtslos und gefährlich, was der da veranstaltet.

Wenn Du jemals eine dieser YoutUbe-Dashcam-Compilations aus Russland gesehen hast und den guten Kvijat dazunimmst, überrascht das nicht ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2382 am: 06.Dezember 2020, 12:14:48 »

In einer Stunde gibt es hier das abschließende Sprintrennen der F2.

https://www.youtube.com/watch?v=kAOJZAp7Pxo


EDIT: Einmal mehr ein saustarker Start von Mick. Jetzt Zweiter, Ilott auf der 4. Sieht gut aus.

Mist. Mick mit kaputten Reifen in der Box. Damit keine Punkte heute. Ilott auf der 3. Aber er muss gewinnen, sonst bleibt der Titel bei Mick.

Ilott jetzt auch mit Reifenproblemen und wird durchgereicht. Das dürfte es gewesen sein. Glückwunsch, Mick!

Daruvala am Ende vor Ticktum und Tsunoda. Ilott auf P11, Mick P18.
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2020, 14:01:15 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2383 am: 06.Dezember 2020, 14:00:57 »

Ich hatte dank deines Links einfach Mal reingeschaltet. War so Runde 12 oder 13. Da war innerhalb von 5-6 Runden mehr Spannung als in allen F1 Rennen, die ich in den letzten ca. 10 Jahren gesehen hab (Waren zugegebenermaßen nicht sehr viele). Bis Micks Reifen sich halt verabschiedet haben. Dann also Glückwunsch an Mick Schumacher.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2384 am: 06.Dezember 2020, 14:01:52 »

Beide keine Punkte - Mick F2 Champ!  8) :)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2385 am: 06.Dezember 2020, 14:03:52 »

Ich hatte dank deines Links einfach Mal reingeschaltet. War so Runde 12 oder 13. Da war innerhalb von 5-6 Runden mehr Spannung als in allen F1 Rennen, die ich in den letzten ca. 10 Jahren gesehen hab (Waren zugegebenermaßen nicht sehr viele). Bis Micks Reifen sich halt verabschiedet haben. Dann also Glückwunsch an Mick Schumacher.

So kann das gehen, wenn das Material nicht so eine übergeordnete Rolle spielt. So eine umgekehrte Startreihenfolge wäre auch mal was feines für die F1.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2386 am: 06.Dezember 2020, 14:04:11 »

Ich hatte dank deines Links einfach Mal reingeschaltet. War so Runde 12 oder 13. Da war innerhalb von 5-6 Runden mehr Spannung als in allen F1 Rennen, die ich in den letzten ca. 10 Jahren gesehen hab (Waren zugegebenermaßen nicht sehr viele). Bis Micks Reifen sich halt verabschiedet haben. Dann also Glückwunsch an Mick Schumacher.

Es hat halt dann seine Vorteile, wenn das Auto zu einem großen Teil aus Normteilen besteht. Darum hast du ja auch so viele Sieger und so viel Spannung in diesen Rennen. Wer da die Meisterschaft gewinnt, ist auch mit großer Wahrscheinlichkeit einfach der beste Fahrer (mal riesen Pech mit Defekten oder Rüpelfahrern ausgeklammert). Muss aber sagen, dass ich auch Illott gerne in der F1 gesehen hätte, deutlich lieber als zb Mazepin, der einfach fahrerisch schon deutlich unterlegen ist.

Aber Glückwunsch an Mick, der gerade in der zweiten Saisonhälfte einfach am konstantesten war und sich die Meisterschaft letztendlich auch verdient holen konnte.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2387 am: 06.Dezember 2020, 14:09:34 »

Und man muss auch sagen bin ziemlich sicher dass, nachdem Mick sich den Reifen schon direkt kaputt gefahren hat, sein Plan war, Ilott hinter sich möglichst lange seine Reifen bei Überholversuchen selbst schneller zu verschleißen. So schien es mir zumindest und das war im Endeffekt ja auch der Fall.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2388 am: 06.Dezember 2020, 14:56:22 »

George Russell hat dafür ganz schön vorgelegt bei seinem Mercedes-Debüt.

Das zeigt mal wieder, dass man fast jeden in einen Mercedes setzen könnte, und der würde vorne mitfahren. Natürlich ist Russel (wohl) auch ein Guter, keine Frage. Aber trotzdem.

Auch Vettel wäre jetzt mindestens siebenmaliger Weltmeister, wenn er nicht bei Fiat...äh Ferrari wäre, sondern eben bei Mercedes.

Daher relativiert sich die Leistung Hamiltons in den letzten Jahren deutlich, und ist nicht mit Schumi zu vergleichen. HAM war im Prinzip immer im besten, oder zweitbesten Auto (damals auch bei McLaren-Mercedes), wenn ich dagegen an die Anfänge von Schumi bei Ferrari denke, wo er erstmal eine fünfjährige Aufbauarbeit leisten musste, bevor sich Erfolge einstellten.

Dann hatten sie damals auch keine Hilfsmittel wie DRS, "Party-Modus", usw.

Zwar erstmal gucken, wie sich Russel im Qualifying und Rennen schlägt....wenn er diese und gesetz den Fall nächste Woche (sollte HAM noch nicht fahren dürfen) siegt, oder auf das Podium fährt, ist es bezeichnend, dass man fast jeden in einen Mercedes setzen kann, und der würde vorne mitfahren.

Dafür hatte Schumacher sowas von einen Nummer Eins Status. Und dass der Ferrari dann so stark war, war nicht nur Schumachers Verdienst. Oder heißt das im Umkehrschluss, dass Vettel keine Aufbauarbeit leisten kann? :p
Und ob Vettel im Mercedes (neben Hamilton) wirklich Titel an Titel gereiht hätte?
DRS ist in meinen Augen auch kein Argument, ob Hamilton Erfolg hat oder nicht. DRS steht jedem zur Verfügung. Und den Partymodus gibt es in dieser Form nicht mehr, das Ergebnis ist nicht anders. Mercedes leistet(e) eben hervorragende Arbeit, das ist nicht Hamiltons "Schuld". Er fährt das Auto souverän, macht kaum bis keine Fehler. Das kann man von einem Vettel nicht in dieser Form behaupten.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2389 am: 06.Dezember 2020, 18:18:39 »

Und Leclerc mal wieder mit einer absolut dummen Aktion und dieses Mal konnte dann leider kein Vettel zurückziehen. Der hat wirklich jedes Rennen solche Aktionen drin, das ist unfassbar. Macht damit auch zwei anderen das Rennen kaputt. Ganz große Klasse. Ferrari wird definitiv keine Freude daran haben, die Zukunft in seine Hände zu legen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2390 am: 06.Dezember 2020, 18:35:26 »

Da frage ich mich, wie es Leclerc schafft dreimal so viele Punkte wie Vettel zu haben, wo er doch in 'wirklich jedem Rennen solche Aktionen drin' hat?
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2391 am: 06.Dezember 2020, 19:22:07 »

Haben die Mercedes Mechaniker Boxenstop-Nachhilfe bei Ferrari bekommen oder was zur Hölle war das gerade bei beiden Fahrern?
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2392 am: 06.Dezember 2020, 19:25:57 »

Ja, unfassbar das.

Aber sagt mal: wenn ein sicherlich guter Fahrer wie Russell (dafür sprechen ja seine Williams-Leistungen) den Mercedes so überlegen pilotieren kann, ohne dass er in dem Auto irgendeine Erfahrung hat - spricht das dann FÜR Russells Talent, FÜR den völlig überlegenen Mercedes und/oder GEGEN Bottas Qualifikation?

Was auch immer es ist, für Bottas war das ein Schlag ins Kontor, dass ein "dahergelaufener" Rookie ihn im Rennen derart distanzieren kann.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2393 am: 06.Dezember 2020, 19:29:36 »

Haben die Mercedes Mechaniker Boxenstop-Nachhilfe bei Ferrari bekommen oder was zur Hölle war das gerade bei beiden Fahrern?

Unfassbar. Wollte schon fast schreiben wie leid mir Russell tut und dann versenkt der Bottas mit einem so geilen Manöver. Wow. Großer Verlierer ist Bottas, auch wenn er irgendwie vor Russell landen sollte. Der sitzt seit Jahren in dem Auto und ist keinen Deut besser als einer, der drei Trainingseinheiten und eine Quali hatte. Wow.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2394 am: 06.Dezember 2020, 19:31:11 »

Ja, unfassbar das.

Aber sagt mal: wenn ein sicherlich guter Fahrer wie Russell (dafür sprechen ja seine Williams-Leistungen) den Mercedes so überlegen pilotieren kann, ohne dass er in dem Auto irgendeine Erfahrung hat - spricht das dann FÜR Russells Talent, FÜR den völlig überlegenen Mercedes und/oder GEGEN Bottas Qualifikation?

Was auch immer es ist, für Bottas war das ein Schlag ins Kontor, dass ein "dahergelaufener" Rookie ihn im Rennen derart distanzieren kann.

Alles drei ein bisschen. Bottas' Potential ist halt doch begrenzt im Vergleich zu einigen anderen Fahrern im Feld. Hamilton würde das auch sicher nicht begrüßen, wenn man ihm einen ernsthaft konkurrenzfähigen Mann zur Seite stellen würde.
Seine Tage bei Mercedes sind auch bestimmt gezählt. Aber ein Jahr hat er noch Vertrag. Danach ist Russell aber definitiv der Nummer 1 Kandidat für das Cockpit. Erst recht nach heute.

So viel zum begrenzten Potential. Jetzt auch noch Sainz und Ricciardo vorbei. In dem Auto sollte man aber in der Lage sein einen McLaren und Renault hinter sich zu halten.

WOW! Jetzt tut mir Russell einfach nur noch leid. Der Junge hätte sich das sowas von verdient gehabt heute. Was zur Hölle ist das für eine Vorstellung bei Mercedes? Alle schon im Urlaubsmodus?
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2020, 19:39:18 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2395 am: 06.Dezember 2020, 19:38:32 »

Ok, Mercedes haut alle Fehler und alles Pech in genau das Rennen, in dem Hamilton nicht fährt. Für Russell ist das einfach bitter. Aber anscheinend steht ja eh eine Disqualifikation wegen der Reifenpanne für beide Mercedes im Raum.

Abgesehen davon wird wohl Perez den Sieg holen. Vollkommen verdient wie er sich nach der Attacke von Leclerc zurückgekämpft hat. Schade, dass er kein Cockpit mehr hat. Klasse Fahrer.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2396 am: 06.Dezember 2020, 19:42:15 »

Wäre ich jetzt Verschwörungstheoretiker, würde ich mutmaßen: der schleichende Plattfuß von Russel war keiner, man hat ihm lieber das Rennen zerstört, um seine etatmäßige Nummer Zwei nicht zu vernichten.

Aber bin ja kein solcher. Glaube daher nicht daran.

Edit: tja, kaum dass Hamilton nicht dabei ist, erleben wir ein cooles Rennen...  ::)
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2020, 19:45:46 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2397 am: 06.Dezember 2020, 19:49:25 »

Edit: tja, kaum dass Hamilton nicht dabei ist, erleben wir ein cooles Rennen...  ::)

Noch hat er seinen Vertrag ja nicht verlängert. Nix gegen ihn persönlich. Aber aus Gründen hätte ich nix dagegen, wenn er sich spontan für ein Karriere-Ende entscheiden würde.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2398 am: 06.Dezember 2020, 19:51:43 »

Wäre ich jetzt Verschwörungstheoretiker, würde ich mutmaßen: der schleichende Plattfuß von Russel war keiner, man hat ihm lieber das Rennen zerstört, um seine etatmäßige Nummer Zwei nicht zu vernichten.

Aber bin ja kein solcher. Glaube daher nicht daran.

Edit: tja, kaum dass Hamilton nicht dabei ist, erleben wir ein cooles Rennen...  ::)

Bottas ist so oder so vernichtet worden. Trotz des extra Boxenstopps war Russell ja nur 2 Sekunden hinter Bottas. Das zeigt einfach die fehlende Klasse von Bottas, der ausschließlich vom weit überlegenen Mercedes profitiert. Und Russell hat eben wieder mal sein großes Talent gezeigt. Spätestens nach dem Vertragsende von Bottas wird er wohl im Mercedes sitzen, vielleicht ja doch auch schon früher. Wer weiß?

Jedenfalls toll für Perez nach dem bitteren Ausfall letzte Woche. Das sind einfach tolle Geschichten :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2399 am: 06.Dezember 2020, 19:52:21 »

Vielleicht ist diese Streckenvariante auch einfach dafür geeignet coole Rennen zu verursachen genau wie in der F2 war ja echt viel Action und Spannung da. Dadurch dass so viel Verkehr herrschte mussten die Fahrer ganz anders agieren was mehr Fehler verursacht und somit Spannung bringt. (Zusätzlich zu den Boxenstop Problemen bei Mercedes)
Kurze Strecke mit genug Platz zum Überholen und nem nicht ganz so überlegenen Mercedes-Team und schon passiert viel.

Hat sich echt gelohnt mal wieder ein F1 Rennen zu schauen
Gespeichert