MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 426065 mal)

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2460 am: 31.März 2021, 13:32:13 »

währen Nikita nach Hause lief... ist in meinen Augen nen kleiner unterschied.

Überhaupt war der Nikita am vergangenen Rennwochenende häufig zu Fuß unterwegs..... ;D
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2461 am: 31.März 2021, 16:36:53 »

Aber wenigstens brauchte Hamilton eine taktische Meisterleistung seiner Strategieabteilung um zu gewinnen. Nach dem ersten Rennen würde ich sagen, dass Red Bull auf jeden Fall ein Auto gebaut hat, das ernsthaft um die WM mitfahren kann. Max ist ja auch schon deutlich reifer. Vor 2-3 Jahren hätte er noch alles daran gesetzt, irgendwie an Hamilton vorbeizukommen und dann wahrscheinlich beide abgeschossen.
Zu Mazepin braucht man nix sagen. Alleinbeteiligt das Auto so von der Strecke zu prügeln ist halt echt eine Kunst. Aber leider - wie Omegatherion schon sagt - wird er wohl noch lange in der F1 fahren, da Daddy n paar Münzen zu viel hat...
Und zu Mick: Wenn man sieht, welche Probleme er am Anfang in der F2 hatte, dann ist das jetzt zumindest in Ordnung. Fairerweise ist in dem Auto halt auch leider nicht mehr möglich, er macht Anfängerfehler - siehe Dreher heute. Das Wichtigste: Er kam ins Ziel und sammelt runden. Das ist extrem wertvoll. Dann lieber nicht allerletztes Risiko gehen, um vielleicht 1-2 Plätze weiter vorne zu landen, aber am Ende abfliegen, sondern eben souverän zu Ende fahren. Selbiges würde natürlich auch für Mazepin gelten, bei Tsunoda ist es ähnlich, aber der hat ja auch n starkes Auto und kann somit mithalten.

Seltsamer Beitrag von dir!

Über Mazepin sagst du "Alleinbeteiligt das Auto so von der Strecke zu prügeln ist halt echt eine Kunst." und bei Mick, der den gleichen Fehler auch gemacht hat, "er macht Anfängerfehler - siehe Dreher heute.".

Genau diesen Anfängerfehler hat Mazepin auhc gemacht, der in der F2 übrigens auch bewiesen hat, dass er Rennfahren kann..


Oh, das sehe ich ja jetzt erst. Dann muss ich wohl den "seltsamen Beitrag von mir!" erklären. Du scheinst das Rennwochende wohl nicht verfolgt zu haben. Dann hättest du gesehen, wie wenig ein Mazepin im Gegensatz zu Schumacher unter Kontrolle hatte. Alleine in Q1 hatte er zwei selbstverschuldete Dreher, wobei besonders der zweite schon ein grober Fehler von ihm war und einigen anderen eine bessere Zeit gekostet hat. Im Rennen sah man dann ab der ersten Kurve, dass er nicht wirklich mit dem Auto umgehen konnte. Erst verliert er direkt beim Beschleunigen nach Kurve 1 fast die Kontrolle, um dann zu aggressiv am Gaspedal zu sein, während er auf die rutschigen Curbs fährt. Diese aggressive Linie war bei seiner Position absolut nicht nötig und wahrscheinlich sogar langsamer, da er zuerst eh nicht auf der Ideallinie war. Dann kann er den Abflug nicht mehr verhindern und scheidet aus. Selbstverschuldet und nach einer Reihe von Fehlern, die sich durch seine komplette bisherige Zeit in der Formel 1 ziehen. Den Unfall aus der Cockpit-Perspektive kannst du auch hier nochmals anschauen. [size=78%]https://www.youtube.com/watch?v=jKzSqf0hcQY[/size]


Nun kommen wir zu Mick. Der hatte eine deutlich souveränere Leistung abgeliefert und man hatte nie das Gefühl, dass er das Auto als Ganzes nicht unter Kontrolle hat. Klar, es geht an manchen Stellen sicherlich etwas schneller, aber grundsätzlich kommt er gut zurecht. Wie kam es also zum Abflug? Einfach ein bisschen zu weit nach außen tragen lassen. Das ist also ein deutlich geringere Fehler als bei sämtlichen Drehern, die Mazepin alleine an dem Wochenende fabriziert hat.


Und zur Info: Mazepin war auch in der F2 nicht unumstritten. Speed alleine reicht eben nicht, denn es braucht auch sowas wie Fairness. Da ist er ganz weit entfernt. Aber du hast ja jetzt endlich deinen ersehnten Crashpiloten wieder ;)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Uiopki

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2462 am: 01.April 2021, 00:05:19 »

Kurz zu Marzepin - der Typ hat nicht eine vollständige Runde unter Wettkampfbedingungen zu Ende gebracht.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2463 am: 01.April 2021, 09:48:09 »

Kurz zu Marzepin - der Typ hat nicht eine vollständige Runde unter Wettkampfbedingungen zu Ende gebracht.

So ist es, und ohne Aussicht auf Besserung!  ;D

Mir tut es nur für Mick etwas leid, dass er ausgerechnet in diesem Team untergekommen ist, und nicht z.B. bei Alfa. Er und Kimi....das wäre klasse gewesen, zudem im besseren Auto. Aber gut, es ist, wie es ist.

Davon abgesehen konnte ich generell Haas noch nie sonderlich leiden, davon ausdrücklich ausgenommen Günther Steiner (und jetzt natürlich Mick).
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2464 am: 01.April 2021, 14:45:12 »

Mal abwarten. Mit der Kohle die die Russen in das Team pumpen gibt es vielleicht einen Schritt nach vorne nächste Saison.
Ansonsten, wenn Mick sich weiter gut anstellt, sind nächstes Jahr potentiell ein paar andere, interessantere, Cockpits frei. Mercedes, Alfa oder Alpine haben im Moment noch ein bzw. 2 Plätze frei für 2022. Alpha Tauri theoretisch auch, aber die werden eher einen weiteren Red Bull Fahrer reinsetzen als Mick.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2465 am: 01.April 2021, 15:56:55 »

Mit der Kohle die die Russen in das Team pumpen gibt es vielleicht einen Schritt nach vorne nächste Saison.

Ja, das ist ja auch so eine Ironie der Geschichte....ein amerikanisches Team, in dem die Russen(!) Geld pumpen, und wo ein deutscher Fahrer fährt!  ;D

Wer kann da noch behaupten, dass Sport nicht verbindet...selbst über Ländergrenzen und politische Systeme hinweg.  ;)


Ansonsten, wenn Mick sich weiter gut anstellt, sind nächstes Jahr potentiell ein paar andere, interessantere, Cockpits frei. Mercedes, Alfa oder Alpine haben im Moment noch ein bzw. 2 Plätze frei für 2022. Alpha Tauri theoretisch auch, aber die werden eher einen weiteren Red Bull Fahrer reinsetzen als Mick.

Da Mick grundsätzlich ein Ferrari Junior ist, fallen m.E. einige Teams schonmal grundsätzlich weg. Bei einem Top Team wird er wohl nächste Saison noch nicht unterkommen (Mercedes fällt da eh raus). Sein vermutlich erstes Top Team in der Karriere wird in einigen Jahren Ferrari sein, WENN alles nach Plan verläuft.

Aber bei Alfa könnte ich ihn mir nächste Saison wirklich gut vorstellen, das könnte realistisch sein.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2466 am: 04.April 2021, 10:00:52 »

Muss man mal gucken was Kimi macht. Aber ich kann mir echt vorstellen, dass Ferrari dann Mick zu Alfa "hochzieht". 
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2467 am: 18.April 2021, 16:00:45 »

Alles, was ich an Mercedes so abgrundtief hasse: Bottas haut den super fahrenden Russell raus, kurz nachdem Hamilton durch eigenen Fehler das Rennen verloren hat. Aber Red Flag und schwupps - hat der Hamilton wieder Glück gehabt und kann aus der hinteren Position heraus das Podium anvisieren.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2468 am: 18.April 2021, 16:06:11 »

Alles, was ich an Mercedes so abgrundtief hasse: Bottas haut den super fahrenden Russell raus, kurz nachdem Hamilton durch eigenen Fehler das Rennen verloren hat. Aber Red Flag und schwupps - hat der Hamilton wieder Glück gehabt und kann aus der hinteren Position heraus das Podium anvisieren.


Laut den Bildern würde ich eher Russell die Schuld geben. Der hat das Gras berührt und dann die Kontrolle verloren. Denke aber, dass das als Rennunfall gewertet wird. Bottas aber halt auch suboptimal.
 Aber ja. Wie viel Glück Hamilton immer wieder hat ist echt unfassbar. Das is echt übel... Und nervt
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2469 am: 18.April 2021, 16:18:35 »

Ich unterstelle Bottas keine Absicht, aber er zieht in die Mitte, wo Russell mit DRS überholt. Deshalb vermutlich Renniunfall, aber Russell wird in den Fehler - Rad auf Gras - gezwungen.

Jetzt rundet sich Hamilton wie vermutet zurück. Ich tippe auf Platz Zwei, aber das auch nur, wenn Verstappen keine technischen Schwierigkeiten hat. Sonst Rennsieg.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2470 am: 18.April 2021, 16:19:50 »

Sehe die Schuld eher bei Bottas.
Also Russell kommt da schon mit viel Überschuss,
wäre gespannt gewesen, ob er die Kurve / den Knick noch bekommen hätte.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2471 am: 18.April 2021, 16:24:33 »

Beide gehen halt volles Risiko und dann beide mit kleineren Fehlern. Endet dann halt so.


Hamilton muss an beiden Ferraris, Lando und Perez vorbei. Das hält ihn hoffentlich lange genug auf. Hamilton hat ja frische Reifen und kann wohl durchfahren. Oder dürfen die bei der roten Flagge alle wechseln? Wird auch bei RTL gar nicht angesprochen. Oder reichen die Gelben eh?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2472 am: 18.April 2021, 17:07:40 »

 :blank:
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2473 am: 18.April 2021, 17:13:55 »

Wenn Hamilton schon nicht mehr das übermächtige Auto hat, hat er eben das übermächtige Glück... Klar, macht das super wie er da durch kommt, aber nervt so unglaublich, dass seine Fehler gerade in den letzten Jahren quasi nie bestraft werden
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2474 am: 18.April 2021, 19:48:03 »

Er ist ein unfassbarer Fahrer. Wirklich. Das musst Du ja auch erstmal so hinbiegen. Aber wie Du schreibst: das ist einfach so unendlich nervig, wie sehr der sich auf den rechten Moment verlassen kann. Das hat ja auch nichts mit "erarbeitetes Glück" zu tun. Der wäre vollkommen weg gewesen nach seinem Fahrfehler und so wird er halt Zweiter.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #2475 am: 20.April 2021, 13:00:04 »

Russell hat die Schuldfrage mittlerweile auf sich genommen. Ob da Toto´s Wink mit dem Clio-Cup eine Rolle spielte?  ;D
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/russell-nach-crash-mit-bottas-gelaeutert-ich-entschuldige-mich-bei-valtteri-21041916
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2476 am: 21.April 2021, 09:53:38 »

Das halte ich auch eher für eine politische Entscheidung. Dass Wolff da meint, er müsse wissen, dass er einen Mercedes nicht angreifen dürfe, ist ja in seinem Kontext fast schon skandalös. Man möge sich doch bitte den Aufschrei vorstellen, wenn Marko sowas in Bezug auf die AlphaTauri äußern würde.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #2477 am: 22.April 2021, 08:30:23 »

Weiß nicht obs andersrum einen Aufschrei geben würde. Kundenteams crashen keine Werksteams, die sie beliefern, vor allem wenn auch noch der Fahrer im Werks-Juniorteam ist. Denke das ist allen klar. Denke die Aussage zielte auch eher darauf, dass Russell in dem Moment auf nasser Piste großes Risiko geht außen vorbeizuziehen. Das Überholen an sich ist völlig legitim. Vielleicht will da Toto dann auch nur direkt vorbauen. Bottas ist nächste Saison ja noch nicht gesetzt und Russell dürfte gar nicht mal so schlechte Chancen haben. Dürfte dann eine direkte Konkurrenzsituation sein. Aber mal schaun, im Normalfall sieht man so ein Duell Williams gg. Mercedes diese Saison eh nicht mehr.  ;D
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2478 am: 26.April 2021, 19:30:53 »

Es soll diese Saison noch bei drei Rennen Sprintqualifyings getestet werden. Wann genau ist noch nicht entschieden. Wenn ich mir das Format so anschaue, klingt das für mich aber nur nach geschenkten Extrapunkten für die Mercedes und Verstappen. Wenn schon sowas, warum dann nicht mit umgekehrter Startreihenfolge Sonntags, wie es in der F2 gemacht wird?

https://www.kicker.de/formel-1-faehrt-zusaetzliche-sprintrennen-803288/artikel
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2479 am: 26.April 2021, 21:44:34 »

Wenn schon sowas, warum dann nicht mit umgekehrter Startreihenfolge Sonntags, wie es in der F2 gemacht wird?

Ganz einfach beantwortet: Weil dann der Herr Hamilton durch´s Feld pflügen müsste, und der Mercedes ja nicht so für´s hinterherfahren gemacht ist...also wäre der Aufschrei bei Toto & Co. groß.  ;)
Gespeichert