MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 431078 mal)

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2960 am: 12.Dezember 2021, 16:40:21 »

Laut sky uk legt mercedes protest ein. Wurde eben bei sky gesagt..

Mal sehen ob da wirklich was kommt. Kann mercedes frust verstehen das war wirklich schlecht koordiniert am Ende aber irgendwo muss jetzt gut sein..
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2961 am: 12.Dezember 2021, 16:42:01 »

Und die WM jetzt doch noch am grünen Tisch entscheiden? Das wird die FIA tunlichst vermeiden wollen. Dann zieht sich das ganze Theater noch durch den Winter und der Weltmeister 2021 wird dann erst im Mai nächstes Jahr offiziell verkündet. Nein, das ist durch.

Wobei ich mich frage, ob man theoretisch vor den CAS ziehen könnte und Masis Regelauslegung am Ende anfechten kann? Also nur theoretisch. Ich hoffe das Kasperletheater geht nicht wirklich weiter.


Waving gibt beim ersten Mal nur eine Verwarnung. Daher wäre das nicht weiter tragisch und das wird auch Mercedes nicht forcieren.


Zweiteres... nun. Was willst du machen? Max den Titel wieder wegnehmen? Der kann da gar nix dafür. Aber Masi wird sicherlich genauestens evaluiert und bei Bedarf ersetzt werden.


Im übrigen: Heute war tatsächlich der Teamkollege entscheidend. Also nicht Bottas, der irgendwo im Nirgendwo rumgegurkt ist, sondern Checo. Ohne die fast 10 Sekunden, die Hamilton beim Überholen verloren hat, hätte Max nie die Track Position gehabt, um das zu machen, was gemacht wurde. Beim VSC wäre er so weit weg gewesen, dass Mercedes auch locker hätte stoppen können und trotzdem die Führung behalten hätte. Dann kann auch Hamilton beim Safety Car ebenfalls erneut rein und müsste nicht befürchten, dass Max dann vorne ist und das Rennen nicht mehr freigegeben wird. Daher entscheidendster Fahrer des Tages: Checo Perez.


Kleine Sidenote. Mick hat durch den Zweikampf mit Latifi, in Folge dessen letzterer in die Bande gekracht ist, den Rekord seines Vaters gesichert :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2962 am: 12.Dezember 2021, 16:42:46 »

Und die WM jetzt doch noch am grünen Tisch entscheiden? Das wird die FIA tunlichst vermeiden wollen. Dann zieht sich das ganze Theater noch durch den Winter und der Weltmeister 2021 wird dann erst im Mai nächstes Jahr offiziell verkündet. Nein, das ist durch.

Wobei ich mich frage, ob man theoretisch vor den CAS ziehen könnte und Masis Regelauslegung am Ende anfechten kann? Also nur theoretisch. Ich hoffe das Kasperletheater geht nicht wirklich weiter.
Leclerc hat das zum Beispiel gegen Bottas auch gemacht um sich zu verteidigen und glaube zu Beginn des Rennen's gab es auch so ein Manöver, da wird nicht viel passieren. Aber Wolff hatte ja bei Masi Annullierung eine Runde vor Schluss gefordert und Masi ganz trocken das ist Motorsport, ob die Entscheidung angefechtet wird sein dahingestellt, da sind einfach auch zu viele Emotionen im Spiel. Und tatsächlich hat Mercedes Protest eingelegt und zwar einmal gegen das Manöver von Verstappen in der letzten Runde und der zweite Protest Richtung Entscheidung FIA und Safety-Car und hier kann man durchaus in Frage stellen, da nicht alle überrundeten Autos das Safety-Car überholt haben und somit gegen den Regularien entspricht. Wird spannend was da die nächsten Stunden noch passiert.
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2021, 16:49:55 von Torfan »
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2963 am: 12.Dezember 2021, 16:47:50 »

Und da haben wir es. Die WM wird dann in 3-4 Wochen vor dem CAS entschieden, weil egal wie die FIA heute entscheidet da wird der unterlegene Protest gegen einlegen. Das wird noch die ganz große Schlammschlacht heute, mit Hauen und Stechen. Da gönnt der eine dem anderen nicht mal mehr das schwarze unter den Fingernägeln. Und deshalb schaue ich keine F1 mehr, das ist so ein hollywood Sauhaufen geworden, da wird nur noch gegen alles protestiert, hier und da. Alle haben sich in kleine Bitches verwandelt die nur noch meckern und nöhlen und meckern und nöhlen wenn es mal nicht nach ihrer Nase läuft. Und da nehmen sie sich alle nichts, egal ob Mercedes oder Red Bull.

Wenn ich der Masi wäre, würde ich die Hamilton, Horner, Wollf und Verstappen zu mir ins Büro rufen, vor denen einen Haufen auf den Tisch setzen und sagen: "Hier bitte, das halte ich von euch." Ich würde als Masi sofort meinen Rücktritt verkünden und sagen die sollen sich nen Kindergärtner suchen, die brauchen alle neue Windeln. Furchtbar wie sich das entwickelt hat. So spannend die WM tatsächlich mal war, am Ende wird ein Gericht entscheiden müssen. Anders wird das nicht ausgehen. Nicht auf der Strecke, sondern per Anwalt vor nem Richter. Traurig, traurig.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2964 am: 12.Dezember 2021, 17:29:42 »

Der erste Protest gegen Max, der Lewis hinter dem Safety-Car überholt haben soll, ist genau das worauf es Mercedes und Hamilton angelegt haben. So langsam wie Hamilton da vor dem Restart gemacht hat, hat er es doch voll drauf angelegt, dass Max evtl. irgendwo mal ein paar cm vor ihm liegt. Das würde ich sofort abschmettern, weil 1. Max nie wirklich einen Vorteil gewonnen hat und 2. Es volle Absicht war ihn so auflaufen zu lassen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es Regeln gibt, die so ein extremes Verhalten beim Restart verbieten. Da sehe ich also keine Chance.

Der zweite Protest könnte unter Umständen zum CAS gehen, wenn es Mercedes wirklich drauf anlegt. Letztendlich ist die FIA bzw. im speziellen Michael Masi Schuld an der Situation. Hier könnte eventuell eine Chance bestehen. Aber dass die FIA da heute nachgibt, glaube ich nicht.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2965 am: 12.Dezember 2021, 17:34:42 »

Wobei Hamilton da am Ende mit den uralten Reifen echt krass geil gefightet hat.

https://www.youtube.com/watch?v=oYoj97iolcQ
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2966 am: 12.Dezember 2021, 18:02:47 »

Der erste Protest ist ein Witz, das gab es schon häufiger und da gab es nie ne Strafe für, der war nen halben Meter an ihm vorbei oder so? Das ist doch kein überholen, aber man merkt wie verzweifelt die bei Mercedes sind. Die haben wohl auch gleich nen Anwalt mit zu den Stewards gebracht. Das zeigt einem genau wo die stehen. Frage mich gerade ob man Hamilton noch dafür bestraft das der der FIA offen Manipulation vorgeworfen hat, am Ende des Rennens. Weil das ist auch im Funk zu hören gewesen, da könnte die FIA also auch noch nen Fass aufmachen, solche Anschuldigungen zu äußern.
Aber die FIA hat dieses Jahr auf ganzer Linie total versagt. Die haben von Anfang an nicht hart genug durchgegriffen, sondern die beiden machen lassen. Siehe Silverstone, siehe Monza und alle anderen Scharmützel zwischen durch. Die hätten da von Anfang an voll mit dem Hammer draufhauen sollen, damit alle Beteiligten gleich wissen was Sache ist und wir gar nicht erst diese Probleme bekommen.

Sollten die am Ende Verstappen die WM wegnehmen, dann könnte ich mir vorstellen das Red Bull sein F1 Programm in Frage stellen wird, ob man unter diesen Voraussetzungen überhaupt noch mitfahren will. Aber schauen wir mal wie es am Ende ausgeht. Wird noch eine sehr lange Nacht.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2967 am: 12.Dezember 2021, 18:32:00 »

Bin mal gespannt wie das ausgeht. Laut den Regeln hätte das Safety Car noch nicht rein dürfen. Offensichtlich hat die Rennleitung die Regeln gebogen (oder gebrochen, das ist jetzt die entscheidende Frage), um Verstappen noch mal eine Runde zu geben. Seh den Protest daher nicht aussichtslos.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2968 am: 12.Dezember 2021, 20:01:48 »

Der erste Protest wurde wie erwartet zurückgewiesen. Der zweite läuft noch.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2969 am: 12.Dezember 2021, 20:08:23 »

Der zweite Protest ist auch abgelehnt. Ich denke aber, dass das nicht das letzte Wort ust. Mercedes wird da alles probieren, auch wenn sie in Brasilien noch auf der Strecke gewinnen wollten.
https://twitter.com/MercedesAMGF1/status/1459588786107654150?t=m9YstVMLIbiEno5crdR5Ow&s=19
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2970 am: 12.Dezember 2021, 20:25:48 »

Die Begründung der FIA ist aber auch so... ::)

Mir soll es natürlich recht sein. Hauptsache nicht schon wieder ein silberner Weltmeister.

Aber das ganze System um die Rennleitung und die Stewards muss im Winter dringend angegangen werden. Neue Leute, vor allem Masi muss weg, und exaktere Vorgaben wie die Regeln umgesetzt werden müssen.
Dazu wünsche ich mir Vollzeit-Stewards die entsprechende Neutralität und Erfahrung mitbringen. Am besten natürlich ehemalige F1-Fahrer oder zumindest Leute mit eigener Erfahrung im Rennsport. Was da an unfähigen Funktionären mitentscheidet bisweilen ist auch totaler Unsinn.

Und Mercedes kündigt Berufung an. Dann wird es wenigstens nicht langweilig in der Saisonpause.
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2021, 20:42:38 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2971 am: 12.Dezember 2021, 20:54:49 »

Der Rennleiter hat halt dann 15.3 in so vielen Situationen Narrenfreiheit. Da muss dringend nachgebessert werden, damit solche Situationen halt einfach auch von Beginn an klar sind.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2972 am: 12.Dezember 2021, 21:22:55 »

Was haltet ihr denn von einer red flag wenn es beispielsweise nur noch 5 Runden sind.

Im Endeffekt wollen ja alle entscheidungen auf der piste.
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2021, 22:46:48 von Scp_Floh »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2973 am: 12.Dezember 2021, 21:46:08 »

Rote flagge ist dafür gedacht, wenn man auch mit dem Safety Car nicht mehr sicher um den Kurs kommt. Das war nicht der Fall. Wäre aber natürlich die sauberste Lösung gewesen. HAM und VER hätten beide nochmal die Reifen wechseln können, wir hätten ein paar Runden freie Fahrt gehabt und ein würdigeres Ende als diese Shitshow. Aber das kam Masi in dem Moment wohl nicht in den Sinn.
Und dann hat wahrscheinlich jemand von Liberty Media angerufen und gesagt, dass sie kein Ende hinter dem SC wollen. Daraufhin hat Masi dann halt so entschieden, wie er entschieden hat.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2974 am: 12.Dezember 2021, 22:20:07 »

Zum einen wird Masi vorgeworfen, die Regeln zu beugen. Und jetzt der Vorwurft, sie nicht gebeugt zu haben? Was denn nun? ;)

Es gab keinen Anlass für die Rote Flagge.
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2021, 22:28:53 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2975 am: 13.Dezember 2021, 08:21:05 »

Mal ein paar Sachen, die untergingen. Tsunoda hat mit P4 sein bestes Karriereresultat eingefahren und hätte fast auch noch Sainz überholt. Der kam übrigens in jedem Rennen ins Ziel, mit nur zwei Ausnahmen auch immer in den Punkten. Dabei sammelte er auch mehr Punkte als Leclerc oder Norris. 
Mick gewann das teaminterne Duell gegen Mazepin klar und kam nur drei Mal hinter dem jungen Russen ins Ziel, wenn beide die volle Distanz fahren konnten.
Bottas erreichte in 101 Rennen für Mercedes 101 Mal Q3, da kann nicht mal Hamilton mithalten.
Vettel fuhr irgendwie ok und konnte Stroll zumindest punktetechnisch deutlich schlagen, aber so wirklich zurecht kommt er mit dem Auto noch immer nicht. Oder es war wirklich so schlecht.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Kolrem

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2976 am: 13.Dezember 2021, 08:53:04 »

Ich habe wegen dem Rekord von Schumi auch gehofft, dass Max gewinnt und bin am Ende froh. Allerdings muss ich Hamilton echt Respekt zollen - er ist ein toller Sportsmann! Max spielte letzte Woche noch die beleidigte Leberwurst, während Lewis ihn bei der Siegerehrung mit Champus abspritzte.

Trotzdem ist Max für mein auch ein verdienter WM. Er wurde in zwei Rennen von einem Mercedes rausgekegelt, ja gar abgeschossen könnte man sagen. Lewis wäre für mich auch ein verdienter WM gewesen, weil er einfach der beste Fahrer ist.. da kommt für mich Max auch noch nicht ran - im Gesamtpaket.

Ich würde gerne für Mercedes sein, aber wünsche mir auch nächste Saison keinen Lewis als WM um den Schumi Rekord nicht zu "löschen". Eventuell kann Russell mehr Druck aufbauen als Bottas.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2977 am: 13.Dezember 2021, 10:16:23 »

Ich hab's schon mal geschrieben, glaube ich: Mercedes wird Russell nicht zur Nummer Zwei machen. Russell ist die Zukunft für Mercedes, wenn Hamilton in zwei Jahren gehen sollte. Da kann man den jetzt nicht verheizen. Andererseits wird Mercedes auch keine neue Rosberg-Hamilton-Situation wollen. Wird spannend. Aber tatsächlich könnte Red Bull da in der Teamfrage besser aufgestellt sein, denn Perez ist jetzt die eindeutige Nummer Zwei und wird Schützenhilfe bieten, wo er kann.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2978 am: 13.Dezember 2021, 10:50:10 »

Zum einen wird Masi vorgeworfen, die Regeln zu beugen. Und jetzt der Vorwurft, sie nicht gebeugt zu haben? Was denn nun? ;)

Es gab keinen Anlass für die Rote Flagge.

Natürlich gab es den nicht. Ich sage nur, wenn schon Regeln beugen, dann wenigstens so, dass es ein sauberes Finish gibt. Aber nicht mal das hat Masi hinbekommen. Falsch sind natürlich beide Szenarien. Die einzig richtige Lösung wäre gewesen hinter dem SC zu Ende zu fahren. Aber das wollten wohl vor allem die Rechteinhaber nicht, behaupte ich.

Wäre Latifi nur ein bisschen weiter auf die Strecke gerutscht nach seinem Crash. ;)

Interessant auch Russells Tweet nach dem Rennen. Es gibt Gerüchte Hamilton wäre bei einem Titelgewinn zurückgetreten und Russell so die unangefochtene Nummer 1 bei Mercedes geworden.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2979 am: 13.Dezember 2021, 11:17:12 »

Ein Finish hinter dem SC hätte doch wirklich niemand gewollt. Am Ende aber muss sich Mercedes die Frage gefallen lassen, warum sie es nicht auch so gemacht haben? Die hatten zwei Mal die Chance, Reifen zu wechseln. Klar, beim zweiten Mal hätte Red Bull dann nicht gewechselt, aber dann wäre die Situation eben andersherum gewesen: Mercedes auf P2 und roten Reifen, Max auf P1 und älteren weißen Reifen. Diese taktischen Fehler kommen mir in dieser Diskussion gerade etwas zu kurz.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.