MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 431075 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2980 am: 13.Dezember 2021, 11:29:25 »

Das Rennen hinter dem Safety Car zu beenden, gab es aber schon öfters. Sogar beim letzten Rennen in Brasilien 2012, doch ich weiss nicht mehr wie viele Runden da übrig waren als jemand das Fahrzeug in die Wand setzte. Und da hätte Fernando Alonso durchaus noch Weltmeister werden können. Nur dieses Mal wurde die Regel irgendwie sehr seltsam auslegt, finde ich. Normalerweise dürfen alle Fahrzeuge, die überrundet wurden, vorbei und dann wird eine Runde später neu gestartet. Und das war ja schon immer so.

Aber soweit ich weiss, so war Lewis Hamilton schon an der Boxeneinfahrt vorbei als das Safety Car kam. Er wäre also beim zweiten Mal hinter Max Verstappen zurückgefallen. Und ein Boxenstopp ist natürlich irgendwo auch immer mit Risiko verbunden. Ich weiss nicht, ob ich das in Erwähnung ziehen würde, wenn ich ein paar Runden vor Schluss in Führung liege und eigentlich den Titel sicher habe.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2981 am: 13.Dezember 2021, 12:42:57 »

Ein Finish hinter dem SC hätte doch wirklich niemand gewollt. Am Ende aber muss sich Mercedes die Frage gefallen lassen, warum sie es nicht auch so gemacht haben? Die hatten zwei Mal die Chance, Reifen zu wechseln. Klar, beim zweiten Mal hätte Red Bull dann nicht gewechselt, aber dann wäre die Situation eben andersherum gewesen: Mercedes auf P2 und roten Reifen, Max auf P1 und älteren weißen Reifen. Diese taktischen Fehler kommen mir in dieser Diskussion gerade etwas zu kurz.
Und dann endet es hinter dem Safety Car und du bist an 2 weil du die Reifen gewechselt hast. Toller Plan :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2982 am: 13.Dezember 2021, 12:51:01 »

Es gab aber auch die erste Situation. Bei der zweiten gehe ich mit, da ist das Risiko sehr hoch gewesen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2983 am: 13.Dezember 2021, 13:31:23 »

Auch wenn ich Hamiltons Art nicht mag, sein Ansehen ist gestern nach dem Rennen in meinen Augen massiv gestiegen.
Ich weiß nicht ob ich mich nach dem Rennen unten zum Interview begeben hätte. Er hat das, und gratulierte Max zum Titel.
Er klatscht bei der Siegerehrung Applaus, als Max heraus kommt, macht das Champagner-Spiel auch mit.

Marketing- und spannungstechnisch war das allerhöchste Unterhaltung, die Rechteinhaber haben sicherlich Dollarzeichen in den Augen. Eine WM, die erst auf den letzten 3 km der Saison entschieden wird, mehr geht einfach nicht.

Aber die FIA braucht schnellere und klar definierte Entscheidungsprozesse. Das Chaos der letzten Wochen und Monat hat man zu einem großen Teil mitzuverantworten. Nur: Wollen das die Rechteinhaber auch? Oder nimmt man etwas Chaos in Kauf?
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2984 am: 13.Dezember 2021, 13:48:46 »

Freitag wird ein neuer FIA Präsident gewählt. Es wird dann seine Aufgabe sein Ordnung zu schaffen. Am Ende des Tages macht immer noch die FIA die Regeln, nicht Liberty Media.
Und es ist sicher im Interesse des Zuschauers, und damit langfristig auch im Interesse des Anbieters, wenn es klare Regeln gibt, die von allen Seiten befolgt werden.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2985 am: 13.Dezember 2021, 17:17:18 »

Masi und die FIA haben sich auf jeden Fall sehr unglücklich präsentiert und dass Mercedes sich hier verschaukelt fühlt, ist durchaus nachvollziehbar. Das Rennen nicht hinter dem SC zu beenden, ist wohl Wunsch der Teams. Die Auto sich zurückrunden zu lassen, ist üblich, aber warum nur fünf von acht? Das SC dann sofort reinzuholen, ist regeltechnisch gegeben. Hätte er das nicht gemacht, hätte Red Bull mit dem gleichen Argument protestieren können: wir wollen doch Racing! Am Ende darf Mercedes auch deswegen von Unfairness sprechen, weil sie im Rennen klar besser waren und Red Bull nur durch die FIA-Entscheidungen - die nicht ganz korrekt waren - in die Angriffsposition gekommen sind.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #2986 am: 16.Dezember 2021, 09:49:29 »

Laut Daily Mail und anderer britischer Medien wird Mercedes von weiteren Protesten absehen. Max wird daher Weltmeister bleiben. Entscheidender Grund dafür soll Hamilton sein, der sich stark dafür eingesetzt habe, dass er den Rekordtitel nicht vor Gericht erringen will. Das ist natürlich extrem stark von ihm und zeigt, dass er tatsächlich ein großartiger Verlierer ist. Rechtlich wäre das eine richtige Schlammschlacht geworden und bis in die letzte Instanz gegangen. Es ist auch für die Formel 1 gut, wenn es nicht soweit kommt.
Zusätzlich sollen auch die Kontaktmöglichkeiten der Teams zur Rennleitung stark eingeschränkt werden. Was da Wolff und Horner veranstaltet haben war schon unwürdig.
Zudem wird sich VW diesen Monat noch entscheiden, ob sie einsteigen. Es läuft wohl darauf hinaus, dass Porsche und/oder Audi als Motorenlieferanten auftreten, eventuell auch ein Werksteam.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2987 am: 16.Dezember 2021, 11:28:25 »

Zudem wird sich VW diesen Monat noch entscheiden, ob sie einsteigen. Es läuft wohl darauf hinaus, dass Porsche und/oder Audi als Motorenlieferanten auftreten, eventuell auch ein Werksteam.

Wenn das so gelaufen ist: sehr, sehr stark von Lewis!!

Audi, Porsche, VW: das wäre der HAMMER! McLaren-Porsche *träum*
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2988 am: 16.Dezember 2021, 12:00:33 »

Wäre schön wenn sie bei Mercedes auf Hamilton hören. Würde auch zu nem massiven Imageverlust für alle Beteiligten führen, wenn Mercedes es bis zum Ende durchziehen würde. Sie kommen ja teilweise jetzt schon schlecht weg. Wenn es endlich ein Ende hat, wäre schön.
Und ich stimme auch dafür das man die Kontaktmöglichkeiten einschränken sollte. Dieses ganze Geschachere und diese dauernden Beschwerden der Teamchefs bei der Rennleitung haben so extreme Ausmaße angenommen, das geht einfach nicht mehr.

Und VW kann sich eigentlich nur für Porsche entscheiden, Audi würde jetzt keinem große Jubelstürme auslösen, wenn wir mal ehrlich sind. Porsche hat da einfach den größeren Namen was Rennsport und vor allem Formel 1 Geschichte angeht.

Porsche F1 Racing Team. Hätte doch was.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #2989 am: 16.Dezember 2021, 12:09:22 »

Audi ist im Motorsport ein riesen Name. Die haben unzählige Erfolge. Gerade die jahrelange Dominanz in Le Mans haben viele noch auf dem Schirm. Zudem hat ja auch Audi eine Historie. 80er Jahre Rallye etc. Zudem ist auch in der Bevölkerung Audi beliebt, der typische Audifahrer weniger  ;D Audi und Porsche nehmen sich da nicht viel. Kommt eben drauf an, welche Marke VW pushen will.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2990 am: 16.Dezember 2021, 15:07:08 »

Sehe ich auch so. Le Mans, Tourenwagen, Rallye. Meines Wissens hält Audi auch den aktuellen Pike's Peak-Rekord. Audi Sport ist ein ganz starker Name, außer eben im Formelsport. Aber schon aus technischer Hinsicht wäre das unfassbar geil, wenn Audi-Motoren in der Formel Eins  fahren würden!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2991 am: 16.Dezember 2021, 15:21:45 »

Aber schon aus technischer Hinsicht wäre das unfassbar geil, wenn Audi-Motoren in der Formel Eins  fahren würden!

Du meinst, weil sie in der Hinsicht immer einen Vorsprung haben?  8)
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2021, 16:46:55 von DragonFox »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2992 am: 16.Dezember 2021, 17:18:34 »

Ja. Und weil ich selbst A5 fahre  ^-^ 8)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2993 am: 16.Dezember 2021, 17:41:02 »

Ja. Und weil ich selbst A5 fahre  ^-^ 8)

Aufs A 4 drauf und von der 5 4 weg und wir sind beim Thema.  :P
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #2994 am: 16.Dezember 2021, 18:44:01 »

Ja. Und weil ich selbst A5 fahre  ^-^ 8)


Bisher warst du mir sympathisch :(
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2995 am: 16.Dezember 2021, 19:01:07 »

Ja. Und weil ich selbst A5 fahre  ^-^ 8)


Bisher warst du mir sympathisch :(

Was spricht gegen Audi? Die haben doch tolle Spaltmaße.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2996 am: 17.Dezember 2021, 07:57:01 »

Ja. Und weil ich selbst A5 fahre  ^-^ 8)


Bisher warst du mir sympathisch :(

Wir haben außerdem einen Range Rover Evoque. Besser? Und ich habe mir fest vorgenommen (und spare dafür), dass der Nachfolger des Audi A5 (Cabrio, übrigens) der dann aktuelle Jaguar F-Type wird.

 ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #2997 am: 18.Dezember 2021, 13:57:53 »


Wir nähern uns ja schon der neuen Saison. Jemand Lust auf viel, viel, viel zu frühe Predictions, die auch wirklich gewagt sein müssen? Haut eure 5 Ankündigungen raus, was so in der Saison passieren wird und am Ende schauen wir, wer wie gut war. Und bitte nicht sowas wie "Hamilton holt mindestens einmal Punkte". Lehnt auch weit aus dem Fenster.


1. Mindestens zwei Fahrer gewinnen zum ersten Mal ein Rennen
2. Ferrari ist höchstens 50 Punkte vom Gewinn der Konstrukteursmeisterschaft entfernt
3. Mazepin schlägt Mick im internen Duell
4. Mindestens sechs Fahrer gewinnen ein Rennen
5. Albon holt mehr Punkte als Russell in der 2020er Saison (mindestens 17 Punkte)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2998 am: 18.Dezember 2021, 14:28:00 »

1. Russel wird Weltmeister
2. Ferrari gibt im Laufe der Saison die Trennung von Leclerc bekannt und verkündet Mick als Nachfolger
3. Albon schafft es jedes Rennen in die Punkte außer in Monaco
4. Mazepin und Mick schaffen es jeweils 1x in die Punkte
5. Die Saison wird in die Geschichte eingehen mit jeweils 1 Startunfall + entsprechendem Ausfall in jedem Rennen
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2999 am: 19.Dezember 2021, 08:55:23 »

1. Alonso zeigt auf seine alten Tage nochmal allen wo der Hammer hängt. Nachdem er letzte Saison gelernt hat, wo man straffrei abkürzen kann, dominiert er die Saison und wird überlegen Weltmeister.
2. Mercedes verbockt das neue Design und landet in der WM-Wertung hinter McLaren.
3. Michael Masi setzt das Safety Car ab sofort immer ein, wenn ein Fahrer 5 Runden vor Schluss mit mehr als 10 Sekunden führt um mehr Spannung für die Zuschauer zu generieren.
4. Zhou Guanyu holt mehr Punkte als er Sponsor-Millionen mitbringt.
5. Toto Wolff und Christian Horner bekommen eine neue abhörsichere Standleitung zur Rennleitung gelegt um sich nach Lust und Laune ausheulen zu können.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul