MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 424030 mal)

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3120 am: 17.November 2022, 12:42:42 »

Ist jetzt auch alles bestätigt worden, Schumacher ist raus bei Haas und Hülkenberg übernimmt. Dann hoffen wir mal für Herrn Steiner das der auch direkt mal so richtig performed, ansonsten wird es jede Woche nur noch Hohn und Spott für den geben, wen Hülkenberg keine vernünftigen Resultate einfährt. Also ich vermute zumindest wie größere deutsche "Zeitungen" das handhaben werden.

Für Mick ist jetzt die Frage ob Alpine oder Mercedes, denn die wollen ihn wohl beide gerne haben. Aussichten auf ein Cockpit sind jetzt bei beiden eher rar, Ocon und Gasly haben mehrjährige Verträge, Russell ist gesetzt und Hamilton fährt wohl auch noch 5 Jahre oder so weiter. Wird also sehr schwer für ihn da einen Platz zu finden. Vielleicht dann doch Sauber-Audi, je nach dem wie man sich da entscheidet. Wie lange Zhou und Bottas da noch fahren bzw. welche Ausrichtig man gerne hätte. Schwierig, schwierig.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3121 am: 17.November 2022, 12:55:06 »

Ist denn Hülkenberg tatsächlich momentan besser als Mick? Was war denn immer der Hauptkritikpunkt? Genau. Zu fehleranfällig in Drucksituationen und genau da war Hülkenberg immer unterdurchschnittlich. Er hat ja mehr als einmal einen fast sicheren Podestplatz durch dumme Aktion (wie in Brasilien gegen Hamilton) sinnlos weggeworfen. Zumindest hat er Grundschnelligkeit, Mick hätte das Potenzial. Sehe ihn also nicht unbedingt als todsicheres Upgrade.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3122 am: 02.Dezember 2022, 00:00:35 »

Ich habe Hülkenberg eher als den größten Pechvogel in der geschichte der Formel Eins im Kopf. Oft genug ist er auch um die Früchte seines Erfolges gebracht worden.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3123 am: 03.Februar 2023, 22:10:08 »

Das ist mal eine Überraschung. Ford ist wieder da und liefert ab 2026 für mindestens 5 Jahre Motoren für Red Bull.

https://www.kicker.de/red-bull-faehrt-ab-2026-mit-ford-motoren-935832/artikel

Wenn jetzt auch noch das Andretti-Team mit GM-Motoren zugelassen wird, gibt das ein richtig hochkarätiges Teilnehmerfeld.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3124 am: 03.Februar 2023, 22:16:19 »

Hm. Was war denn das letzte Team, das von Ford beliefert wurde? Stewart? Die waren damals dann ja eher semi. Ist für RB auf jeden Fall ein Wagnis. Man bedenke, wie schwer sich Honda, trotz wirklich langer Motorsporttradition, mit der Entwicklung getan hat.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3125 am: 03.Februar 2023, 22:31:28 »

Immerhin Platz 3 in der Bestenliste. Aber nein. Jordan war das letzte Team, welches mit einem Motor von Ford gewann. Nur Ford passt doch super. Die hatten damals Stewart übernommen, woraus dann Jaguar entstand und schließlich einige Jahre später Red Bull.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3126 am: 04.Februar 2023, 08:52:49 »

Richtig, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3127 am: 04.Februar 2023, 16:43:03 »

Hm. Was war denn das letzte Team, das von Ford beliefert wurde? Stewart? Die waren damals dann ja eher semi. Ist für RB auf jeden Fall ein Wagnis. Man bedenke, wie schwer sich Honda, trotz wirklich langer Motorsporttradition, mit der Entwicklung getan hat.

Sowie ich das verstanden hab geht es einzig um den Elektromotorenpart, der Verbrennungsmotorteil wird von RedBull selbst gebaut haben ja nicht umsonnst mit dem austritt von Honda ne eigene Entwicklungs- und Fertigungsfabrik errichtet.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3128 am: 04.März 2023, 17:35:54 »

Endlich geht es wieder los :)

Meine Sympathien sind ziemlich gewandelt. Diese Red Bull-Meisterschaft des vorletzten Jahres und der Umgang mit Mercedes damals hat doch Spuren hinterlassen. Verstappens Verhalten gegenüber Perez, als er sich weigerte, diesem den Platz 1 zurückzugeben, hat ihn mir sehr unsympathisch gemacht. Zwar ein unfassbarer Rennfahrer, aber ich mag ihn nicht mehr gewinnen sehen. Gänzlich gewandelt hat sich meine Sicht auf Mercedes. Ich fand deren Verhalten in den letzten beiden Jahren sehr angenehm, gerade nach der verlorenen Fahrer-WM. Russell ist außerdem ein tolles Talent und Hamiltons Engagement schätze ich sehr. Ich bin tatsächlich sehr auf Seiten von Mercedes. Außerdem drücke ich Aston Martin die Daumen, McLaren und Hülkenberg. Wie der gerade Magnussen abgefertigt hat, war ja schonmal nicht verkehrt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3129 am: 04.März 2023, 21:20:43 »

Von Aston Martin bin ich schwer überrascht. Dass die ihr Auto so extrem verbessert haben, hätte ich nicht gedacht. Ist Vettel wohl eine Saison zu früh zurückgetreten. Alonso nochmal in einem Top-Auto zu sehen könnte aber auch interessant werden.

Mal sehen, wie die Rennpace der Teams morgen sein wird. Ich befürchte nach dem Qualifying aber fast schon wieder, dass Red Bull da die Nase vorne hat. Noch so einen langweiligen Durchmarsch für Verstappen hätte ich ungerne. :(

Wie befürchtet, Formel Gähn. Leclerc hatte zu keinem Zeitpunkt eine Chance auf den Sieg. Mit Red Bull kann im Renntrim weiterhin keiner ernsthaft mithalten.
« Letzte Änderung: 05.März 2023, 18:23:39 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3130 am: 20.März 2023, 09:48:01 »

Mal wieder typisch inkompetente Race Stewards/FIA.

Erst kriegt Alonso eine 5 Sekunden Strafe, sitzt die dann angeblich nicht korrekt ab. Dann braucht es bis nach der Siegerehrung ehe es der Rennleitung auffällt und er nochmal 10 Sekunden bekommt und so sein Podium verliert. Mit der Argumentation, dass in einem Briefing mündlich eine Neuinterpretation der Regeln vereinbart wurde.
Nur dass Aston Martin dann 7 (!) Videobeispiele vorzeigt bei denen in ähnlichen Fällen auch keine Strafe ausgesprochen wurde und sogar ein Beweise dafür, dass es die mündliche Vereinbarung nie gegeben hat ::) und die Strafe letztlich zurückgenommen wird und Alonso sein Podium behalten darf. Lächerlich.

Und das Safety Car kam scheinbar raus, weil niemand wusste wo genau Strolls Auto stand, weil es nicht genug Kameras an der Strecke gab... :o Grandios! Wenn es nur Streckenposten gäbe, die Augen im Kopf haben und Meldung machen könnten...
« Letzte Änderung: 20.März 2023, 10:35:32 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3131 am: 20.März 2023, 11:24:38 »

Mal wieder typisch inkompetente Race Stewards/FIA.

Erst kriegt Alonso eine 5 Sekunden Strafe, sitzt die dann angeblich nicht korrekt ab. Dann braucht es bis nach der Siegerehrung ehe es der Rennleitung auffällt und er nochmal 10 Sekunden bekommt und so sein Podium verliert. Mit der Argumentation, dass in einem Briefing mündlich eine Neuinterpretation der Regeln vereinbart wurde.
Nur dass Aston Martin dann 7 (!) Videobeispiele vorzeigt bei denen in ähnlichen Fällen auch keine Strafe ausgesprochen wurde und sogar ein Beweise dafür, dass es die mündliche Vereinbarung nie gegeben hat ::) und die Strafe letztlich zurückgenommen wird und Alonso sein Podium behalten darf. Lächerlich.

Und das Safety Car kam scheinbar raus, weil niemand wusste wo genau Strolls Auto stand, weil es nicht genug Kameras an der Strecke gab... :o Grandios! Wenn es nur Streckenposten gäbe, die Augen im Kopf haben und Meldung machen könnten...

Zweischneidiges Schwert in beiden Fällen.

Die Rennleitung ist da einer ihrer eigenen Grauzonen aufgesessen. Ab wann startet das "Arbeiten am Auto" bei Berührung durch einen Mechaniker oder eines Werkzeugs oder erst wenn aktiv etwas getan wird. Dann ist aber die Frage ob das Ansetzen des Wagenhebers schon aktiv genug ist. Ich denke hier sollte man nochmal die Regel nachschärfen, was die FIA ja auch wohl vor hat.
Das "Wie" ist aber dann natürlich extrem bitter und für eine Hightech-Veranstaltung peinlich. Das muss in Zukunft klarer und vor allem schneller gehen. Da geb ich dir recht.

Zum Safety-Car:
Jap, auch hier sollte die High-Tech-F1 besser aufgestellt sein, ist man aber anscheinend nicht. Daher fand ich es gut, dass man das SC rausschickt bevor irgendwas passiert. Wäre dies der Fall, wäre das Drama deutlich größer...
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3132 am: 02.April 2023, 09:03:51 »

"Okay, also so eine letzte Runde wie vorletztes Jahr, das machen wir nicht mehr. Oder? Oder?"

Rennleitung Australien: "Hold my beer."
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3133 am: 02.April 2023, 09:05:33 »

"Okay, also so eine letzte Runde wie vorletztes Jahr, das machen wir nicht mehr. Oder? Oder?"

Rennleitung Australien: "Hold my beer."
Es muss doch allen klar gewesen sein, dass da jetzt alle voll reingehen werden. Hülkenberg muss jetzt sein Podium bekommen, weil Sainz auch mit so einer Schwachsinnsaktion niemals durchkommen darf. Der schießt da ohne jede Chance Alonso voll ab... Das war dann schon sein klarer Fehler
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3134 am: 07.Mai 2023, 23:05:31 »

Unter der Woche wurde noch von einem spannenden WM-Kampf geredet. Aber Verstappen hat dann doch seine ganze Klasse gezeigt. Wenn alles einigermaßen normal läuft, hat Perez einfach keine Chance, und wenn dann auch was schief läuft, fährt Max trotzdem allen davon. Starke Leistung.
Enttäuschend aber die Ferraris, die keine wirkliche Rolle bei Rennsiegen spielen. Weiterhin stark sind Alonso und die Rennpace von Mercedes. Die machen da tatsächlich einiges richtig.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3135 am: 21.Juni 2023, 09:54:55 »

Hat eigentlich jemand den Dialog zwischen Hamilton und Alonso nach dem Zieleinlauf in Kanada mitverfolgt? Alonso hat in einer frühen Runde mit seinem Wagen die Wall of Champions geküsst.

Hamilton: "Did you touch the wall?"
Alsonso: "Niente."

 ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

m4

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3136 am: 21.Juni 2023, 12:26:46 »

Hat eigentlich jemand den Dialog zwischen Hamilton und Alonso nach dem Zieleinlauf in Kanada mitverfolgt? Alonso hat in einer frühen Runde mit seinem Wagen die Wall of Champions geküsst.

Hamilton: "Did you touch the wall?"
Alsonso: "Niente."

 ;D

Alonso ist einfach unglaublich! In den Anfangsjahren seiner Karriere (vor allem der Zwischenfall in der Quali in Ungarn mit Hamilton) konnte ich mich nie so richtig für Ihn begeistern. Seit seinen Jahren für Toyota in Le Mans sowie des Versuches die Triple Crown mit dem Indy 500 Sieg zu erlangen, habe ich Ihn mehr uns mehr schätzen gelernt und finde immer mehr: Geiler Typ!

Wie er diese Saison seinen Teamkollegen Stroll während des Rennens teilweise "coacht" ist einmalig!
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3137 am: 21.Juni 2023, 18:51:58 »

Meine Sympathien haben sich auch grundlegend geändert. Noch in den Ferrari-Jahren fand ich Alonso mit seiner Sonnenkönig-Attitüde katastrophal. Bei Hamilton verhielt es sich ähnlich. Inzwischen haben beide aber einen Reifeprozess hingelegt: beide sind sehr sozial, fair und auf Konsens bedacht. Mir gefällt das Coaching, wie schon von Dir angesprochen. Dass das alleine keine Altersfrage ist, beweisen Norris und Russel, die auch beide sehr fair, offen und sympathisch agieren. Auch Gasly beeindruckt mich dabei. Verstappen st das absolute Gegenbeispiel: Egomane, arrogant.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3138 am: 21.Juni 2023, 20:45:30 »

Aktuell ist es eh kaum in worte zufassen wie Dominant dieser verstappen ist... Egal was im rennen passiert in der regel wird er es gewinnen. Ich mag ihn für einige sachen auch nicht aber man muss anerkennen wie stark er aktuell ist.

Was mich positiv stimmt ist, das mercedes schon gute fortschritte macht und sich echt stetig verbessert. In zukunft geht mal hoffentlich wieder mehr richtung spannung an der Spitze. Die letzten rennen sahen schon ganz gut aus.

Diese saison ist aber ziemlich sicher der drops gelutscht bei den abständen und dem starken red bull.

Auch der Aston martin ist mit alonso echt bomben stark. Im grunde zeigt sich aber wie weit stroll einfach weg ist egal wer sein gegner ist im team. Der sieht so gar kein land.
Gespeichert

m4

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3139 am: 22.Juni 2023, 08:42:46 »

Fahrerisch ist Verstappen absolute Weltklasse, das muss man neidlos anerkennen. Menschlich hat er spätestens jeglichen Kredit bei mir in Brasilien 2022 verspielt, als er Perez nicht vorbei gelassen hat. Wenn Perez in Monaco wirklich absichtlich gecrasht hat, war das natürlich ein absoluter Arschloch-Move, jedoch hat er Verstappen im Saisonfinale 2021 einen Bärendienst erwiesen. Allein dafür hätte er sich in diesem Moment dankbar erweisen müssen und seinen Unmut über die Vorfälle aus Monaco hinten anstellen lassen müssen.

Zu Stroll muss man sagen, dass ich ihn jahrelang als unterschätzt angesehen habe. Vor Allem letztes Jahr war er im Vergleich zu Vettel ein paar mal auf Augenhöhe. Ihm fehlt dort jedoch einfach die Konstanz und er fällt gegen Alonso extrem ab. Bei jedem anderen Team wäre er vermutlich schon ersetzt worden. Mal sehen, wie lange das noch gut geht...
Gespeichert