MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 937818 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Formel 1
« Antwort #3300 am: 01.Juni 2025, 16:49:58 »

Grandios verkackt von Red Bull. Anstatt Verstappen auf den Softs draußen zu lassen, wechselt man auf Hard? Die Reifen waren locker noch gut genug um zu Ende zu fahren, wenn die McLaren auch wahrscheinlich vorbeigekommen wären.
Und dann verliert Verstappen auch noch völlig die Nerven gegen Russell.

Starker P5 für Hülkenberg dagegen.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3301 am: 02.Juni 2025, 10:55:35 »

Verstappen sollte vielleicht mal für ein Rennen aus dem Verkehr gezogen werden. Ich finde, das hatte etwas von Schumacher-Jererz-1997. Sehr, sehr unsportsmanlike vom dreimaligen Weltmeister.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3302 am: 02.Juni 2025, 16:14:02 »

Er ist ja bei 11 Strafpunkten, bei 12 gäbe es eine Sperre. Sollte er noch (mindestens) einen Strafpunkt in Montreal oder Spielberg bekommen, wäre er fällig. Danach verfallen 2 Strafpunkte.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-292713-formel-1-strafen-strafpunkt-und-verwarnungen-die-fia-uebersicht-mit-allen-untersuchungen/

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3303 am: 02.Juni 2025, 20:19:32 »

Ja, ist richtig. Aber ist das ausreichend? Ich finde die Aktion schon ausgesprochen fragwürdig.

Thorbinho09

• Vertragsamateur
« Antwort #3304 am: 03.Juni 2025, 08:11:30 »

Sehe ich auch so. Plus die Reaktion hinterher. Da war eher ein trotziges, beleidigtes Kind als ein WM mit Vorbildfunktion. Auch wenn die Geschwindigkeit in der Situation nicht so hoch war, so war es doch auch ein sehr gefährliches Manöver. Da ist er mit den 10 Sekunden noch ganz gut davon gekommen.
The world is yours!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3305 am: Gestern um 17:46:48 »

Heiliges Kanonenrohr. Nico Hülkenberg fährt tatsächlich von Startplatz 19(!) zu seinem ersten Podium in 15 Jahren und 239 Rennen Formel 1. Das ist sowas mit dem ich im Leben nicht mehr gerechnet hätte. Saustark.

Piastri war dagegen ein bisschen ein schlechter Verlierer heute. Hat der ernsthaft gefragt ob das Team ihn an Norris vorbei lässt nach seiner Strafe?  ::)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3306 am: Gestern um 21:14:12 »

Piastri meinte im Cool Down Room, er würed ständig so bremsen und heute dafür eine Strafe kassieren. Der wird das einfach anders gesehen haben. Auch hinterher auf dem Podium war er ja eher reserviert.

Hülkenberg! So genial! Was habe ich die letzten Runde mitgefiebert. Endlich auch mal das nötige Glück gehabt, was ihm sonst immer fehlt, und zum Schluss Hamilton auf Distanz gehalten. Große, große Klasse!!!

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #3307 am: Heute um 12:07:05 »

Ich fand das Bremsmanöver von Piastri extrem gefährlich und absolut unnötig. Es musste ja nicht nur Verstappen ausweichen, Norris wäre Piastri ja auch noch fast ins Heck gerutscht. Absolut überzogen und gerecht die Strafe. Und vor allem sich dann noch während des Rennens zu beschweren und den Platztausch einzufordern, für wen hält der sich eigentlich?

Und wie Hülkenberg das gemacht hat war fantastisch. Trotz all der Widrigkeiten mit dem Wetter, die Strategie hat auch endlich mal gepasst und dann hat er das perfekt gemacht auf der Strecke. Ich freue mich so dermaßen für Ihn. Auch wenn das Podium danach echt enttäuschend war, ich hätte ihm ein besseres gewünscht. Das Verhalten von Norris und Piastri war, sagen wir es mal nett, verbesserungswürdig.
Ich glaub mit anderen Teilnehmern wäre es noch cooler geworden. Die beiden waren leider extrem reserviert.

Nett war auch das Aston Martin und Mercedes sämtliche Champagner Flaschen die sie hatten in die Sauber Box gebracht haben, die hatten nämlich nur 2. :D
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

m4

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3308 am: Heute um 12:53:15 »

Die Konstrukteurs und Fahrer-WM ist durch. Der Vorsprung von McLaren ist nicht aufzuholen.

Bezweifelt das einer nach den letzten beiden Rennen noch?  ;)

Die McLaren Pace ist einfach krank. Man kann eigentlich nur auf kühle und trockene Rennen hoffen, da der Abstand dann geringer ist als bei großer Hitze. Was die für einen Vorteil im Verschleiß haben... Da sieht der Rest wie Amateure aus  :o

Piastri's Bremsmanöver war sehr gefährlich und auch wenn er sagt, er hätte dies immer so gemacht, ich bezweifle stark, dass er das in dieser Intensität vorher gemacht hat, da es nie so brenzlig ausgesehen hat. Ich habe eher das Gefühl, dass er damit Verstappen in Probleme mit einem Überholmanöver unter SC bringen wollte.