MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: NUR Ausländer in der Bundesliga  (Gelesen 6778 mal)

Pippo8081

• Profi
NUR Ausländer in der Bundesliga
« am: 14.März 2006, 16:46:08 »

Nicht rassistisch gemeint, aber wenn ich ein Spiel in der Bundesliga beginne, stört es mich doch gewaltig das ich ständig Meldungen lese, in denen Vereine an irgentwelchen noName Ausländern interessiert sind, ich kann mich nicht erinnern das da mal stand:

Gladbach bekundet Interesse an Alexander Meier oder Bremen will Delura,

NEIN, immer sind es irgentwelche Marokkaner, Agypter, Brasilianer usw. die verpflichtet werden....so daß nach spätestens 2 Saisons Mainz, Wolfsburg, HAnnover und Gladbach keinen Deutschen mehr in ihrer Elf haben, andere Vereine noch die "Altstars" oder Torhüter und nur wenige mit 3 oder 4 Deutschen spielen, das nervt mich etwas......und das es weniger deutsche Talente wie englische oder italienische in dem Spiel gibt ist auch klar......trotzdem kann es nicht sein, das sich die starke U21 Deutschlands meist in den Amateumannschaften wiederfindet und kein Verein Interesse an den jungen wilden bekundet....kann man das irgentwo einstellen, ich denke eher nicht! :-\

Gruß Pippo

Varteks1980

• Nationalspieler
Re: NUR Ausländer in der Bundesliga
« Antwort #1 am: 14.März 2006, 17:09:00 »

Das gleiche habe ich in meinem Kroatien save. Die Liga wird nach 5 Jahren von Südamerikanern und Afrikanern überflutet. Nach 10 Jahren bei Varteks ist in der 1.HNL ein Ausländeranteil von ca. 70% erreicht. Ganz schlimm ist bei den vermögenden Vereinen, denn die haben sich ein Ausländer nach dem anderen geholt und hatten schwierigkeiten überhaupte ne erste Elf aufzustellen. Dinamo und Hajduk spielen fast immer gegen den Abstieg weil sie zu viele Ausländer haben und ihre Startelf durch Ausländer ergänzt wird.
Finde die ganze Situation irgendwie eigenartig und bin der einzige Verein in Kroatien, der fast mit nur kroaten spielt. Hab den Save so langsam auch aufgegeben weil ich kein gefallem mehr daran finde. Wenigstens habe ich mein Land auf den zwölften UEFA Rang befördert.

PS woher hat BMG immer das Geld für gute Spieler und immer wenn ich in der BRD zocke sind die immer gut dabei....mehr als mittlemaß sind die ja wirklich net  ;)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 14.März 2006, 17:52:02 »

Der Trend zu mehr Ausländern in der Liga ist ja nachvollziehbar. Die Kroatische Liga hat bestimmt nicht mal nen Ausländeranteil von 2% in der Realität und das sich das in 10 Jahren auf 75%(laut Spiel) erhöht, wäre einfach nur fatal.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #3 am: 14.März 2006, 18:24:11 »

Einstellen kann man das soweit ich weiß leider nicht...so abwegig ist der Trend aber nicht...schau Dir mal zB die Mannschaft von Arsenal oder Schalke an...da gibt es von Jahr zu Jahr weniger Deutsche, bzw Briten.

Das stimmt schon, ich wünsche mir aber nur eine etwas deutschbezogene Transferpolitik in Deutschland.....normalerweise müssten sich Vereine um U21 Spieler reißen, oder zumindest mal Interesse bekunden, und Arsenal ist ja ein Extremfall, die wollen aber auch wieder Engländer ins Team bringen......und zumindest hat Arsenal bestimmt Interesse an den Rooneys, Downings und Gerrards.....es geht ja wenigstens um das Interesse!! und Schalke hat immerhin 3 Nationalspieler.....auch wenn es das dann schon war....
aber zum Beispiel Schalke: Die werden sicherlich um junge deutsche Spieler mitbieten, im FM06 ist das nicht der Fall....

Sowohl Topvereine als auch Mittelmaßvereine sollten mehr Interesse an jungen deutschen Spielern haben, das ist es was ich meine, weil wenn die oft spielen werden die richtig gut, hab das selbst gesehen.......Dajagah von Berlin, man wird das eine Granate, oder Meier, Sinkiewicz, Volz, Boateng, Niemeyer, Huth, Hunt, Ottl usw.

die müssen nur spielen, und plötzlich hat Deutschland in diesem Spiel auch noch 2010 ne gute NAtionalmannschaft

Wie Varteks hier schreibt ist das anscheinend ein Problem in anderen Ligen, ich denke das das Spiel einfach nicht berücksichtigt hat, das man in der Liga aus einem bestimmten Land auch vorzugsweise Spieler aus demselben Land holt....denke das ist einfach ein kleiner Programmierungsfehler

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 14.März 2006, 18:38:57 »

Jo das müsste unbedingt eingeführt werden. Vielleicht als editierbare Option beim Präsidium?? Topclubs, als Paradebeispiel für Deutschland wohl die Bayern, wollen doch zukünftige Nationalspieler in ihren Reihen haben. Darum kaufen sie auch alle Talente zusammen.
Zudem wäre es interessant, wenn die Nationalität des Trainers da auch nen Einfluss haben würde. Ein dänischer Trainer holt vielleicht lieber mal nen Dänen als nen Deutschen...ein Deutscher würde dementsprechend eher auf Deutsche setzen. Das sollte natürlich alles nicht fix sein, aber es sollte eine gewisse Tendenz zu so einem Verhalten geben.

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 14.März 2006, 19:19:56 »

Ich muss zu meiner Schande gestehen daß ich auch fast nur Ausländer beim KSC habe. Die deutschen Jugendspieler sind entweder nicht gut genug oder einfach zu teuer. Häufig beides. Darum sammel ich fröhlich Italiener, Franzosen, Argentinier etc...

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 14.März 2006, 20:18:27 »

Ich muss zu meiner Schande gestehen daß ich auch fast nur Ausländer beim KSC habe. Die deutschen Jugendspieler sind entweder nicht gut genug oder einfach zu teuer. Häufig beides. Darum sammel ich fröhlich Italiener, Franzosen, Argentinier etc...

Das geht wahrscheinlich fast allen so, also mir zumindest auch. Doch wenn ich die Wahl habe zwischen einem (gleichwertigen) einheimischen und einem ausländischen Spieler, dann nehme ich lieber den Einheimischen.

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 14.März 2006, 20:32:59 »

Diesen Trend konnt ich bei mir auch beobachten, so war Lauth teilweise mein einziger Deutscher.

Aber ich setze nun bewusst auf deutsche Spieler und schon habe ich drei deutsche Stammspieler wieder und zwei Talente die rangeführt werden. 

Pippo8081

• Profi
« Antwort #8 am: 14.März 2006, 21:58:15 »

Das geht wahrscheinlich fast allen so, also mir zumindest auch. Doch wenn ich die Wahl habe zwischen einem (gleichwertigen) einheimischen und einem ausländischen Spieler, dann nehme ich lieber den Einheimischen.

Ja, das stimmt zu Beginn schon, aber wenn die spielen werden die was, auch die Skeptiker, die den FMScout benutzen und sehen, das ein Spieler keine hohe Potential Ability hat, man, wenn die spielen werden die wirklich besser......Schuon ist so ein Beispiel, der hat 2008 solche Hammerwerte.....weil ich ihn hab spielen lassen....klar sind die deutschen Talente zu Beginn etwas zu schlecht gemacht, aber auch wirklich nur etwas!

Ich will ja auch nicht mit 11 Deutschen spielen...hab immer ne gesunde Mischung, meist besteht meine Defensive eher aus Deutschen und meine Offensive mehr aus Ausländern..das klappt gut..

Saxon

• Profi
« Antwort #9 am: 14.März 2006, 22:02:11 »

Das stimmt schon, ich wünsche mir aber nur eine etwas deutschbezogene Transferpolitik in Deutschland.....

das wünsch ich mir im realen Fussball auch , aber Pustekuchen !

Bisher hab ich es bei meinen Vereinen im Footman geschaft sie, renationalisieren, sei es Anderlecht oder auch Marseille, Nottham. F. oder Rushden. Dastanden nie mehr als 3 Ausländer in der Startformation.

An anderer Stelle hab ich bereits gefragt, ob es im Editor Möglichkeiten gäbe um persönlich eine Ausländerbeschränkung zu erwirken, aber leider geht es nicht. Ich wollte wenigstens im footman schaffen , meine Vorstellungen von Fussball und die Herkunft der Spieler umzusetzen.
Man was waren das noch für Zeiten mit max 3 Ausländern in der Spielformation, da spielten noch die Grossen in der BL und nicht 0815 Billigexporte und auch deutsche Spieler waren im Ausland gefragt.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Pippo8081

• Profi
« Antwort #10 am: 14.März 2006, 22:20:07 »

ja die Zeiten kenn ich noch, da sind wir 1990 Weltmeister geworden, 1996 Europameister, dann gings schon los....mir ist allerdings aufgefallen das Frankfurt und Köln in dem Spiel auch später viele deutsche im Team haben, also muss ich meine Behauptung von dem kleinen Programmierungsfehler zurücknehmen, Frankfurt hat sich gerade Krontiris und Daun geholt.....immerhin!! Ist im realen Leben auch so das Frankfurt auf die jungen deutschen baut, wie auch Köln und normalerweise Mainz....aber im Spiel hat Mainz glaub ich noch NIE nen deutschen Spieler verpflichtet  ;D

pMaldini

• Profi
« Antwort #11 am: 16.März 2006, 08:47:44 »

Kann man nicht im Editor einstellen, dass der Verein vorzugsweise [Wunsch-Nationalität eintragen] verpflichtet? Meine sowas gelesen zu haben. Weiß aber nicht, ob das auch funktioniert.
« Letzte Änderung: 16.März 2006, 14:15:07 von pMaldini »

Pippo8081

• Profi
« Antwort #12 am: 16.März 2006, 13:36:05 »

Kann man nicht im Editor einrtellen, dass der Verein vorzugsweise [Wunsch-Nationalität eintragen] verpflichtet? Meine sowas gelesen zu haben. Weiß aber nicht, ob das cuh funktioniert.

das wärs natürlich, ich werde mal schauen

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 16.März 2006, 15:40:04 »

Wenn ich meinem VfB ansehen, den ich jetzt im 3. Jahr trainiere geht der Trend zu einer multikulti Mannschaft. Aber was soll ich auch machen? Bevor ich 22.000.000€ für so nen Vollpfosten(ja ich weiß der ist gut) von Mertesacker zahle, hole ich mir lieber den Song von Bastia für nen Viertel von dem Geld. Außerdem ist der deutsche Spielermarkt recht dürftig und ausser den bekannten Talenten aus der Bundesliga gibt es ja nicht viel zu holen. Habs in 3 Saisonen geschafft fast alle Deutsche durch Ausländer zu ersetzen und besser lief es bisher noch nie im Spiel. Ist der deutsche Fussball wirklich so tief gelandet ???  ;D Außerdem ist die Regelung wer besser ist darf auch spielen und da haben es meine deutschen Spieler es schwer sich durchzusetzen.
Timo Hildebrand...der letze deutsche in meiner ersten Elf(aber der ist es auch wert).

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 17.März 2006, 04:57:12 »

Auch ich habe in meinem VFB Stuttgart Kader nur noch 2 Deutsche Spieler, in der ersten Elf. Hildebrand und Odonkor (U21). ABER ich finde das ist nun mal (leider) die REALITÄT! und auch so wie es ist, im Spiel gut umgesetzt.

War anfangs auch mal Nationaltrainer von Deutschland (WM 06) und hatte später, eine fast Identische Elf wie Klinsi.. Habe fast die ganze Datenbank abgesucht und auch Deutsche Nobody´s aus der Regio und 2.Bulli getestet. Es gibt einfach nicht genügende gute Alternativen! Hoffe nur, dass Klinsi Erfolgreicher ist, als ich es bei der WM war............ :( ::)

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

nommag

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 17.März 2006, 11:07:52 »

Das es auch anders geht zeigt mein Beispiel beim VfB Stuttgart. Ich habe den Verein übernommen, als Trap seine Karriere beendete. Stuttgart dümpelte da immer auf Platz 8 - 9 herum und war von Ausländern überschwemmt.
Doch dann kam wie gesagt ich. Innerhalb von 2 Jahren habe ich nun die Ausländerzahl begrenzt. Von einst 9 Ausländern in der Startaufstellung auf immerhin 5. Dazu habe ich als Reservespieler fast nur noch junge Deutsche mit Potenzial.
Immerhin habe ich mit diesem Team zwei mal den sechsten Platz erreicht und der Angriff auf die oberen Plätze ist nur eine Frage der Zeit.
So macht mir das Spiel jedenfalls wesentlich mehr Spaß als wenn ich irgendwelche fertige superstarke Ausländer zu verpflichten.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 17.März 2006, 12:36:33 »

Kaufe ja auch keine Superstars ein, aber wenn ein Talent dann sollte es schon nen verdammt guter sein. Nach meinem UEFA Cup Sieg und der CL Teilnahme dieses Jahr konnte ich so richtig auf den Putz hauen. Bisewar wurde für 9.000.000€ verpflichtet, dazu kam nen junger Norweger aus Rom(4.700.000€), Spector von ManU um besser rotieren zu können(1.500.000€),Denilson junger DM(4.900.000€), dazu noch der einzige deutsche Celuzzi 19jähriger VR mit anständigen Potential(2.600.000€).
Wenn ich mit dagegen mit deutschen Talenten verstärkt hätte, wäre ich wahrscheinlich schon im Minus. Ich bin froh das ich überhaupt nen Spieler bekomme, der auch meinen Vorstellungen entspricht und dazu noch günstig ist. Dazu hat es nicht viele Talente aus der BRD die mir persönlich großartig helfen können.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #17 am: 17.März 2006, 13:42:08 »

Das es auch anders geht zeigt mein Beispiel beim VfB Stuttgart. Ich habe den Verein übernommen, als Trap seine Karriere beendete. Stuttgart dümpelte da immer auf Platz 8 - 9 herum und war von Ausländern überschwemmt.
Doch dann kam wie gesagt ich. Innerhalb von 2 Jahren habe ich nun die Ausländerzahl begrenzt. Von einst 9 Ausländern in der Startaufstellung auf immerhin 5. Dazu habe ich als Reservespieler fast nur noch junge Deutsche mit Potenzial.
Immerhin habe ich mit diesem Team zwei mal den sechsten Platz erreicht und der Angriff auf die oberen Plätze ist nur eine Frage der Zeit.
So macht mir das Spiel jedenfalls wesentlich mehr Spaß als wenn ich irgendwelche fertige superstarke Ausländer zu verpflichten.

Also ich habe immer viele Deutsche in meiner Startaufstellung...mit Bremen im 4. Jahr. spiele mit Wiese (TW) - Huth (VZ) - Radoi (VZ) - Schulz (VL) - Volz (VR) - Borowski (DMZ) - Viana (OMZ) - Duff (OML) - Deisler (OMR) - Klose (SZ) - Hanke (SZ)( oder Saviola)

ob Erfolg da ist muß jeder selbst beurteilen.....bin die letzten 3 Jahre immer 2. geworden, international nicht ganz so erfolgreich und hab einmal den Ligapokal gewonnen.....aber mir ist die MAnnschaft supersympathisch, und das macht mir halt Spaß, spiele hier mit 7, oder auch 8 Deutschen und scheiter nur immer an den Bayern....wenn auch sehr knapp, und international hatte ich oft Pech, bin zweimal im Achtelfinale an Real MAdrid gescheitert....also Erfolg ist in gewisser Weise auch mit deutschen Spielern möglich.....

achja, hab dadurch auch immer meist 8 Nationalspieler, die in der Austellung Deutschlands sind, im Kader hab ich sogar 9 oder 10 (Hunt und Owomoyela)

Ich finde halt eins oder zwei Spieler sehr wenig, aber jeder soll so spielen wie er das für richtig hält.
« Letzte Änderung: 17.März 2006, 13:47:26 von Pippo8081 »

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 17.März 2006, 13:57:37 »

Ja 1-2 sind schon wenig, wenn ich bedenke das ich mit Varteks eine fast ausschließlich kroatische Mannschaft hatte. Mein Problem ist immer wieder das ich zu meinen Lieblingsspielern immer wieder tendiere. Da ich kroate bin kommt es halt immer wieder zum Kranjcar Transfer(der Junge ist dich Wucht) und Srna und Tudor hab ich ja auch noch beim VfB(Soldo leider in Rente). Solche Leute hole ich halt immer wieder gerne, egal bei was für Vereinen ich anheure. Dazu gibt es ja schon einige deutsche Spieler die mich reizen, aber einfach finaziell nicht tragbar sind. Abgesehen davon denkt der SVW, FCB oder HSV nicht mal im Traum daran mir mal nen Spieler abzugeben. Zahle doch keine Ablösen die jenseits von gut und böse sind, nur das ich mein Team mit einem deutschen schmücken kann. Abgesehen davon ist mein Kader auf jeder Position doppelt besetzt und suche nur noch Verpflichtungen die mich weiterbringen. Mertesacker ist ein Topkandidan und zahlen könnte ich ihn auch aber das Schwabentum hat auf mich abgefärbt und da zeige ich dann geiz(geiz ist geil!). 22.000.000€ sind viel Holz für den jungen und für das Geld müsste eigentlich die halbe H96 Mannschaft zu mir wechslen.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #19 am: 17.März 2006, 14:32:13 »

ja das stimmt, einerseits gut und realistisch das die vereine ihre jungen deutschen halten wollen, aber das eigentliche Problem dieses Threads war ja, das mir zu wenig Interesse bekundet wird an den jungen Wilden......
würd ein FC Bayern oder Schalke oder Bremen in dem Spiel um Mertesacker buhlen, würde dieser sicherlich wechseln wollen...somit könnte Hannover auch seinen Vertrag nicht mehr verlängern und müsste ihn dann ziehen lassen oder verkaufen...das meine ich!!
bei mir verlängert in jedem Spiel Podolski bei Köln, Mertesacker bei Hannover, Hanke bei Wolfsburg usw.
Würden sich große Vereine, von mir aus auch aus dem Ausland, um sie reißen, dann würden die Podolskis und Polanskis auch nicht bei ihrem "kleineren" Verein so einfach verlängern, und wären somit einfacher zu haben