Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära
[FM 2006] Kasssiere zu viele Tore
<< < (2/3) > >>
Saxon:

--- Zitat von: Baddy89 am 15.März 2006, 03:43:52 ---H.mmmm.ok.
Vielen Dank erstmal. Also was meinst du mit -8 und 2 Punkten. Ich kann den Regler ja nahezu stufenlos verschieben. Kann man da irgendwo was einschalten, damit er die Werte anzeigt ?

--- Ende Zitat ---

Noch früh + wenig Zeit  ;)

Zum besseren Verständnis ist es allg. üblich die Schalterstellungen in diesen Zahlen auszudrücken. Eine nummerische Darstellung ist leider nicht möglich. Aber ganz einfach das Prinzip.
Die absolute Mittelstellung bedeutet O und ist genau am mittigen Strich. Nun sind nach Links (minusbereich) 10 Klicks möglich, einen nach links ist dann - 1 und ganz Links wäre - 10. Genauso verhält es sich nach rechts (positiver Bereich).

So wie du die Gegentoranalyse beschreibst fehlt es vorne an Anspielstationen und eine gestaffekte Positionierung (Mentalität) könnte dem entgegegwirken.
Ebenso ist es natürlich wichtig , bei Flanken das dieser Wert beim Flankengeber vernünftig ist und deine Stürmer + OMI im Bereich Kopfball Granaten sind (Sprungkraft, Kopfball,Stellungsspiel, Ohne Ball, Antizipation) so das sie an die Flanke kommen, treffen ist dann schon ein anderes Blatt.
Wenn das alles so nicht der Fall ist dann sollte man seine Mannschaft nicht überfordern und das Spiel über beide Seiten und generell die Flankenläufe unterbinden.
Mir deiner Einstellung der Stürmer + OMI sollten die wie eine fordere Viererkette genau an der Abseitsmarke und Verteidigunslinie des Gegners kleben (sie haben Anweisung Megaoffensiv von dir, aber geht nicht weil abseitsgefahr) und können so keine Anspielstation schaffen.

Um vielleicht ein generelles Verständnis für Taktiken und induviduellen Einstellungen zu entwickeln ist es auch hilfreich sich mal eine entwickelte Taktik, Link ist meist im SI Forum im Bereich Training + Taktik, anzuschauen bzw auszutesten.
Die Positionierung bei solchen ist meist ausgereift und man muss natürlich noch auf die induviduellen Fähigkeiten der eigenen Mannschaft anpassen (Fernschuss, Flanken, Passpiel, Dribblings etc).
Mit ein wenig Praxis und Durchblick bist dann auch in der Lage deine eigene Vorstellung von Fussball in deiner eignen Taktik ohne grosses Fehlerpotential umzusetzen und nicht blos die Supertaktiken zu kopieren. Aber für den Anfang als Wegweiser und zur Anregung sind die ganz nützlich.
ScouT:
Interessant wäre auch mal zu wissen wie du die Abwehr eingestellt hast... WO verteidigt deine Abwehrkette? HINTEN, NORMAL, oder VORNE?

Kenne die Lauterer nicht wirklich, aber mit den Magpies kenn ich mich sehr gut aus und die haben eigentlich eine Top-Abwehr, die sollte man auch dicht bekommen.

Spiele im moment ein Save mit dem AC Florenz, als Absteiger eingestuft stehe ich momentan auf Platz 1 nach 12 Spieltagen, Torverhältniss 25:10 oder so, spiele eine 4er Kettte OHNE DMZ davor.. bzw ein MZ mit Pfeil auf den DMZ.. Die beiden Flügel (ML/MR) haben nen Pfeil auf die OML/OMR Postition
BILD

Sicherlich sind Spieler wie Dainelli und Ujfalusi Toptalente, vor allem Ujfalusi bringt eine Topleistung nach der anderen, trotzdem ist die Mannschaft im Vergleich zu Rom, Milan oder Juve doch ziemlich "schwach".. aber gegen Juve verlor man nur 1:2, gegen Milan und Rom konnte sogar gewonnen werden...

Wenn Du die Taktik mal testen willst, sag bescheid, dann geb ich dir die genaueren Einstellungen noch.
Baddy89:
Hi,
diese Taktik würde sehr gut passen. Also zu meinem Kader.
ScouT:
Sobald ich zuhause bin (sitz gerad im Büro :D) mach ich Screens von den Anweisungen. Oder schick mir per PN deine Mailadresse, dann schicke ich dir die Taktik gleich komplett rüber
Baddy89:
Hi, ok danke.

Also habe nun Saxons Taktik angewandt, sprich Mentalität und Pressing über die Stationen gestaffelt eingestellt und was soll ich sagen ? Es kommen ne Menge Pässe und Bälle an und es klappt auhc wieder. Generell kassiere ich momentan wenige Tore :) Kaum mehr als 1 pro Spiel.

Danke. Das mit Pass kurz,direkt, variabel,lang muss ich nochn bisschen testen. Weiß nicht genau wie ich das anwenden soll.

Also danke an alle.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln