| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [BEENDET - leider]Trelleborgs FF - Varmt välkommen i Europa...! |
| << < (30/43) > >> |
| robertob:
So nun geht es hier weiter, bin aus Hamburg wieder zurück. Der Fußball aber hat mich auch dort nicht losgelassen, so durfte ich der spannenden "Hamburg-Liga" Partie von Victoria HH- Niendorf beiwohnen und ein nettes 3:1 im schönen Stadion Hohe Luft bestaunen. Jetzt aber braucht der TFF mich wieder... Das 7. Derby seid es mich nach Trelleborg verschlagen hat ist nun auch Geschichte. Wie jedes mal wurde es auch dieses mal kein normales Spiel. Die Titelblätter der Zeitungen heute, werden geschmückt von einem Mann in gelben Trikot und einer Pfeife in der Hand. Schiedsrichter Sten Johanzon wird das ganze mehr wie ein Spiesrutenlauf empfinden, doch nach solch einer Leistung hat er es auch nicht anders verdient! Auf Grund der Indiskutablen Leistung seinerseits habe ich in Absprache mit dem Präsidium eine Schriftliche Beschwerde beim Verband eingereicht. Die Aussichten auf Erfolg sind gleich 0, aber zumindest keine Weiteren Nominierungen dieses Schieris für TFF Spiele könnte vielleicht erwirkt werden. 3 Tage später erreicht uns das Fax des Verbandes. Mit Spannung erwarten Spieler, Vorstand und ich die Antwort. --- Zitat ---Solna, 27.04.2004Svenska FotbollförbundetRasunda Stadion Stockholm Box 1216 17123 Solna Tel: +46 (8)735 0900 Fax: +46 (8)735 0901 Trelleborgs FF Hejderidaregatan 2 23144 Trelleborg Tel: +46 (410) 577 80 Fax: +46 (410) 131 25 _________________________________ Sehr geehrte Her Forsen, Wir haben ihren Antrag auf Nichtansetzung des Schiedsrichters Sten Johanzon für Spiele mit Beteiligung von Trellebrogs FF erhalten. > Wir werden dieser Bitte nachgeben und in Zukunft diese bei Schiedsrichteransetzung beachten. Der Verband kann ihren Ärger über die ein oder andere Situation aus dem Spiel TFF - MFF nachvollziehen. Entscheidungen gegen den eigenen Verein können manchmal Frustrierend sein, das verstehen wir sehr gut. In diesem Fall hat sich der Schiedsrichter den Regeln entsprechend verhalten und Tatsachenentscheidungen in allen 3 Strafstoßsituationen gefällt. Ob diese richtig oder falsch waren begründet demnach kein Wiederholungspiel und entbehrt jeglicher Grundlage. Wir wünschen ihnen weiterhin eine Erfolgreiche Saison und hoffen ihnen entgegengekommen zu sein. Mit freundlichen Grüßen: [/font] Lars Åke Lagrell _______________________________ Präsident Svenska Fotbollförbundet [/color] --- Ende Zitat --- Damit ist die Sache also gegessen. Mehr haben wir nicht erwartet und realistisch gesehen ist diese ein rein Populistische Entscheidung die Zukünftig den ein oder anderen Referee der uns pfeift verunsichern könnte. Nur alles Klaglos hinnehmen können wir auch nicht, die kleinen wie wir, werden oft genug benachteiligt von den "Unparteiischen". Nun aber gilt alle Aufmerksammkeit dem nicht minder schweren Auwärtsspiel bei Austeiger Västra Frölunda. Mit einem in ihrem Rahmen erwarteten Start stehen sie mit 0 Punkten auf dem Vorletzten Rang. Jedoch schlugen die sich jedesmal achtbar und erlitten knappe Niederlagen gegen starke Teams. Bei diesem Spiel wird es ein Auffeinadertreffen mit zwei Alt- bekannten geben. Jonas Nilsson und Mats Larsson sind seid nunmehr einem Jahr bei Västra unter Vertrag und haben sich seid dem zu echten Stützen im Team entwickelt. Sie besitzen einen Stammplatz der ihnen bei uns verwehrt geblieben ist. Nach dem Abschlusstraining vor dem Auswärtsspiel, mache ich mir ein paar Notizen in mein kleines Trainigsbüchlein. Plötzlich steht der ziemlich verschwitzte und flach atmende Ola Broden vor mir. Er macht einen entschlossenen Eindruck. Was er wohl will? Broden: Hallo Trainer, haben sie einen kurzen Moment Zeit? Ich: Ja sicher, was gibts denn Ola? Broden: Naja, also ich will nicht lang drum rum reden. Ich möchte wissen wie sie weiter mit mir planen in Zukunft, wie sie meine Position im Team sehen? Mein Ziel ist es Stammspieler zu werden, wenn nicht hier, was schade wäre dann wo anders! Ich: Mhm Ola, das verstehe ich und finde ich gut das du diesen Ergeiz hast. Nun, also ich plane mit dir in Zukunft natürlich auch als Stammkraft. Du bist ein wichtiger Teil des Teams und hast momentan die Nase auf der Position auf Halb-Links im Mittelfeld vorne. Dein Vertrag gilt zu dem noch 2 Jahre und wir haben keine Absicht dich vorzeitig abzugeben. Doch Ruh dich nicht aus, der ein oder andere ist ganz nahe dran an deinem Platz. Du hast mein Vertrauen, doch nur so lange wie nicht jemand anderes besser ist, sich im Training mehr reinhängt oder mehr Wille und Einsatz zeigt. Du hast jedenfalls das Zeug dazu, ein Unentbehrlicher Spieler für den Verein zu werden. Broden: Danke Trainer, ich werde versuchen in Zukunft 110 % zu geben und werde morgen sicher eine tolle Partie spielen. Ich hoffe ihr Vertrauen zurückzahlen zu können. Broden zieht froh nach dem Gespräch ab. Sein Durchbruch muß jetzt kommen in dieser Saison, die Chance dafür bekommt er von mir. Doch klar ist, die Position auf Halb-Links im Mittelfeld ist die Vakanteste im Team und am Hart umkämpftesten. Sollte ein echter Kracher für diese Position zu holen sein, werden wir nicht scheuen diesen zu verpflichten. 4. Spieltag Allsvenskan[/color][/b] Västra Frölunda [13.] - Trelleborgs FF [6.] 5.499 ZuschauerTFF: Shabban- F. Karlsson, Sedloski, Björck, Kelly- Brodent, Bjurström, Manzilla- P. Karlsson, Javan, Henriksson[/u][/size][/color] Ein Pflichtsieg wird heute von uns erwartet, alles andere wäre ein Blamage. Doch es dauert bis zur 11. Minute bevor etwas gefährliches passiert im Spiel. Manzilla hat eine gute Möglichkeit, sein Ball rasiert jedoch nur den Querbalken. Wenig später ist es erneut Manzilla der in Strafraum eindringt, jedoch bei einem Zweikampf theatralisch fällt und zurecht dafür die gelbe Karte sieht. 26 Minuten sind gespielt, als Hammer aus vollen Lauf den Ball abfeuert. Links unten im Eck schlägt der Ball ein- die Üerraschende Führung für Västra. Das Team nun geschockt schlackern die Beine, nur kurze Zeit später kann nur der Pfosten uns retten, so geht es mit dem 0:1 in die Halbzeitpause. Der heute völig überforderte Sedloksi muß in der Halbzeit für Kronvall weichen. Es wird nun ein wenig besser, haben mehr Spielanteile und drücken auf den Ausgleich. Leider fehlt das Zwingende Element in unserem Spiel heute, meißt wird bis zum Strafraum gut kombiniert und der Abschluss verpasst. Es ist bereits die Nachspielzeit als der eingewechselte Zuniga die Gelegenheit hat, noch einen Punkt zu retten. Wunderbar angespielt zieht er Volley ab... das Netz erzittert- Kurz scheint es als sei der Ball drinn gewesen- doch es war nur das Außennetz! Unnötig schenken wir wichtige Punkte her und können bei weiteren Misserfolgen schon frühzeitig alle Meisterschaftsträume begraben. _________________________ 1:0 Hammer 26'[/color] > 1 Sieg, 2 Unentschieden, 1 Niederlage < So sieht sicher nicht der Auftakt eines Zukünftigen Meisters aus. Noch kann man nicht ganz von einem Fehlstart sprechen, trotzdem hatten sicher alle mehr erwartet nach der tollen Vorbereitung. Gegen den nächsten Aufsteiger Västeras SK haben wir die Chance zur Wiedergutmachung. Doch es könnte einfachere Aufgaben geben. Västeras mit 2 Siegen gestartet (u.a. ein 2:1 gegen Vizemeister Solna) mußte zwar am vergangenen Spieltag bei Hammarby die erste Saisonniederlage einstecken, trotzdem gefällt das junge Team vor allem durch seine Unbekümmertheit. Personell wird es zwei Veränderungen im Team geben. Haglund rückt ins Team für den nicht überzeugenden Broden, er konnte seine Vollmundigen Ankündigungen nicht in die Realität umsetzen. Die Innenverteidigung wird mit Jacobsson für F. Karlsson auf einer Position neu besezt. Trotz seiner schwachen Leistung am vergangenen Spieltag, wird dagegen Kapitän Sedloski weiterhin den Abwehrchef geben. 5. Spieltag Allsvenskan[/color][/b] Trelleborgs FF [8.] - Västeras [6.] 6.285 ZuschauerTFF: Shabban- Jacobsson, Sedloski, Björck, Kronvall- Haglund, Bjurström, Manzilla- P. Karlsson, Javan, Henriksson[/u][/size][/color] Bei 20 Grad und Nieselregen könnte das heute ein schwieriger Tag für die Torhüter werden, wie werden Sie mit der glitschigen Kugel zu recht kommen? Zu aller erst mal recht gut. Einen feinen Schuß mit dem Außenrist von Manzilla kann Västeras Keeper Bombar problemlos flücken. Von Anfang an ist es ein hohes Tempo im Spiel, das Teams scheint eine Wiedergutmachung für das letzte verrorgste Spiel anzustreben. Doch nach 10 Minuten dann der vermeintliche Schock. Västra geht in Führung- zum Glück schnappte jedoch unsere Abseitsfalle perfekt zu. Kurz darauf ist es dann Manzilla der den lauernden Karlsson frei spielt, der erwischt den Ball voll und wuchtet ihn in die Maschen! Gute 5 Minuten später ist es erneut Manzilla der mit einem toll getimeten Pass einen Mittspieler schickt. Bjurström ist es diesmal und der schafft es Problemlos die beruhigende 2:0 Führung zu erziehlen- nach 18 Minuten. Jonas Bjurström mit seinem 1. SaisontrefferEin klasse Spiel des Teams und wir nehmen nun ein wenig Tempo herraus. Västeras völlig von der Rolle bekommt kein Bein aufs Feld. In der 33. Minute ist dann Patrik Manzilla höchstpersönlich, der für das 3. Tor sorgt und einer damit gleichkommenden Vorentscheidung. Bei den Gästen brächen nun alle Dämme und so kann Henriksson noch mit dem Pausenpfiff einen Wunderschönen Angriff zu seinem 2. Saisontreffer erfolgreich abschließen. In Halbzeit 2 passiert dann nicht mehr viel. Wir verwalten das Ergebniss, setzen ab und an einen Konter, schonen aber im Grunde unsere Kräfte. Vom Gegner kommt am heutigen Tag rein gar nichts und so schaukeln wir das Spiel entspannt ins Ziel. Dank einer Beherzten und engagierten 1. Halbzeit können wir einen tollen 4:0 Sieg feiern der uns in der Tabelle wieder ein Stück nach oben bringt. _________________________ 1:0 P. Karlsson 13' 2:0 Bjurström 18' 3:0 Manzilla 33' 4:0 Henriksson 45'[/size] Endlich! Sieg Nummer 2 und ein überzeugender dazu. Damit sind wir wieder ganz dick im Geschäftm müssen daran aber logischerweise anknüpfen. Nach 5 Spieltagen ergibt sich eine Überaschende und merkwürdig anmutende Tabelle in der wir auf Platz 4 mit 3 Punkten auf den ersten Sundsvall gut dabei sind. Doch wer hätte vor der Saison schon einen Pfifferling auf Sundsvall gesetzt, geschweige denn auf den zweiten im Bunde- Abstiegskandidat Elfsborg? Bis auf Hammarby sind alle Favoriten bedenklich schlecht gestartet. IFK und Solna nur am Ende der Tabelle und auch der Meister Helsingborg erholt sich nur langsam. |
| Texas_Rattlesnake:
Ein etwas überraschend ausgeglichener Saisonstart der Liga - das ist ungewöhnlich! Meistens marschiert doch am Anfang ein Team mit 7-Meilen-Stiefeln davon um dann gegen Saisonende einzubrechen. Für Dich kann es ja nur gut sein, da fällt der durchwachsene Start nicht so ins Gewicht ;) Die Tordifferenz sieht nach dem 4:0 ja auch erstmal ordentlich aus - man weiß ja nie, ob man das noch später gebrauchen kann. |
| robertob:
@ Texas Ja ich muß auch jedes mal verwundert mir die Augen reiben wenn ich einen Blick auf die Tabelle wage. Letztlich ist das sicher nur gut für uns, denn normalerweise hat man mit solch einem Start wir wir ihn hatten kein guten Karten für die oberen Plätze. Aber die Tabellensituation lässt somit einen eventuellen Außenseiter Sieg in der Meisterschaftsfrage durchaus zu und lässt die ganze Liga verdammt spannend werden. Da wir ja Natur gemäß meißt erst zum Ende hin richtig aufdrehen bin ich nun recht zuversichtlich das die hoch gesteckten Ziele auch erreicht werden können :) Die Liga boomt! Extrem hohe Zuschauerzahlen, hohe Einschaltquoten für die Fußballberrichterstattungen, hoher Absatz für Fußballfachmagazine und zunehmend entdecken die Fans auch mit viel Freude die Merchendisingartikel der Vereine für sich. Für diese Rasante Entwicklung der Allsvenskan ist sicher der Spannende und bislang ausgeglichene Ligaalltag verantwortlich. Es ist schon merkwürdig das der langjährige Serienmeister IFK Göteborg so weit unten zu finden ist, genauso war ein Absturz von AIK Solna in dem Maße nicht zu erwarten. Sie konnten den Großteil ihres Gebildes halten und schwerwiegende Abgänge vermeiden. Eines aber ist klar: Es ist wiede Chic zum Fußball ins Stadion zu gehen... Während ich abends bei einem guten Glas Wein sitze und abwechselnd den angenehmen Klängen Beethovens lausche und meine Lecktüre durchblättere lasse ich die letzten anstrengenden Tage hinter mir. Schwerwiegende Personalentscheidungen in Hinblick auf den Kader für die nächsten Jahre werden Natur gemäß recht früh von mir entschieden um Planungsicherheit zu haben. Die ein oder andere meiner Entscheidung schlägt durchaus nicht erwartete hohe Wellen in den Boulevardblättern. Mit einem leichten Schmunzeln jedoch kann ich das ganze Glücklicherweise mit zu Gemüte führen. In dem Schwedischen Boulevardblatt Svenska ÖGA erscheint wöchentlich eine beliebte Rubrik zur Allsvenskan, in der ein bekannter "Experte" Ereignisse kritisch kommentiert. Fotboll Nyheter Allsvenskan - en kommentar > Idag af: Tomas Ravelli[/size] Liebe Leser, Liebe Leserinnen, Liebe Fans, Zuallererst mal etwas Positives. Ich finde es toll das Sie so Zahlreich zu den Spielen strömen und den meißt guten Partien einen angemessenen Rahmen geben. Die Allsvenskan ist in aller Munde und gewinnt immer mehr Freunde- das macht richtig Freude! Und das färbt ab. In der Supperettan haben wir einen neuen Zuschauerrekord. Die 11.100 Zuschauer welche es am letzten Samstag beim Spiel Im Göteborger "Gamla- Ullevi-Stadion" waren zwischen Ögryte und GAIS machen deutlich, Fußball macht einfach Spaß und bewegt die Menschen überall zur Zeit! Doch nun zu etwas was mir gar nicht gefällt und sicher spreche ich ihnen da aus der Seele, denn es ist ein Unding wie manche Vereine unsere Talente verschleudern, verschachern und schlicht und einfach nicht beachten. Folgendes: Der 24 Jahre alte Pontus Jacobsson wird zur neuen Saison seinen alten Verein Trelleborgs FF ablösefrei verlassen, wahrscheinlich in in Richtung Sundsvall. Alles In Ordnung soweit. Doch - warum wechselt eines der ehemals größten Abwehrtalente unseres Landes erst in diesem Alter den Verein, wo er doch ohnehin nie die Chance von seinem Trainer bekam auf Einsätze in der I. Mannschaft. So schmorte der Junge, jahrelang in der "II." Die Geschichte hat also eine Doppelmoral! Wenn ich es auch nur vermuten kann, ist es trotzdem offensichtlich, der Verein Trelleborgs FF, allenvoran Trainer robertob wollten mit dem Jungen Mann mächtig Kasse machen. Anstatt ihm jemals die Chance in der I. Mannschaft zu geben, oder ihm die Möglichkeit eines fairen Vereinswechsels zu geben, bestand immer eine Millionenforderung für den Spieler seitens des Vereins im Raum, die etwaige Interessenten abschreckte. Mit 24 Jahren hat Jacobsson seine halbe Karriere fast rum, und wird nun nach Ablauf der Saison das erste mal Überhaupt die Möglichkeit haben richtig Fußball spielen zu können mit der Chance auf einen Stammplatz. Pech für Trelleborg- sie bekommen keine Ablöse! Das wird dem TFF und ganz besonders robertob hoffentlich eine Lehre sein. Liebe Leser, Liebe Leserinnen, Liebe Fans, Ich wünsche ihnen einen schönen Wochenstart und hoffe bestimmt genauso wie Sie, das die Liga weiterhin so spannend und ausgeglichen bleibt. Pilgern Sie auch beim nächsten Spieltag so Zahlreich in die Stadien und haben Sie Spaß am Fußball. Ihr Tomas Ravelli Ach ist das schön, denke ich. Jetzt müssen die Zeitungen sich schon, um die Woche zu füllen, kleine Märchen ausdenken. Pontus Jacobsson konnte einfach sein in der Tat vorhandenes Talent nie richtig zur Geltung bringen, und ich hätte ihm sicher nie Steine in den Weg gelegt zu gehen. Für läppische 200.000 Euro hätte er hingehen können wo der Pfeffer wächst. Ich glaube ich muß jedenfalls mit dem Verfasser des Kommentars, Torwartlegende Ravelli mal ein ernstes Wörtchen sprechen. Vor allem aber würde mich bränend interessieren woher er die "Insiderinformationen" über diesen Spieler und den Transfer hat?! Das ganze soll uns nicht weiter beschäftigen. Alle Augen sind gerichtet auf das kommende Auswärtsspiel bei Hammarby. Ein schwere Aufgabe das "Tabellen- Nachbarschaftsduell" für uns zu entscheiden. Vor allem weil wir Auswärts bislang noch nicht so recht überzeugen konnten. Personell bleibt alles bei alten, es wird exakt die Mannschaft vom letzten Wochenende auflaufen. 6. Spieltag Allsvenskan[/color][/b] Hammarby [3.] - Trelleborgs FF [4.] 8.907 ZuschauerTFF: Shabban- Jacobsson, Sedloski, Björck, Kronvall- Haglund, Bjurström, Manzilla- P. Karlsson, Javan, Henriksson[/u][/size][/color] Vor einer tollen Kulisse ist dies sicher eine sehr Anspruchsvolle Aufgabe für das Team - vielleicht so etwas wie die Meisterprüfung. Wir dominieren die Anfangsphase deutlich. Hammarbys Spieler sind nervös, obgleich der großen Chance einen Konkurenten in die Schranke zu weisen. Manzilla und Karlsson haben gute Einschussmöglichkeiten, scheitern jedoch beide am guten Torwart. Nach einer guten Viertelstunde befreit sich Hammarby und arbeitet sich förmlich ins Spiel zurück. 17 Minuten sind gespielt, als Hammarby in Führung geht; ein Schlag ins Gesicht für uns. Hermansson ist es, mit seinem 100. Ligator. Der 31 jährige spielte von 95-97 schon mal beim TFF, und das sehr erfolgreich. Lange Zeit war er der Rekordtorschütze des TFF - bis Patrik Karlsson kam. Und der sollte nach 31 Minuten den Überfälligen Ausgleich erziehlen. Ärgerlich: Die Seele unseres Spiels, Patrik Manzilla, erleidet in der 1. Halbzeit eine Fußverletzung die ihn für 2 Wochen außer Gefecht setzen wird. Die Chance für seinen Stellvertreter Ola Broden. Der letzte Aufreger in der ersten Hälfte ist die rote Karte für Hammarbys Andersson, der mit voller Wucht per Hechtsprung Haglund die Stollen in den Bauch rammt! Wie durch ein Wunder bleibt Haglund unverletzt. Oft am Rande der Legalität - das Zweikampfverhalten der SpielerMit viel Schwung kommen wir aus der 2. Halbzeit und drängen nun auf die eventuelle Entscheidung. Erlösend wirkt die 63. Minute als Karlsson die Führung erziehlt, Doppemlpack und Saisontor Nummer 5 für ihn. Hammrby aber bäumt sich nochmal auf und probiert alles. Sie wollen nicht Kampflos das Spiel verloren geben, aber irgendwann sind die Kräfte am Ende und sie fügen sich ihrem Schicksal. Mit Routine spielen wir ganz cool am Ende die Minuten runter um uns diese 3 Punkte nicht mehr nehmen zu lassen. Kein Gutes Spiel, aber einen Hauptkomkurenten die Punkte genommen. Die Haupterkentniss bleibt aber das Patrik Karlsson Fahrt aufgenommen hat und seine alte Gefährlichkeit wieder gefunden hat. _________________________ 1:0 Hermansson 17' 1:1 Karlsson 31' 1:2 karlsson 63'[/size][/i] Damit tauschen wir mit Hammarby die Plätze und können entspannt dem nächsten Spieltag entgegen blicken. Entäuschte Gesichter hingegen mit Sicherheit bei den weiteren Favoriten Helsingborg, IFK Göteborg und Solna. Alle drei kamen jeweils nur zu einem Remis und bleiben weiterhin hinter den Erwartungen zurück. Ebenfalls nur Unentschieden spielte der Tabellenführer Sundsvall- mittlerweile auch zum dritten mal hintereinander. Unser nächster Gegner AIK Solna wir die Saison bislang eher als Albtraum empfinden. Platz 11 nur für den Vizemeister und teilweise desolate Vorstellungen prägen das Bild. Es erinnert alles ein wenig an die Saison von Leverkusen unter Toppmöller, nachdem sie zu "Vizekusen" wurden und danach nur knapp dem Abstieg entgingen. Warum der AIK mit Spielern wie Edman, Teddy Lucic und Andreas Andersson zur Zeit druch die Hölle geht, ist unerklärlich. Doch, man darf diese Mannschaft sicher nicht unterschätzen, denn wie heißt es so schön: "Ein angeschlagener Boxer, ist am gefährlichsten!" Personell wir es zwei Veränderungen geben. Zuniga wird den 3. Stürmer spielen und Ola Broden wird in Abwesenheit Manzilla's den Spielmacher geben. 7. Spieltag Allsvenskan Trelleborgs FF [2.] - AIK Solna [11.] 6.402 ZuschauerTFF: Shabban- Jacobsson, Sedloski, Björck, Kronvall- Haglund, Bjurström, Broden- P. Karlsson, Zuniga, Henriksson[/u][/size][/color] Bei Hochsommerlichen 27 Grad zog es heute wohl viele eher an den Strand als ins Stadion. Trotzdem sollte es ein ganz besonderes Fußballfest werden. 2 Minuten sin vorbei, als Sedloski eine Ecke nur an die Latte köpft. Dieser Rytmhus sollte lange beibehalten werden. Wenig später ist es Kibebe der unseren Keeper Shaaban zu einer Glanzparade zwingt. Der AIK erspielt sich mit der Zeit ein leichtes Übergewicht und geht folgerichtig nach 28 Minuten in Führung. Kurz darauf brennen unserem Stürmer Star Karlsson die Sicherung durch. Nach einem nicht gegebenen Freistoß revangiert er sich bitter-böse bei seinem Gegenspieler. Folgerichtig hat das die rote Karte zu Folge und wir damit nun in Unterzahl. Rückstand und einen Mann weniger, das sind sicher nicht die Zutaten für einen erfolgreichen Nachmittag. Ein Mittelfeldspieler muß raus und Bernhardsson, Stürmer, kommt, denn ich möchte weiter mit dem 3er Sturm spielen. Nachspielzeit der 1. Halbzeit und da ist es Zuniga der per specktakulären Flugkopfball den Ausgleich erziehlt- sein erstes Ligator überhaupt für uns. Ausgleich und das 1. TFF Ligator für ZunigaEs ist die 60. Minute als das Vongavallen förmlich droht zu explodieren! Meysam Javan hat soeben nach Weltklasse Solo die Führung erziehlt und nun scheint selbst die Last von fast 11 Mittspielern auf ihm liegend, nicht mehr zu schwer zu sein. Doch es wird kribbelig. AIK gibt nicht auf und ihre Nummerische Überzahl macht sich langsam bemerkbar. Zwangsläufig ergeben sich Möglichkeiten für die Gäste doch immer wieder steht Shaaban wie ein Fels in der Brandung und fischt alles von der Linie. Der AIK wird mit Fortschreitender Dauer nervös und verlagert sein Spiel in unsere Hälfte, das gibt Raum zum Kontern. Wir sind schon in der 82. Minute als Zuniga nach langem ball auf die Reise geschickt wird, befreit durch sein erstes Ligator fasst er sich ein Herz und feuert die Kugel trocken aus 22 Metern Richtung Tor ab... TOOOOOOOOOR!!! 3:1 und das mit einem Mann weniger- welch eine Energieleistung. Mein Co-Trainer springt mich vor lauter Freude um, aber egal, der Sieg ist uns sicher. Emotionen pur nach dem Abpfiff und ein Sensationelles Comback des Teams welches das Spiel komplett in Unterzahl gedreht hat- einfach Wahsinn der TFF 2004! _________________________ 0:1 Kibebe 28' ROT nach Tätlichkeit- Karlsson(TFF) 33' 1:1 Zuniga 45' 2:1 Javan 60' 3:1 Zuniga 82'[/color][/size][/i] Dieses Spiel wird sicher in die Analen der Geschichte des TFF eingehen. Es hat auch unsere Stärke absolut deutlich gemacht. Bleibt nur zu hoffen das Karlsson nicht all zu lange gesperrt wird. Als alle glaubten eine Steigerung der Freude sei nicht möglich, blinken auf der Anzeigetafel die Ergebnisse von den anderen Plätzen auf. Wir trauten unseren Augen nicht, doch Sundsvall kam nicht über ein 1:1 gegen Västra Fölunda hinaus. Gleichbedeutend ist das mit der Tabellenführung für uns. Damit sind wir seid mehr als 2 Jahren wieder auf Rang 1 der Liga. Ein schöner kleiner Zwischenerfolg - mehr jedoch auch noch nicht. Aber, wir haben alle sogenannten Favoriten gespielt, so das wir nun die Möglichkeit haben nochmal richtig Punkte zu machen. Vielleicht schon am nächstrn Spieltag gegen Örebro... |
| Paul_13:
Toll, endlich steht der TFF wieder auf den 1.Platz. Es läuft gut, die beiden letzten Spiele waren wirklich klasse. Nun heißt es richtig fahrt aufzunehmen (es kommen wohl eher leichtere Gegner?) und sich oben festzusetzen. Habe mich übrigens sehr über den Kommentar von Thomas Ravelli gefreut. Auch wenn er wohl nicht ganz so gute Insiderkenntnisse von Trelleborg hat, ist er doch einer meiner absoluten Lieblingsfußballer aus Schweden... ('94... Elferkiller... Brolin im Sturm... *träum* - das war eine tolle WM für Schweden) |
| robertob:
@ Paul Ja es kommen jetzt eigentlich die leichteren Gegner aus dem unteren Teil der Tabelle. Doch Pustekuchen. Der Spielplan in Schweden ist völlig zerfleddert, so das ich jetzt in den nächsten Spielen fast alle von ganz obern zu spielen habe. Aber auch der Ravelli war wirklich ein großer Keeper. Vor allem seine Mimik und Gestik hatte immer etwas ganz besonderes. Die 94er Elf der Schweden war wirklich toll, das waren noch zeiten. Ich errinere mich auch gerne an Kenet Andersson. [/i] Land Meister 2. Platz 3.Platz Pokalsieger Deutschland Bayern Stuttgart Frankfurt Stuttgart England ManU Liverpool Tottenham Liverpool(FA-Cup) Frankreich Nantes Bordeux Lens Monaco Schottland Celtic Rangers Dundee Celtic UEFA CUP Finale AS Rom - FC Nantes 1:0[/u] Champions League Finale FC Barcelona- Inter Milan 1:0[/u] Mei geliebter FC Hansa erlebt den 2. Abstieg in Folge und steigt in die Regionalliga ab. Paltz 16 und 34 Punkte waren leider zu wenig. Trotz so mancher Stars wie Lantz, Arvidsson oder Danny Schwarz konnte Hansa von Anfang an nie an die wahre Leistungsstärke ran kommen. Spieler des Jahres in Deutschland wird Thomas Linke vom FC Bayern. FIFA- Fußballer des Jahres wird Claudio Lopez von FC Valencia Weltfußballer wird Fernando Morientes vom Real Madrid Die EM 2004 steht vor der Tür und wirft seit Tagen in den Medien und Zeitungen ihren Schatten vorraus. Interessante Gruppenkonstelationen lassen tolle Partien erahnen. Deutschland mit Tchechien, Ukraine und Irland in keiner einfach Gruppe, dagegen Schweden mit Glück bei der Auslosung. Russland, Italien und Österriech sind machbar. Die Hoffnung das von uns ein Spieler vielleicht mit auf den EM Zug mit aufspringt erfüllte sich nicht. Unverständlichweise ist für einen P. Karlsson und Manzilla kein Platz im Schweden Kader. Für die beiden tut es mir leid und man merkt ihnen nach der Bekanntgabe des EM- Kaders, schon an, das es eine Entäuschung ist. So werden sie aber zumindest uns für die weiteren Spiele in der Liga nicht fehlen. Der Tabellenachte Örebro SK erwatet uns im "Eyravallen-Stadion zu Örebro". Der Aufsteiger aus der Vorsaison konnte in der 03er Ausgabe die Klasse mit ein wenig Glück halten und zeigt bislang recht schwankende Leistungen. Im Vorfeld der Begegnung geben beide Vereine den Wechsel von Lars-Hendrik Enered zur nächsten Saison bekannt. Enered, dessen Vertrag bei uns ausläuft, hat sich für einen Vereinswechsel entschieden und wird bei Örebro sicher eine große Stütze werden. Leider konnte er sich im Zweikampf mit seinen Konkurenten um die ihm zugedachte Position im zentralen Mittelfeld nicht durchsetzen, so das er am Ende nur noch die Nummer 4 dort war. Personell wird es ein paar Veränderungen für das Spiel geben. Bernhardsson wird für den gesperrten Karlsson in den Sturm rücken. Broden routiert zurück auf die Bank, denn Manzilla ist wieder genesen von seiner Fußverletzung. Die Außenverteidigerpositionen werden heute durch die jungen Shafei (19J.) und Kelly (17) bekleidet. Erneut nur 2. Wahl ist heute Meysam Javan, Toptorjäger der letzten Saison, ebenso wie Kronvall. 8. Spieltag Allsvenskan[/color][/b] Örebro SK[8.] - Trelleborgs FF [1.] 7.107ZuschauerTFF: Shabban- F. Karlsson, Sedloski, Shafei, Kelly- Haglund, Bjurström, Manzilla- Bernhardsson, Zuniga, Henriksson[/u][/size][/color] Mit dem Ziel die Tabellenspitze zu verteidigen und 3 Punkte zu holen treten wir heute an. Nach 6 Minuten haben wir die erste gute Gelegenheit, Bernhardsson ziehlt jedoch etwas zu hoch. Das sollte es dann aber für lange Zeit gewesen sein. Eine Lethargie wie ich sie selten gesehen habe macht sich breit im Team und Örebro, angefeurt von den Zuschauern drückt uns weit in die eigene Hälfte. Ein Doppelschlag (35' ; 40') von Örebro schickt uns zurecht mit der kalten Dusche in die Kabine. Wie wachgegküsst zeigt das Team jetzt eine Reaktion. Plötzlich läuft es, besonders der eingewechselte Kronvall macht mächtig Alarm auf der linken Seite. Doch erst nach 73 Minuten können wir unseren Druck auch in einen Torerfolg ummünzen. Manzilla ist nach einer Zuniga Flanke zur Stelle. Kommt der Anschluss zu spät? 90. Minute schon vorbei, alles nach vorne nun! Ein langer Ball in den Strafraum und Manzilla schafft es ihn runterzuholen, maschiert in den Strafraum und wird voll von der Seite umgemäht! Klarer Fall- Strafstoß, doch das kennen wir mittlerweile gut genug, der Pfiff bleibt aus und somit auch der ersehnte Ausgleich. Zwei komplett verschiedene Halbzeiten beider Teams - doch das gerechte Unentschieden wurde durch den Schiedsrichter verwehrt. _________________________ 1:0 Pelgander 35' 2:0 Ouro Nimini 40' 2:1 Manzilla 73'[/color] Eine dumme und unnötige Niederlage vertreibt uns erstmal wieder von der Spitzenpsoition der Liga. Sundsvall konnte sein Spiel bei Västeras gewinnen und holt sich die Tabellenführung damit zurück. Dagegen gab es für Meister Helsingborg eine peinliche Schlappe bei Malmö - damit im Moment nur Rang 8. Erfreulicher dagegen verlief der Spieltag für Vizemeister AIK Solna. Ein toller 2:0 Sieg über den Überraschungsdritten Elfsborg schafft Luft im unerwarteten Abstiegskampf. Unser nächster Gegner, Auswärts in Stockholm bei Djurgarden, spielte bei Hammarby 1:1. Der Vorletzte scheint der Tatsache des "2. Schwierigen Jahrs" für Vorjahresaufsteiger, zu verfallen. Trotz Ligakrösus nach Toren Ibrahimovic, kommt das Traditionsteam nicht aus den Puschen. 9. Spieltag Allsvenskan[/color][/b] Djurgarden[13.] - Trelleborgs FF [2.] 6.375 ZuschauerTFF: Shabban- F. Karlsson, Sedloski, Björk, Kronvall- Haglund, Bjurström, Manzilla- P. Karlsson, Zuniga, Henriksson[/u][/size][/color] Seit langem können wir mal wieder mit dem vermeintlichen Topteam antreten und so hoffe ich heute auf 3 Punkte beim Vorletzten. Oft kommt es anders als man sich das wünscht. Dabei hat sich das Team heute vor allem vorgenommen von der ersten Minute an wach zu sein. Pustekuchen. Nach 3 Minuten ist das erste Ei in unserem Netz. Weiter in diesem Rhytmus macht Djurgarden und drängt auf die nächsten Treffer. Sichtlich geschockt und total überfordert wirkt der TFF in den ersten 30 Minuten. Ibrahimovic wird unseren Innenverteidigern wohl noch einige Zeit schlaflose Nächte bereiten, denn mit einem Doppelpack entscheidet er das Spiel früh. 3:0 nach 17 Minuten- so etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Mit Mühe und Not schleppen wir uns in die Halbzeit, glücklicherweise ohne weiteres Gegentor. Dafür aber mit neuer Hoffnung. Bernhardsson kann einen Abpraller des Keepers abstauben genau mit dem Pausenpfiif. Dramatisch zugleich für uns, der Schiedsrichter verweigerte uns innerhalb kurzer Zeit gleich zwei mal einen klaren Strafstoß. Wie schon in der Vorwoche drehen wir jetzt auf. Djurgarden scheint sein Pulver verschossen, wir dagegen immer wieder mit Zuniga und Karlsson gefährlich. Alles Anrennen nützt leider wieder nichts, wir vergeben einfach zu viele Hochkaräter in Halbzeit 2. Eine total dumme Niederlage, die wir durch Schläfrigkeit in der ersten Halbzeit zu verantworten haben. _________________________ 1:0 Rehn 3' 2:0 Ibrahimovic 14' 3:0 Ibrahimovic 17' 3:1 Bernhardsson 45'[/color] Dümmer gehts nimmer! Auch das könnte das Fazit sein. Die 2. Niederlage hintereinander lässt uns auf den 6. Tabellenplatz fallen. In der nächsten Trainingswoche werden wir genau den Ursachen für die grausammen Leistungen in der 1. Halbzeit in den letzten beiden Spielen. Fakt ist, wenn wir etwas bestellen wollen im Meisterschaftskampf darf uns sowas nicht passieren. Eine fast schon elememtäe Bedeutung kommt der Partie am nächsten Spieltag zu. Der Überraschungstabellenführer Sundsvall gastiert im Vongavallen. Ein Niederlage könnte das Ende aller Träume bedeuten. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |