Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[BEENDET - leider]Trelleborgs FF - Varmt välkommen i Europa...!
<< < (40/43) > >>
Texas_Rattlesnake:
Hm - die Saison ist ja irgendwie die Krönung der Unbeständigkeit! Sonst war es immer so, daß Du eine schlechte Phase mit mehreren schwachen Spielen am Stück hattest, aber in diesem Jahr kann man ja gar keinen Trend erkennen.

Eins ist sicher - Du kassierst viel zu viele Gegentore! Ich stelle auch Mal ganz selbstsicher fest, daß ich weiß warum.....:

Dir fehlt der defensive Mittelfeldspieler! Meiner Meinung nach ist diese Position eine der Schlüsselpositionen um CM 00/01 - gerade um die Defensive zu stärken. Deshalb entschied ich mich bei Boden auch für ein 3-4-3 statt einem 4-3-3.  Also falls Du irgendwann nochmal die Taktik ändern möchtest, kannst Du ja vielleicht Mal ein 3-4-3 probieren.

So - und nun hoffe ich Mal, daß Du dir vom IFK nicht mehr die Butter vom Brot nehmen läßt und wenigstens in Runde 2 des UEFA-Cups einziehst (und in der Allsvenskan wenigstens Platz 3 wieder erreichst  :-\ )...... *ganzfestdaumendrück*
Kaisi:
was texas sagt, ist definitiv richtig, das mit dem defensiven mittelfeldmann bringt´s auf den punkt...
es gibt ja genug davon, ... is forsberg erreichbar für dich? oder carmo? oder ikem sudy?
robertob:
Hallo ihr zwei

Ja es ist keine gute Saison, wir sind in der Tat sehr unbeständig. Wir schießen auf der einen Seite viele Tore, Aranda und Karlsson hamonieren hervorragend mitteinander und waren an fast 90 % aller geschossenen Tore direkt beteiligt und wenn es soweiter geht werden wir einen neuen Torrekord in der Liga aufstellen. Aber, das große Aber, ist natürlich die Defensive. Unter zwei Gegentoren machen wir es in der Regel nicht. Dabei spielen wir nun seid fast 3 Jahren mit der selben Taktik und so extrem war es noch nie. Da ändert man ein sonst recht erfolgreiches System nicht unbedingt gerne.
Da ich den cm 00/01 erst seid einem guten Jahr wirklich spiele, bin ich natürlich froh eine Taktik gefunden zu haben die funktioniert. Nun aber werde ich wohl was ändern müssen.

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher wie, denn mein Team ist von den Spielern total auf dieses 4-3-3 ausgerichtet. Es wäre einfach schade wenn meine jungen Außenverteidiger, die ich mühsamm aufbaue, ihnen schon mit ganz jungen Jahren die Chance geb,  plötzlich keinen Platz mehr finden würden. Obwohl ich mit Bjurström und besonders Haglund zwei exelente Defensive MF besitze. Also ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, aber klar ist es wird sich was ändern.

Ich danke euch in jedem Fall für die Anteilnahme und die Tipps, das ist manchmal recht hilfreich. :) Denn der cm 00/01 ist eines der wenigen Managerspiele welches ich noch nicht durchschaut habe, was mich packt es zu entdecken, neue gute Spieler zu finden und die richtige Taktik zu finden. es packt mich einfach immer wieder aufs neue und ich finde es eigentlich klasse das nicht alles wie in Butter funktioniert. Man kann nicht nach "Schema F" gehen und dann funktioniert alles, nein es sind so viele verschieden Dinge die eine Rolle spielen, das ich glaube, dass man wirklich schon das ein oder andere Jährchen brauch um das Spiel perfekt zu verstehen.
In diesem Sinne...

mfg robertob
Texas_Rattlesnake:
Hi Robertob!

Die Außenverteidiger müssen bei einem 3-4-3 nicht unbedingt versauern! Ich kann mich noch gut an meinen Andreasen bei Boden erinnern. Der war nur VL und spielte als linker Mann in der 3erkette eine überragende Saison nach der anderen!

Es käme also nur auf einen Versuch an, ob das Deine AV auch können.....  ;)

Aber natürlich wollen wir Dir nix aufschwatzen. Das sind letztlich nur Tips, die Du befolgen kannst oder auch nicht.  Ich bin auf keinen Fall böse, wenn Du dem Rat nicht folgst, da Du einen eigenen Weg zum Erfolg finden willst. Letztlich kann man ja die Systeme sowieso nie 1:1 übertragen, wenn das Spielermaterial unterschiedlich ist!

Viel Glück für die kommenden Aufgaben und ich finde es gerade jetzt besonders interessant, welche Maßnahmen Du ergreifen wirst, um in die Erfolgsspur zurückzufinden!

Grüße vom alten Stormvogel
robertob:
@ Texas
Danke, es wäre schon schön wenn das Glück langsamm aber sicher wieder zurückkehren würde.
Was die Systemfrage betrifft, Lösungsansätze liegen schon in der Schublade, mal schauen was darraus wird. In jedem Fall ist es gut zu wissen das dem Defensiven Mittelfeld eine entscheidene Rolle zukommt, das ist mir bislang nicht so bewußt gewesen. Dazu fehlt mir einfach noch die Erfahrung in diesem Manager. Denn meißt unterscheiden sich die einzelnen Games doch in den Schlüsselpositionen ein wenig. Desshalb bin ich für die kleinen Tipps (wie auch das mit den 3 Stürmern) in jedem Fall sehr dankbar.
So und nun rauf auf die Internationale Bühne. Der UEFA CUP wartet.

PS: Auf Bilder, Graphiken ectr. muß ich heute verzichten. Der Lima City Server hat mal wieder keine Lust; wie so oft ...
Nach 4 Sieglosen Spielen in Folge in der Liga steht das UEFA CUP Rückspiel in Göteborg vor der Tür. Willkommene Abwechslung zum einen, großer Druck jedoch zum anderen. Eine bislang durchwachsene bis entäuschende Spielzeit kann ein wenig mit einem guten Abschneiden im Europapokal gerettet werden.
Dank eines tollen 4:2 Hinspielsieges über den IFK ist die Ausgangssituation ideal für uns. Selbst eine knappe Niederlage mit einem Tor Unterschied würde reichen.
Wieder fit und von Beginn im zentralen Mittelfeld dabei - Patrik Manzilla. Er vertritt den im Europapokal nicht Spielberechtigten Pedro Mendes. Taktisch werden wir etwas defensiver als gewohnt auflaufen. Die enorme Gegentorflut únd die zusätzlich komfortable Ausganslage, haben mich zu einer abwartenden Spielweise veranlasst. Ich möchte das Team heute vor allem in der Abwehrarbeit konsequenter und aggressiver sehen. Zudem wünsche ich mir immer wieder schnelle Tempogegenstöße über die schnellen Leute im Angriff.

UEFA CUP - 1. Runde / Rückspiel

IFK  Göteborg  [SVE]  -  Trelleborgs  FF  [SVE]
Zuschauer: 8.500
TFF:   Shaaban- Carlsson, Erixon, Kronvall, Björk- Persson, Manzilla, Bjurström- Zuniga, Aranda, Bernhardsson [/size][/u]

Der IFK Göteborg dominiert den Auftakt in das Rückspiel zum Einzug in die 2. UEFA CUP Runde. Gustaf Andersson hat schon nach wenigen Minuten die erste gute Gelegenheit. Entlastungsangriffe von uns wie in der in 22. Minute als Zuniga nur knapp die Führung nach einer Kopfballchance verpasst sind noch Mangelware. Nach einer guten halben Stunde geht den Gastgebern etwas die Puste aus, sie müssen dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Dem TFF spielt das in die Karten.
Erst Mitte der 2. Halbzeit beginnt der IFK das drohende Ausscheiden verhindern zu wollen -mit wütenden Angriffen belagern sie immer wieder den Strafraum um unsere junge Verteidigung. Erixon& Co.  aber stellen sich mit voller Hingabe dagegen. Erst 8. Minuten vor dem Ende bekommt der Abwehrwall erste Risse und der IFK geht in Führung. Das große aber bleibt aus. Göteborg nach dem Treffer völlig Planlos schickt nur noch lange Bälle in den Strafraum, de jedoch nur wenig Gefahr versprühen. So das es mehr oder weniger verdient am Ende bei der 0:1 Niederlage bleibt, die aber auf Grund des Hinspielergebnisses reicht zum Weiterkommen!

Die Erleichterung nach Abpfiff ist natürlich riesen groß. Die Spieler liegen sich in den Armen und die "2. Runde - und wir sind dabei!" T- Shirts sind mittlerweile auch schon an alle verteilt. Wie in besten Zeiten, ausgelassen und fröhlich tanzen die Spieler auf dem Feld vor der dem Gästeblock und den restlichen im Stadion verbliebenen Zuschauern, die alle samt TFF Fans sind. Seid 11 verdammt langen Jahren feiert der Verein damit den Einzug in die 2. Runde des UEFA CUP's. Für Trelleborgs FF ein unglaublicher Erfolg. und für mich als Trainer der absolute Höhepunkt meines Schaffens bislang. Ich genieße aus der Entfernung die Freude, sitze auf der Trainerbank und lasse die nun fast fünf Jahre hier im Verein an mir vorbei ziehen...
Nur 3 Tage später wartet der Alltag wieder auf uns. Der 22. Spieltag in der Allsvenskan hällt die Auswärtsreise nach Stockholm für uns berreit. Dort empfängt uns der Liga 11. - Djurgarden.
Für den Hauptstadt Klub läuft es in diesem Jahr alles andere als gut. Nach dem tollen 6. Platz im letzten Jahr wollte man sich in dieser Tabellenregion stabilisieren und hat nun doch den harten Abstiegskampf wieder vor Augen. Der Verfolger Häcken Göteborg wartet nur auf einen Ausrutscher und würde liebend gerne den Play-Off Platz an Djurgarden weiterreichen. Offensichtlich hat die Sportliche Leitung den Weggang von Torjäger Zlatan Ibrahimovic zu  Hertha BSC unterschätzt und die fast 5 Millonen € Ablöse nicht richtig investiert.

Für uns ist Djurgarden genau der richtige Gegner. Ein Auswärtserfolg könnte neuen Mut bringen und uns die Minimal Chance auf Platz 3 erhalten. Denn es ist klar, bei einem Punktverlust könnte alles in diese Richtung vorbei sein. Dann muß auch ich über mögliche Konsquenzen nachdenken.
Für das Spiel stehen mit voller Leistungsfähigkeit wieder das "goldene Dreieck" um Karlsson, Aranda und Pedro Mendes [/i] zu Verfügung. An ihnen lag es nicht das wir die Punkte zuletzt nicht holten. Besonders der Portugisische Neuzugang Mendes hat sofort mit viel Kreativität und Elan die Spielmacherposition ausgefüllt. Die halbe Million hat sich definitv gelohnt.

ALLSVENSKAN 22. Spieltag

Djurgarden  Stockholm  [ 11. ]  -  Trelleborgs  FF  [ 5. ]
Zuschauer: 8.500
TFF:   Shaaban- Sedloski, Sjödin, Kelly, Shafei- Kauppi, Pedro Mendes, Bjurström- Karlsson, Aranda, Javan [/size][/u]

Mit Offensiver Aurichtung wollen wir hier heute den verunsicherten Gegner schon früh attackieren. Ich erwarte von der Mannschaft heute ein klares Zeichen, eine Ansage auch an die Gegner die in der Tabelle vor uns stehen- ihnen zu zeigen mit uns ist zu rechnen.
Nach 28. Minuten wird unsere Drangphase belohnt. Mendes bedient Mittelstürmer Aranda Mustergültig und dieser hat keine Mühe mehr zu treffen. Doch vor der Halbzeitpause bekommen wir nach einer Unkonzentriertheit in der Abwehr den Ausgleich. Die Antwort meiner Mannschaft folgt nach Wiederanpfiff in Form eines Doppelschlages von Toptorjäger Patrik Karlsson. Djurgarden ist geschockt und findet erst spät zurück in die Partie . Der 2:3 Anschlusstreffer in  der 90. Minute ist nicht mehr als Ergebnisskosmetik und spielelt den Spielverlauf nicht annähernd wieder.
1:3 Karlsson 66'
2:3 Tainio 90'[/size]

Ein ordentliches Spiel heute auf jeden Fall. Karlsson zementiert mit seinen Saisontoren 19 & 20 seine absolute Ausbahmestellung im Team und der Liga. Auch das Tabellenbild sieht wieder etwas freundlicher aus. Auf den Tabellendritten sind es nur noch 3 Punkte und auch die Vizemeisterschaft liegt mit 6 Punkten Abstand im Berich des möglichen. Denn es darf bezweifelt werden das Hammarby, die diesen Platz derzeit inne haben, tatsächlich auch die Luft bis zum Schluss haben.

Noch auf der obligatorischen Presskonfernz nach Spielschluss platzt die Nachricht wie eine Bombe rein- unser 2. Runden Gegner im UEFA CUP steht fest. Es wird niemand gerringers als der FC Bayern München sein.
Natürlich komme ich nicht drumm rum ein Statement dazu abzugeben:

"Oh, das ist natürlich überraschent. Bayern München... naja, kein leichter Gegner. Aber was solls, das sind auch nur Menschen.
Ich sage ganz ehrlich, ich freue mich! Das ist ein tolles Los. Wann konnten wir solch einen Spitzenverein schon mal hier begrüßen? Das ist das GRÖSSTE SPIEL IN DER GESCHICHTE DES VEREINS!  Und wir haben eine Chance, jawohl! ich glaube wir können es schaffen, mit unseren Fans im Rücken. Hier werden uns in 2 Wochen vielleicht 10.000 Menschen nach vorne brüllen- also warum nicht? packen wirs!"

Spontan ernte ich von der versammelten Journalie Applaus, doch ich war auch wie im Rausch. Bayern hat sich durch einen für ihre Verhältnisse entäsuchenden 4. Platz in der letzten Saison für den UEFA CUP qualifiziert. Ein Rückschritt- wo man doch 4 mal hintereinander die Deutsche Meisterschaft einfahren konnte.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln