MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2 kurze Regelfragen  (Gelesen 3799 mal)

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2 kurze Regelfragen
« am: 25.März 2006, 18:59:28 »

Hallo,

habe 2 kurze Fragen und hoffe, dass hier die Experten Bescheid wissen. ;)

1) Irgendwo las ich, dass im Fall eines Pokalsieges von Bayern (und ihrer Meisterschaft) diesmal nicht der Pokalfinalist in den Uefa-Cup rutschen solle, sondern der Sechste. ist das korrekt und kann man das irgendwo nachlesen?

2) Soweit ich weiss steigen aus den Oberligisten im Osten diesmal 2 in die Regionalliga auf, so dass es kein Entscheidungsspiel mehr gibt. Im Norden steigen ja ohnehin 5 Mannschaften aus der Regionalliga ab- sind es durch diese Änderung sogar 6?
Und wie wäre es, wenn aus der 2. Liga 3 Nordteams absteigen sollten (Dresden, Ahlen, Siegen). Würde dann ein weiteres Team aus der Regionalliga absteigen oder würde sie auf 20 aufgestockt?
Gespeichert

creative

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2 kurze Regelfragen
« Antwort #1 am: 25.März 2006, 19:17:57 »

Auf DFB.de müssten deine Fragen erklärt sein.

 
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2 kurze Regelfragen
« Antwort #2 am: 25.März 2006, 19:28:09 »

Leider nicht. Habe dort jedenfalls nichts gefunden.
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2 kurze Regelfragen
« Antwort #3 am: 25.März 2006, 21:18:08 »

Also zur Frage 1)
Ich meine auch so etwas gelesen zur haben, die zweite habe ich jetzt leider keine Ahnung
Gespeichert

creative

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2 kurze Regelfragen
« Antwort #4 am: 25.März 2006, 21:41:20 »

http://www.dfb.de/bliga/bundes/modus/index.html

dürfte die 1. Frage beantworten.
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2 kurze Regelfragen
« Antwort #5 am: 26.März 2006, 00:26:13 »

http://www.dfb.de/bliga/bundes/modus/index.html

dürfte die 1. Frage beantworten.

Wenn ich danach gehe, müsste es der Finalist und eben nicht der Sechste in der angesprochenen Situation schaffen.
Habe allerdings nun auch ein Interview mit Neururer gefunden, in dem das anders klingt.
http://pda.fcbayern.de/de/aktuell/news/2006/07145.php
Scheinbar weiß der DFB auf seiner eigenen Seite nicht Bescheid. ::)
Gespeichert

creative

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2 kurze Regelfragen
« Antwort #6 am: 26.März 2006, 00:38:31 »

Neururer ist ein Dummschwätzer vor dem Herrn.

Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2 kurze Regelfragen
« Antwort #7 am: 25.April 2006, 17:50:55 »

Hat zwar nix mit dem Rest hier zu tun, ist aber trotzdem eine Regelfrage. Weiß jemand wie das in Holland jetzt mit den Playoffs um die Europacupplätze abläuft? Das würd mich doch mal interessieren. Ich find dazu leider nix im Netz.  :-\
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

R. Baggio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2 kurze Regelfragen
« Antwort #8 am: 26.April 2006, 14:06:31 »

Hat zwar nix mit dem Rest hier zu tun, ist aber trotzdem eine Regelfrage. Weiß jemand wie das in Holland jetzt mit den Playoffs um die Europacupplätze abläuft? Das würd mich doch mal interessieren. Ich find dazu leider nix im Netz.  :-\
Das habe ich mich letzte Tage auch gefragt - ich glaube in Schottland oder einer anderen europäischen Liga ist das auch so. So wie ich es verstanden habe steht nach den Spieltagen nur der Meister statt.
In NL läuft es jetzt wohl so ab das die Mannschaften die auf den Plätzen 2 - 5 sind um die CL Teilnahme spielen, Plätze 6 - 9 spielen um eine Teilnahme im UEFA Cup.
Das ganze finde ich höchst lächerlich und unfair den besseren Clubs gegenüber. Überleg mal Du bist am Saisonende auf Platz 2 und verspielst dann die Teilnahme in der CL.
Die Motive dahinter sind wahrscheinlich wieder "mehr Spannung" ( also mehr Spiele, mehr Einnahmen für die Vereine ).

und genau so ist es doch dieses wochenende eingetreten: alkmaar (74 punkte) gegen groningen (56 punkte) verloren. und rotterdam (71 punkte) gegen ajax (60 punkte) verloren. wobei man(n) dazu sagen muss es gab hin- und rückspiel. naja meines erachtens keine gute idee gewesen dieser modus...

*edit*
zur eigentlich frage von oben: ich hab in der sportschau gehört frankfurt steht als uefa-cup-teilnehmer fest da bayern ebenfalls sicher in der cl ist.
« Letzte Änderung: 26.April 2006, 14:08:52 von R. Baggio »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2 kurze Regelfragen
« Antwort #9 am: 26.April 2006, 14:09:56 »

Wo hast du denn die Ergebnisse her? Ich hab dazu nirgendwo was gefunden...
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

R. Baggio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2 kurze Regelfragen
« Antwort #10 am: 26.April 2006, 14:15:56 »

Wo hast du denn die Ergebnisse her? Ich hab dazu nirgendwo was gefunden...

dsf - laola.
ähh ist echt gar nicht so einfach was im netz zu finden...bleibe aber am ball.


*edit*
tata
heute spielt übrigens ajax gegen groningen.
« Letzte Änderung: 26.April 2006, 14:18:08 von R. Baggio »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2 kurze Regelfragen
« Antwort #11 am: 26.April 2006, 14:26:06 »

Aah! Danke. Damit wäre mir geholfen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Matte

  • Gast
Re: 2 kurze Regelfragen
« Antwort #12 am: 27.April 2006, 13:35:24 »

Neururer ist ein Dummschwätzer vor dem Herrn.

man sollte ihm dieses Interview jetzt nochmal zeigen :)
Gespeichert