MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Preussens Gloria  (Gelesen 2564 mal)

Liscom

• Gast
Preussens Gloria
« am: 29.März 2006, 18:16:18 »

so mal sehen ob ich dieses Mal fähig bin eine Story über längere Zeit hinzubekommen

Der SC Preußen 06 e.V. Münster ist ein Sportverein aus Münster (Westfalen). Gegründet wurde der Verein am 30. April 1906 als Schülerverein. 1921 wurde er in Sportclub umbenannt. Im Jahr 1951 scheiterten die Preußen im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft nur knapp gegen den 1. FC Kaiserslautern. Nach einer eigenen 1:0-Führung verloren die Westfalen am Ende noch mit 1:2 gegen Fritz Walters FCK. Im Jahre 1963 war er Gründungsmitglied der Fußball-Bundesliga. Die Vereinsfarben sind Schwarz-Weiß-Grün, das Wappentier ist der Adler. Zur Zeit spielen die Preußen in der Regionalliga Nord.

Aktuelle Pressestimmen:

Hans-Werner Moors entlassen, ein Ösi übernimmt!

Ist Schimpl der richtige Mann?

Liscom

• Gast
Re: Preussens Gloria
« Antwort #1 am: 29.März 2006, 18:42:54 »

Da bin ich nun Preussen-Stadion Münster. Hier soll also meine internationale Karriere seinen Anfang nehmen. Klar ich hatte einige Erfolge mit Kärnten aber wie de Angelis (Präsident Preußen Münster) auf mich kam bleibt mir wohl ein Rätsel. Hm De Angelis ... jaja ein echter Preuße, also vielleicht passe ich als Österreicher doch besser her als erwartet. Ich bin schon gespannt wann die ersten Anmerkungen zum Preußisch-Österreichischen Krieg seitens der Medien auf mich zukommen.

Gemächlich steige ich aus meinem Vehikel und bevor ich auch nur einem Atemzug der Münster Luft genießen konnte hatte ich schon an die 5 Mikrophone vor meinem Gesicht. Mann, ich komme gerade aus der Bundesliga in Österreich, ich bin kein Medienaufkommen gewöhnt, jetzt lasst mich mal in Ruhe, denke ich lächle freudig die Medienkojoten an. Kann ich helfen?
Herr Schimpl: "Können sie das sinkende Schiff retten"
Ich hebe kurz die Augenbrauen und antworte: "Gewiss mein Herr, wäre ich sonst hier"
Herr Schimpl ... Herr Schimpl ...

Nach etwa 20 Minuten löchernder Fragen hab ich es endlich geschafft diese Hunde abzuwimmeln, und kann mich nun meiner Aufgabe widmen Münster wieder nach oben zu bringen.

Mit dem Transferbudet von 100.000 Euro werde ich wohl erst mal die alte Mannschaft beibehalten und den Kader nur gezielt verstärken, ich will den Verein ja langfristig stärken und nicht in den Ruin treiben.

Ah ... da sind sie ja schon ... die Jungs die mir helfen sollen meine Pläne zu verwirklichen.

BILD

Nun kann es losgehen